Raw (18.07.2016)

raw logo

WWE Raw
18.07.2016 – Dunkin Donuts Center in Providence, Rhode Island
Deutsche Ausstrahlung: 21.07.2016 (Tele 5)

Raw startet direkt mit dem Eröffnungsvideo…Nach dem Hallenfeuerwerk begrüßt Michael Cole die TV-Zuschauer…Als Co-Kommentatoren agieren JBL und Byron Saxton…

Stephanie McMahon macht sich auf den Weg zum Ring. Steph möchte das Publikum bei Monday Night Raw begrüßen, allerdings unterbricht sie die Musik von Shane McMahon. „Shane O Mac“ begibt sich ebenfalls zum Ring…

Stephanie erwähnt, dass dies Shanes letzte Nacht bei Raw sein wird, denn er wird bekanntlich als Comissioner von SmackDown agieren. Beide sind sich in einer Sache einig, sie werden sich nicht vermissen. Nach einem kurzen Wortgefecht kündigt Stephanie aufgrund des Erfolgs der wöchentlichen „CWC“ den Start einer eigenen Cruiserweight Division exklusiv für Raw an. Und verkündet Stephanie McMahon den neuen General Manager für Raw. Es ist…

Mick Foley

Der WWE Hall of Famer wird lautstark vom Publikum empfangen. Mick Foley zeigt sich Steph gegenüber dankbar für die Möglichkeit Raw als General Manager zu leiten. Das ganze erinnert ihn an die Monday Night Wars und als Steph ihn bzgl. der neuen Schlacht zwischen Raw und SmackDown kontaktiert habe, nahm er an das Angebot an. Foley erinnert, dass er damals einen der letzten Nägel in den Sarg von WCW geschlagen hat und er sich nun sehr auf die neue Auseinandersetzung freut.

Shane gratuliert und meint den größten Respekt vor Foley zu haben. Außerdem lobt er Stephanie für die Entscheidung Mick Foley als General Manager von Raw einzusetzen.

Shane spricht nun über seinen General Manager. Er braucht jemand der den Geist eines Underdogs verkörpert. Shane kündigt den General Manager für SmackDown an. Es ist…

Daniel Bryan

Die Halle kocht und es folgen lautstarke „YES“ Chants…Der sichtlich emotional berührte Daniel Bryan teilt mit, dass er die Fans sehr vermisst habe. Er liebt das Wrestling und mag die neue Ära, welche Shane McMahon eingebracht hat. Da SmackDown in ihrer Auseinandersetzung der Underdog sei, passe genau zu ihm. In diesem Zusammenhang erinnert Bryan an seinem Titelgewinn bei WrestleMania 30 – dies habe er nicht nur für sich getan, sondern zusammen mit den Fans. Das gleiche wird erneut geschehen, denn SmackDown wird Raw von Woche zu Woche besiegen.

Stephanie stellt jedoch klar, dass Underdogs nie an der Spitze stehen werden und Bryan sei lediglich ein B+ Player für eine B+ Show. Shane erwähnt daraufhin Fakten, denn Stephanie wird für immer seine kleine Schwester bleiben – Steph stimmt zu und außerdem habe sie einen WWE Superstar geheiratet um auch weiterhin relevant zu bleiben. Das Publikum bekräftigt Shanes Aussage. Stephanie zeigt sich erbost.

Shane möchte abschließend von Bryan erfahren, ob sie SmackDown gemeinsam zur A-Show machen werden. Bryan antwortet mit einem „YES“ Chant. Das Publikum unterstützt ihn dabei.

Nachher bei Raw: John Cena, The New Day, Enzo Amore & Big Cass vs. The Wyatt Family & The Club

1. Match
Tag Team Match
Sami Zayn & Cesaro besiegten Chris Jericho & Kevin Owens via Rollup von Zayn gegen Jericho – zuvor konterte Zayn einen Rollup-Versuch von Y2J

Backstage: Daniel Bryan unterhält sich mit The Golden Truth, Titus O’Neil und Jack Swagger bis sich Stehanie McMahon blicken lässt und sich überrascht über die Rückkehr von Bryan äußert. Sie bezeichnet ihn als „Chucky“, denn diese Horrorpuppe würde auch stets zurückkehren. Bryan lässt sich von Steph nicht aufziehen und zeigt sich beeindruckt von ihren neuen Beleidigungen – was er natürlich nicht ernst meint.

2. Match
Darren Young (w/ Bob Backlund) besiegte Alberto Del Rio via Rollup & Backlund Bridge

John Cena steigt für das anstehende 12-Man Tag Team Match in den Ring, möchte aber zuvor noch über das Match am Sonntag bei WWE Battleground sprechen, denn dort möchte The Club versuchen ihn abzufertigen. Allerdings werden sie dabei keine Chance haben, denn er habe die volle Unterstützung seiner Certified Gs.

Daraufhin betreten Enzo Amore und Big Cass die Halle und lassen ihre übliche Catchphrase folgen…Im Ring scherzt Enzo über The Club. Big Cass meint, dass er, sein Partner Enzo und Cena das beste Trio aller Zeiten sind. Big Cass und Enzo scherzen bis Cena unterbricht, denn sie sollen hinsichtlich der Auseinandersetzung gegen The Club ernst bleiben. Cass verspricht, dass sie am Sonntag auf der Höhe des Geschehens sein werden und als ihre SAWFT Äußerung folgen soll, werden sie von The Club unterbrochen…

The Club behaupten, sie verfügen über eine gemeinsame Chemie, was ihre Gegner nicht haben. Am heutigen Abend werden sie John Cena erneut eine Tracht Prügel verpassen, doch selbiges könnten sie auch mit Enzo und Cass sowie The New Day machen.

Jetzt beteten The New Day die Halle. Die amtierenden Tag Team Champs sprechen nach einer kurzen Einleitung über The Wyatt Family und dessen Stärken sowie Kopfspielchen, mit welchen sie andere Gegner beeindrucken würden, doch keineswegs The New Day…Am Sonntag wird das Trio beweisen, weshalb sie die amtierenden WWE Tag Team Champs sind. Im Ring erklärt Kofi Cena dann noch das „How You Doin“ Prinzip und verbindet dies mit dem angesagten Pokemon Go Game…Als John Cena sich dazu äußern möchte, ruft Big E lautstark: „NEW DAY ROCKS!“…

Als nächstes macht sich The Wyatt Family auf den Weg zum Ring…

3. Match
12-Man Tag Team Match
AJ Styles, Karl Anderson, Luke Gallows & The Wyatt Family: Bray Wyatt, Braun Strowman & Erick Rowan besiegten Enzo Amore, Colin Cassady, John Cena & The New Day: Big E, Xavier Woods & Kofi Kingston nach dem Styles Clash von AJ Styles gegen Enzo Amore – zuvor traf Enzo versehentlich John Cena

Nun wird ein Video eingespielt, welches zuvor in den Nachmittagsstunden aufgezeichnet wurde. Seth Rollins betritt die noch leere Halle und spricht auf den Weg zum Ring über die gemeinsame „The Shield“ Zeit mit Roman Reigns und Dean Ambrose.

Rollins meint, er habe beide nur benutzt auf seinem Weg WWE Champion zu werden. Doch nach seiner Knieverletzung habe Roman Reigns seinen Platz eingenommen…Dean Ambrose sei lediglich ein Dieb und Feigling, denn er stahl ihm den Titel. Doch am heutigen Abend, wird er sich seinen Titel zurückholen und damit Deans Traum endgültig beenden. Zudem wird er bei WWE Battleground als Champion dominieren.

Backstage: Mick Foley unterhält sich mit Breezango bis Shane McMahon sich blicken lässt und anmerkt, dass seine Schwester ihn nur als General Manager verpflichtet hat, weil er einen direkten Draht zu den Fans hat und sie ihn außerdem manipulieren kann. Doch Foley sieht es anders und hält sehr viel von Stephanie McMahon.

4. Match
Baron Corbin besiegte Sin Cara via End of Days

Nach dem Match: Crobin schlägt erneut auf Sin Cara ein bis Kalisto den Save macht. Doch einen Augenblick später schnappt sich Corbin Kalisto und fertigt auch ihn ab.

5. Match
Womens Tag Team Match
Sasha Banks & Becky Lynch besiegten Dana Brooke & Charlotte durch DQ, nachdem Natalya in das Match eingriff und Becky Lynch gegen die Ringabsperrung beförderte

Nach dem Match: Charlotte rollt Sasha zurück in den Ring. Dort schlägt Dana auf Sasha ein, danach muss „The Boss“ auch noch Charlottes Big Boot einstecken und es folgt The Natural Selection…

Backstage: Shane McMahon und Daniel Bryan unterhalten sich mit Corporate Kane.

Video: Dean Ambrose spricht über seine Zeit bei The Shield und den Ereignissen aus der Vergangenheit. Die Frage ist folgende, wird er seine Titelregentschaft am heutigen Abend und am Sonntag fortsetzen können? Er freut sich schon sehr auf die Rückkehr seines Bruders Roman Reigns, der sicherlich nach dem Comeback zum Monster fungiert, während sich Seth Rollins auch weiter als schleimiger Bastard geben wird. Dean verspricht, dass er am heutigen Abend und auch am Sonntag WWE Champion bleiben wird.

Lana steht im Ring und kündigt den größten amerikanischen Helden und den amtierenden Untied States Champion Rusev an…

6. Match
Tag Team Match
Rusev & Sheamus besiegten Zack Ryder & Dolph Ziggler nachdem Ziggler im Accolade von Rusev aufgab

Es folgt ein Hype-Video zu Randy Orton.

Backstage: Mick Foley unterhält sich mit The Ascension bis Daniel Bryan ins Bild läuft. Daniel möchte ein gutes geschäftliches Verhältnis zu Foley führen. Außerdem hofft Bryan, dass Foley keine Probleme damit haben wird, wenn SmackDown bessere Ratings als Raw erzielt. Bryan respektiert Foley und wisse, dass dieser das WWE Universum im Auge behalten wird. Beide sprechen über ihre WWE Vergangenheit bis sich beide im Weg stehen. Schlussendlich folgt ein Handshake, getreu dem Motto: „Der bessere Mann soll gewinnen“…

Die Comissioner Stephanie McMahon (Raw) und Shane McMahon (SmackDown) sowie die zwei General Manager Mick Foley (Raw) und Daniel Bryan (SmackDown) halten sich für das Main Event Match am Ring auf…

7. Match
WWE Championship
Dean Ambrose (c) vs. Seth Rollins endete ohne eindeutigen Sieger, denn nach einem Superplex von Rollins befanden sich die Schultern beider Superstars auf den Ringboden als der Three Count des Referees folgte

Nach dem Match: Stephanie und Foley applaudieren, während Bryan verwirrt ist. Rollins feiert sich im Ring als Champion und diskutiert mit dem Referee. Stephanie begibt sich in den Ring und umarmt Rollins. Shane und Ambrose protestieren. Schlussendlich steigen auch Bryan und Foley in das Seilgeviert…

Stephanie McMahon schnappt sich ein Mikro und kündigt Seth Rollins als neuen WWE Champion an. Rollins feiert sich mit dem Titel und begibt sich anschließend auf die Stage. Währenddessen diskutieren Steph, Foley und Shane vor dem Ring und Bryan führt eine Unterhaltung mit Ambrose im Ring.

Raw endet, nachdem Michael Cole folgende Frage stellt: „Haben wir heute Abend einen neuen Champion gesehen?“

Weiteres zum WWE Championship Match zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose
Raw Videohighlights