SmackDown Live (20.06.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
20.06.2017 – Wright State University Nutter Center in Dayton, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 22.06.17 (Pro7Maxx)

SmackDown beginnt mit einem Videorückblick auf das kontroverse Ende des ersten weiblichen Money in the Bank Ladder Matches…

Tamina, Charlotte, Natalya und Becky Lynch stehen direkt vor dem Büro vom SmackDown General Manager und regen sich tierisch über den Money in the Bank Ladder Match Sieg von Carmella auf. Bryan lässt sich blicken und meint, er kann sie alle verstehen, doch zunächst möchte er hören, was James Ellsworth & Carmella dazu mitteilen. Bryan kehrt in sein Büro zurück und die vier Damen regen sich erneut auf.

James Ellsworth und Carmella begeben sich in den Ring. James hypt Miss Money in the Bank Carmella und fordert entsprechende Fan-Reaktionen ein. Carmella begrüßt alle zur fabelhaften Ära von Carmella – das Publikum buht. Im weiteren Verlauf ihrer Rede stellt sie klar, dass sie ihre Intelligenz eingesetzt habe und alles völlig legal war, denn das MITB Match war ein NO DQ Match und es gab keine Regeln. Ihrer Meinung nach sollte Daniel Bryan voll und ganz hinter der Entscheidung stehen und ihren Sieg bekräftigen.

Backstage: Daniel Bryan hat die Rede von Carmella auf einem Monitor verfolgt. Charlotte betritt den Raum und meint, nun sei es an der Zeit zu handeln. Bryan erläutert jedoch, dass Carmella mit ihrer Aussage bzgl. der No DQ Reglung Recht hat, wobei dies eigentlich nur auf die Teilnehmer des Matches zutreffe. Charlotte fügt hinzu, dass jede der Damen sehr aufgeregt war, denn sie wollten mit dem ersten weiblichen MITB Ladder Match Geschichte schreiben und offenbar haben sie es auch getan. Charlotte bittet Bryan darum das Richtige zu machen.

The New Day machen sich auf den Weg zum Ring und sprechen dabei über den sensationellen Dive von Kofi Kingston bei MITB und das The Usos sich absichtlich auszählen ließen, damit sie ihre Titel behalten. Xavier Woods merkt humorvoll an, dass sie The Usos nun in ihrem Laufstall einladen. Kingston stellt Big E als „The Warden“ vor, denn er ist groß, hübsch und hat einen großen Schlagstock und keine Angst davor diesen einzusetzen…

1. Match
Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegte Jimmy Uso (w/ Jey Uso) nach dem Big Ending

Backstage: Daniel Bryan telefoniert mit Shane McMahon als sich Natalya und Tamina blicken lassen. Natalya entschuldigt sich für die Unterbrechung und schleimt sich dann etwas beim General Manager ein bis Tamina beide unterbricht und erfahren möchte, ob Bryan Carmella und dessen kleine Sockenpuppe mit dem MITB Koffer herumlaufen lässt. Bryan bittet um etwas Geduld, eine Antwort dazu folgt in Kürze.

Video: John Cena kehrt am 04. Juli 2017 bei SmackDown Live zurück.

Backstage: Naomi wird im Interview auf Miss Money in the Bank angesprochen und verurteilt den Sieg von Carmella aufs Schärfste – diesbezüglich besonders die Involvierung von James Ellsworth. Dennoch spiele es keine Rolle, welche der Damen den MITB Koffer hat und das Championship bekommt, weil sie bereit ist ihren Titel zu verteidigen. Als nächstes läuft Lana ins Bild und fordert Naomi zu einem Rematch heraus. Naomi gewährt Lana eine weitere Chance in der nächsten Woche.

Video: Tom Phillips führte in den Nachmittagsstunden ein Interview mit Randy Orton. The Viper spricht über seine Niederlage gegen Jinder Mahal am Sonntag bei WWE Money in the Bank. Er kann damit umgehen, womit er aber nicht klar kommt ist, wenn jemand nicht den entsprechenden Respekt gegenüber seiner Familie aufbringt. In dieser Sache geht es nicht um seine 14. Titelregentschaft, sondern um Jinder, der ganz klar eine Linie überschritten hat. Orton kündigt an, dass er Jinder verletzten wird. Auch habe er keine Hemmungen den Singhs großen Schaden zuzufügen. Orton möchte sogar nach Indien fahren um dort jeden in der Mahal Familie einen RKO zu verpassen.

2. Match
Shinsuke Nakamura besiegte Dolph Ziggler nach dem Kinshasa

Backstage: Daniel Bryan teilt Sami Zayn mit, dass er in der nächsten Woche auf Baron Cobrin treffen wird. Der Kanadier zeigt ist sehr erfreut über die Entscheidung und gibt sich siegessicher. Becky Lynch läuft ins Bild und sucht das Gespräch zu Bryan. Die irische Wrestlerin erwähnt, dass sie ihre Hand bereits am MITB Koffer hatte, bevor sie von der Leiter befördert wurde. Becky nahm stets an, dass SmackDown das Land der Möglichkeiten sei…Becky gibt sich völlig ratlos und lässt einen nachdenklichen Bryan zurück.

Der amtierende WWE United States Champion Kevin Owens steigt in den Ring und meint, es gebe nur einen einzigen Grund, warum er hier ohne den MITB Koffer steht, denn man habe ihn heftigst attackiert: „Sie wussten, dass ich der gefährlichste Mann in diesem Match war und sie haben versucht meine Karriere zu beenden,“ sagt KO. Doch er möchte das SmackDown das Land der Gelegenheit lebt und so spricht er eine offene Herausforderung an einen lokalen Wrestler aus Dayton aus.

AJ Styles kommt heraus und möchte die Herausforderung annehmen, doch Owens möchte wissen, ob „The Phenomenal One“ richtig zugehört hat, denn seine Herausforderung sei nur für einen lokalen Wrestler aus Dayton bestimmt. Daraufhin lässt sich Chad Gable von American Alpha blicken. Gable konfrontiert Owens und meint nicht aus Dayton zu kommen, allerdings sei er heute Morgen dorthin gezogen. Styles bestätigt dies…

AJ Styles setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

3. Match
Kevin Owens America Open Challenge
Kevin Owens besiegte Chad Gable nach einer Pop-Up Powerbomb

Backstage: Zack Ryder schaut sich gemeinsam mit Daniel Bryan die Sequenz seiner Knieverletzung an. Seiner Meinung nach habe The Hype Bros ein SmackDown Tag Team Championship Match verdient. Bryan sieht dies genauso und setzt ein Match zwischen The Hype Bros und The Usos für die nächste Woche an. Sollten Hype Bros gewinnen, werden sie ein Titelmatch bekommen.

Der General Manager von SmackDown macht sich unter lautstarken „DANIEL BRYAN“ Chants auf den Weg zum Ring und wünschte, er wäre heute unter anderen Umständen hier…Bryan bittet alle Teilnehmerinnen des MITB Ladder Match heraus…

Charlotte, Tamina, Natalya, Becky Lynch und Carmella (w/ James Ellsworth) kommen nacheinander heraus. Bryan bekräftigt dann noch einmal, dass Carmella das MITB Ladder Match durch die No DQ Reglung gewann, schlussendlich sei die Frau, welche den Koffer zuerst in den Händen hält die Siegerin. Aber das jemand einfach den Koffer abhängt und ihn übergibt, sei so nicht vorgesehen, dies ist daher nun etwas ganz neues.

James Ellsworth schnappt sich das Mikro, zieht über Bryan her und erwähnt dabei sogar dessen Baby. Bryan warnt Ellsworth…Im weiteren Verlauf des Segments mischen sich auch Becky Lynch, Natalya, Charlotte und Tamina ein. Alle sind sehr aufgeladen bis Daniel Bryan erwähnt, dass sie alle in einem historischen Match antreten werden und Carmella Geschichte schreiben kann, denn sie wird die erste sein, die ihren MITB Koffer aushändigt, weil in der nächsten Woche ein Womens MITB Ladder Match mit Carmella, Becky Lynch, Tamina, Charlotte und Natalya bei SmackDown Live stattfinden wird.

Bryan schnappt sich den MITB Koffer und verlässt das Seilgeviert, während im Ring ein Brawl der Damen ausbricht…Schlussendlich muss Carmella die Natural Selection von Carmella und den Dis-Arm-Her von Becky Lynch über sich ergehen lassen.

4. Match
Non-Title Match
Jinder Mahal (c) (w/ The Sing Brothers) besiegte Luke Harper nach dem Cobra Clutch Slam – zuvor ließ sich Baron Corbin mit dem MITB Koffer blicken und deutete einen Cash-In an

Nach dem Match: Randy Ortons Musik ertönt – The Viper läuft zum Ring und befördert The Singhs aus dem Weg. Im Ring folgt ein Thesz Press.

Außerhalb setzt Orton seine Attacke fort und schickt Mahal via Clothesline zu Boden…Es folgt ein Back Drop Driver sowie der IEDDT an der Ringabsperrung.

Orton rollt Mahal zurück in den Ring und möchte den amtierenden WWE Champion einen RKO verpassen, doch The Singhs kehren in den Ring zurück und attackieren The Viper. Orton schaltet die beiden jeweils mit einem RKO aus.

Jinder Mahal hat derweil die Flucht ergriffen und blickt direkt von der Zuschauermenge aus zu Orton in den Ring. Mit diesen Szenen endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights