Santana & Ortiz offenbar real zerstritten, Emotionale In-Ring Promo: Keith Lee spricht nach AEW Dynamite aus dem Herzen

santana ortiz 140722 fb

Achtung! Wer die aktuelle AEW Dynamite „Fyter Fest – Week 1“ Show noch nicht gesehen hat und sich anschauen und nicht gespoilert werden möchte, sollte vorerst nicht weiterlesen.

– In den letzten Wochen und Monaten hat sich der Eindruck verfestigt, dass die Beziehung zwischen den AEW-Stars Santana und Ortiz nicht mehr so freundschaftlich ist, wie sie einmal war. Kürzlich wurde spekuliert, dass das Duo nicht mehr gut miteinander auskäme, wobei die Tatsache, dass sie in letzter Zeit nicht mehr viele Matches zusammen bestritten haben und bei den Shows nicht mehr nebeneinander stehen, als Grund für diese Spekulationen genannt wurde.

Vor allem Santana scheint hinzudeuten, dass er AEW verlassen wird, denn im April twitterte er ursprünglich „126 Tage“, womit er andeutete, dass sein AEW Vertrag am 01. September 2022 endet. In der vergangenen Woche veröffentlichte er einen weiteren Tweet mit dem Wort: „bald“, was die Fans verständlicherweise als Bestätigung dafür verstanden haben, dass er eine Zukunft außerhalb von AEW plant. Ein weiteres Indiz dafür, dass er auf dem Weg nach außen ist, ist die Tatsache, dass Santana unabhängige Bookings als Single Star angenommen hat.

Die angespannte Beziehung zwischen den beiden Männern war bisher nur Spekulation, aber jetzt scheint Konnan – der beiden Männern sehr nahe steht, die Spekulationen in einer Episode seines Podcasts Keeping It 100 „bestätigt“ zu haben. Auf die Frage, ob Santana und Ortiz sich nicht gut verstehen, sagte er lediglich:

„Sie haben kein gutes Verhältnis zueinander.“

Es ist nicht klar, warum sie sich zerstritten haben und es bleibt abzuwarten, ob sie künftig getrennte Wege gehen werden.

– Wie dem aktuellen Bericht entnommen werden kann – siehe hier, wurden Keith Lee und Swerve Strickland beim Fyter Fest der ersten Woche von AEW Dynamite zu neuen AEW World Tag Team Champions gekrönt.

Nach dem Ende der Show sprach Lee zu den Fans in der Enmarket Arena in Savannah, Georgia und ging dabei auf die persönlichen Probleme ein, die er in dieser Woche durchmachen musste und auf die er bereits am Mittwoch in einem Tweet hingewiesen hatte. In einer zu Herzen gehenden Promo verriet Lee, dass bei seinem besten Freund, den er seit 28 Jahren kennt, kürzlich wohl Darmkrebs der Stufe 4 diagnostiziert wurde.

„Ich danke euch allen so sehr. Swerve, ich danke aus tiefstem Herzen an dich“, begann Lee. „Ich habe nur drei Menschen in meiner Welt, die mir sehr nahestehen. Einen von ihnen kenne ich schon seit zweieinhalb Jahrzehnten. Mein Freund, sein Name ist Lascelles King, ich kenne ihn seit 1998. Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass er Krebs hat.“

Lee erzählte dann von den Herzproblemen, die er im vergangenen Jahr infolge einer COVID-19-Diagnose hatte.

„Wie die meisten von euch wissen, bin ich letztes Jahr fast gestorben“, sagte Lee. „Ich habe kein Wort gesagt, bis die Gefahr vorüber war. Es gibt nicht viel, was man mir antun kann, um mich aus dem Konzept zu bringen, außer es geht um Menschen, die ich liebe. Ich habe vor zwei Tagen erfahren, dass mein Freund Darmkrebs im vierten Stadium hat. Und ich habe dieses Match ihm und einem anderen Kumpel gewidmet.

Tatsache ist, dass es mir egal ist, ob wir gewonnen oder verloren haben, denn das hier ist eine Bruderschaft und der widme ich alles. Also, Lascelles King – dies ist mehr als nur ein Sieg für mich, mehr als nur ein Sieg für unsere Geschichte, dies, Sir, ist ein Sieg für dich und eine Erklärung meiner gottverdammten Liebe.“

Abschließend versprach Lee, „immer für seine Freunde da zu sein“.

Offenbar wird Keith Lee nun eine Auszeit beanspruchen, um etwas Zeit mit seinem engen Freund verbringen zu können.