SmackDown Live (15.11.2016)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
15.11.2016 – Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania
Deutsche Ausstrahlung: 18.11.16 (Pro7Maxx)

Die 900. Ausgabe von SmackDown startet mit einem Rückblick einiger vergangener Momente und gibt einen Ausblick auf einige der Highlights der heutigen Ausgabe…

Shane McMahon betritt die Stage und wartet dort auf den SmackDown Live General Manager. Daniel Bryan begibt sich ebenfalls auf die Stage. Shane begrüßt alle zur 900. Ausgabe von SmackDown. Bryan kündigt eine historische Nacht an, schließlich wird es eine besondere Ausgabe von „Cutting Edge“ mit dem WWE Hall of Famer Edge geben und außerdem steht der erste SmackDown Live Auftritt nach über drei Jahren von The Undertaker an. Das Publikum jubelt. Shane kündigt nun zum Start der Show das WWE Intercontinental Title Match an…

1. Match
WWE Intercontinental Championship
The Miz (w/ Maryse) besiegte Dolph Ziggler (c) via Rollup – zuvor coverte Ziggler The Miz doch Maryse schubste den Moneymaker im Rollup über The Showoff – zuvor wurde Ziggler von den Spirit Squad Mitgliedern abgelenkt – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Intercontinental Champion: The Miz

Nach dem Match: The Miz feiert seinen Sieg mit Maryse und den Spirit Squad Mitgliedern. Somit wird The Miz seinen IC-Titel am Sonntag bei der Survivor Series gegen Sami Zayn aufs Spiel setzen.

SmackDown Video Moment: Steve Austin zerstörte den DX Express – 27. August 2000

Backstage: Alexa Bliss unterhält sich mit Daniel Bryan über das SmackDown Womens Championship Match aus der Vorwoche und ist der Meinung das Becky Lynch einen unfairen Sieg einstrich, schließlich befand sich ihr Fuß beim Pinfall-Sieg auf dem Ringseil. Der GM von SmackDown meint, dass man die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen kann und sie künftig ein Rematch bekommt, doch jetzt solle sie sich eher auf ihre Gegnerinnen das Womens Team Raw konzentrieren…Natalya lässt sich mit ihrer Trillerpfeife blicken und versucht vergeblich etwas Stimmung zu machen. Die wütende Alexa geht davon.

2. Match
Kalisto besiegte Oney Lorcan nach der Salida Del Sol

Backstage: Wir sehen den Hut vom Deadman und wie dessen Hand ihn sich schnappt…

SmackDown Video Moment: Triple H besiegte The Rock (mit Special Guest Referee: Shawn Michaels) in der ersten Ausgabe von SmackDown am 26. August 1999

The Rock veröffentlichte einen Instagram Post zur 900. Ausgabe von SmackDown.

Backstage: Heath Slater hat den Tag Team SmackDown Teilnehmern der Survivor Series einen motivierenden Sprecher mitgebracht. Es ist…“KING Booke“r und dieser hält eine kurze Rede über sein Königreich SmackDown bis ihn Breezango (als Polizisten verkleidet) unterbrechen, Strafzettel verteilen und mit ihrer Anwesenheit für Unruhe sorgen. Fandango ihn als „King Booger“ bezeichnet, wird Booker T wütend und sieht vor sich nur zwei Personen in ihren „Piraten der Karibik“ Kostümen. Außerdem sagt King Booker: Now, can you dig that…SUCKA!“ Breezango gehen davon und die Tag Team SmackDown Teilnehmer chanten voller Begeisterung: „ALL HAIL KING BOOKER!“

SmackDown Video Moment: John Cena debütierte und besiegte Kurt Angle. Backstage reichte The Undertaker Cena die Hand und sagte zu ihm: „Gute Arbeit!“ – 27. Juni 2002

3. Match
Nikki Bella vs. Carmella endete im No Contest, da der Brawl zwischen Nikki Bella und Charlotte ausartete – während des Matches setzte sich Charlotte Flair in die erste Reihe der Zuschauer, einen Moment später schlug Nikki auf Charlotte ein, nachdem sie von ihr verhöhnt wurde

Nach dem Match: Beide Captains liefern sich einen Brawl bis alle weiteren Womens Raw Team Mitglieder zum Ring eilen und Nikki Bella attackieren. Carmella versucht den Save zu machen, hat dabei jedoch keinen Erfolg. Daraufhin stürmen die restlichen weiblichen Mitglieder von Team SmackDown zum Ring und ein heftiger Brawl bricht aus. Dabei wird Nia Jax gegen die Ringabsperrung befördert. Schlussendlich wird das Team Raw von Team SmackDown in die Flucht geschlagen.

Backstage: Wir sehen den Schatten von The Undertaker…

Es folgt ein Video zur Fehde zwischen Bill Goldberg und Brock Lesnar. Am Sonntag wird ihr episches Mega Match bei der diesjährigen Survivor Series stattfinden.

4. Match
16-Man Tag Team Match
Heath Slater & Rhyno, American Alpha: Jason Jordan & Chad Gable, The Hype Bros: Zack Ryder & Mojo Rawley und The Usos: Jimmy & Jey besiegten The Ascension: Konnor & Viktor, The Spirit Squad: Kenny & Mikey, The Vaudevillains: Aiden English & Simon Gotch und The Headbangers: Mosh & Trasher nach der Grand Amplitude von American Alpha gegen Trasher

Der ehemalige WWE Superstar Edge macht sich unter großaertigen Reaktionen auf dem Weg zur besonderen „Cutting Edge“ Ausgabe auf dem Weg zum Ring. Nach einer kurzen Begrüßung ruft er Team SmackDown heraus.

AJ Styles, Dean Ambrose, Shane McMahon, Bray Wyatt & Randy Orton begeben sich in den Ring. Edge äußert sich voller Begeisterung über das neue Gesicht und möchte ihm die Hand reichen. Styles fühlt sich geehrt und streckt ihm seine Hand entgegen, doch der Rated R Superstar reicht James Ellsworth die Hand. James ist begeistert und sofort folgen lautstarke „Ellsworth“ Chants. Für James Ellsworth ist Edge ein legendärer Superstar und so hätte er gern eine „Five-Second Pose“ mit Edge, doch Styles unterbricht und findet das alles ziemlich dämlich. AJ stellt klar, dass er im Mittelpunkt steht und keiner Interesse an einen Ellsworth oder Edge habe.

Nun wendet sich Edge „The Viper“ zu und kann dessen Fusion mit der Wyatt Family nicht ganz nachvollziehen. Bray mischt sich sofort ein und behauptet, dass der alte Randy tot sei und die Welt am Sonntag eine Viper erblicken wird die gefährlicher als je zuvor sein wird.

Edge befragt als nächstes Shane zum großen bevorstehenden 5-on-5 Traditional Men Survivor Series Elimination Match. Shane stellt klar, dass sie alle zusammenarbeiten müssen und in Richtung AJ Styles teilt der Comissioner mit, dass sie hier bei „Shane O’Macdown“ sind. Im nächsten Moment konfrontiert Styles Face-to-Face Ambrose, doch plötzlich ertönt ein Gongschlag und das Hallenlicht erlischt…

Als nächstes ertönt die Musik vom Deadman. The Undertaker macht sich mit seinem beeindruckenden Entrance Theme im düsteren Nebel auf dem Weg zum Ring.

Dort blickt er Shane tief in die Augen und es folgen „HOLY SH*T!“ Chants der Fans. Der Deadman schnappt sich ein Mikro und meint, es gebe keinen besseren Comissioner für SmackDown als Shane, da dieser furchtlos ist.

Er selbst sei am heutigen Abend aus zwei Gründen hier. WrestleMania wird ihn nicht mehr länger definieren, da er jetzt zurück ist um sich Seelen zu schnappen und um Löcher zu graben.

Den zweiten Grund seiner Anwesenheit begründet der Undertaker wie folgt, wenn Team Raw bei der Survivor Series versagen sollte, werden sie einen Grund bekommen um sich vor The Deadman zu fürchten. The Undertaker beendet SmackDown Live mit den Wörtern: „Team Raw better REST IN PEACE!“


SmackDown Live Video-Highlights