SmackDown Live (17.10.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
17.10.2017 – Key Arena in Seattle, Washington
Deutsche Ausstrahlung: 19.10.17 (Pro7Maxx)
SmackDown startet direkt mit dem Eröffnungsvideo. In der Halle werden die TV-Zuschauer von den Kommentatoren begrüßt…Daniel Bryan macht sich auf dem Weg zum Ring…Die Fans empfangen den General Manager von SmackDown mit lautstarken „DANIEL BRYAN“ und „YES“ Chants…

Bryan zeigt sich sehr erfreut über die Fanreaktionen und kündigt für den heutigen Abend eine Special Ausgabe von SmackDown Live an. Wir werden ein Six-Woman Tag Team Match: Natalya, Tamina & Lana vs. Naomi, Becky Lynch & Charlotte Flair erleben. Außerdem wird Jinder Mahal eine große Ankündigung machen – das Publikum buht…Und es kommt zum „Hell in a Cell“ Rematch zwischen Bobby Roode und Dolph Ziggler. Bzgl. Hell in a Cell möchte Bryan über eine Person sprechen die ihn ziemlich enttäuschte habe – die Rede ist von Sami Zayn. Als Bryan dessen Aktion thematisieren möchte, ertönt die Musik von Sami Zayn. Ein tanzender und lächelnder Sami begibt sich in den Ring.

Bryan kann nicht glauben, dass Zayn so gut gelaunt ist, nachdem was er getan hat. Ist das noch der gleiche Sami Zayn, den Daniel Bryan seit 13 Jahren kennt? Sami beteuert immer noch ein großartiger Kerl zu sein und nichts hat sich geändert. Der einzige Unterschied ist, dass er sich jetzt wieder seine Karriere zurückgeholt hat…

Bryan kann die Frustrationen von Sami nachvollziehen, doch Zayn erklärt, dass sie beide nicht gleich sind…Das Management habe zwar nie an sie geglaubt, doch der Unterschied ist, dass Bryan das Publikum hat – es folgt ein „YES“ Chant. Die Crowd ist der Grund, weshalb Bryan im Main Event von WrestleMania stand. Doch die Fans waren nicht für ihn da…

Im weiteren Verlauf greift Sami den GM von SmackDown verbal an und bekommt dafür einen „SAMI SUCKS“ Chant. Doch davon lässt sich der kanadische Wrestler nicht stoppen und so fügt er hinzu, dass Bryan für dessen harte Arbeit für den Ruhm und Verehrung seinen Körper so schwer beschädigte, dass er schlussendlich zurücktreten musste und als Hausfrau endete.

Nun ertönt die Musik von Kevin Owens. KO steigt in den Ring und zeigt sich sehr glücklich über den eingeschlagenen Weg von Zayn. Außerdem stimmt er Sami zu, denn Bryan ist ein erbärmlicher Märtyrer gewesen und eine Hausfrau. Irgendwann im Laufe der Zeit wurde er praktisch Mr. Bella!

Bryan versucht zu offenbaren, dass sich Owens weder um Zayn, noch um andere kümmert. KO kontert und behauptet, dass Bryan nach dem Prinzip „Best for Business“ handelt und dieser daher nun „The Authority“ ist…Sami Zayn stimmt seinem Freund Kevin Owens zu. Daniel Bryan umschreibt lediglich ein Wort: „SELLOUT!“ Das Publikum buht und antwortet mit einem „NO“ Chant. Zayn bedankt sich bei Owens dafür, denn dieser habe ihm die Augen geöffnet…Sami und Owens umarmen sich, während Bryan den Ring verlässt.

Owens hält den Weggang von Bryan für eine sehr gute Idee und möchte dann wissen, wohin er geht. Bryan sagt: „Wo, oh wo, gehe ich hin? Ich werde ein paar Typen finden, die euch ins Gesicht schlagen!“

Carmella & James Ellsworth begeben sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Six-Women Tag Team Match
Charlotte Flair, Becky Lynch & Naomi besiegten Tamina, Lana & Natalya nachdem Lana im Figure Eight von Charlotte aufgab

Nach dem Match: Natalya zieht Charlotte aus dem Ring und befördert sie gegen das Kommentatorenpult. Natalya schnappt sich einen Stuhl, kann ihn jedoch nicht einsetzen, weil sie via Big Boot von Charlotte zu Boden befördert wird. Charlotte greift sich den Stuhl und Nattie flüchtet durch die Zuschauermenge.

Backstage: Daniel Bryan trifft auf Kevin Owens und Sami Zayn. Beide sind davon überzeugt, dass Bryan keine Gegner finden wird. Daraufhin kündigt der GM von SmackDown an, dass sie auf den 13-fachen WWE Champion Randy Orton und dessen Partner Shinsuke Nakamura treffen werden. Bryan zieht beide noch etwas auf, indem er Nakamura imitiert. Kevin Owens ist stinksauer.

Nun wird das „Fashion Files“ Segment „Pulp Fashion“ eingespielt, in welchem Tyler Breeze einen Cheesburger aß und in Ohnmacht fiel. Im weiteren Verlauf des Segments wurde die klassische Szene aus dem Hollywoodfilm „Pulp Fiction“ parodiert…

Im Ring: Baron Corbin fragt das Publikum, ob er seinen Gegner Sin Cara ein United States Championship Match offerieren sollte. Doch „The Lone Wolf“ wartet nicht auf die Reaktionen der Fans und lehnt den Vorschlag ab.

2. Match
Non-Title Match
Sin Cara besiegte Baron Corbin durch Count-Out, nachdem Corbin ausgezählt wurde

Backstage: Renee Young spricht mit The Usos über ihre neuen Herausforderer Chad Gable und Shelton Benjamin. Jimmy Uso meint, dass sie momentan die heißeste Sache bei SmackDown sind und sich wirklich gut fühlen. Jey erklärt, er fühle sich wie ein Kind am Weihnachtsmorgen…Plötzlich lassen sich Chad Gable und Shelton Benjamin blicken. Gable bestätigt auch, dass er sich ausgezeichnet fühlt und sie die neuen Smackdown Tag Team Champions sein werden.

Video: The Bludgeon Brothers (Erick Rowan & Luke Harper) stehen in einem Wald und sprechen über die Dunkelheit und das Licht und schlagen jeweils mit einem eigenen Hammer auf die Kamera ein…

Video: Der amtierende WWE Champion Jinder Mahal befand sich auf PR-Tour durch Indien.

The Singh Brothers rufen den WWE Champion Jinder Mahal heraus. Mahal macht sich unter Buhrufen auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen, hypt er seine Auftritte in Indien, denn dort habe man ihn als wahren Helden empfangen, er wurde königlich umsorgt und dinierte am letzten Tag mit den größten Bollywood Persönlichkeiten. Als ihn dann ein kleiner Junge die Frage gestellt habe, was nun als nächstes für ihn ansteht, konnte er keine Antwort geben.  Der Junge erinnerte, dass Mahal schon mehrfach einen Randy Orton und Shinsuke Nakamura besiegte…Trotz allem bekommt er in Amerika nicht den gleichen Respekt wie in Indien. Der kleine Junge brachte Mahal zum nachdenken und so weiß „The Modern Day Maharaja“ nun, dass er jetzt eine Herausforderung stellen muss – es folgt ein lauter „YOU CAN NOT WRESTLE“ Chant. Mahal erinnert, dass er der WWE Champion ist und er muss ein Mann sein, den alle für unschlagbar halten. Mahal meint weiter, er müsse die dominanteste Kraft in der WWE schlagen und daher fordert er bei der Survivor Series „The Beast“ heraus.

AJ Styles unterbricht Mahals Rede und fragt nach, ob er richtig gehört habe und Jinder tatsächlich Brock Lesnar bei der Survivor Series herausfordern möchte. Styles ist es egal, welche Gegner Mahal sich aussucht, doch er stellt sich die Frage, ob Mahal schon alle würdigen Herausforderer bei SmackDown konfrontiert hat.

Jinder betrachtet Styles als Verlierer, während er selbst der Sieger ist. Styles meint, wenn er ein Verlierer wäre, dann würde es Mahal sicher nichts ausmachen, ihm ein WWE Championship Match zu gewähren. Jinder klärt Styles auf, denn in seinem Land, wäre „The Phenomenal One“ nicht einmal würdig im gleichen RIng wie er zu stehen. Styles erinnert, dass sie nicht in seinem Land sind. Mahal wird ernster und fragt, ob Styles wisse, mit wem er sich gerade unterhält. Im nächsten Moment startet Styles eine Attacke auf Mahal. Styles befördert die Singh Brothers aus dem Ring und verpasst den WWE Champion einen Pele Kick.

Backstage: Jinder Mahal und The Singh Brothers betreten das Büro von Daniel Bryan und stellen eine Forderung. Mahal erklärt, dass Sunil Singh zu Ehren des „Maharaja“ AJ Styles herausfordern wird. Bryan muss nicht lange nachdenken, denn dies ist seiner Meinung nach eine „PHENOMENALE“ Idee.

3. Match

Dolph Ziggler besiegte Bobby Roode via Dirty Rollup

Nach dem Match: The Showoff greift sich ein Mikro und teilt lautstark mit: „Ich habe es euch gesagt!“

Für die WWE Raw am Montag angekündigt: Brock Lesnar antwortet auf die Herausforderung von Jinder Mahal.

Aiden English läuft backstage singend vor sich hin und trifft dabei auf einige WWE Mitarbeiter…Plötzlich lassen sich The New Day blicken. Big E findet das Aiden English wie der „Gershwin of Grumpy“ aussieht. Die Kamera fängt einen ernsten Rusev ein, der mitteilt, dass The New Day überhaupt keine Bedeutung haben, denn das Einzige, was zählt, ist Rusev Day. The New Day machen sich daraufhin über Rusev lächerlich und so spielt Xavier Woods Rusevs Entrance Theme auf der Posaune. Rusev kann darüber nicht lachen. Als The New Day weg sind, möchte Aiden English den Song von Rusev singen, doch der bitterböse Rusev will seinen Song jetzt nicht hören.

4. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Sami Zayn besiegten Shinsuke Nakamura & Randy Orton nach dem Helluva Kick von Zayn gegen Orton – zuvor bekam Orton einen Tiefschlag von Zayn (unbemerkt vom Referee) verpasst

Backstage: Owens und Zayn konfrontieren Daniel Bryan. Sie hypen ihren Sieg, nehmen Bryan nicht ernst und wollen wissen was er ihnen jetzt in der nächsten Woche liefern wird. Daniel Bryan meint, die weitere Verlauf liege nicht mehr in seiner Hand, da „Shane McMahon“ entscheidet.

Owens und Zayn betreten erneut die Halle und verspotten Orton und Nakamura. Außerdem teilt Owens mit, dass sie hier bei SmackDown Live sind und keiner etwas gegen sie ausrichten kann. Zudem ist Zayn sein bester Freund. Nach dieser Aussage endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights