Sasha Banks spricht über ihre schweren Depressionen: „Meine Gedanken übernahmen die Kontrolle und ich habe mich wirklich verloren!“

SmackDown Women’s Champion Sasha Banks war zu Gast bei den Stone Cold Steve Austins Broken Skull Sessions. Dort sprach sie erstmals sehr ausführlich über ihre Depressionen und verriet, dass sie wegen dieser psychischen Störung beinahe die WWE verlassen hätte. Sasha wusste zum damaligen Zeitpunkt auch, wie wichtig Bayley das WWE Womens Tag Team Championship – Elimination Chamber Match im Jahr 2019 war, doch „The Boss“ ging es überhaupt nicht gut.

„Die Depressionen haben mich eingenommen. Meine Gedanken übernahmen die Kontrolle und ich habe mich wirklich verloren! Sieben Jahre lang hatte niemand mehr meinen richtigen Namen ausgesprochen. Keiner nannte mich mehr Mercedes. Ich hörte ständig nur Sasha Banks und wenn man unterwegs war, hatte man nur ein bis zwei Tage frei.

Ich war dann zu Hause und sah nicht einmal mehr meine echten Haare. Alles, was ich sah, waren lila Haare – jeden einzelnen Tag. Ich ließ es zu, dass meine Gedanken mich kontrollieren. irgendwann wurde es zu viel. Ich hätte damit anders umgehen müssen. Mir bewusst machen sollen: ‚Atme, es ist alles in Ordnung.‘ Doch ich konnte mich zu jener Zeit nicht einmal selbst ansehen. Ich wusste nicht einmal mehr, wer ich bin.

sashadep 26.02

Ich ging verärgert zur Arbeit und war gleichzeitig traurig. Ich war nicht die Person, die ich mir erträumt hatte zu sein. ich wollte dann sicherstellen, dass ich mich nicht selbst verliere. Also sagte ich: ‚Weißt du was? Trete einen Schritt zurück und finde dich selbst wieder.‘ Das war wahrscheinlich eines der schwierigsten Dinge, die ich tun musste – darum zu bitten, die WWE zu verlassen. Ich bat darum zu gehen und Vince sagte mir: ‚Nein!‘ und gab mir 30 Tage Zeit, um darüber nachzudenken. Doch ich habe mehr als 30 Tage gebraucht.“ Schlussendlich beanspruchte Sasha Banks eine mehrmonatige Auszeit.

Hast auch du dunkle Gedanken? Wenn es dir nicht gut gehen sollte oder du daran denkst, dir das Leben nehmen zu wollen, so versuche, mit anderen Menschen (Familie, Freunde oder Verwandte) darüber zu sprechen oder greife auf Hilfsangebote zurück.

Die Telefonseelsorge ist 24 Stunden lang völlig kostenlos und anonym zu erreichen. Die Telefonnummern: 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222. Außerdem kannst du auch einen kostenlosen und anonymen Hilfe-Chat oder eine E-Mail Beratung beanspruchen. Weitere Infos findest du unter: www.telefonseelsorge.de