Raw (16.03.2015)

raw logo

WWE Raw
16.03.2015 – Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa
Deutsche Ausstrahlung: 19.03.2015 (Tele 5)

Die Show beginnt mit einem Videorückblick vom Sit-Down Interview zwischen Michael Cole und Seth Rollins.

Im Ring befinden sich Seth Rollins, Big Show, Kane, Jamie Noble und Joey Mercury…Rollins spricht über die Attacke von Orton aus der Vorwoche, während das Publikum zunächst für Rollins chantet. Rollins zeigt sich sehr verärgert über Ortons Attacke und beleidigt zugleich das Publikum. Außerdem sei Ortons Vorgehensweise nicht mit seinen Aktionen gegen The Shield zu vergleichen…Das war Orton tat ekelt ihn regelrecht an. Das Publikum chantet „RKO“ und im weiteren Verlauf „YOU SOLD OUT!“

Nun schnappt sich Big Show das Mikro. The Worlds Largest Athlete entschuldigt sich bei Rollins, denn die Attacke von Orton geht ihm sehr nah. Show ist empört über Ortons Angriff und meint, dass dieser außer Gefecht gesetzt werden muss. Im Anschluss entschuldigt sich auch Kane und selbst die J&J Security reagiert sehr geschockt…

Seth Rollins meint ein Match gegen Randy Orton bei WrestleMania zu bestreiten, falls „The Viper“ immer noch ein Match haben möchte, allerdings nur wenn es bereits schon am heutigen Abend zu einem Aufeinandertreffen kommt.

Nun betritt Randy Orton die Halle und er erinnert, dass er Rollins in der letzten Woche wie eine Bitch dargestellt hat und er ihm im Main Event eine ordentliche Abreibung verpassen wird. Das Rollins es nicht allein gegen ihn aufnehmen wird, ist Orton schon klar, allerdings habe er genug Gift für alle da und selbst wenn es zum Beatdown käme, beide werden sich bei WrestleMania erneut begegnen.

1. Match
Nikki Bella (w/ Brie Bella) besiegte AJ Lee (w/ Paige) via Rack Attack – außerhalb des Rings beförderte Brie Paige mit dem Kopf gegen den Ringpfosten

Backstage: Renee Young hält sich bei Big Show und Kane auf und möchte erfahren, ob The Authority sich in das Match zwischen Orton und Rollins einmischen wird. Kane unterbricht die WWE Interviewerin und stellt klar, dass Show auf der Seite von Rollins steht. Plötzlich regt sich Big Show auf, denn nie käme er einmal in Interviews zu Wort. Big Show und Kane liefern sich ein verbales Wortgefecht bis sie von Rollins unterbrochen werden. Rollins betitelt beide als Idioten. Kane zieht anschließend über Rollins her und meint dann, dass er nicht in Rollins Ecke stehen wird.

Pop-Up Video: The Miz (w/ Damien Mizdow) teilt mit, dass Mizdow unverzüglich entlassen wird, wenn er es nicht schaffen sollte die „André the Giant Memorial Battle Royal“ bei WrestleMania zu gewinnen.

Auf den Weg zum Ring wird Damien Mizdow lautsark vom Publikum bejubelt. The Miz zeigt sich diesbezüglich sehr verärgert…

2. Match
Ryback besiegte The Miz via Shell Shocked – während des Matches bekam Mizdow die Gelegenheit seinen Boss zu schlagen, jedoch lehnte er ab

Nach dem Match: Mizdow hilft The Miz auf die Beine und bekommt unerwartet das Skull Crushing Finale von seinem Boss verpasst.

Video zur baldigen Rückkehr von Sheamus…

Michael Cole steht im Ring vor einem Tisch und kündigt die Vertragsunterzeichnung für das WrestleMania Match zwischen John Cena und Rusev an…

John Cena steigt in den Ring und erklärt, dass nun für ihn die wichtigste Vertragsunterzeichnung aller Zeiten ansteht. Außerdem sei genug geredet und man solle nicht vergessen: Rusev lebt hier in den Staaten ein luxuriöses Leben…Das Publikum chantet lautstark „USA“…

Für Cena sei es eine große Ehre gewesen mit den tapferen Männern und Frauen vom Militär an vorderster Front stehen zu können. Die Sache mit Rusev hingegen ist sehr beschämend – allein schon weil dieser den United States Champion Titel trägt. Die United States seien wie Cena meint, dass größte Land der Welt und Rusev wird kapieren, sich so nicht mehr gegenüber der USA zu verhalten. Cena verspricht Rusev einen heftigen Arschtritt…

Rusev begibt sich im Anzug und in Begleitung eines Mannes in den Ring. Michael Cole fordert Rusev zur sofortigen Vertragsunterzeichnung auf. Es folgen laute „WE WANT LANA“ Chants. Die Begleitung nimmt das Mikro und gibt sich als Anwalt von Rusev aus. Er teilt mit, dass es nicht zur Vertragsunterzeichnung kommt, denn Rusev habe dieser Auseinandersetzung nie selbst zugestimmt. Es folgt ein Videorückblick: Steph erklärte, dass Rusev zustimmen müsste und etwas später stimmte bekanntlich nur Lana der Auseinandersetzung zu…

Rusev zieht nun über das amerikanische Volk her, denn aus seiner Sicht würden alle amerikanische Eltern versagen und ihre Kinder würden die Misserfolge nachahmen. „Die United States werden sterben!“, teilt Rusev mit und unterzeichnet dann den Vertrag. Danach befördert er den Tisch gegen Cena und flüchtet sofort aus dem Ring.

Pop-Up Video: Tyson Kidd (w/ Natalya) meint, dass sich The New Day nicht mit ihnen vergleichen kann. Sie können außerdem weitaus besser klatschen, lässt Cesaro wissen. Schlussendlich werden sie die neuen Tag Team Champs werden.

Vor dem nächsten Match kommen Los Matadores in die Halle…

3. Match
Tag Team Match
Cesaro & Tyson Kidd (w/ Natalya) besiegten The New Day: Kofi Kingston & Big E (w/ Xavier Woods) nach dem European Uppercut von Cesaro gegen Kingston

Nach dem Match: Xavier Woods konfrontiert die Matadores und wurde daraufhin von ihnen in den Ring gerollt. Dort kassiert Xavier den Neutralizer von Cesaro. EL Torito attackiert den Schweizer und befördert ihn via Headscissor aus dem Ring. Los Matadores feieren, während Cesaro stinksauer ist.

Backstage kommt es zur Konfrontation zwischen Seth Rollins und Jamie Noble. Rollins hat dann genug, verpasst Noble eine heftige Ohrfeige und entlässt ihn. Noble meint, er könnte nicht gekündigt werden, da er selbst kündigt. Noble geht davon und auch Joey Mercury verlässt die Szenerie wortlos. Scheinbar erhält Rollins auch keine Unterstützung mehr von der J&J Security.

Im Sitdown-Interview bei Michael Cole spuckt Brock Lesnar große Töne. Lesnar meint, er wäre auf der Welt gekommen um Leute zu verletzen und er mag es. „Was bedeutet WrestleMania für Brock Lesnar?“ fragt Michael Cole. Brock antwortet: „Es ist ein Tag an dem ich jemand in den Arsch treten werden und dafür bezahlt werde!“ Undertaker habe nie eine Chance gegen „The Beast“ gehabt. Bzgl. der enttäuschten Undertaker Fans, sagt Lesnar: „Ich habe jede Minute davon genossen!“ Außerdem spielt es überhaupt keine Rolle ob es zur Vertragsverlängerung kommt oder nicht, denn er wird WWE Champion bleiben. Lesnar erinnert, dass er The Rock nach Hollywood beförderte und die Streak vom Deadman beendete. „Brock Lesnar wird dir in den Arsch treten“, richtet Lesnar Reigns aus. Allerdings sei dieser Arschtritt nicht mit anderen zu vergleichen. „Dies ist kein Märchen und es wird auch kein Happy End geben…“Ich werde Roman Reigns *ZENSUR*…The End“, teilt Lesnar mit, steht dann auf und geht davon.

Die André the Giant Memorial Trophäe steht am Ring. Als nächstes soll Big Show ein Match gegen Erick Rowan bestreiten, allerdings bekämpfen sich beide noch vor dem Ringgong. Die Auseinandersetzung endet, nachdem The Worlds Largest Athlete Erick Rowan einen Second Rope Elbow Drop verpasst…

Video: LL Cool J wird an den WrestleMania Feierlichkeiten teilnehmen.

Michael Cole kündigt „The Living Legend“ Larry Zbyszko für die WWE Hall of Fame 2015 Class an. Es folgt das Aufnahmevideo…

Fandango, Goldust, Heath Slater, Adam Rose, Curtis Axel, Alex Riley, Titus O’Neil, Jack Swagger, Darren Young und Kane stehen im Ring. Kane hat ein Mikro in der Hand und sagt, dass man AxelMania vergessen soll, denn es wird nur einen Gewinner der André the Giant Memorial Battle Royal geben und dieser sei er. Kane möchte dies beweisen…

Mark Henry kommt heraus und behauptet, er werde sein eigenes „March Madness“ in der „André the Giant Memorial Battle Royal“ bei WrestleMania haben. The Worlds Strongest Man möchte sich nun ebenfalls beweisen und steigt in den Ring…

Titus O’Neil, Adam Rose, Mark Henry, Zack Ryder, Jack Swagger, Fandango, Goldust, Darren Young und Kane liefern sich einen Brawl…Mark Henry verbleibt als letzter im Seilgeviert, nachdem er Kane und Curtis Axel aus dem Ring beförderte…

Für WWE SmackDown angekündigt: Ein Six-Being Interspecies Match zwischen Cesaro, Tyson Kidd & Natalya und Los Matadores & El Torito

Paul Heyman steht im Ring und hypt wie üblich seinen Klienten Brock Lesnar. „The Beast“ wird für einen Krieg sorgen und er würde sich keineswegs an irgendwelchen Regeln halten…Plötzlich wird erneut das Mikro von Heyman abgestellt. Heyman ist erbost und stellt dann klar, dass ein Lesnar nicht zu besiegen sei…

Roman Reigns macht sich durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring. Reigns trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Ich kann, ich werde“. Reigns zollt Heyman großen Respekt und lobt dessen Promos. Allerdings sei Reigns vorbereitet und hofft auf einen Krieg. Reigns verspricht Champion zu werden und seine gesamte Familie wird hinter ihm stehen. Lesnar wird der Arsch versohlt werden und das nicht weil er es möchte, sondern weil er es kann und machen werde. „BELIEVE THAT!“

R-Truth begibt sich mit dem gestohlenen IC-Titel zu den Kommentatoren…

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Dean Ambrose, Daniel Bryan & Dolph Ziggler besiegten Stardust, Luke Harper & Bad News Barrett via Dirty Deeds gegen BNB

Nach dem Match: Ambrose wird hinterrücks von Harper attackiert. Danach geht es für ihn gegen den Kommentatorentisch. Harper möchte nun den Titel von R-Truth. Der Rapper versucht zu entkommen, allerdings nimmt ihm Stardust den Titel ab und verschwindet in der Zuschauermenge…Ambrose holt sich den Titel von Stardust, verliert ihn jedoch nach einer Attacke wieder. R-Truth nimmt den Titel erneut an sich und möchte die Halle verlassen, allerdings stellt sich ihm Luke Harper in den Weg…Truth trifft eine Entscheidung und wirft den Belt in den Ring. Ziggler und Bryan greifen nach dem Gürtel, dies führt zu einem heftigen Schlagabtausch. Stardust ist zurück und versucht Ziggler erfolglos einen Beautiful Disaster zu verpassen. Ziggler kontert mit einem Superkick. Bryan mit dem Flying Knee gegen Harper und BNB führt jeweils einen Bullhammer gegen Ziggler, Bryan und Ambrose aus. BNB feiert sich und schickt R-Truth via Bullhammer zu Boden.

Backstage: Seth Rollins kann nicht glauben was am heutigen Abend vorgefallen sei, denn nun steht er allein gegen Randy Orton im Ring. Er möchte das Triple H und Stephanie McMahon alles in Ordnung bringen…Seth gibt The Authority sogar ein Mitverschulden an allem, denn sie schickten Kane und Big Show in der letzten Woche nach Hause. Hunter fragt nun, für wen Seth sich eigentlich hält? Seth beruhigt sich nicht und reizt Hunter, als er ihn fragt ob er verstecken mit Sting spielt. Steph greift verbal ein und meint, er müsse nun Manns genug sein, wenn er kann. Hunter gibt Seth den gut gemeinten Ratschlag besser zu gehen, bevor die Situation eskaliert…

In einer düsteren Backstage-Promo spricht Bray Wyatt über den seinen verlorenen Schaukelstuhl und seiner Mutter, die ihn einst vor solchen Personen wie den Deadman gewarnt habe…Im weiteren Verlauf der Promo behauptet Bray, dass Undertaker sich vor ihm fürchtet. Der Taker habe kein Schicksal mehr, doch dies sei allein sein Verschulden. Bei WrestleMania werde es zum letzten Nachruf und der Krönung von Bray Wyatt kommen. Keiner sei mehr sicher, denn er ist das neue Gesicht der Angst.

In der nächsten Raw am Montag werden Snopp Doog und Bill Simmons als Special Guests fungieren.

Noch vor dem Main Event Match möchte Seth Rollins etwas mitteilen. Es habe drei Wochen gedauert um jedes Mitglied von The Authority zu veräppeln, er hingegen habe nur drei Stunden benötigt um aus „The Viper“ einen Narren zu machen…

Es ertönt die Musik von The Authority: Triple H, Stephanie McMahon, Big Show, Kane & die J&J Security betreten lachend die Stage. Randy Orton verlässt den Ring und bewaffnet sich mit einem Stuhl…

The Authority: Big Show, Kane, Seth Rollins & die J&J Security umkreisen den Ring. Als die Heels den Ring betreten, erlischt das Hallenlicht. Plötzlich kräht es in der Halle!

Als das Licht zurück ist, steht STING inkl. Baseballschläger neben Randy Orton. Sting und Orton fertigen die Mitglieder der Authority mit ihren Schlagwaffen ab. Danach folgt der Stinger Splash auf die J&J Security in der Ringecke und der Scorpion Death Droph gegen Noble. Das Publikum ist außer sich vor Begeisterung. Mercury bekommt schlussendlich noch einen RKO von Orton verpasst.

Triple H und Stephanie McMahon stehen wutentbrannt vor dem Ring. Raw endet, nachdem Hunter auf der Stage lautstark und mit voller Verärgerung: „STIIIIIIIING!“ brüllt.