Raw (01.06.2015)

raw logo

WWE Raw
01.06.2015 – AT&T Center in San Antonio, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 04.06.2015 (Tele 5)

Die Show startet mit dem Rückblick auf das Main Event Match bei Elimination Chamber…

In der Halle werden die TV-Zuschauer von den Kommentatoren Michael Cole, JBL und Booker T begrüßt…

The Authority: Triple H, Stephanie McMahon, Seth Rollins, Kane und die J&J Security steigen in den Ring. Steph merkt zugleich an, dass Ambrose den World Heavyweight Champion Titel gestohlen hat. Sie fragt die Fans, welche Maßnahme nun ergriffen werden sollte. Wie wäre es Ambrose zu bestrafen? Nein folgt als Antwort. Oder sollten sie ihn suspendieren? Erneut folgt ein Nein vom Publikum. Vielleicht sollten sie ihn einfach nur loswerden, merkt Steph an. Hunter übernimmt das Mikro und ist für keine dieser Optionen, denn Ambrose mag verrückt sein, allerdings ist er nicht dumm. Triple H fordert Ambrose auf sofort herauszukommen um den Titel zurückzugeben. Danach können sie über die weitere Maßnahme sprechen…Ambrose lässt sich nicht blicken und die Fans richten „Justin Bieber“ Chants an Rollins. Hunter möchte das alle den Mund halten und fordert Ambrose erneut dazu auf sich blicken zu lassen…

Statt Ambrose macht sich der lächelnde Roman Reigns durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring. Reigns steigt in den Ring und stellt klar, dass Ambrose nie wieder zurückkehren würde, wenn er kein Rematch um den WWE World Heavyweight Champion Titel in Form eines Ladder Matches bei Money in the Bank erhält.  The Authority möchte dieses Match nicht gewähren, doch Reigns stellt sich der Herausforderung und beleidigt in seiner aufgebrachten Rede zugleich auch noch Kane. Seth Rollins meint lautstark, er könne sich auch ohne The Authority beweisen. Der amtierende WWE World Heavyweight Champ befördert sein Mikro zu Boden und verlässt wutentbrannt die Halle…

Im weiteren Verlauf der Diskussion lässt sich Reigns nicht einschüchtern, obwohl Hunter behauptet, dass die Hoffnungen und Träume von Rollins zerstört werden…Hunter fügt hinzu, dass Reigns nicht unbedingt am Money in the Bank Match Ladder Match teilnehmen würde, denn dafür müsse er zunächst seinen Gegner besiegen, welchen Hunter persönlich aussuchen wird…

King Barrett begibt sich zum Ring…

1. Match
Sieger nimmt am Money in the Bank Ladder Match teil
Roman Reigns besiegte King Barrett nach dem Spear

Backstage: Roman Reigns trifft auf Hunter und Stephanie. Triple H gratuliert zum Sieg, doch Reigns müsse nachher noch auf Mark Henry treffen. Der Sieger wird am Money in the Bank Match teilnehmen…

Backstage: Byron Saxton führt ein Interview mit Nikki Bella bis Paige die zwei unterbricht. Paige erinnert Nikki an die Divas Battle Royal…Schlussendlich teilt Nikki mit, dass sie ihren Titel am heutigen Abend gegen Paige verteidigen wird…

Der neue WWE Intercontinental Champion Ryback steigt in den Ring und bedankt sich beim Publikum für die große Unterstützung seit seiner Rückkehr…Es folgen „Feed Me More“ Chants. Ryback hypt sich als neuer WWE IC Champion…

Jetzt sollte es zum Intercontinental Championship Match zwischen Ryback und The Miz kommen, allerdings ertönt die Musik von Big Show…

Im Ring: The Worlds Largest Athlete konfrontiert Ryback. Big Show holt zum Schlag aus und trifft The Miz. Danach schnappt sich Big Show ein Mikro und meint, dass wenn jemand Ryback besiegt, dann er. Ryback möge sich für einen Big Guy halten, doch im Vergleich zu ihm sei er nichts. Big Show verlässt den Ring und die Halle…

Kevin Owens steigt in den Ring und merkt an, dass er all seine Prophezeiungen wahr machen konnte. So gewann er den NXT Titel, räumte Sami Zayn aus dem Weg und ließ John Cena bei Elimination Chamber liegend im Ring zurück. Am gestrigen Abend errang er seinen größten Sieg seiner Karriere und gehört somit an die Spitze der Welt. Gleich nach seinem Sieg rief er seine Frau an und sie freute sich sehr, doch sein Sohn sei ein großer John Cena Fan und so fragte dieser nur, ob Cena soweit okay sei?

Kevin Owens meint keinen Fehler gemacht zu haben und zieht über John Cena her, der all die Jahre einen Superhelden porträtierte inkl. dessen leistungsstarke Sprüche sowie dem Hustle, Loyalty und Respect Motto. Sein Sohn folgte Super Cena. Doch am letzten Abend wurde Super Cena von ihm besiegt…In zwei weiteren Wochen, wenn beide bei Money in the Bank erneut aufeinandertreffen, wird er aufzeigen, was für ein Lügner John Cena ist. Owens möchte das sein Sohn dabei ist, denn er möchte ihm zeigen das ein echtes Vorbild nicht nur bestimmte Farben trägt und bestimmte Sprüche vorträgt. Ein echtes Vorbild tut das, was eben zu tun ist…

Nun betritt John Cena die Halle. Im Ring bezeichnet Cena seinen Gegner als „Jackass“. Kevin soll seinen Mund halten. Zwar habe Kevin eine ordentliche Leistung vollbracht und inzwischen spricht auch jeder über Elimination Chamber und Owens…Das Publikum chantet derweil „You Got Beat“…Cena gesteht seine Niederlage ein…Owens verdiene jedoch nicht den NXT Titel, da er einfach zu beschäftigt damit ist ein Vorbild sein zu wollen, statt zuvor ein echter Mann zu werden…Cena spricht Owens weiter ins Gewissen und merkt dann an, worum es wirklich geht und zwar um die große Leidenschaft hier aufzutreten…Cena habe daher auch nichts gegen die ‘Let’s Go Cena’ oder ‘Cena Sucks’ Chants…

Schlussendlich merkt Cena an, dass die drei wichtigsten Wörter nicht: ‘Fight Owens Fight’ lauten sondern ‘Never Give Up’…In zwei Wochen wird Owens erklären müssen, weshalb er gegen einen echten Mann verloren hat. Cena zieht sein Shirt aus und zeigt sich bereit für einen Fight, doch Owens zieht sich zurück…

The New Day betreten die Halle und hypen sich…Bei Elimination Chamber konnten sie sich behaupten und sie werden sich ebenso bei Money in the Bank beweisen…Sie werden alle Mr. Money in the Bank, da „NEW DAY ROCKS!“…

2. Match
Dolph Ziggler (w/ Lana) besiegte Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) via Rollup – zuvor führte Kofi Kingston einen Dirty Rollup aus

Nach dem Match: Woods und Big E prügeln auf Ziggler ein bis The Prime Time Players in den Ring stürmen und den Save für Ziggler machen…

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Dolph Ziggler & The Prime Time Players: Darren Young & Titus O’Neil besiegten The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods nach dem Pump Handle Power Slam von Titus gegen Kofi Kingston

Nach dem Match: Dolph Ziggler schließt sich den Prime Time Players für den Millions of Dollars Dance an. Lana beobachtet dies mit einem Lächeln.

4. Match
Sieger nimmt am Money in the Bank Ladder Match teil
Roman Reigns besiegte Mark Henry, nachdem es Reigns gelang noch rechtzeitig bis zum finalen 10 Count in den Ring zu steigen

Nach dem Match: Reigns feiert bis Henry ihm einen Worlds Strongest Slam und Splash verpasst.

Backstage: Roman Reigns trifft erneut auf The Authority: Triple H & Stephanie McMahon. Er fragt ob er seine Weste gleich anlassen kann? Hunter bestätigt dies, denn es gibt zahlreiche Superstars die am Money in the Bank Match teilnehmen möchten. Abschließend gibt er Reigns den Rat: „Follow the Buzzards“

Die WWE Superstars The Mega Powers: Axelmania & Macho Mandow, The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods sowie Big Show umwerben ein Getränk…

5. Match
WWE Divas Championship
Nikki Bella (c) besiegte Paige via Inside Cradle – während des Matches ersetzte Brie unbemerkt vom Referee ihre Schwester

Nach dem Match: Paige führt eine Diskussion mit dem Referee, während sich Nikki und Brie feiern.

6. Match
Sieger nimmt am Money in the Bank Ladder Match teil
Randy Orton besiegte Sheamus durch DQ, nachdem Sheamus einen Stuhl gegen Ortons Rippen einsetzte

Nach dem Match: Sheamus verpasst Orton einen Brogue Kick, schickt ihn danach gegen die Ringabsperrung und den Ringpfosten. Im Anschluss wird Orton erneut von Sheamus gegen die Ringabsperrung befördert. Mehrere Offizielle greifen nun ein…Orton steht auf und kassiert einen weiteren Brogue Kick…

Backstage: Rusev ist mit Krücken zu sehen und wird von Byron Saxton interviewt. Rusev erklärt, was er alles verloren hat u.a. auch Lana, er selbst sieht sich als gebrochener Mann mit gebrochenem Knöchel…Trotz allem kündigt Rusev an wieder zurückzukehren, um sich alles zurück zu holen.

Für SmackDown angekündigt: Eine NXT Open Challenge von Kevin Owens.

Bo Dallas macht sich auf den Weg zum Ring und erläutert, dass er Neville ursprünglich nur helfen wollte, doch nun werde er ihn verletzen…

7. Match
Neville besiegte Bo Dallas nach dem Red Arrow

8. Match
Sieger nimmt am Money in the Bank Ladder Match teil
Roman Reigns besiegte Bray Wyatt nach dem Spear – zuvor versuchte Kane erfolglos Reigns abzulenken

Nach dem Match: Roman Reigns wird im Ring von den Mitgliedern der Authority umkreist. Plötzlich ertönt die Musik von Dean Ambrose. The Lunatic Fringe steht mit dem WWE World Heavyweight Champion Titel auf dem Kommentatorentisch und begibt sich als nächstes in den Ring. Dort fertigt er gemeinsam mit Roman Reigns einige der Mitglieder ab. Dabei muss Rollins den Dirty Deeds einstecken…Als Hunter & Steph sich dem Ring nähern, ziehen sich Reigns & Ambrose mit dem Titel in die Zuschauermenge zurück.

Michael Cole hypt das WWE World Heavyweight Championship Ladder Match zwischen Rollins und Ambrose bei Money in the Bank.

Paul Heyman setzt sich zu Steve Austin, denn gleich steht Austins Podcast Show an, welche Live auf dem WWE Network übertragen wird.

Raw endet mit der verärgerten Authority, während sich Roman Reigns und Dean Ambrose feiern lassen.