SmackDown Live (21.02.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
21.02.2017 – Citizens Business Bank Arena in Ontario, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 24.02.17 (Pro7Maxx)
 

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das Triple Threat Match aus der Vorwoche, welches Bray Wyatt für sich entscheiden konnte. Im Anschluss ließ sich Randy Orton blicken und lehnte eine Konfrontation gegen Bray Wyatt bei WrestleMania 33 ab…Eine für heute angesetzte Nr. 1 Herausforderer 10-Man Battle Royal wird den Gegner für Bray Wyatt bei WrestleMania bestimmen.

Der SmackDown General Manager Daniel Bryan begibt sich in den Ring und erinnert an WrestleMania 33 – in nur 40 Tagen ist es endlich soweit. Bryan spricht über die SmackDown Womens Championesse und ruft dann Naomi heraus. Als sie den Ring erreicht, bricht ein „YOU DESERVE IT“ Chant aus…

Naomi bedankt sich und Bryan wird plötzlich ganz ernst, er meint, alle hier sind der Meinung das Naomi den Titel verdient habe und dennoch müsste er nun das härteste machen, was er je als General Manager tun musste. Das Publikum buht. Bryan und Shane McMahon haben sich die medizinischen Ergebnisse der Untersuchung von Naomi angeschaut und erfuhren währenddessen, dass sie nicht dazu in der Lage sein wird ihren Titel innerhalb der nächsten 30 Tage zu verteidigen. Aus diesem Grund bittet Bryan Naomi ihren Titel aufzugeben. Das Publikum buht erneut und chantet „NO!“

Naomi bedankt sich zunächst für die freundlichen Wörter von Bryan und wird plötzlich ganz emotional, denn sie war bei Elimination Chamber ganz oben und nun im freien Fall. Naomi bedauert die Situation gegenüber ihren Fans sehr und meint, wenn sie ihren Titel nun abgeben wird, wahr es das wohl auch mit WrestleMania 33. Unter Tränen und Buhrufen der Fans händigt Naomi ihren Titel Bryan aus. Bryan umarmt Naomi und es folgen Jubelrufe. Naomi macht nun das beste aus der Situation und verspricht, dass jeder das Leuchten spüren wird, wenn sie dann wieder dazu fähig ist zurückzukehren…

Als Naomi die Halle verlassen möchte, ertönt die Musik von Alexa Bliss. Die ehemalige SmackDown Womens Championesse steigt in den Ring und verspottet Naomi. Sie sei nun da um das Problem mit Bryan zu lösen. Das Publikum buht sie aus. Alexa schlägt vor, dass Bryan ihr den Titel wieder zurückgibt. Bryan überlegt und erwähnt, dass Alexa die ehemalige Championesse ist und es daher Sinn machen würde, ihr den Titel zurückzugeben. Erneut folgt ein lauter „NO“ Chant. Bryan meint, er werde es nicht tun. Stattdessen wird Alexa Bliss jetzt in einem Match um die SmackDown Womens Championship antreten. Ihre Gegnerin ist Becky Lynch…

1. Match
SmackDown Womens Championship
Alexa Bliss besiegte Becky Lynch via Dirty Rollup nach einem Double Thrust to the Throat – TITELWECHSEL!

Neue SmackDown Womens Championesse: Alexa Bliss

Nach dem Match: Mickie James lässt sich blicken und feiert mit Alexa. Als die neue SmackDown Womens Championesse die Halle verlässt, stürmt Mickie in den Ring um Becky zu attackieren, doch diese verteidigt sich und befördert Mickie aus dem Seilgeviert.

Backstage: Dean Ambrose meint Dinge passieren halt – wir sehen ein Foto von Baron Corbin. Es sei definitiv nicht das Ende der Welt, doch durch kugelsicheres Glas befördert zu werden und dann auch noch sein Haar in der gleichen Wochen ansengen lassen, könnte ein Problem bedeuten. Am heutigen Abend hat Ambrose durch die Teilnahme an der Nr. 1 Herausforderer Battle Royal die Möglichkeit im Main Event von WrestleMania 33 zu stehen und wenn er auch noch Baron Corbins Bein brechen kann, wäre es richtig gut für ihn.

Video: Kalisto sagt, dass er nie ein WWE Superstar sein wollte, aber er kämpfte und kämpfte, um in die WWE zu gelangen. Es gibt für ihn keine Grenzen und so könnte er im Main Event von WrestleMania stehen…“LUCHA…LUCHA…LUCHA!“

Backstage: The Miz (w/ Maryse) sieht sich schon als Sieger der Nr. 1 Herausforderer Battle Royal. Außerdem meint der Moneymaker, er werde am 02. April 2017 der neue WWE Champion bei WrestleMania werden.

Backstage: Renee Young interviewt Natalya zu ihrer Rivalin Nikki Bella. Nattie meint, Nikki wurde in einem Labor hergestellt. Sie habe alle mit ihrem falschen Lachen, ihrer falschen Aufrichtigkeit und ihrem Silikonkörper getäuscht. Doch sie wird Nikki als eine billige Natalya Knock-off entlarven.

Breeze und Fandango schlagen bereits vor dem nächsten Match auf Gable und Jordan ein…

2. Match
Non-Title Tag Team Match
American Alpha: Jason Jordan & Chad Gable (c) besiegten The Fashion Police: Tyler Breeze & Fandango nach dem Double Team Sky High Bulldog gegen Fandango

Nach dem Match: American Alpha feiern bis sie von den Usos unterbrochen werden. Jimmy & Jey machen sich durch die Zuschauermenge auf den Weg bis zur vordersten Ringabsperrung und ziehen dort über die amtierenden SmackDown Tag Team Champs her. Kurzzeitig deuten die Usos eine Konfrontation an, doch sie bleiben dort, wo sie sind. Das Publikum buht. American Alpha können sich laut den Usos nicht auf zwei Brüder vorbereiten. Beide haben nichts zu verlieren und sie werden die zwei nicht kommen sehen…“Es ist keine Paranoia, es ist USOOOOOOOO!“…

In einem weiteren Black History Month Video wird der amerikanische Baseballspieler Jackie Robinson geehrt.

Backstage: AJ Styles fragt einen WWE Mitarbeiter, ob er wisse, wohin er geht. Styles sagt voller Freude, er werde zum Main Event nach WrestleMania gehen.

Video: Dolph Ziggler steht vor einer Grafik und behauptet, er habe die neue WWE Ära abgesagt und wer meint, man könne ihn ersetzen…Ziggler zerschmettert die Grafik via Superkick und sagt dann: „Ersetzt das hier!“

Backstage: Mojo Rawley spricht auch über seine Teilnahme an der Battle Royal und das er ebenfalls im Main Event von WrestleMania stehen möchte.

Video: Luke Harper meint, er sei Bray über mehrere Jahre gefolgt und gehorchte ihm…Nun ist er frei und er wird am heutigen Abend siegreich sein und so werde Bray Wyatt nichts mehr übrig bleiben…

Backstage: Renee Young befragt Nikki Bella über ihre Gedanken zum anstehenden Match gegen Natalya. Nikki meint, sie hatte Gefühle für Nattie, aber jetzt ist sie ihr egal geworden. Nikki wird zeigen, dass sie mehr als nur ein hübsches Gesicht ist. Sie war die längste regierende Divas Championesse und das aus gutem Grund. Sie wird alles rauslassen, was in ihr steckt und nach dem heutigen Abend, wird Nattie lediglich noch als „Broken Hart“ bekannt sein.

3. Match
Falls Count Anywhere Match
Natalya besiegte Nikki Bella nachdem Maryse mehrfach mit einem Stahlrohr auf Nikki einschlug – zuvor beförderte Nattie Nikki im Backstagebereich gegen Maryse

The Miz kam heraus und brachte Maryse trotz Gegenwehr aus der Halle.

Video: Baron Corbin sagt, er mag Zerstörung und anderen Schmerzen zufügen. Doch vor allem mag er das Scheinwerferlicht. Nachdem er neun Männer aus dem Ring geworfen hat, wird er seinen rechtmäßigen Platz im Main Event von WrestleMania beanspruchen.

Bakckstage: Apollo Crews spricht über Dolph Ziggler, denn dieser nahm an ihn unten halten zu können, indem sein Bein bearbeitet wurde. Ziggler täuschte sich. Die Leute würden außerdem sein Lächeln als Schwäche interpretieren, doch schlussendlich wird er sie alle überfahren.

Video: Randy Orton und Bray Wyatt sind zu sehen. Bray Wyatt sieht die Nr. 1 Herausforderer Battle Royal mit anderen Augen, denn er betrachtet den Sieger als sein persönliches Opferlamm, welches bei WrestleMania 33 erlegt wird.

Jack Gallagher hypt sein Match gegen Tony Nese, welches nachher bei WWE 205 LIVE stattfinden wird.

4. Match
Nr. 1 Herausforderer 10-Man Battle Royal um ein WWE Championship Match bei WrestleMania 33 gegen Bray Wyatt
John Cena vs. AJ Styles vs. The Miz vs. Luke Harper vs. Baron Corbin vs. Dolph Ziggler vs. Apollo Crews vs. Kalisto vs. Mojo Rawley vs. Dean Ambrose

Baron Corbin eliminierte Mojo Rawley
Dolph Ziggler eliminierte Kalisto
Apollo Crews eliminierte Dolph Ziggler

Ziggler schnappt sich einen Stuhl und setzt ihn gegen Kalisto ein…

Baron Corbin eliminierte Apollo Crews

Apollo entwendet den Stuhl und möchte ihn gegen Ziggler einsetzen, doch The Showoff flüchtet…

John Cena eliminierte The Miz
Dean Ambrose eliminierte Baron Corbin
Vor lauter Wut folgt Corbins End of Days gegen Ambrose

The Miz kehrt in den Ring zurück und eliminierte John Cena

John Cena diskutiert mit den Referees, welche ihn schlussendlich aus der Halle schicken.

Luke Harper eliminierte Dean Ambrose
AJ Styles und Luke Harper eliminieren sich gegenseitig

Mehrere Referees diskutieren nun über den Sieger der Battle Royal. Daniel Bryan begibt sich in den Ring, unterhält sich kurz mit den Referees und verkündet dann die offizielle Entscheidung. Es ist ein Unentschieden. Bryan meint weiter, dass der Sieger nun in der nächsten Woche bestimmt wird. Das Publikum buht.

Harper streckt Styles via Discus Clothesline nieder, nachdem „The Phenomenal One“ Harper wegschubste. SmackDown endet mit dem lachenden Bray Wyatt (w/ Randy Orton) auf der Videoleinwand.


SmackDown Video-Highlights