Raw (15.08.2022)

1322456754342

WWE Raw
15.08.2022 – Capital One Arena in Washington, D.C
Deutsche Erstausstrahlung: 17.08.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem brandneuen Eröffnungsvideo. Es folgt ein Stage-Feuerwerk, bevor die Kommentatoren Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton die Zuschauer begrüßen.

In-Ring: The Judgment Day Segment

Rhea Ripley, Finn Bálor und Damian Priest begeben sich in den Ring, während wir noch einmal in einem Videorückblick die Ereignisse aus der Vorwoche sehen. Finn Bálor bestritt ein Match gegen Rey Mysterio. Zum Ende des Matches brachte Rhea Ripley den bereits abgefertigten Dominik Mysterio über ihrer Schulter auf die Stage, diese Ablenkung ermöglichte es Bálor das Match für sich zu entscheiden.

Zurück im Ring: Ripley erinnert, dass The Judgment Day „Monday Night Raw“ leiten und die Mysterios dies bereits auf die harte Tour feststellen mussten, und zwar Woche für Woche. Sie habe Dominik sogar bewiesen, dass sie sein Papi ist – Ripley lacht.

Bálor kann nicht die Liebe aller für die Mysterios nicht nachvollziehen und hat eine traurige Nachrichten für die Fans beider, denn Rey und Dominik sind heute Abend nicht hier. Ripley schaltete Dominik aus, während er Rey zerstörte, um sein Vermächtnis zu festigen.

Priest ist bereit für das Match gegen Edge in der kommenden Woche in Toronto. Priest möchte den letzten Nagel in den Sarg von Edges Karriere schlagen und das sogar ohne Ripley und Bálor am Ring. In Toronto wird Edge zurück in den Ruhestand und in einen Rollstuhl kehren.

Plötzlich werden Bálor und Priest hinterrücks von Rey attackiert. Ripley versucht, Rey abzulenken, was jedoch scheitert. Als Bálor einen Stahlstuhl gegen Rey einsetzen möchte, wird ihm dieser von Rey ins Gesicht getreten. Rey setzt den Stuhl gegen Bálor und Priest ein, bevor sich Ripley ihm in den Weg stellt. Rey möchte den Stuhl nicht gegen sie einsetzen, diese Ablenkung nutzen Bálor und Priest und gewinnen damit die Oberhand. Ripley verpasst Rey einen DDT auf den Stuhl, während die Menge „We WANT Edge“ chantet. Der Stuhl wird in der Ringecke auf Rey gelegt und Bálor führt seinen Coup de Grace aus. Im Anschluss posieren The Judgment Day vor dem abgefertigten Rey Mysterio. Mehrere Offizielle begeben sich in den Ring und kümmern sich um den mexikanischen Superstar.

Die Raw Kommentatoren bewerben das United States Championship Match zwischen Bobby Lashley und AJ Styles, welches heute Abend stattfindet.

1. Match
Women’s Tag Team Championship Tournament – Round 1
Asuka & Alexa Bliss (w/ Bianca Belair) besiegten Doudrop & Nikki A.S.H. nachdem Doudrop im Armbar von Asuka aufgab – Bliss hielt Nikki davon ab, sich einzumischen (9:01)

Nach dem Match betreten Bayley, Dakota Kai und IYO SKY die Stage und konfrontieren Belair, Asuka und Bliss. Mehrere Offizielle stürmen heraus, um eine körperliche Auseinandersetzung zu verhindern.

Backstage: Kevin Patrick interviewt Theory, der seinen Money in the Bank Koffer dabei hat und eingesteht, dass er sich beim SummerSlam ein wenig verrechnet habe, aber ansonsten erlaubt er sich keine Fehler. Aufgrund der Geschehnisse ist er härter und weiser geworden ist. Theory möchte darüber sprechen, wann er den nächsten Versuch starten möchte, um den Koffer einzulösen, doch er wird von Dolph Ziggler unterbrochen.

Ziggler stand bereits dort, wo nun Theory steht. Doch der Unterschied beider ist, dass er sich den Vertrag verdient habe und er ihm nicht ausgehändigt worden sei und deshalb ist es wichtig, dass er den Vertrag einlöst, um World Heavyweight Champion zu werden.

Theory geht davon aus, dass Ziggler wahrscheinlich nicht mehr da sein wird, wenn er den Vertrag einlöst. Theory bezeichnet Ziggler als „einen abgehalfterten, titellosen Haudegen“. Theory erinnert, dass er, sobald er erfolgreich einkassiert hat, weitere Erfolge feiert und er keineswegs den Rest seiner Karriere so vermasseln wird, wie Ziggler. „The Showoff“ hat genug gehört und verpasst Theory einen Headbutt. Beide liefern sich einen Brawl – dies auch während der Werbeunterbrechung, wie ein entsprechendes Video zeigt.

Backstage: Sarah Schreiber interviewt Ciampa und Miz. Ciampa behauptet, dass er letzte Woche kurz davor war, den United States Titel zu gewinnen, doch daran ist er gescheitert, aber er gibt sein Vorhaben nicht auf und wird es das nächste Mal erneut versuchen.

The Miz gibt AJ Styles die Schuld an der Niederlage und hält es für eine Absprache, dass Styles plötzlich ein Titelmatch zugesprochen wurde. Miz ist stolz auf Ciampa und hat ein kleines Geschenk für ihn. Er überreicht Ciampa ein laminiertes Bild, worauf beide abgedruckt sind und welches an einer glitzernden Halskette befestigt ist. Ciampa findet es großartig, doch Miz korrigiert: „Nein, wir sind AWSOOOME!“ Ciampa nimmt sein Geschenk mit zum Ring.

Earlier Today Video: Ali und Alexander sprechen über die neue Ära. Beide wollen sich am heutigen Abend beweisen.

2. Match
Tag Team Match
Ciampa & The Miz besiegten Cedric Alexander & Mustafa Ali nach dem Fairy Tale Ending von Ciampa gegen Ali (9:33)

Videorückblick: Kevin Owens setzte Ezekiel in der vergangenen Woche mit einer Powerbomb auf dem Apron außer Gefecht. Ezekiel hat laut Smith mehrere Verletzungen erlitten und benötigt eine längere Genesung. Ezekiels Vater Ernie Jr. (ebenfalls Elias, nur älter aussehend) meldet sich zu Wort. Er ist verärgert und droht Kevin Owens eine Abreibung zu verpassen, wenn er jemals die Gelegenheit dazu bekommen sollte.

Außerhalb: Drew McIntyre läuft an einem Mülleimer vorbei, der gerade mit einem Feuerlöscher gelöscht wird.

Der US-Rapper & WWE Fan Wale befindet sich in der Zuschauermenge.

Es werden einige Highlights von der WrestleMania Launch Party ausgestrahlt.

In-Ring: Drew McIntyre/Kevin Owens Segment

Drew McIntyre möchte das Publikum schreien hören. Er weiß, dass es ein Schock ist, ihn hier bei Raw zu sehen und spricht sein Match mit Roman Reigns bei Clash at the Castle an. McIntyre warnt Roman Reigns, denn ihr Match wird nicht auf einer fiktiven Insel der Relevanz stattfinden, sondern auf seiner Insel. Er habe vor, die Titel zu gewinnen und sie zu jedem Live-Event zu bringen, so wie es die Fans und die Titel verdienen. McIntyre spricht auch die Berichte über seine Rückenverletzung an und bestätigt diese. McIntyre möchte Champion werden und den Titel gegen Leute wie Ciampa, AJ Styles, Seth Rollins und Karrion Kross verteidigen.

Kevin Owens unterbricht. Owens fragt sich, warum McIntyre, so groß und böse wie er sei, mit seiner komisch lauten Stimme diesen „Tough Guy Act“ aufführt. Owens findet McIntyre wahnhaft in dessen Vorstellung. Owens möchte jeden daran erinnern, wer er ist und gibt zu, dass er die letzten Jahre damit verbracht hat, zur Arbeit zu gehen und einfach nur Spaß zu haben. Aber heute habe er sich an etwas erinnert. Es war in dieser Arena, in der er und Sami Zayn sich bei Battleground den Hintern aufgerissen und versucht haben, sich gegenseitig umzubringen.

Für Owens ist es an der Zeit, den „Prizefighter“ zurückzubringen. Es ist fünf Jahre her, dass er einen Belt bei WWE gehalten hat. „Genug ist genug, und es ist Zeit für eine Veränderung.“ Owens ist hinter dem Titelgold her und warnt McIntyre, denn der Sieger von McIntyre vs. Reigns wird ein Problem bekommen, da er die Undisputed WWE Universal Championship gewinnen möchte.

McIntyre weiß genau, wer er ist. Jemand habe ihn „The Chosen One“ genannt, doch das war vor fünfzehn Jahren. Er wurde gefeuert und erarbeitete sich seinen Weg zurück. McIntyre erinnert an einige der großen Namen, die er besiegt hat und stellt klar, dass er nie wieder „The Chosen One“ genannt werden möchte. Daher spielt es auch keine Rolle, wie Owens sich bezeichnet, egal ob „Prizefighter“ oder ein „Superstar“ – beide sind Wrestler in einem Wrestling Ring und daher fordert ihn zu einem Wrestling Match heraus. Owens nimmt die Herausforderung an.

3. Match
Drew McIntyre besiegte Kevin Owens via DQ, nachdem The Usos in das Match eingriffen und McIntyre attackierten – das Publikum chantete während des Matches „THIS IS AWESOME“ (14:48)

Nach dem Match: McIntyre nimmt es gegen The Usos auf und befördert beide aus dem Ring. Owens kehrt in den Ring zurück und überrascht McIntyre mit einem Stunner. Owens teilt den Usos folgendes mit: „Teilt eurem Tribal Chief mit, dass er mir etwas schuldet.“

Owens verlässt den Ring und The Usos kehren zurück und wollen den angeschlagenen McIntyre verprügeln. Beide machen sich für den1D bereit, doch McIntyre verpasst Jey seinen Glasgow Kiss und Jimmy einen Claymore Kick. McIntyre blickt abschließend in die Kamera und meint, dass er am Freitag Roman Reigns sehen wird.

Videorückblick der Rivalität zwischen Riddle und Seth Rollins. Riddle sitzt in einem Raum und bereitet sich auf sein Interview vor.

In-Ring: Seth Rollins/Riddle Segment

Seth „Freakin“ Rollins steigt in den Ring und spricht über Riddle, der seiner Meinung nach etwas Schlaues tun würde, wenn er seinen Rücktritt bekannt gibt. Riddle könnte zurück in die Middle School kehren, um die siebte Klasse zu beenden oder alternativ eine Farm gründen, was derzeit sehr lukrativ ist.

Riddle unterbricht und erscheint auf der großen Videoleinwand. Er teilt mit, dass er ärztlich untersucht wurde, „und das nächste Mal, wenn ich dich sehe, Seth! Geht es los!“ Rollins macht sich keine Sorgen und erinnert, was bei den letzten beiden Malen, als sie zusammen im Ring standen, passierte – Riddle bekam seinen Kopf eingeschlagen.

Riddle verrät nun, dass er nicht zu Hause sitzt, sondern direkt vor Ort ist. Die Kamera fährt zurück und wir sehen das Riddle nur vor einer Kulisse sitzt. Riddle stürmt vom Backstagebereich zum Ring. Rollins möchte Riddle einen Stomp verpassen, doch der weicht aus und lässt Tritte und einen Suplex folgen. Beide liefern sich einen Schlagabtausch. Im weiteren Verlauf möchte Rollins Riddle einen Stomp auf das Kommentatorenpult verpassen, doch Riddle weicht erneut aus und führt einen High Kick aus. Rollins flüchtet durch die Zuschauermenge. Riddle verfolgt den Kingslayer bis in den oberen Bereich der Arena und bleibt dann stehen, um sich von den Fans feiern zu lassen. Das Publikum ist begeistert und chantet lautstark „BRO“.

Das nächste Video bewirbt das Match WWE United States Championship Match zwischen Bobby Lashley und AJ Styles. Styles wärmt sich Backstagebereich auf.

Backstage: Riddle wird von Kevin Patrick interviewt. Riddle hat genug von Rollins und fordert ihn zu einem Match bei WWE Clash of the Castle heraus.

4. Match
Veer Mahaan besiegte Beaux Keller via Cervical Clutch Submission Hold (1:52)

Backstage: Bobby Lashley wärmt sich auf. Es folgen WWE’s Top 10 Instagram Fotos der Woche wurden gezeigt. NXT Women’s Champion Mandy Rose ist auf dem letzten Foto zu sehen.

Backstage: Schreiber interviewt Dakota Kai, Bayley und IYO SKY. Das Trio prahlt wie üblich, bevor Kai die vorbeilaufende Dana Brooke wegen ihres bevorstehenden Matches konfrontieren möchte. Brooke erklärt, dass sie jederzeit für einen Fight bereit ist und sich nicht von ihnen einschüchtern lässt. Kai ist da anderer Meinung, denn Angst sei eine motivierende Sache und deshalb sollte Brooke vielleicht etwas Angst haben.

5. Match
WWE United States Championship
Bobby Lashley (c) besiegte AJ Styles nach einem Spear – The Miz und Ciampa schlenderten zum Ring, als Lashley Styles vom Apron stieß, Ciampa lenkte Lashley ab, so dass Miz auf Styles losgehen konnte, doch bevor er etwas tun konnte, sprang Dexter Lumis über die Absperrung in der Nähe des Komentatorenpults, Lumis wurde sofort von der Security abgeführt – während der Werbeunterbrechung verpasste Lashley The Miz einen Spear, bevor der Referee beide Heels aus der Halle verwies (21:47)

Backstage: Theory bereitet sich mental auf sein Match gegen Dolph Ziggler vor.

6. Match
Non-Title Match
Dakota Kai (w/ Bayley & IYO SKY) besiegte Dana Brooke (c) nach einem Running Boot (2:22)

Für die nächstwöchige Raw angekündigt:

Singles Match
Edge vs. Damian Priest

Women’s Tag Team Championship Tournament – Round 1
Asuka & Bliss vs. Dakota Kai & IYO SKY

Videorückblick: Brock Lesnar setzte Theory beim SummerSlam außer Gefecht.

7. Match
Theory besiegte Dolph Ziggler nach dem ATL (16:12)

Nach dem Match: Theory schnappt sich sein Smartphone um Selfies zu machen. Die Kommentatoren bewerben noch einmal das Match zwischen Edge und Damian Priest in der kommenden Woche für Raw in Toronto, Kanada. Mit dem triumphierenden Theory endet die Show.