New Years Raw (30.12.2013)

raw logo

WWE New Years Raw
30.12.2013 – Richmond Coliseum in Richmond, Virginia

Die New Years Raw Ausgabe startet direkt in der Halle. Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer…

Großartiger Jubel entfacht als CM Punk sich auf dem Weg zum Ring begibt. CM Punk spricht 2013 an und wie 2014 ein positives Jahr für ihn sein wird. Punk erinniert das er in diesem Jahr als längster amtierender WWE Champion der letzten 25 Jahre eingegangen sei. Hinzu kommen seine großen Auseinandersetzungen gegen bzw. einen The Rock sowie Undertaker…Als Punk weitere Ereignisse vorträgt, möchte er er auch The Shield thematisieren…

The Shield machen sich nun durch die Zuschauer auf dem Weg zum Ring. Punk solle ihnen einen guten Grund liefern, weshalb sie das Jahr des Straight Edge Superstar nicht vorzeitig beenden sollten. Punk meint das sie zwar als Einheit unschlagbar seien, doch einzeln sehe es anders aus. Ambrose fordert Punk zu einem Match heraus. Punk kann Ambrose nicht ernst nehmen, schließlich besiegte er ihn schon diverse Male. Ambrose wird lauter und wird daraufhin von Reigns und Rollins zurückgehalten. Punk sieht in Ambrose den schwachen Teil von The Shield. Punk möchte erfahren ob Roman Reigns die Nr. 1 bei The Shield sei? Seth Rollins mischt sich ein und behauptet der Beste von ihnen zu sein und daher fordert er Punk am heutigen Abend zu einem Match heraus. Rollins und Reigns liefern sich nun eine hitzige Diskussion…

Nun betritt Brad Maddox die Halle und richtet allen im Namen der Authority ein frohes neues Jahr aus. Dann setzt der GM von Raw ein Match zwischen CM Punk und Seth Rollins an. Ein Referee soll zum Ring kommen, da die Auseinandersetzung jetzt stattfindet…

1. Match
CM Punk besiegte Seth Rollins (w/ Dean Ambrose & Roman Reigns) via GTS – während des Matches versuchten Ambrose & Reigns den Straight Edge Superstar abzulenken

Backstage unterhält sich Brad Maddox mit einem Referee bis Triple H & Stephanie McMahon vorbei kommen und wir erfahren das alle einen schönen Urlaub hatten. Daniel Bryan kommt ebenfalls vorbei und fordert ein Match gegen Bray. Maddox schlägt vor das er sich dieses Aufeinandertreffen erst verdient und so müsse er zunächst auf Luke Harper treffen. Wenn er gewinnt, heißt sein nächster Gegner Erick Rowan und erst danach könne er das Match gegen Bray bestreiten. Bryan akzeptiert dies und geht wutentbrannt davon. Stephanie McMahon ist beeindruckt von Maddox und erklärt den Main Event für den Royal Rumble bekannt zu geben…

Stephanie McMahon betritt die Stage und wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr. Sie spricht über 2013 und diesbezüglich über den Champions of Champions Randy Orton…Es folgt ein Highlight Video zur Viper…

Nach dem Video verkündet Stephanie das Randy Orton seinen Titel beim Royal Rumble in einem traditionellen Match (Keine Stipulationen und kein Eingreifen – ein Sieg kann ausschließlich via Pinfall oder Aufgabe erzielt werden) aufs Spiel setzen muss. Sein Gegner: John Cena.

Video: Zur Rückkehr von Batista.

2. Match
Dolph Ziggler besiegte Curtis Axel via Zig Zag

Via WWE App können die Fans den heutigen Gegner von Damien Sandow bestimmen. Zur Auswahl steht: Kofi Kingston oder The Great Khali oder The Miz

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Big E Langston (c) besiegte Fandango (w/ Summer Rae) via Big Ending

Für die „Old School Raw“ der nächsten Woche angekündigt: CM Punk vs. Roman Reigns.

Booker T betritt gemeinsam mit einigen WWE Superstars und Diven die Stage und spricht über die großartigen Momente aus 2013. Das nächste Jahr wird wie er meint weitaus attraktiver. Passend dazu möchte er dem WWE Universum ein „Neujahrs Spinaroonie“ präsentieren. Als Booker T sich gerade auf dem Weg zum Ring machen möchte, ertönt die Musik von Bad News Barrett. Der Engländer wird auf der Stage mit seinem Podium hoch gefahren und hat eine schlechte Nachricht. Er prognostiziert ein düsteres 2014 und spricht diesbezüglich erfolgte Naturkatastrophen an. Das neue Jahr wird uns daher näher zur Apokalypse bringen…

Backstage wird Damien Sandow von Renee Young interviewt. Sandow erklärt wie er im laufe des Jahres keinen Respekt erhielt. Hinsichtlich seines heutigen Gegners macht er sich weniger Gedanken, denn sollte er eine Niederlage einfahren, würde er kündigen…

Jerry „The King“ Lawler verkündet die App Ergebnisse und damit den Gegner für Damien Sandow:

The Great Khali – 39%
The Miz – 33%
Kofi Kingston – 28%

4. Match
WWE App Vote Match
Stipulation: Sollte Sandow verlieren, wird er kündigen
Damien Sandow besiegte The Great Khali via Rollup

5. Match
R-Truth (w/ Xavier Woods) besiegte Brodus Clay via What’s Up – zuvor kamen die Funkadactlys heraus und lenkten mit ihrem Tanz auf der Stage Brodus Clay ab

Nach dem Match lassen sich R-Truth, Xavier Woods und die Funkadactyls feiern…

Triple H steigt in den Ring ein und spricht an wie The Authority aus 2013 ein ereignisreiches Jahr machten. Doch 2014 werden wir weitaus mehr erleben. Diesbezüglich heißt er bereits Brock Lesnar willkommen. Brock Lesnar und Paul Heyman begeben sich in den Ring. Es folgt ein Handshake zwischen Hunter und Lesnar. Triple H verlässt den Ring…

Paul Heyman nimmt sich ein Mikro und verkündet: „Das Biest ist zurück!“ Sein Klient sei nicht für altes zurückgekehrt, denn ehemalige Gegner vergisst er, nachdem diese Niederlagen einfuhren…Nun soll Brock Lesnar neuer WWE World Heavyweight Champion werden, schließlich sei dies das Beste fürs Business. Heyman erläutert das der Royal Rumble 2014 Sieger zugleich eindeutiger Verlierer gegenüber Lesnar sein wird. Brock schnappt sich das Mirko und bekräftigt, wie es niemand gegen ihn schaffen kann. Alle 29 Rumble Teilnehmer haben keine Chance, wobei er ausdrücklich erwähnt, es auch nicht nötig zu haben an solch einem Match teilnehmen zu müssen. Heyman meint das Lesnar somit auf den Sieger des Royal Rumble Matches treffen wird…

Nun betritt Mark Henry die Halle. Lesnar attackiert Henry, noch bevor dieser den Ring betreten kann. Außerhalb gelingt es Henry jedoch Lesnar über die Absperrung zu befördern. Als nächstes schickt Lesnar den Worlds Strongest Man via Spear durch die komplette Absperrung. Es folgt ein F5 vom schreienden Biest und Henry landet ziemlich unsanft auf die Matten vor dem Kommentatorentisch. Heyman redet Lesnar zu, schließlich sei seine Botschaft angekommen. Lesnar & Heyman ziehen sich zurück, während Henry medizinisch versorgt wird…

6. Match
10-Divas Tag Team Match
Kaitlyn, Alicia Fox, Rosa Mendes, Aksana & Summer Rae besiegten Eva Marie, The Bella Twins: Brie & Nikki , The Funkadactyls: Cameron & Naomi via Elbow Driver von Aksana gegen Nikki

Es folgt ein weiteres Video zur Rückkehr von Batista…

Backstage entschuldigt sich Maddox für die Situation mit dem Referee im Khali/Sandow Match. Stephanie ist aber weiterhin sehr beeindruckt von Brads Tätigkeit als GM von Raw. Maddox hypt sich und deutet dann die Rückkehr von „The Nature Boy“ Ric Flair für die Old School Raw an…

7. Match
Gauntlet Match #1
Daniel Bryan besiegte Luke Harper (w/ Bray Wyatt & Erick Rowan) via Flying Knee

Gauntlet Match #2
Daniel Bryan besiegte Erick Rowan (w/ Bray Wyatt & Luke Harper) via Rollup

Gauntlet Match #3
Daniel Bryan besiegte Bray Wyatt durch DQ (w/ Luke Harper & Erick Rowan) nachdem Bryan von Harper & Rowan bearbeitet wurde

Nach dem Match fertigt die Wyatt Family Bryan weiter ab u.a. befördert sie ihn gegen die Absperrung und im Ring folgt ein Splash, der Discus Lariat sowie ein Double Chokeslam. Bray Wyatt setzt sich in die Ringecke und beginnt zu singen. Er singt darüber wie ihre Geschichte hier endet und er Bryan die Augen öffnet…

Der angeschlagene Daniel Bryan stimmt Bray überraschend zu und dies sogar mehrfach. Bryan meint das es keine Rolle spielt wie oft die Fans ihn anfeuerten, da Bray immer recht hatte. Bryan ergibt sich in sein Schicksal. Von nun an gehört er Bray und so sagt er: „Lass mich der Familie beitreten!“ Bray führt Daniel Bryan nach der obligatorischen Sister Abigail in die Familie ein…

Die Wyatt Family macht sich mit ihrem neuen Mitglied auf dem Weg aus der Halle. Bryan wankt sehr stark, bleibt auf der Stage stehen und hört den Fans zu. Bray redet Bryan derweil ins Gewissen, schließlich können die Fans ihm nicht den richtigen Weg aufzeigen. Das Publikum chantet lautstark: „No…No…No“…Dann ändern sich die Chants in „Daniel Bryan“…Bryan ist emotional äußerst mitgenommen und blickt dann herab. Schlussendlich entscheidet er sich die Halle mit seiner neuen Familie zu verlassen. Mit diesen Bildern endet die New Years Raw.