Raw (27.06.2022)

1322456754342

WWE Raw
27.06.2022 – Sames Auto Arena in Laredo, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 29.06.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Earlier Today Video, welches die Ankunft von John Cena zeigt. Der „Cenation Leader“ wurde von mehreren Superstars, Referees, Mitgliedern des Übertragungsteams und weiteren WWE Crewmitgliedern begrüßt. Babyfaces und Heels applaudierten ihm zu – abgesehen von Becky Lynch, die auf einer Roadcase saß und nach unten schaute.

Danach werden die Zuschauer vom Raw Kommentatorenteam, bestehend aus Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton empfangen. Mehrere Superstars befinden sich bereits für das Eröffnungsmatch im Ring. Es folgen die Entrances von Rey Mysterio, Dominik Mysterio, Shinsuke Nakamura und Riddle.

1. Match
Last Chance Qualifying Money in the Bank Battle Royal
Sieger bekommt einen Platz im Men’s MITB Ladder Match
Mustafa Ali vs. Shanky vs. R-Truth vs. Shelton Benjamin vs. Doph Ziggler vs. Jinder Mahal vs. Akira Tozawa vs. Reggie vs. Ciampa vs. The Miz vs. Ricochet vs. AJ Styles vs. T-BAR vs. Veer Mahaan vs. Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio vs. Shinsuke Nakamura vs. Riddle

Reihenfolge der Eliminierungen:

• Rey & Ali eliminierten Mahaan
• Mahal & Shanky eliminierten Truth
• Mahal eliminierte Shanky
• Styles eliminierte Mahal
• T-Bar eliminierte Reggie
• Ciampa eliminierte Ali
• Styles eliminierte Ciampa
• Dominik eliminierte sich selbst
• Ziggler und Miz eliminierten Rey
• Ricochet eliminierte T-Bar
• Nakamura eliminierte Ziggler
• Riddle eliminierte Nakamura
• Ricochet wurde eliminiert
• The Miz eliminierte Styles
• Riddle eliminierte The Miz

Money in the Bank Battle Royal Sieger: Riddle (19:25)

Die Kommentatoren unterhalten sich über die aktualisierte MITB-Teilnehmerliste. Danach teilt Smith mit, dass das geplante Match zwischen Kevin Owens und Ezekiel/Elias/Elrod verschoben werden muss. Es werden weitere Matches für den heutigen Abend beworben.

Backstage: The Street Profits hypen den heutigen Auftritt von John Cena. Der Cenation Leader gesellt sich zu beiden. Montez Ford & Angelo Dakwins bitten Cena um Ratschläge für das WWE Undisputed WWE Tag Team Championship Match gegen The Usos am Samstag bei WWE Money in the Bank. Cena liefert eine aufmunternde Ansprache, während er die verschiedenen Titel erwähnt, die beide gehalten haben. Ford zeigt auf den „Never Give Up“-Slogan auf Cenas T-Shirt. Die Profits sind Feuer & Flamme und wollen weiterhin den Smoke.

Video: Shawn Michaels, The Big Show (Paul Wight), Booker T, Daniel Bryan (Bryan Danielson), Trish Stratus und Triple H gratulieren John Cena in kurzen Clips zum 20-jährigen WWE Jubiläum.

Backstage: Riddle wird von Kevin Patrick interviewt. Riddle ist sehr gelaunt und freut sich riesig über seine Teilnahme am MITB Ladder Match. „The Bro’s going to Vegas“, sagt Riddle.

2. Match
Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) besiegte Jey Uso (w/ Jimmy Uso) nach einem Top Rope Frog Splash (9:50)

Backstage: Rey und Dominik Mysterio werden von Finn Bálor und Damian Priest angesprochen. Bálor erinnert an das anstehende zwanzigjährige Jubiläum von Rey, der von allen in der Branche geliebt und respektiert wird. Priest stellt klar, dass The Judgment Day den ganzen Laden übernehmen wird und ihre Tür offen steht. Priest teilt Dominik direkt mit, dass die Tür hauptsächlich für Leute offen steht, die Anführer haben, welche sie auf den falschen Weg führen. Rey ist nun verärgert und fordert beide zu einem Tag Team Match in der kommenden Woche heraus.

Video: In einer Retrospektive wird in Standbildern die Karriere von John Cena aus verschiedenen Abschnitten seiner Karriere gezeigt. Das Video fokussiert Cenas WWE Karriere im Ring, seine Make-A-Wish Tätigkeiten, seine Auftritte bei den Tribute to the Troops-Veranstaltungen und seinen Wechsel nach Hollywood.

In-Ring: The Miz Interview

Kevin Patrick steht im Ring und stellte The Miz als seinen Gast für ein Interview vor. Patrick präsentiert auf der großen Videoleinwand Instagram Fotos von Logan Paul beim Training für seine WWE Rückkehr. The Miz hat das Training arrangiert und fügt hinzu, dass er und Paul beim SummerSlam wieder zusammenarbeiten werden. Patrick fragt Miz nach seiner Beziehung zu Logan Paul und lässt Szenen von WrestleMania einspielen: The Miz streckte Logan Paul mit seinem Skull Crushing Finale nieder.

Zurück im Ring: Miz erklärt, dass Paul nach diesem Vorfall auf ihn zukam und er ihm sagte, dass es ein lehrreicher Moment war. Miz behauptet, dass er und Paul zukünftige Tag Team Champions werden würden.

Patrick spricht Miz auf die heutige Battle Royal an. Für The Miz war AJ Styles die totale Enttäuschung in der Battle Royal. Patrick erwähnt die Behauptung von Styles, der meint, dass er kleine Eier hat. Der Moneymaker stellt klar, dass er massive, gigantische, erstaunliche und riesige Eier hat. Plötzlich ertönt das Entrance Theme von AJ Styles. „The Phenomenal One“ steigt in den Ring und streckt The Miz mit einem Schlag nieder.

Video: In der finalen Friday Night SmackDown vor dem WWE Premium-Live-Event werden sämtliche TeilnehmerInnen der Money in the Bank Ladder Matches auftreten.

Die Kommentatoren bewerben die One-Man-Show des Undertakers, welche in Nashville am SummerSlam Wochenende stattfindet.

Das folgende Match wurde in der Werbepause von Adam Pearce offiziell gemacht.

3. Match
AJ Styles besiegte The Miz via Count-Out, nachdem der Moneymaker den Ring verließ und zur Stage ging, während der Ringrichter ihn auszählte (12:30)

Backstage: Ezekiel stellt sich John Cena vor. Cena wirkt verwirrt, freut sich, aber ihn zu treffen. Ezekiel meint, dass Elias mit ihrem jüngeren Bruder Elrod hier ist. Cena gab Ezekiel den Rat, niemals zu vergessen, wer er ist. Ezekiel weiß das zu schätzen und verlässt den Raum.

Theory näherte sich Cena und nimmt an, dass er weiß, wer er ist. Theory findet Cena abgehoben und prahlt, schließlich ist er der jüngste US-Champion in der Geschichte – während Cena im Alter von 24 Jahren noch keinen Titel gewonnen hatte. Theory macht sich über Cenas Shorts lustig und möchte abschließend ein Selfie machen, doch Cena geht wortlos davon. Theory ist verärgert.

Video: Kurt Angle, Randy Orton, John Bradshaw Layfield, Chris Jericho, Stephanie McMahon und „Stone Cold“ Steve Austin gratulieren John Cena ebenfalls in kurzen Clips zum 20-jährigen WWE Jubiläum.

In-Ring: Face-to-Face Segment zwischen Raw Women’s Champion Bianca Belair und Carmella

Kevin Patrick steht im Ring und spricht mit Bianca Blair über Carmella. Belair würde Carmella gern etwas mitteilen und spricht den Cheap Shot an. Laut Belair habe Carmella viel Potenzial, doch ihr Problem ist, dass sie sich selbst nicht respektiert und sich zu sehr auf ihr Aussehen fokussiert. Wenn Carmella meint, sie könne sie besiegen, dann müssen sie nicht bis Samstag warten.

Carmella kommt heraus und gibt mit ihrer Schönheit an, zudem hat sie Köpfchen. Carmella wird sich definitiv nicht für ihr Aussehen entschuldigen – die Fans respektieren sie nicht nur für ihr Aussehen. Carmella steigt in den Ring und geht ihren Lebenslauf durch. Am Samstag wird sie die Raw Women’s Championship nehmen, wenn ihr nicht der Respekt entgegengebracht wird, den sie verdient. „Carmella is Money“, sagt sie und lässt dann das Mikrofon fallen. Im nächsten Moment versucht Carmella Belair zu attackieren, doch diese sieht den Angriff kommen und prügelt Mella nieder.

Backstage: Sarah Schreiber interviewt Alexa Bliss und Liv Morgan. Bliss spricht über den MITB-Sieg und wie sie Lilly einen passenden MITB Koffer schenken möchte. Morgan stellt klar, dass sie und Bliss keine Freunde sind, denn Freunde sind füreinander auf und helfen sich auf, doch sie plant Bliss am Samstag von der Leiter zu befördern, um den Vertrag zu nehmen, der ihre Karriere verändern kann. Sie hat von John Cena gelernt und nun ist ihre Zeit gekommen. Bevor Morgan das MITB Women’s Ladder Match gewinnen möchte, wird sie zuvor am heutigen Abend Alexa Bliss besiegen. Bliss buht Morgan mit Lilly aus und gibt ihr mit der Puppe einen Schlag auf die Nase.

Asuka setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

4. Match
Liv Morgan besiegte Alexa Bliss via Rollup (3:20)

Das nächste Video beleuchtet die Tätigkeiten von John Cena mit Make-A-Wish.

Mr. McMahon kommt heraus. Er betritt den Ring und schnappt sich ein Mikrofon, als es in die nächste Werbepause geht…

Zurück im Ring: Sämtliche WWE Superstars stehen auf beiden Seiten der Stage und für Vince McMahon ist es ein Privileg, John Cena vorzustellen, der daraufhin durch die beiden Reihen der Superstars geht. Er bleibt stehen und hält ein „Never Give Up“ Handtuch hoch und erwähnt, dass es an der Zeit ist, an die Arbeit zu gehen. Cena betritt den Ring, während Vince McMahon nicht mehr da ist.

In-Ring: John Cena Promo

Cena ist froh, hier zu sein. Er ist kein Freund davon, Meilensteine zu feiern, denn er möchte immer nach vorn blicken, auf das, was als Nächstes ansteht. Aber heute Abend ist es anders. Heute Abend geht es nicht um irgendeinen seiner Momente oder Matches, heute Abend geht es um die Fans. Die Fans haben es ihm ermöglicht, dies zwei Jahrzehnte langzumachen. Die Fans waren mutig genug, ihm zu sagen, wann er schei*e war und wann nicht. Cena wollte schon immer „Danke“ sagen, aber er hat nur auf den richtigen Moment gewartet – das Publikum chantet „THANK YOU CENA“.

Cena dankt den Fans für Momente wie diesen und dafür, dass sie ihn zu dem gemacht haben, der er ist. Cena meint weiter, dass die WWE und die Fans ihn auf alles vorbereitet und sie ihn zu einem besseren Menschen, Profi und Ehemann gemacht haben. Die Zeit, die er mit den Fans verbringt, hat ihn Einfühlungsvermögen, Fürsorge und Freundlichkeit gelehrt und sie haben ihn mit Sicherheit Demut gelehrt. Nun ist er 45 Jahre alt und kann nicht sagen, wann wir ihn wieder im Ring sehen werden – einige Fans wollen gerade einen „ONE MORE MATCH“ Chant starten, doch Cena unterbricht und teilt mit, dass es nicht nur ein Match sein wird. Bei seiner Rückkehr wird es nicht um ihn gehen, sondern um „uns“. Cena meint, „wir“ hätten gerade erst angefangen „and if you want some, come get some“.

Cena umarmt einen jungen Fan, bevor er seine Armbinden und sein T-Shirt in die Menge wirft. Cena schaut in die Kamera und sagt ein weiteres Mal „Thank You“.

5. Match
2-on-1 Handicap Match
Special Enforcer: Theory
Bobby Lashley besiegte Alpha Academy: Chad Gable & Otis nachdem Gable sich im Hurt Lock befand – Chad Gable & Otis konnten durch eine Ablenkung von Theory die Kontrolle übernehmen (8:19)

Nach dem Match: Theory attackiert Lashley. Chad Gable & Otis unterstützen Theory und treten gemeinsam auf „The All Mighty“ ein. Im Anschluss möchte Theory ein Selfie machen, doch Lashley befördert ihn gegen die Ringecke. Es folgt ein Flatliner gegen Otis und der Spear gegen Gable. Danach soll ein weiterer Spear gegen Theory folgen, doch dieser zieht sich durch die Zuschauermenge zurück.

Das Kommentatorenteam rekapituliert die Ereignisse rund um Cody Rhodes, der einen Riss der Brustsehne überstanden hatte und Seth Rollins in einem Hell in a Cell Match besiegte, während Standbilder aus dem Match gezeigt werden. Es werden auch Highlights vom nächsten Abend bei Raw ausgestrahlt als Rollins Rhodes attackierte.

Video: Das WWE TV-Team hat ein Interview mit Cody Rhodes in einem Sport-Reha-Zentrum aufgenommen. Rhodes erwähnt, dass er vor ein paar Wochen auf dem Höhepunkt seiner Karriere war und er wollte diesen Schwung zu MITB mitnehmen. Ihm wurde gesagt, dass es neun Monate bis zu seiner Rückkehr dauern wird und er wird versuchen, dies zu berücksichtigen. Rhodes freut sich schon sehr, MITB zu verfolgen. Er erwähnt, dass Drew McIntyre und Sheamus eine Zähigkeit auf Harley Race-Niveau haben und ist ebenfalls von Omos beeindruckt. Zudem betrachtet er Sami Zayn als Genie im Ring. Sicherlich wäre es etwas, wenn sich die Geschichte wiederholen würde. Wenn Seth Rollins gewinnt, erfolgreich einkassiert und Undisputed Champion werden sollte. „Ich drücke niemandem die Daumen, aber wenn Seth den Sieg holt, wäre ich der Erste, der ihm gratuliert.“

Backstage: John Cena unterhielt sich gerade mit einem Mitglied des Produktionsteams, als Seth Rollins sich blicken lässt und ihn fragt, ob er sich an die Zeit erinnern kann, als er sein Gesicht in einer Million winziger Teile zerbrach – Cena nickt. Rollins lachte und freut sich Cena zu sehen, denn er sieht großartig aus. Rollins betrachtet Cena als den Besten. Sie haben im Laufe der Jahre viele Höhen sowie Tiefen erlebt und haben viele Gemeinsamkeiten. Doch Cena ist abgestürzt, nachdem er versucht hatte, einen Cash-In zu machen, während er den besten Cash-In aller Zeiten hatte.

Omos und MVP kommen hinzu. Omos starrt Rollins an, während MVP seinen Schützling bereits als Sieger betrachtet. Rollins lacht und schaut zu Cena, der von Omos Größe sichtlich beeindruckt ist. Cena wünscht Rollins viel Glück und geht davon.

Für die nächstwöchige Raw bestätigt:

Tag Team Match
The Mysterios: Rey & Dominik vs. The Judgment Day: Finn Bálor & Damian Priest

6. Match
Last Chance Money in the Bank Qualifying Match – Six-Women Elimination Match
Siegerin bekommt den finalen Platz im Women´s MITB Ladder Match
Becky Lynch vs. Xia Li vs. Doudrop vs. Nikki A.S.H. vs. Tamina vs. Shayna Baszler

• Becky Lynch eliminierte Xia Li mit einem Manhandle Slam (2:40)

• Becky Lynch eliminierte Nikki A.S.H.via Aufgabe im Disarm-Her (4:35)

• Doudrop eliminierte Shayna Baszler nach einem Splash (11:00)

• Doudrop eliminierte Tamina nach einem Second Rope Ellbow (12:25)

• Becky Lynch eliminierte Doudrop nach einem Manhandle Slam vom mittleren Seil (13:20)

Nach dem Match: „Big Time Becks“ feiert ihren Sieg, während zum Abschluss der Show die aktualisierte Grafik des MITB Ladder Matches der Frauen eingeblendet wird. Damit endet die finale Raw vor WWE Money in the Bank.