Raw (16.09.2019)

raw2016 logo

WWE Raw
16.09.2019 – Thompson-Boling Arena in Knoxville, Tennessee
Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.2019 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit dem Einzug von Seth Rollins. Der amtierende WWE Universal Champion steigt in den Ring und begrüßt Knoxville.

Der Kingslayer erwähnt den Verlust der Tag Team Titel und seine erfolgreiche Titelverteidigung gegen Braun Strowman. „The Monster Among Men“ lieferte ihm den Kampf seines Lebens, doch schlussendlich konnte er Strowman mit einem Pedigree und vier Stomps besiegen. Rollins zeigt sich erfreut, dass das Rematch nicht so schnell stattfindet. Als er die Stage betrat und feiern wollte, wurde er von etwas überrascht, welches auch als Yowie Wowie beschrieben werden kann – es bricht ein „YOWIE WOWIE“ Chant aus.

Rollins meint, er habe, bevor er das Bewusstsein verlor, dass Gesicht von „The Fiend“ Bray Wyatt gesehen. Doch als er zu sich kam, war Wyatt verschwunden. Die gute Nachricht ist, dass er in weniger als drei Wochen 1:1 auf Bray Wyatt im Hell in a Cell treffen wird.

Rollins weitere Rede wird vom Firefly Funhouse Titelsong unterbrochen. Bray Wyatt erscheint auf der großen Videoleinwand und winkt fröhlich. Wyatt bezeichnet Seth Rollins als seinen zukünftigen Freund. Zudem ist er froh, dass es ihm gut geht, denn Wyatt ist ein kranker Kerl. Rambling Rabbit gibt Rollins den Rat besser davon zu laufen, doch Wyatt sagt: „Nein!“…Es sei okay Fehler zu machen, denn Rollins habe viele Fehler gemacht, doch die Leute haben ihm vergeben. Freunde vergeben….aber er vergisst nie. Vielleicht hat er deshalb bei Clash of Champions „Hallo“ gesagt. Doch möglicherweise wird er Rollins am heutigen Abend noch etwas mehr mitteilen. Bray Wyatt starrt völlig gefühlskalt in die Kamera bis er lächelt und die Promo mit folgenden Wörtern beendet: „Ich sehe dich in der Hölle!“

Backstage: Charly Caruso wundert sich über die Anwesenheit von Braun Strowman und befragt ihn. „The Monster Among Men“ meint, dass der nächste Kerl, der gleich in den Ring steigt, diese Hände zu spüren bekommt.

Die Raw Tag Team Champions Dolph Ziggler und Robert Roode machen sich auf den Weg in den Ring. Im Anschluss lassen sich die SmackDown Tag Team Champions The Revival blicken. Beide Teams umarmen sich im Ring und Roode hält eine Rede. Als er und Ziggler beschlossen haben ein Team zu werden, konnte es niemand glauben, denn das WWE-Universum, die Jungs aus der Umkleide und Michael Cole wussten es nicht. Jetzt sehen alle, was sie erreicht haben – das Publikum antwortet mit einem „WHAT“ Chant.

Plötzlich ertönt die Musik von Braun Strowman. „The Monster Among Men“ setzt The Revival sowie Dolph Ziggler außer Gefecht, während Roode entkommen kann.

Backstage: Alexa Bliss & Nikki Cross trinken Kaffee.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
The O.C.: AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson besiegten Cedric Alexander & The Viking Raiders: Erik & Ivar nach dem Phenomenal Forearm von Styles gegen Alexander

Nach dem Match: Styles bearbeitet Alexander, zieht sich jedoch zurück als The Viking Raiders hinzukommen. Anderson & Gallows liefern sich einen Brawl mit Erick & Ivar. Im weiteren Verlauf führt Ivar einen Top Rope Sommersault aus, landet dabei jedoch unsanft auf den Boden vor dem Ring. Alexander prügelt auf Styles ein bis dieser kontert. Es folgt der Styles Clash vom Toprope gegen Alexander.

Video: Der WWE 24/7 Champion R-Truth und Carmella befinden sich in der University of Tennessee um sich dessen Sportlegenden anzuschauen. Kane stellt sich als Glenn Jacobs vor und bietet R-Truth eine Fahrt in der Limousine an, damit dieser das historische Knoxville sehen kann. R-Truth ist begeistert, doch Carmella ist skeptisch.

2. Match
King of the Ring Finale
Baron Corbin besiegte Chad Gable nach dem End of Days

Nach dem Match: König Baron Corbin begibt sich zum King of the Ring Thron.

Backstage: Mehrere Personen inkl. The Street Profits befinden sich auf der Babyparty von Maria Kanellis auf welcher das Geschlecht des Nachwuchs enthüllt werden soll. Mike ist ganz aufgeregt, während Maria bekannt gibt, dass sie einen Jungen bekommen. Außerdem erwähnt Maria, dass Ricochet der Vater des Babys ist. Ricochet ist geschockt und bezeichnet Maria als Lügnerin, schließlich würde er niemals eine verheiratete Frau schwängern. Mike schlägt Ricochet ins Gesicht und möchte ihn sofort im Ring sehen…

3. Match
Ricochet besiegte Mike Kanellis nach dem Recoil

Firefly Funhouse Video: Bray Wyatt hängt Bilder von Jerry Lawler, Kurt Angle, Finn Bálor und Mick Foley auf seiner „Wand der Freundschaft“. Wyatt meint, es sei an der Zeit weitere Freunde zu finden.

Maria Kanellis betritt die Stage und blickt im Ring auf den fassungslosen Mike. Maria habe Mike bewusst hinters Licht geführt, denn sie wollte ihn aufstacheln, damit er die Ehre ihres ungeborenen Kindes verteidigt. Da dies nicht geklappt hat, wird sie nun den wahren Vater enthüllen…Rusev!

Rusev macht sich auf den Weg zum Ring und Mike fleht ihn an und ergreift die Flucht, während Michael Cole die Situation mit den Wörtern: „Was für ein Verlierer!“ kommentiert. Rusev verpasst Mike eine Clothesline, bevor er ihn gegen die Absperrung und LED Wand des Rings befördert. Danach schickt er Rusev in den Bereich des Zeitnehmers und wieder zurück in den Ring…

4. Match
Rusev besiegte Mike Kanellis via Aufgabe im Acolade nach nur 30 Sekunden

Video: Bürgermeister Glen „Kane“ Jacobs zeigt R-Truth das Neyland Stadium und schwärmt von den Personen, welche Knoxville dienen und es großartig machen. Kane stellt Truth als nächstes einen Polizisten vor. R-Truth möchte wissen, ob dieser ein echter Cop ist oder RoboCop. Der Polizist enthüllt sich als Referee. R-Truth sucht sofort das Weite und läuft direkt in einen Goal Post. Der Bürgermeister pinnt Truth…1…2…3…

Neuer WWE 24/7 Champion: Glen „Kane“ Jacobs

5. Match
Rey Mysterio besiegte Cesaro nach einer Sunset Flip Powerbomb

Firefly Funhouse Video: Bray Wyatt hängt ein Bild von Seth Rollins auf und lächelt.

Video: Wir sehen AOP: Rezar und Akam. Beide stellen sich vor und Akam erinnert, dass wir beide seit WrestleMania nicht mehr gesehen haben und das hat einen Grund. Beide sind Kämpfer und sie kamen, um zu kämpfen. Ihre Gegner beschwerten sich darüber, weil sie von ihnen verletzt wurden. Nun will keiner mehr gegen sie antreten. Rezar kennt den Grund, denn jedes Tag Team bei WWE sei weich, keiner ist hart genug, um es gegen sie aufzunehmen. Die WWE Superstars haben weder das Herz, noch die Männlichkeit, sich ihnen zu stellen. AOP warnen alle, denn nur sie sind die Zukunft der Tag Team Division und ihr zukünftiges Kapitel wird in Schmerzen geschrieben werden.

6. Match
Non-Title Womens Tag Team Match
Bayley & Sasha Banks besiegten Alexa Bliss & Nikki Cross nachdem Nikki im Banks Statement aufgab

Nach dem Match: Sasha bringt einen Stuhl in den Ring. Becky Lynchs Musik ertönt und „The Man“ bringt ebenfalls einen Stuhl in den Ring und liefern sich einen Schlagabtausch mit den Stühlen bis Bayley ebenso mit einem Stuhl in den Ring stürmt. Becky ist bereit es auch gegen beide Damen aufzunehmen als die Musik von Charlotte Flair ertönt. Charlotte schlägt mit dem Stuhl auf Bayley ein und auch Sasha Banks hat keinen Erfolg. Becky schlägt mit ihrem Stuhl auf „The Boss“ ein. Schlussendlich verbleiben Charlotte und Becky Lynch im Ring.

Backstage: Sasha Banks ist stinksauer, sie spricht direkt in die Kamera und fordert Becky Lynch zu einem Rematch bei Hell in a Cell heraus.

Video: R-Truth befindet sich auf dem Dach einer Limousine, aus welcher der Bürgermeister steigt. Truth überrascht Kane und rollt ihn ein…1…2…3…

Neuer 24/7 Champion: R-Truth

Kane setzt zum Chokeslam an, allerdings lässt er ab, weil ihm R-Truth ins Gewissen redet. Kane habe ja bereits als Bürgermeister einen 24/7 Job.

Backstage. Die amtierende Raw Womens Championesse Becky Lynch ist nicht daran interessiert „The Boss“ bei Hell in a Cell gegenüber zutreten, denn sie will Sasha Banks direkt im Hell in a Cell treffen.

7. Match
Lacey Evans besiegte Dana Brooke via Aufgabe im Sharpshooter

Video: Die King of the Ring Krönung von Baron Corbin erfolgt bei SmackDown Live.

8. Match
Non-Title Match
Seth Rollins besiegte Robert Roode (w/ Dolph Ziggler) durch DQ, nachdem Ziggler in das Match eingriff und den Pinfall von Rollins unterbrach

Nach dem Match: Ziggler und Rollins liefern sich einen Schlagabtausch bis The O.C. in den Ring stürmen und dem Kingslayer zusetzen. Ziggler streckt Rollins mit einem Superkick nieder. Es folgt der Magic Killer von Gallows & Anderson und ein Styles Clash von AJ. Auch Roode prügelt auf Rollins ein und Ziggler lässt einen weiteren Superkick folgen…

Plötzlich leuchten die Lichter rot und Kane macht sich auf den Weg zum Ring. Ziggler und Roode bekommen jeweils einen Uppercut verpasst, bevor Anderson und Styles von „The Big Red Machine“ traktiert werden. Kane führt seinen Chokeslam gegen Gallows und einen Double Chokeslam gegen Styles und Anderson aus. Als nächstes soll Kanes In-Ring Pyro folgen, dafür hebt er seine Arme, doch plötzlich geht das Hallenlicht aus.

Als das Licht zurück ist befindet sich „The Fiend“ direkt hinter Kane im Ring. Es folgt die Mandible Claw von Bray gegen Kane. Danach nähert sich „The Fiend“ dem furchtsamen Seth Rollins.

Raw endet mit einer düsteren Version des Firefly Funhouse Intro Videos in gefühlter Endlosschleife.


Aktuelle WWE Hell in a Cell 2019 Card – Erstes Match bestätigt!
Raw Video-Highlights