SmackDown: 15th Anniversary (10.10.2014)

sd es

WWE SmackDown
07.10.2014 – Wells Fargo Center in Pennsylvania, Philadelphia
US-TV Ausstrahlung: 10.10 / Deutsche Ausstrahlung: 11.10 (ProSiebenMaxx)

Vor der TV-Aufzeichnung (nicht im TV zu sehen) betritt Paul Heyman die Stage. Heyman umwirbt sich u.a. als größter General Manager von SmackDown aller Zeiten. Er macht auf die großartige Heyman-Ära aufmerksam und ist überzeugt davon, dass John Cena es nicht gelingen wird bei Hell in a Cell auf Seth Rollins zu treffen, da er zuvor ein Match gegen Ambrose bestreiten muss. Cena sei auf dem absteigenden Ast und dafür habe Brock Lesnar gesorgt.

Die Jubiläumsausgabe startet mit einem Highlight Video das einige Highlights aus 15 Jahren SmackDown beinhaltet…

Stephanie McMahon steigt in den Ring und hält eine Jubiläums-Promo. Parallel umwirbt sie das WWE Network, welches bekannterweise für $ 9,99 zu haben ist. Stephanie erinnert an denkwürdige Ereignisse bis sie plötzlich von John Laurinaitis unterbrochen wird. Laurinaitis hypt sich und erinnert an die von ihm ins Leben gerufene „People Power“.

Daraufhin betritt Teddy Long die Halle. Beide ehemaligen GMs geraten in einen Konflikt bis Laurinaitis das Tag Team Match: Sheamus & Swagger vs. Cesaro & The Miz unterbreitet. Teddy Long hat jedoch eine viel bessere Idee und schlägt ein Six-Man Tag Team Match vor. Laurinaitis möchte Teddy überbieten und verkündet ein 10-Man Tag Team Match. Teddy kontert mit einem 15-Man Tag Team Match indem 7 Superstars & Mini-Gator auf 7 Superstars & El Torito treffen: Team Johnny vs. Team Teddy. Stephanie gibt grünes Licht und das Siegerteam wird den ehemaligen GM zum größten aller Zeiten machen.

Steph umwirbt für später eine neue MizTV Ausgabe mit John Cena und Dean Ambrose als Gäste. Als nächstes wird Steph von Adam Rose und dessen Rosebuds unterbrochen. Adam meint Steph sollte keine Lemon sein…Steph ist jedoch äußerst verärgert und kündigt: Adam Rose vs. Kane als erste Auseinandersetzung des Abends an…

Pop-Up Video: Kane betrachtet sich weder als Cheeseburger, Bunny oder als ein Rosebud. Hin und wieder agiert er als Monster, doch am heutigen Abend lässt er sich auf die Party ein.

1. Match
Kane besiegte Adam Rose (w/ Rosebuds) nach dem Chokeslam

Nach dem Match attackiert Kane die Rosebuds, dabei kann The Bunny noch rechtzeitig die Flucht ergreifen…

SmackDown History Video: Wir sehen das Debüt von John Cena gegen Kurt Angle (SmackDown, 27. Juni 2002)

2. Match
Non-Title Match
AJ Lee (c) besiegte Alicia Fox (w/ Paige) via Black Widow Submission

Nach dem Match schlägt Paige auf AJ Lee ein. Alicia Fox unterstützt ihre Freundin bis sich die WWE Divas Championesse zur Wehr setzen kann und beide WWE Diven via Clothesline aus dem Ring befördert.

SmackDown History Video: Mit den besten „Are You Kiddin’ Me?“ Szenen.

3. Match
Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) besiegte Kofi Kingston nach dem Curb Stomp

Nun wird das Video der Wyatt Family aus der Vorwoche von Raw eingespielt. Bray verabschiedet sich darin von Luke Harper…

SmackDown History Video: Zwei MITB Cash-Ins sind zu sehen. Edge vs. The Undertaker (05. Mai 2007) & Jack Swagger vs. Chris Jericho (02. April 2010)

4. Match
Non-Title Match
Rusev (w/ Lana) besiegte Dolph Ziggler via Accolade Submission

Nach dem Match lästert Lana noch etwas über Philadelphia ab. Außerdem ist der Auftritt von „The Rock“ am Montag bei Raw ein Gesprächsthema. Rocky werde für seinen Angriff laut Rusev noch zahlen müssen – ihm stehe das gleiche wie Big Show bevor. Danach fordert er Big Show zu einem weiteren Match am Montag bei Raw heraus…

SmackDown History Video: Wir sehen das Match zwischen „Stone Cold“ Steve Austin und Bookert in einem Supermarkt. (13. Dezember 2001).

In einem Video das nach Raw aufgezeichnet wurde unterhalten sich Steph und Hunter bis The Rock vorbei kommt. Schnell geraten die zwei Superstars aneinander als sie über ihr Match in der ersten SmackDown Ausgabe sprechen. Beide sprechen über ihre nachfolgenden Auseinandersetzungen und wer in diesen besser war. The Rock fragt sich, was wohl geschehen würde, wenn sie noch einmal im Main Event bei WrestleMania stehen würden. Triple H meint überzeugt, er würde Rocky erneut besiegen. Der Peoples Champ belustigt sich über Hunters Theme Song und meint eine weitere Auseinandersetzung für sich zu entscheiden. Die nachfolgende Diskussion wird schärfer im Ton. Schlussendlich greift Steph ein und sieht beide als Sieger…Alle gehen auf Einladung von Stephanie McMahon essen.

JBL nimmt den 15th Anniversary SmackDown Geburtstagskuchen entgegen…Für das nächste Match setzt sich Booker T zu den Kommentatoren…

SmackDown History Video: „Stone Cold“ Steve Austin zerstörte den DX Express (27. April 2000)

5. Match
15th Anniversary SmackDown Tag Team Match um den besten SD GM aller Zeiten
Team Teddy: Mark Henry, Diego, Fernando, Sheamus, Jimmy Uso, Jey Uso, Jack Swagger & El Torito (w/ Teddy Long) besiegten Team Johnny: Heath Slater, Titus O’Neil, Goldust, Stardust, Bo Dallas, The Miz, Damien Mizdow & Mini-Gator „Hornswoggle“ (w/ John Laurinaitis) nach dem Superfly Splash von einem der Usos gegen Damien Mizdow

In dem weiteren bekannten Wyatt Family Video von Raw wird Erick Rowan von Bray Wyatt frei gesprochen. Darüber hinaus wird am Ende verkündet das „ES KOMMT!“…

Teddy Long lässt sich im Ring von seinem Team feiern bis Booker T in den Ring steigt und anlässlich des Jubiläums einen Spinaroonie ausführen möchte. Doch zuvor führen alle Superstars des Siegerteams einen Spinaroonie inkl. JBL aus.

SmackDown History Video: Highlights der Tribute Show zum 11. September.

Nun steht MizTV an. The Miz spricht über die Ereignisse zwischen Cena und Ambrose bei Raw. Danach gibt The Miz bekannt, dass das Match zwischen Cena und Ambrose bei WWE Hell in a Cell ein „No Holds Barred“ Contract on a Pole Match sein wird. Der jeweilige Sieger trifft am gleichen Abend in einem Hell in a Cell Match auf Seth Rollins. The Miz kündigt seine heutigen Gäste Dean Ambrose und John Cena an.

Beide steigen in den Ring. Miz möchte erfahren, weshalb sie Seth Rollins in die Finger bekommen möchten. In der nachfolgenden Promo erläutert Cena wie großartig Ambrose sei und meint das WWE jemand suche der Eier hat, dementsprechend hat er symbolisch zwei Baseballbälle mitgebracht. Auf die Frage ob Ambrose es schaffen kann Rollins zu besiegen folgt ein simples „Yup!“ Cena hingegen beantwortet die Frage nicht und weist auf den Stunt-Double vom Miz hin – der The Miz stets in den Schatten stellt.

Im weiteren Gesprächsverlauf verbünden sich Cena & Ambrose und schlagen gemeinsam auf The Miz ein. Zunächst setzt Cena zum Atittude Adjustment an, schickt Miz dann jedoch in Richtung Ambrose der den Moneymaker via Dirty Deeds außer Gefecht setzt. Anschließend folgt der Attitude Adjustment von Cena gegen Ambrose. Cena setzt sich grinsend auf den Stuhl im Ring. Nun wird Seth Rollins gezeigt, er schaute sich das ganze backstage an. Mit dem triumphierenden Cena endet die Jubliäumsausgabe.