Raw (22.08.2022)

1322456754342

WWE Raw
22.08.2022 – Scotiabank Arena in Toronto, Ontario
Deutsche Erstausstrahlung: 24.08.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Danach wird direkt in den Backstagebereich geschaltet und wir sehen einen Brawl zwischen Riddle und Seth Rollins. Das Kommentatorenteam, bestehend aus Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton begrüßen die Zuschauer.

Rollins und Riddle prügeln sich in die Arena. Mehrere Offizielle sind ebenfalls von Ort und versuchen beide zu trennen, was jedoch nur kurzzeitig gelingt – das Publikum chantet „LET THEM FIGHT“. Riddle lässt im weiteren Verlauf einen Sprung von der Ringabsperrung auf Rollins folgen. Erneut werden beide auseinandergezogen, doch Riddle kann sich befreien und Rollins abermals attackieren, bevor beide wieder auseinandergezogen werden.

Die Kommentatoren hypen die Matches aus der Vorschau…

In-Ring: Trish Stratus Segment

Trish Stratus begibt sich zum Ring und wird lautstark vom heimischen Publikum empfangen. Es gibt einen lautstarken „WELCOME BACK“ Chant. Stratus ist glücklich, wieder zu Hause zu sein. Nicht nur in Toronto, sondern auch in der WWE. Es folgt ein weiterer „WELCOME BACK“ Chant. Strauts hat nachgedacht, kann jedoch ihren Satz nicht beenden, weil sie von Bayley, IYO SKY und Dakota Kai unterbrochen wird.

Nach der ersten Werbeunterbrechung geben Bayley, SKY und Kai vor, als würden sie sich freuen, Stratus zu sehen. Sie geben sich als ihre größten Fans aus. Bayley möchte dann wissen, was sie hier bei Raw macht.

Stratus erklärt, dass sie hier ist, um Edge bei seinem späteren Match zu unterstützen. Bayley, SKY und Kai unterbrechen und teilen Stratus mit, dass sie sie in Wirklichkeit hassen. Bayley fügt hinzu, dass Stratus die Vergangenheit ist, während sie sich in der Gegenwart befindet.

Es ertönt die Musik von Bianca Belair. Die amtierende Raw Women’s Championesse begibt sich ebenfalls in den Ring, dort lobt sie Stratus und fügt hinzu, dass sich Bayley nicht in der gleichen „Stratusphäre“ befindet. Belair fordert sie dazu auf, nicht mehr so respektlos zu sein. Das Publikum jubelt und ruft „EST“. Belair stellt fest, dass sie nicht für Stratus kämpfen muss.

Stratus zieht ihre Jacke aus, schlägt Bayley ins Gesicht und scherzt, denn sie erklärt, dass sie jetzt aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist. Bayley zieht auch ihre Jacke aus und erinnert, dass Stratus und Belair in der Unterzahl sind. Daraufhin begibt sich Alexa Bliss heraus und schließt sich Bayley und Stratus an.

1. Match
WWE Women’s Tag Team Championship Tournament – Halbfinale
IYO SKY & Dakota Kai besiegten Asuka & Alexa Bliss via Rollup von SKY gegen Asuka – zuvor setzte Asuka den Asuka Lock gegen Kai an und sie klopfte ab, doch Smith erklärte, dass dies nicht das Ende des Matches sei, da die Japanerin zuvor von SKY eingewechselt wurde – das Match wurde von Aliyah, Nikki A.S.H. und Doudrop auf einem Monitor im Backstagebereich verfolgt (18:30)

Sky und Kai ziehen ins Finale des Titelturniers ein.

Dolph Ziggler wird von Kevin Patrick über sein bevorstehendes Match gegen Finn Bálor interviewt. Bálor und eine lächelnde Rhea Ripley stürmen das Set, während sich Patrick zurückzieht. Bálor teilt Ziggler mit, dass er ihm nichts beibringen kann. „The Showoff“ meint, dass es eine Sache gibt und streckt Bálor mit einem Schlag nieder – Zigglers Musik ertönt. Ziggler fragt Bálor, ob er „wie eine kleine B*tch“ am Boden liegen bleiben oder zum Ring kommen möchte. Ziggler begibt sich zum Ring…

Videorückblick auf das Face-to-Face Segment zwischen Roman Reigns und Drew McIntyre von SmackDown am vergangenen Freitag.

2. Match
Finn Bálor (w/ Rhea Ripley) besiegte Dolph Ziggler nach dem Coup de Grace – das Publikum chantete „LET’S GO ZIGGLER“ und zum Ende des Matches lenkte Balor die Aufmerksamkeit des Referees auf sich, woraufhin Ripley Ziggler mit einem Forearm traf, Bálor führte danach den 1916 und seinen Finisher aus (13:05)

Backstage: Sara Schreiber versucht Aliyah zu interviewen, allerdings werden sie von Bayley, IYO SKY & Dakota Sky unterbrochen. Das Trio macht sich über Aliyah lustig und Bayley möchte wissen, wo Aliyahs Partnerin Raquel Rodriguez abgeblieben ist. Sie machten sich weiter über sie lustig, bis sich Trish Strauts blicken lässt und klarstellt, dass Aliyah nicht allein ist. Aliyah fordert Bayley später zu einem Match heraus. Bayley nimmt die Herausforderung an. Als die Heels verschwinden, kommt Adam Pearce vorbei und zeigt den Personen der Security ein Foto einer Aufschrift.

Es werden einige Bilder aus Torono gezeigt und Smith verkündet, dass die Scotiabank Arena restlos ausverkauft ist.

In-Ring: Offene Herausforderung der Alpha Academy

Die Alpha Academy macht sich auf den Weg zum Ring. Nach einer Pause fordert Chad Gable die Zuschauer auf, sich zu verziehen, woraufhin Buhrufe folgen. Gable suchte nach neuen Schülern, fand aber nur zahnlose Hockeyspieler. Er macht sich über Toronto und die Maple Leafs lustig, weil sie gegen Tampa verloren haben. Er hat viel über Auston Matthews gehört, aber er ist Amerikaner – es bricht ein „GO LEAFS GO“ Chant aus.

Gable fordert nun jeden heraus. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen abgehalfterten Athleten oder einen Fan handelt. Plötzlich ertönt die Musik von Kevin Owens. KO begibt sich unter großem Beifall zum Ring.

3. Match
Kevin Owens besiegte Chad Gable (w/ Otis) nach dem Stunner – während des Matches brach ein lautstarker „KO“ Chant aus (11:09)

Nach dem Match: Owens wird hinterrücks im Ring von Otis attackiert. Danach prügeln beide Heels auf Owens ein, während das Publikum „SAMI“ chantet. Owens setzt sich erfolgreich zur Wehr. Vor dem Ring möchte Owens Gable eine Powerbomb verpassen, doch Otis streckt ihn mit einer Clohtesline nieder. Zurück im Ring: Owens streckt Otis mit einem Stunner nieder und danach befördert er Gable mit einer Powerbomb auf Otis – das Publikum jubelt.

Backstage: Rhea Ripley (w/ Finn Bálor & Damian Priest) behauptet, dass Judgment Day Raw leitet. Bálor lacht darüber, da Ripley Dominik Mysterio schon so oft verprügelt hat. Zudem hat Bálor Rey Mysterio in der Hand. Priest erwähnt, dass nur noch Edge übrig bleibt, gegen den er nachher antreten wird.

Das Kommentatorenteam spricht über die Verletzung von Gigi Dolin. Somit kann Toxic Attraction nicht mehr am Women’s Championship Turnier teilnehmen. Deshalb findet am Freitag bei SmackDown ein „Second Chance“ Fatal 4-Way Tag Team Match statt.

4. Match
Bayley besiegte Aliyah nach dem Rose Plant (6:33)

Backstage: AJ Styles und Bobby Lashley machen sich auf den Weg zum Ring. Beide laufen an Adam Pearce, einigen Sicherheitskräften und einem SWAT-Team Mitglied vorbei. Offenbar ist etwas geschehen.

5. Match
Tag Team Match
The Miz & Ciampa besiegten AJ Styles & Bobby Lashley via DQ – während des Matches wurde Styles an der Absperrung von einer vermummten Person gepackt, daraufhin wurde der Mann vom Sicherheitspersonal aus der Arena gezerrt, nur einen Moment später erhob sich ein weiterer Mann an der Absperrung (er sah aus wie jemand vom SWAT-Team), er legte seinen Helm ab und zum Vorschein kam Dexter Lumis und zerrte The Miz unter Jubel im Sleeper Hold aus der Arena, was zur Disqualifikation führte (13:37)

Nach dem Match: Lashley und Styles prügeln auf Ciampa ein. Ciampa kassiert den Phenomenal Forearm von Styles und einen Spear von Lashley. Zum Abschluss des Segments posieren Styles und Lashley.

Das nächste Video bewirbt das heutige Main Event Match zwischen Edge und Damian Priest.

Plötzlich ertönt die Musik von Johnny Gargano und der ehemalige NXT Superstar begibt sich unter großem Applaus in den Ring. Es folgt ebenfalls ein lauter „JOHNNY WRESTLING“ Chant. Es ist nun schon neun Monate her, dass er zum letzten Mal in einem Wrestling-Ring gestanden hat. Gargano scherzte darüber, dass er nicht sicher ist, wie er in das Mikrofon sprechen soll. Er bedankt sich bei den Fans dafür, dass sie ihn daran erinnern, wer er ist und spricht über seine Zeit bei NXT. Er zählt seine Errungenschaften auf und erinnert, dass er die NXT Tag Team Titel in diesem Gebäude gewonnen hat. Nun spielt er mit seinem sechs Monate alten Sohn und bezeichnet ihn als „Baby Wrestling“. Das Publikum chantet „BABY WRESTLING“.

Gargano ist berührt, denn sicher wird sein Sohn das eines Tages zu schätzen wissen. Gargano erinnert die Fans daran, dass er davon träumte, der Intercontinental Champion, der United States Champion und der WWE World Champion zu werden. Die Fans applaudieren ihm bei der letzten Erwähnung zu. Er möchte immer noch bei WrestleMania wrestlen. Gargano fügt an, dass er auf sich selbst wettet. Er ist stolz zu sagen, dass Johnny Wrestling zurück bei WWE ist.

Nun ertönt die Musik von Austin Theory und er macht sich auf den Weg zum Ring. Gargano freut sich, Theory zu sehen. Theory steigt in den Ring und die Fans lassen einen „WHO’S YOUR DADDY“ Chant folgen. Gargano fragt sich, ob sie ihn damit meinen. Theory erinnert, dass sich in den letzten neun Monaten viel verändert hat. Gargano stimmt zu. Er hat eine Menge Windeln gewechselt. Theory zählt seine Erfolge auf. Zudem hat er alles getan, was Gargano wollte. Das Publikum liefert an dieser Stelle einen „WHAT?“ Chant.

Theory erinnert, dass Gargano sein Mentor bei NXT gewesen ist, doch nun ist er ein Veteran. Aus diesem Grund kann Gargano seine Taschen tragen und ihm den MITB Koffer überreichen, wenn er bereit ist, ihn einzulösen. Theory möchte Gargano nun „The Way“ zeigen. Zudem möchte Theory ihr altes High Five folgen lassen, doch stattdessen streckt Gargano Theory mit einem Superkick nieder.

Für die nächstwöchige Raw bestätigt:

Face-to-Face Segment zwischen Seth „Freakin“ Rollins und Riddle.

WWE Women’s Tag Team Title Turnier Finale

Außerdem wird Kurt Angle in der kommenden Woche bei Raw in seiner Heimatstadt Pittsburgh auftreten.

Vor dem Main Event Match: Edge’s Frau Beth Phoenix sitzt in der ersten Ringreihe und sieht sehr emotional aus.

5. Match
Edge besiegte Damian Priest nach dem Spear – zum Ende des Matches setzte Edge zu einem Sharpshooter an, aber Priest kickte ihn weg, dabei stieß Edge den Referee Charles Robinson aus dem Ring, der daraufhin KO ging (19:35)

Nach dem Match: Edge bringt zwei Stühle in den Ring und möchte den Con-Chair-To zeigen, allerdings ohne Erfolg, denn Rhea Ripley stürmt in den Ring und verpasst ihm einen Tiefschlag. Es folgt der Coup de Grace von Bálor. Als die Heels einen Stuhl gegen Edge einsetzen möchten, macht Beth Phoenix den Save. Ripley möchte Phoenix attackieren, doch Priest und Bálor halten sie zurück. Mit diesen Szenen endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.