Raw (25.03.2013)

raw logo

WWE Raw
25.03.2013 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania

Raw startet mit einem Vorschau-Video zur Fehde zwischen The Rock und John Cena. Ebenfalls wird die Auseinandersetzung zwischen CM Punk und dem Undertaker beleuchtet.

Es wird direkt in die Halle geschaltet. Michael Cole heißt die TV-Zuschauer in der ausverkauften Arena herzlich willkommen.

CM Punk und Paul Heyman kommen zum Ring. Letzterer trägt die Urne. Am Ring angekommen wirft Heyman Punk die Urne zu. Punk fängt die Urne auf und spielt etwas mit ihr herum. Punk meint nun das die Urne dem Taker Kraft verleihen würde…Punk behauptet weiter das der Undertaker im letzten Jahr nach dem erreichten 20:0 bei WrestleMania die Geschichte hätte besser beenden sollen. Doch der Deadman habe es sich selbst ruiniert, nachdem er herauskam und auf das WrestleMania 29 Logo zeigte. Jetzt hat der Taker es mit dem besten der Welt zu tun…Punk bedeutet die Urne überhaupt nichts und diesbezüglich wirft er sie zu Boden. Auch die Streak habe keinerlei Bedeutung für ihn, allerdings wird er dem Undertaker diese nehmen, genauso wie er es bereits mit seiner Urne machte…Möglicherweise hätte er ein 21:0 erreichen können, allerdings nicht gegen ihn, weil keiner so clever ist wie er.

20:1 wird es laut Punk enden. Als Punk dabei ist „Rest in Peace“ aussprechen zu wollen, ertönt ein Gong und das Hallenlicht erlischt. Nach einem weiteren Gong ist das Licht zurück und der Taker steht unmittelbar vor Punk im Ring. Der Deadman schlägt sofort auf Punk ein. Heyman flüchtet mit der Urne und Punk schließt sich ihm an. Der sichtlich mitgenommene Punk bleibt auf der Stage stehen und grinst etwas, während der Undertaker erbost in seine Richtung blickt.

Fandango steigt gemeinsam mit seiner Tänzerin in den Ring. Dort schnappt er sich ein Mikro und versucht seinen Namen auszusprechen, allerdings wird er von Chris Jericho´s Entrance Theme unterbrochen. Der Kanadier stürmt in den Ring und attackiert Fandango bis der Tänzer es schafft die Flucht zu ergreifen…

Nun lässt sich Chris Jericho´s Gegner Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) blicken…

1. Match
Chris Jericho besiegte Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) via Aufgabe in den Walls of Jericho

Nach dem Match: Big E Langston streckt Jericho zu Boden und es folgt das Big End. Ziggler, AJ und Langston feiern noch etwas und verlassen dann den Ring. Nun lässt sich Fandango mit seiner Tänzerin blicken. Beide tanzen etwas im Ring. Als nächstes attackiert Fandango Y2J. Kurzzeitig kann sich Jericho verteidigen. Dann möchte Fandango, dass Jericho seinen Namen korrekt ausspricht. Letztendlich wird Jericho via Big Boot auf dem Ringboden geschickt. Fandango zeigt noch einen Flying Legdrop. Anschließend beugt sich Fandango über Jericho und teilt ihm mit, wie sein Name richtig ausgesprochen wird.

WrestleMania Countdown Video: Nur noch 13 Tage…

Backstage: Sheamus soll von Matt Striker zum Ende von SmackDown (Video wird eingespielt) interviewt werden. Danach möchte Striker erfahren, ob Sheamus & Orton ihr Problem mit Big Show klären konnten. Sheamus kann darauf aber keine vollständige Antwort geben, da er plötzlich hinterrücks von The Shield attackiert wird. Orton möchte den Save mittels einem Stuhl machen, doch ohne Erfolg. Letztendlich kann der vorbeikommende Big Show die drei vertreiben. Orton, Sheamus und Show schauen sich an…

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Mark Henry vs. The Usos: Jimmy & Jey nach dem World´s Strongest Slam gegen Jey

Nach dem Match schnappt sich Henry Jimmy und verpasst ihm ebenfalls einen World´s Strongest Slam. Doch damit nicht genug. Jey muss Henry´s Finisher ein weiteres mal einstecken. Die Fans chanten nun: „Feed me more“. Henry lässt sich davon nicht beeindrucken und zeigt noch einen Big Splash…

Während der Werbeunterbrechung setzte Vickie Guerrero ein 3-on-1 Handicap Match zwischen Ryback und 3MB an…

Ricardo Rodriguez betritt mit Krücken die Stage und kündigt Del Rio an…

3. Match
Champion vs. Champion – Non Title Match
Antonio Cesaro besiegte Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodrgiuez) via Count Out, nachdem Del Rio seinem Ringsprecher und Freund zur Hilfe eilte – zuvor wurde Rodriguez von Swagger attackiert

Nach dem Match: Antonio Cesaro möchte seinen Sieg feiern, doch Del Rio schlägt auf den Schweizer ein. Danach folgt der Cross Armbreaker. Del Rio löst den Griff und zeigt wütend auf das WrestleMania Logo. Ein Mitarbeiter vom medizinischen Personal kümmert sich zwischenzeitlich um Rodriguez.

4. Match
Non-Title Tag Team Match
Team Hell No: Daniel Bryan & Kane besiegten The Prime Time Players: Darren Young & Titus O’Neil via Chokeslam von Kane gegen Young

Triple H steigt unter positiven Reaktionen in den Ring und spricht über sein WrestleMania Match gegen Brock Lesnar indem es auch um seine Karriere geht. Hunter gibt zu das Lesnar eine Maschine ist, allerdings lässt er sich nicht einschüchtern, weder von Heyman noch von Lesnar. Triple H wird so kämpfen als ob es um Lesnars Karriere oder Leben geht. Bei WrestleMania wird es laut Hunter zu keinem Kampf kommen, da er Lesnar einen Tritt in den Hintern geben wird.

Als Hunter sich auf dem Weg aus der Halle machen möchte, läuft ihm Wade Barrett über den Weg. Beide blicken sich an und nachdem der Engländer arrogant andeutet, dass Hunter gefälligst gehen soll, bekommt er einen Tritt in die Weichteile verpasst. Barrett liegt mit Schmerzen auf dem Boden, während Hunter gelassen bleibt und zum WrestleMania Logo schaut…

5. Match
Non-Title Match
The Miz besiegte Wade Barrett via Aufgabe im Figure Four Leglock

Backstage: Daniel Bryan möchte das Kane sich weiterhin auf das wesentliche konzentriert. Dann geraten sie erneut in ein Konfliktgespräch bis Kaitlyn beide unterbricht. Die WWE Diva belustigt sich im Gespräch über AJ. Doch genau hinter ihr steht AJ und hört aufmerksam zu. Plötzlich wird Kaitlyn hinterrücks von AJ attackiert. Bryan und Kane greifen ein und trennen die beiden Diven voneinander…

6. Match
Six-Man Tag Team Match
The Shield: Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns besiegten Justin Gabriel, Zack Ryder & The Great Khali via Knee Drop von Rollins

Nach dem Match: Khali möchte die Heels attackieren, doch die drei verpassen ihm die Triple Shield Powerbomb. Danach begeben sich Sheamus, Orton und Big Show zum Ring. Dort entsteht ein heftiger Brawl bis The Shield letztendlich die Flucht ergreifen.

Backstage: Chris Jericho verlässt das Büro von Vickie Guerrero und spricht im anschließenden Interview was Fandango bei WrestleMania erwarten wird…

Team Rhodes Scholars kommen raus und machen sich über Philly und ihre Vorbilder lustig. Sandow und Rhodes haben für die Fans vor Ort dennoch eine Überraschung und präsentieren ihnen die Bella Twins…

7. Match
Team Rhodes Scholars: Damien Sandow & Cody Rhodes (w/ Bella Twins) besiegten „The Funkasaurus“ Brodus Clay & Tensai (w/ Naomi & Cameron) via Disaster Kick von Rhodes gegen Clay

8. Match
3-on-1 Handicap Match
Ryback besiegte 3MB: Heath Slater, Drew McIntyre & Jinder Mahal via Double Shell Shocked gegen Slater & Mahal

SmackDown Vorschau: Es wird zum einem Gewichtheber-Duell zwischen Mark Henry und Ryback kommen.

9. Match
Non-Title Match
AJ Lee besiegte Kaitlyn durch Count Out, nachdem AJ Lee einen Spear gegen Kaitlyn zeigen wollte, hierbei allerdings gegen die Zuschauerabsperrung landete

The Rock wird bei SmackDown auftreten.

Michael Cole erklärt Big Show nun offiziell zum Partner von Sheamus & Randy Orton für das Six-Man Tag Team Match bei WrestleMania gegen The Shield.

Jerry Lawler kündigt nun ein „Q&A Hall Of Fame Panel“ zur WWE Championship Auseinandersetzung bei WrestleMania zwischen The Rock und John Cena an. Beide Kontrahenten werden sich den Fragen von WWE Superstars und Hall of Famern stellen. Lawler kündigt nacheinander: Booker T, Mick Foley, Dusty Rhodes & Bret „Hitman“ Hart an…

Nach der Werbeunterbrechung kündigt Lawler zunächst The Rock und danach John Cena an. Beide Superstars stellen sich jeweils an ein Podium im Ring. Lawler erklärt wie jeder der ehemaligen Superstars Fragen an die beiden stellen kann. Auf diese Fragen darf auch der jeweils andere antworten.

Mick Foley darf zuerst eine Frage stellen. Er erinnert an das gemeinsame Match mit The Rock bei WrestleMania XX und ihre Niederlage…Foley möchte erfahren ob Cena mit einer weiteren Niederlage leben könnte…In der ausführlichen Antwort erklärt Cena sich bei einer Niederlage wie Donovan McNabb (US-Footballspieler) zu fühlen, welcher seinen Sieg nicht erreichen konnte. Daraufhin bekommt Cena laute Buhrufe. Doch Philly verdient wie WWE jemanden, der sich den großen Sieg holt. Cena meint bei einer Niederlage ebenso zu enden wie jemand der es nicht schaffte einen bedeutsamen Sieg zu erzielen…

The Rock unterbricht Cena und spricht über seine arme Vergangenheit und anfängliche WWE Zeit in der er sich zum Top-Star entwickelte. Allerdings hatte er auf dem Weg nach oben auch Niederlagen, so u.a. gegen „Stone Cold“ Steve Austin. Doch The Rock gab nie auf und versprach an sich härter zu arbeiten und größer zu werden. In 13 Tagen wird er Cena gewaltig in den Hintern treten.

Bret Hart spricht über das Aufeinandertreffen der beiden aus dem Vorjahr…Es hieß „Once in a lifetime“, doch bereits einen Abend später versprach Rock erneut Champion werden zu wollen und er konnte sein Wort halten…

Booker T möchte erfahren weshalb Cena glaubt The Rock besiegen zu können. Cena sieht sich in der Pflicht. The Rock fragt daraufhin ob dies tatsächlich eine Antwort sei…Cena meint im weiteren Verlauf des Gesprächs das The Rock ihn gar nicht besiegt habe, da er (Cena) sich selbst besiegte…John Cena behauptet nicht noch ein weiteres mal den gleichen Fehler zu machen. Auf die Frage nach einem Grund meint Cena eindeutig besser als The Rock zu sein und es sei noch wichtiger das The Rock dies weiß.

The Rock kontert und zitiert mit: „To be the man, you gotta beat the man“ einen gewissen Wrestler. The Great One ist und bleibt der Meinung, dass Cena ihn nicht besiegen kann.

Dusty Rhodes kann als letzter seine Frage stellen, er möchte erfahren was die beiden am 07. April erreichen möchten. John Cena möchte den großen Sieg einfahren und The Rock eines besseren belehren, damit ihm dies sein Leben lang verfolgt. The Rock behauptet auch noch nach WrestleMania WWE Champion zu bleiben, während Cena Fruity Pebbles verzehrt. Doch wenn Cena meint er könne die Welt eines besseren belehren, dann soll er es jetzt sofort beweisen.

The Rock verlässt wie John Cena das Podium. Beide liefern sich in der Ringmitte einen kurzen Staredown bis Cena seine „U cant see me“ Geste zeigt. Nachdem The Rock seinen Kontrahenten schubst, versucht Cena den Brahma Bull zum Attitude Adjustment auf die Schultern zu nehmen, doch Rocky kontert und verpasst Cena einen Rock Bottom. Nachdem The Rock zeigt doe „U cant see me“ Gesteund verlässt zu seiner Musik den Ring. Raw endet nach einem Blickduell von The Rock auf der Stage und den auf dem Ringboden liegenden John Cena.
kl biBilder der Show