SmackDown Live (09.05.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
09.05.2017 – O2 Arena in London, England
Deutsche Ausstrahlung: 11.05.17 (Pro7Maxx)

Randy Orton steigt in den Ring und behauptet, dass er bei WWE Payback nicht wegen Bray Wyatt oder dem Kühlschrank aus dessen Haus verlor, sondern weil Jinder Mahal seine Nase da hineinsteckte, wo sie nicht hingehört.

Nun ertönt Mahals Musik. Jinder Mahal begibt sich gemeinsam mit den Sing Brothers auf die Stage und erklärt, dass er nichts gestohlen habe, denn er nahm sich nur das was er bei WWE Backlash gewinnen wird. Diesbezüglich präsentiert er einige Fotos von sich und dem WWE Championship Titel auf dere großen Videoleinwand. Dann verspricht der indische WWE Superstar den Titel zurück zu seinen Leuten zu bringen…Außerdem wird die Respektlosigkeit der Fans gegenüber ihm und seine Heimat ein Ende finden, denn das Alter der Maharajah wird bei WWE Backlash beginnen. Als Jinder seinem Volk etwas in seiner Muttersprache mitteilen möchte, ertönt das Entrance Theme von Kevin Owens.

Auf den Weg zum Ring stellt Owens klar, dass es nicht um das House of Horrors oder India geht. Ebenso spiele auch England keine gewichtige Rolle – das Publikum buht. Owens prahlt, denn er habe nicht nur seinen United States Champion Titel zurückgewinnen können, sondern auch noch die Karriere von Chris Jericho beendet. Bei WWE Backlash wird er die Karriere von AJ Styles beenden und danach die WWE Championship fokussieren. Sein weiteres großes Ziel ist dann das Gesicht der WWE zu werden. Owens teilt sein Vorhaben dann auch noch ein weiteres Mal auf französisch mit.

AJ Styles lässt sich als nächstes blicken und erinnert, dass SmackDown sein Haus ist, welches er gebaut habe und weder ein Jericho oder Owens so gut sind wie er. Außerdem werde Owens niemals das Gesicht von SmackDown Live werden.

Baron Corbin kommt heraus und möchte auch etwas loswerden, doch dazu kommt es nicht, weil er hinterrücks von Sami Zayn attackiert wird. Daraufhin bricht ein Brawl aus…Im Ring soll ein Hanging DDT von Orton gegen Mahal folgen, doch die Sing Brothers können Jinder gerade noch retten. Das Segment endet mit den Babyfaces im Ring.

Für den Main Event angekündigt: Randy Orton, Sami Zayn & AJ Styles vs. Kevin Owens, Baron Corbin & Jinder Mahal

Carmella, Tamina und James Ellsworth stehen im Ring. Ellsworth ist der Meinung, dass die Fans es nicht verdienen eine solche Schönheit zu sehen. Außerdem sind sie nicht auf dem gleichen Niveau wie er und die Frauen mit ihm. Carmella hypt anschließend Natalya…Die Kanadierin begibt sich zum Ring. Naomi kommt als nächstes heraus und kündigt Becky Lynch an. Danach lässt sich Charlotte Flair blicken. Die Tochter von Ric Flair behauptet, sie benötige keine Person zur Vorstellung. Charlotte ruft lautstark: „Wooooooooo!“…

1. Match
Natalya (w/ Tamina, Carmella & James Ellsworth) besiegte Becky Lynch (w/ Charlotte & Naomi) via Rollup – zuvor wurde Becky Lynch von den Heel Womens abgelenkt, welche sich beinahe einen Brawl mit den Face Womens lieferten

Backstage: Charlotte und Naomi liefern sich ein Streitgespräch bis sich Becky Lynch blicken lässt und für Frieden sorgt. Ihrer Meinung nach müssen sie drei für ein Six-Woman Tag Match gegen Natalya, Carmella & Tamina bei WWE Backlash zusammenhalten. Charlotte und Naomi stimmen ihr zu.

Video: Lana demnächst bei SmackDown

Im neuen „Fashion Files – Special London Unit“ Video verfolgen Breezango einige Spuren Backstage in der O2 Arena. Tyler Breeze ist wie ein englischer Polizist gekleidet, während Fandango ein Sherlock Holmes trägt. Sie identifizierten die Substanz als Gesicht Farbe und meinen, dass nur die „Ugos“ so verrückt seien um es zu tragen. Plötzlich hören sie Geräusche aus einem Zimmer und blicken dort hinein. Sie sehen „The Ascension“. Breeze schließt die Tür und Fandango sagt, dass der Ascension-Fall wieder eröffnet wurde…

2. Match
Erick Rowan besiegte Luke Harper nach einem Spinning Powerslam

Dolph Ziggler steigt in den Ring und bezeichnet die Crowd als Heuchler. Ziggler erinnert wie er im Laufe der letzten 8 Jahre mehrere Titel erringen konnte, im Main Event mehrerer PPV Events stand und sogar ein Filmstar ist. Dennoch wird er nicht von den Fans geschätzt und man behandelt ihn stattdessen wie eine ansteckende Krankheit. The Showoff beklagt sich auch über die vielen Nakamura Chants – daher sind sie alle Heuchler, schließlich habe sich der Japaner noch nicht einmal beweisen können. Im weiteren Verlauf hypt sich Ziggler als der stärkste Mann, der jemals im Ring stand, denn alles was er je tat, hat er für sich selbst getan, da er nie einen der Fan gebraucht habe. Das Publikum chantet laustark: „NAKAMURA!“

Es folgt der Einzug von Shinsuke Nakamura. Im Ring spricht Ziggler gegenüber Nakamura Klartext bis der Japaner ihm das Mikro entwendet und sich bereit für einen Kampf zeigt und zwar jetzt sofort. Beide zeigen sich bereit. Ein Referee begibt sich in den Ring und meint: „Nein!“ Ziggler sagt: „Wir bestreiten es, wenn ich es sage!“ Und so möchte er das Match bei WWE Backlash stattfinden lassen. Im nächsten Moment befördert Ziggler seine Jacke in Nakamuras Gesicht und attackiert ihn. Doch Nakamura verteidigt sich, teilt einige Schläge und Kicks aus. Ziggler zieht sich schlussendlich aus dem Ring zurück und deutet kurz an wieder zurückzukehren.

Backstage: Sami Zayn möchte mit Kevin Owens und AJ Styles über ihre Strategie für das Main Event Match sprechen, er schließt seine Augen und teilt seine Vorstellung mit. Als er seine Augen öffnet, sind beide verschwunden.

Video: The New Day bald bei SmackDown

3. Match
Tag Team Match
Breezango: Tyler Breeze & Fandango besiegten The Ascension: Konnor & Viktor nach dem Toprope Legdrop von Fandango gegen Viktor

The Usos betreten nach dem Match die Stage und erläutern, dass sie Breezango in 12 Tagen bei WWE Backlash besiegen werden…

Video: Brian Kendrick hypt sein Match gegen Akira Tozawa bei WWE 205 Live.

Backstage: Mojo Rawley ist mit einigen Kindern zu sehen und spricht mit ihnen über André The Giant und einen Außenseiter der dennoch große Erfolge erzielen konnte. Rawley enthüllt schlussendlich die André The Giant Statue und scherzt…Eines der Kinder benimmt sich nicht und tritt nach Rawley, doch der nimmt das ganze mit Humor auf.

Video: Rusev spricht erneut über seinen Titelshot und wenn er diesen nicht bekommt, würde er nach Hause gehen. Bislang hat er nichts von Shane McMahon gehört und er mag es ganz und gar nicht ignoriert zu werden. Er verlangt eine Antwort und werde auch eine bekommen, wenn er in der nächsten Woche bei SmackDown Live auftreten wird.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Jinder Mahal (w/ The Sing Brothers), Kevin Owens & Baron Corbin besiegten Randy Orton, AJ Styles & Sami Zayn nach dem Cobra Clutch Slam von Mahal gegen Orton

Mit dem triumphierenden Jinder Mahal und den Sing Brothers endet SmackDown Live.


SmackDown Video-Highlights