SmackDown Live (21.11.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
21.11.2017 – Toyota Center in Houston, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 23.11.17 (Pro7Maxx)
SmackDown beginnt mit einem Rückblick auf die Survivor Series: Das blaue Team verlor gegen Team Raw, nachdem Shane McMahon zuvor auch noch von Kevin Owens & Sami Zayn attackiert wurde…

„Here comes the Money“…Shane McMahon eröffnet die Show. Im Ring begrüßt der Smackdown Commissioner das Publikum und erklärt das SmackDown trotz der Niederlage am Sonntag bewiesen hat, dass sie die Show bei WWE ist. Das SmackDown Roster habe alles bei der Survivor Series gebracht und sie haben blau geblutet. Sie haben alles voller Stolz und für die Fans gegeben – bis auf zwei Personen. Shane bittet Kevin Owens und Sami Zayn herauszukommen.

Kevin und Sami machen sich auf den Weg zum Ring. Zayn springt etwas herum und Owens lächelt. KO ist der Meinung, dass Shane SmackDown mit einer Entschuldigung und Erklärung beginnen sollte, also weshalb er gescheitert ist. Sami fügt hinzu, dass es nerven muss und wohl schwer für Shane sei weitere Ausreden zu finden oder ist es gar schwerer geworden zuzugeben, dass er sich geirrt hat? Owens findet, dass Shane sich niederknien sollte um beide um Verzeihung zu bitten. „Sami und ich, wir können jeden schlagen!“, behauptet Owens großspurig und meint damit konkret The New Day, The Shield und sogar einen Brock Lesnar.

Die beiden Heels erwarten eine Entschuldigung, doch Shane stellt klar, dass sie sich mit dem Commissioner unterhalten und er möchte das beide ihren Mund halten, denn sie haben überhaupt keinen Respekt – für niemanden. Shane hat daher zwei Wörter für sie parat, doch Owens unterbricht und erwähnt, dass Shane sie nicht feuern kann, da alle anderen sie respektieren. Sami bezeichnet Shane als Dummkopf, wenn er nun zwei künftige Hall of Famer feuern sollte, schließlich sind sie die zwei Top-Superstars bei WWE. Shane sieht dies anders – beide müssen wohl unter Wahnvorstellungen leiden, da sie jeder bei SmackDown hasst und daher sagt er folgendes mit großem Stolz: „Ihr seit…“ Plötzlich ertönt die Musik vom General Manager…

Daniel Bryan steigt in den Ring und steht voll und ganz hinter der Entscheidung beide zu feuern. Allerdings habe er eine bessere Idee, da das ganze Roster diese beiden hasst, schlägt er ein Match vor: Kevin Owens & Sami Zayn vs. The New Day. Sami möchte dazu etwas mitteilen, doch Bryan unterbricht und sagt: „Sami halte die Klappe!“ Im weiteren Verlauf der Promo teilt Bryan mit, dass sie beide noch am heutigen Abend in einem Lumberjack Match auf The New Day treffen werden, während das komplette SmackDown Roster vor Ort sein wird, um sicherzustellen, dass sie sich nicht im Laufe der Auseinandersetzung aus dem Staub machen.

1. Match
Shelton Benjamin (w/ Chad Gable) besiegte Jey Uso (w/ Jimmy Uso) nach dem Paydirt

Backstage: Kevin Owens und Sami Zayn unterhalten sich mit Baron Corbin, doch „The Lone Wolf“ zeigt wenig Interesse sie am heutigen Abend zu unterstützen, da er beide nicht ertragen kann. Sie sollten besser jemanden finden, der schwachsinnig ist. Als nächstes treffen Owens und Zayn auf Bobby Roode und versuchen ihn zu überzeugen, doch Roode hat klare Wörter, beide haben sein erstes Survivor Series Match ruiniert und für die komplette Niederlage von Team SmackDown gesorgt.

Backstage: Naomi macht sich fertig als sich plötzlich Ruby Riot von NXT blicken lässt. Sie stellt ihre Freundinnen Liv Morgan und Sarah Logan vor. Alle drei schlagen ohne Vorwarnung auf Naomi ein. Als Becky Lynch versucht den Save zu machen, wird auch sie von den drei NXT Wrestlerinnen abgefertigt. Ein Offizieller ruft im Anschluss nach einem Arzt.

Backstage: Shane McMahon unterhält sich mit Daniel Bryan und zeigt sich sehr erfreut über dessen Entscheidung. Er kann es kaum noch erwarten mit zu bekommen, wie Owens und Zayn vom ganzen SmackDown Roster abgefertigt werden. Und er freut sich schon sehr im Anschluss zu sehen, wie Bryan beide feuern wird. Shane erklärt, dass er nun die Show verlassen werde und ins Hotel geht, um sich dort abzukühlen.

Nun steht das SmackDown Live Debüt der Bludgeon Brothers an…

2. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers: Luke Harper & Erick Rowan besiegten The Hype Bros.: Zack Ryder & Mojo Rawley nach einem Modified Double Chokeslam von Harper & Rowan gegen Rawley

Backstage: Natalya hypt sich und ihr heutiges Match gegen Charlotte Flair…Außerdem versichert Nattie im Interview bei Dasha Fuentes, dass sie den Womens Champion Titel am heutigen Abend zurückgewinnen wird…

Der amtierende WWE Champion AJ Styles kommt heraus und spricht offen über seine Niederlage am Sonntag bei der Survivor Series gegen Brock Lesnar. Dennoch zeigt er sich bereit für ein Rematch, wenn „The Beast“ es dazu irgendwann noch einmal kommen lassen möchte. Als nächstes thematisiert „The Phenomenal One“ Jinder Mahal, der ihm den Titel abnehmen möchte. Styles ist bereit, er legt seinen Titel nieder und bittet Jinder Mahal herauszukommen…

The Modern Day Maharaja erscheint auf der großen Videoleinwand und stellt klar, dass er sich blicken lässt, wenn er bereit sei. Er hat sich immer wieder das Match von Styles gegen Lesnar auf dem WWE Network angeschaut, denn ursprünglich sollte er das Match gegen „The Beast“ bestritten…Mahal wirft Styles vor dessen Schwäche einer langen Europatour ausgenutzt zu haben, doch er werde sich seine Championship an einem Ort zurückholen, der würdiger ist als Texas. Mahal erwähnt: „WWE Clash of Champions!“

Im Ring wird Styles hinterrücks von The Singh Brothers attackiert. Styles kann sich aber erfolgreich verteidigen und die beiden Unterstützer direkt vor Mahals Augen abfertigen.

Backstage: Kevin Owens und Sami Zayn treffen auf ihrer Suche nach Unterstützer auf Aiden English und Rusev. Owens und Sami schleimen sich mächtig ein, denn sie behaupten, dass sie doch so viele Gemeinsamkeiten haben und ziehen in der Unterhaltung u.a. über Shane McMahon und The New Day her. Abschließend behauptet Sami, dass der Rusev Day weitaus besser sei als The New Day.

The Usos bewerben einige Artikel aus dem WWE Shop…

3. Match
SmackDown Womens Championship
Charlotte Flair (c) vs. Natalya endet im No Contest, nachdem Ruby Riot, Liv Morgan und Sara Logan sich blicken lassen und Natalya attackieren

Im Anschluss kümmert sich das Trio um Charlotte, doch diese leistet Gegenwehr. Doch schlussendlich muss sich die amtierende SmackDown  Womens Championesse geschlagen geben. Ruby Riot, Liv Morgan und Sara Logan fertigen Charlotte Flair abschließend mit ihren Finishern ab.

Backstage: Daniel Bryan wird im Interview auf das Ende des Women Championship Matches angesprochen. Der GM von SmackDown meint, er habe davon Kenntnis genommen, möchte jedoch keinen Kommentar abgeben. Als nächstes wird Bryan von Kevin Owens und Sami Zayn konfrontiert. Owens behauptet, dass das komplette Roster eifersüchtig auf ihren Erfolg ist und Sami erinnert, dass eine Entlassung beider die größte Verschwendung ihrer Talente sei und es wäre einer der größten Fehler im Leben von Bryan. Daniel Bryan bleibt gelassen und wünscht beiden viel Glück.

Jetzt begibt sich das komplette SmackDown Roster zum Ring um als Lumberjacks zu fungieren…

Für SmackDown Live in der nächsten Woche angekündigt:

Handicap Match
AJ Styles vs. The Singh Brothers: Samir & Sunil Singh (w/ Jinder Mahal)

Außerdem wird „Fashion Files“ fortgesetzt…

4. Match
Lumberjack Match
Kevin Owens & Sami Zayn besiegten The New Day: Kofi Kingston & Big E (w/ Xavier Woods) via Rollup von Sami Zayn gegen Kofi Kingston, nachdem Chaos ausbrach und sich die Lumberjacks einen Brawl lieferten

Nach dem Match: Rusev schlägt auf Big E ein, während Kevin Owens durch die Zuschauermenge flüchtet. kofi schaltet Rusev & Aiden English mit einem Sprung vom Toprope aus…Sami möchte die Situation nutzen und auch flüchten, doch Xavier Woods hindert ihn daran und bringt ihn in den Ring zurück. Dort bezieht der Kanadier ordentlich Prügel von The New Day…

Im Anschuss kassiert Sami noch den Trouble in Paradise und die Midnight Hour.

Backstage: Kevin Owens trifft auf Daniel Bryan. Er begibt sich auf die Knie und fleht ihn an sie nicht zu entlassen. Bryan möchte von KO erfahren, ob er sich um Sami Zayn kümmert. Kevin meint, er kümmert sich um Sami. Danach bittet KO ein weiteres Mal sie nicht zu entlassen. Bryan meint, er habe nicht vorgehabt sie zu feuern, da er doch sieht wie talentiert er ist und aus diesem Grund wird Kevin Owens in der nächsten Woche auf Randy Orton treffen. KO will sich zunächst beschweren, reißt sich aber zusammen. Damit endet die dieswöchige SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights