SmackDown Live (14.02.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
14.02.2017 – Honda Center in Anaheim, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 17.02.17 (Pro7Maxx)
  
SmackDown startet mit einem Videorückblick: Wir sehen die Highlights von WWE Elimination Chamber 2017.

Der amtierende WWE Champion Bray Wyatt läuft zum Ring und es bricht ein „YOU DESERVE IT“ Chant aus. Bray lacht und meint, „sie“ habe nie gesagt, dass es einfach sei. Sie habe ihn vor Lügen gewarnt und davor, dass sie ihn verurteilen, sie würden versuchen sein Geschenk zu stehlen. Schlussendlich hatte Sister Abigail Recht, denn sie sprach immer, wie auch er die Wahrheit aus. Nun kann Bray tatsächlich behaupten, dass er die ganze verdammte Welt in seiner Hand hält.

Zu viel Macht kann eine sehr beängstigende Sache sein und damit meint Bray nicht nur sich sondern uns alle. Doch wenn wir uns Bray anschließen, wird er uns ins Paradies führen, doch wer sich gegen ihn entscheidet, wird im Feuer verbrennen. Bray heißt alle herzlich zur Wyatt Ära willkommen. Plötzlich ertönt die Musik von John Cena…

John Cena zollt dem neuen Champ seinen Respekt und sieht, dass er auch einige Anhänger hat, da er ihnen eine Gehirnwäsche unterzogen habe. Erneut rufen die Fans „YOU DESERVE IT“…Cena meint, Bray halte nicht die ganze Welt in seinen Händen, denn die ganze Welt schaut auf das Ziel auf der Schulter des Champs…Nun ertönt die Musik von AJ Styles…

AJ Styles stellt klar, dass wenn Cena denkt, er würde nun das Rematch um die WWE Championship zuerst bekommen, falsch liegt. Styles erinnert Cena schon mehrfach besiegt zu haben und er kann auch einen Bray Wyatt besiegen. Aus diesem Grund möchte Styles sein One-on-One Rematch um den WWE Titel und zwar jetzt sofort.

Nach dieser Aussage betritt SmackDown General Manager Daniel Bryan die Stage – laute „YES“ Chants folgen. Bryan gratuliert Bray zum Titelsieg und spricht über die gegenwärtige Situation – Cena und Styles haben beide das Recht auf ein Rematch und da den Fans hier in Anaheim am heutigen Abend ein Titelmatch versprochen wurde, werden sie es auch bekommen….Bryan setzt für den heutigen Main Event ein WWE Championship Triple Threat Match an. AJ Styles ist darüber weniger begeistert, denn er hatte sich ein Einzelmatch erhofft.

Backstage: Dean Ambrose sucht Baron Corbin…

1. Match
Non-Title Tag Team Match
American Alpha: Chad Gable & Jason Jordan (c) besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach der Grand Amplitude gegen Viktor

Nach dem Match: Gable und Jordan triumphieren bis plötzlich The Usos auf der Videoleinwand erscheinen und die Tag Team Champs verspotten. Jimmy & Jey sprechen eine Warnung aus und meinen, sie werden sich nun blicken lassen. Es ertönt ihre Musik, doch The Usos bleiben fern.

Backstage: James Ellsworth lädt Carmella zu einem Abendessen am heutigen Valentinstag ein. Carmella bedankt sich und denkt, dass James niedlich ist, aber…Dean Ambrose läuft nun ins Bild und fragt, wo Baron Corbin ist. Außerdem meint Dean zu James, dass Carmella ihn nur benutzt. Carmella ist wütend über die Aussage. Daniel Bryan fragt nun, ob es hier ein Problem gibt. Dean fragt den GM, ob er James Ellsworth eine Abreibung im Ring verpassen darf. Bryan kann Dean verstehen, denn es habe sich bei ihm nach dem Sonntag ordentlich Wut angestaut. Aus diesem Grund bekommt er jetzt das Match gegen James. Carmella zeigt sich erfreut, denn nun kann James „The Lunatic Fringe“ eine Lektion erteilen.

Im Ring fordert James Ellsworth das Publikum dazu auf ruhig zu bleiben, damit er seine Carmella vorstellen kann…Es ertönt die Musik von Dean Ambrose, doch er lässt sich nicht blicken. Einen Moment später wird der angeschlagene Dean Ambrose von Baron Corbin in die Halle gezerrt. Corbin attackiert Ambrose, doch dieser versucht sich zur Wehr zu setzen. Ambrose lässt einen Forearm von einem WWE Reisekoffer folgen, doch schlussendlich befördert „The Lone Wolf“ Dean via Six-Deep auf eine Plattform, welche Funken sprüht.

Backstage: Daniel Bryan teilt Nikki mit, dass diese Rivalität zwischen ihr und Natalya ein Ende haben muss. Nikki ist jedoch der Auffassung, dass sie sich verteidigen muss. Bryan meint, er habe eine Idee, welche Nikki gefallen wird. Plötzlich lässt sich Natalya blicken und sie lästert erneut über Nikkis Freund John Cena ab und wirft dem GM vor sich nicht neutral zu verhalten, schließlich ist Nikki die Schwägerin von Bryan. Nikki und Natalya liefern sich ein hitziges Wortgefecht und wollen dann aufeinander losgehen. Die Security greift sofort ein. Bryan hat dann endgültig genug, fährt vor lauter Wut hoch und setzt für die nächste Woche ein Falls Count Anywhere Match zwischen Nikki Bella und Natayla an.

Backstage: Dasha Fuentes interviewt Baron Corbin. „The Lone Wolf“ begründet seine Attacke auf Dean Ambrose damit, weil „The Lunatic Fringe“ ihn daran gehindert habe WWE Champion zu werden. Deshalb befindet sich Ambrose nun auf dem Weg ins Krankenhaus.

Backstage: Renee Young möchte von Dolph Ziggler weiteres über dessen Match am Sonntag gegen Kalisto und Crews erfahren. Ziggler meint, er habe entsprechende Aktionen folgen lassen, weil er aufzeigen wollte, dass Kalisto und Crews die einzigen Verlierer sind. Außerdem habe er damit der neuen Generation eine Botschaft geschickt. Jeder würde denken, man könne ihn ersetzen, doch das ist nicht der Fall. Ziggler meint, er habe gerade erst begonnen und es sei noch ein langer Weg zu gehen. Wenn er nun eine ganze Generation beseitigen muss um weiterzukommen, werde er es tun, denn niemand wird ihm seine Show und seinen Platz stehlen.

2. Match
Mickie James besiegte Becky Lynch via Round Kick – zuvor täuschte Mickie eine Schulterverletzung vor

Renee Young steht nach einer Werbeunterbrechung mit der neuen SmackDown Womens Championesse Naomi im Ring und gratuliert ihr zum Sieg. Renee erwähnt auch die Verletzung, welche Naomi am Sonntag erlitt. Es folgt erneut ein „YOU DESERVE IT!“ Chant. Naomi meint, sie habe von der Verletzung zunächst nichts mitbekommen, erst nach dem Match sei es ihr aufgefallen. Doch sie zog sich in der Vergangenheit viele Verletzungen zu und diese werden sie nicht daran hindern weiter zu machen. Sie habe 8 Jahre darauf hinarbeiten müssen und nun werde sie den Titel nach WrestleMania nehmen.

Alexa Bliss unterbricht und behauptet, dass Naomi nur Glück hatte und am nächsten Tag sei sie dann aufgewacht und habe den Druck gespürt, denn Naomi ist keine Alexa Bliss. Die Verletzung hat sie sich nur ausgedacht, denn sie spüre kein „Glow“ sondern nur „Flop“. Doch auch aus schlechten Momenten kann man etwas ziehen. Naomi könnte nun eine eigene Dokumentation mit dem Titel: „Lights Out… the Failure of Naomi“ erhalten. Alexa möchte das Naomi ihre ganze Familie mit nach WrestleMania bringt um sie vor ihren Liebsten vorzuführen…

Alexa meint in einer ausgesprochenen guten Verfassung zu sein und so stellt sie Naomi vor die Wahl. Entweder händigt sie ihr den Titel einfach aus oder aber sie wird Naomi das Gold aus den Händen reißen. Alexa räumt Naomi eine Woche Schonfrist ein.

Backstage: TJ Perkins behauptet, er werde der nächste WWE Cruiserweight Champion sein. Neville betrachtet sich selbst als King of the Cruiserweights, doch er ist nicht sein King. Perkins meint, er werde sein Ziel nach dem heutigen Sieg über Neville ein Stückchen näher kommen.

Noch vor dem Main Event Match wird Bray Wyatt von Luke Harper attackiert. Harper befördert Bray gegen die Ringabsperrung und lässt gleich danach noch einen Superkick folgen. Danach schickt ein Referee Luke Harper aus der Halle.

3. Match
WWE Championship – Triple Threat Match
Bray Wyatt (c) besiegte John Cena und AJ Styles nach der Sister Abigail gegen Cena

Nach dem Match: Bray feiert bis die Musik von Randy Orton ertönt. Der Apex Predator steigt mit einem Mikro in den Ring und schaut Bray in die Augen. Orton meint, er habe den Royal Rumble gewonnen und alle Privilegien auf seiner Seite, doch Bray ist der WWE Champion! Orton sieht sich in ihrer Hierarchie als „Diener“, während Bray als „Meister“ fungiert. Aus diesem Grund lehnt Orton eine Konfrontation mit Bray Wyatt bei WrestleMania ab. Orton geht auf die Knie und schwört Bray die Treue zu halten…

Beide posieren und SmackDown Live endet, nachdem Bray erwähnt, dass er jetzt endlich die Schlüssel zum Königreich habe…“FOLLOW THE  BUZZARDS!“


SmackDown Video-Highlights