Robert Roode über die Corona-Auszeit, WWE Champion Drew McIntyre, Freundschaft zu Dolph Ziggler und sein künftiges WWE Ziel

In einem Interview mit TVInsider äußerte sich der 43-jährige Raw Superstar Robert Roode über verschiedene Themen. Darunter auch seine WWE Auszeit:

„Mir stand viel freie Zeit zur Verfügung. Aufgrund des Reiseverbots war es für mich schwierig, jede Woche zur Arbeit zu kommen, also blieb ich erst einmal Fan. Ich habe zu Hause auf meiner Couch gesessen und mir Monday Night Raw und Friday Night SmackDown angesehen und hin und wieder auch bei NXT hereingeschaut. Es war eine lange Auszeit, etwa sieben Monate.

Diesmal war es definitiv anders. Ich bin seit mehr als 20 Jahren in diesem Business tätig und ich konnte zuvor noch nie so lange zu Hause bleiben. Es war schon eine harte Umstellung, weil man es anders gewohnt ist. In gewisser Weise war es angenehm, nicht aus dem Koffer zu leben und Zeit mit der Familie verbringen zu können. Doch die Umstände waren wegen der Pandemie und dem Zwang zu Hause bleiben zu müssen, völlig anders. Ich hatte keine Auszeit wegen einer Verletzung.

In den ersten Monaten habe ich definitiv vermisst, das zu tun was ich jede Woche gewohnt bin zu tun. Dieses Business liegt mir im Blut. Es ist eine Leidenschaft. Man vermisst die Kameradschaft, den Zeitplan und das Leben unterwegs auf der Straße – auf eine seltsame Art und Weise. Ich bin froh, zurück zu sein!“

Was Robert Roode von WWE Champion Drew McIntyre hält:

„Er ist unser bester Typ und bringt eine Menge Verantwortung mit Champion zu werden, besonders während dieser Pandemie – es ist einfach eine andere Welt. Ich denke, er macht einen phänomenalen Job. Die letzte Woche mit ihm im Ring zu stehen, nachdem ich sieben Monate lang nicht da gewesen bin, öffnete mir die Augen.

Er ist ein großer echter Kerl, der sehr viel Geschick hat. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Drew zusammen und habe ihn als Kollegen und Freund kennengelernt. Wir sind schon vor Jahren außerhalb der WWE zusammen aufgetreten. Er hat seine Fähigkeiten definitiv verbessert und verdient es, dort zu sein, wo er gerade ist.“

Robert Roode über seinen Langzeit-Freund Dolph Ziggler:

„Tommy Dreamer sagte mir immer ich bin sein Dolph Ziggler und das noch bevor ich Dolph kennengelernt hatte. Ich habe nie verstanden, was er damit meinte. Dolph war dann mein erster Gegner bei SmackDown, als ich in das Main Roster berufen wurde. Als Fan wusste ich, wie gut er war, aber als ich mit ihm im Ring stand, lernte ich schnell, dass er so viel besser war.

Wir wurden sehr enge Freunde und treten auch die Reisen gemeinsam an. Wir stellten fest, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Er ist seit mehr als einem Jahrzehnt in dieser Company tätig. Er hat so viel Erfahrung und alle wichtigen Titel inne. Ich habe auch diese 20 Jahre lange Erfahrung. Wir haben in diesem Business vieles durchgemacht, einiges davon sogar gemeinsam. Die Chemie, die wir als Team haben, macht uns zu etwas ganz Besonderem. Ich freue mich darauf, wieder hinter Tag-Team-Gold herzujagen und Champion zu werden.“

Sein künftiges WWE Ziel:

„In erster Linie möchte ich gesund und so lange wie möglich ein produktiver Teil der Company bleiben. Ich möchte nie der Typ auf der Ersatzbank sein oder von der Seitenlinie aus zusehen. Ich möchte alles in meiner Macht Stehende tun und die beste Version von Robert Roode liefern. Bin immer noch gesund genug, um mit Typen wie Drew McIntyre aufzunehmen.“