Raw (15.01.2018)

raw2016 logo

WWE Raw
15.01.2018 – AT&T Center in San Antonio, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 17.01.2018 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die Auseinandersetzung zwischen Brock Lesnar, Kane und Braun Strowman aus den Vorwochen…

Braun Strowman begibt sich unter positiven Reaktionen des Publikums zum Ring. Dort angekommen möchte er allen eine kurze Geschichte mit einem Happy End erzählen. Ein „Beast“ und eine „Machine“ treffen auf ein „Monster“ beim Royal Rumble und nur „The Monster Among Men“ kann sich durchsetzen und wird Universal Champion.

Kurt Angle unterbricht das Monster. Der GM von Raw macht sich auf den Weg zum Ring – Sicherheitskräfte sind ebenfalls anwesend…

Strowman ist verärgert, denn er ist noch nicht fertig mit seiner Geschichte. Angle meint, er habe auch eine Geschichte, doch sie habe kein Happy End. Braun hat mit seiner Aktion aus der Vorwoche Lesnar und Kane erheblichen und langfristigen Schaden zufügen können. Außerdem hat er Equipment im Wert mehrerer tausend Dollar zerstört. Strowman merkt an, dass es auch hätte schlimmer sein können. Angle bleibt bei seiner Meinung, denn Strowman habe eine unsichere Arbeitsumgebung geschaffen…

Im weiteren Verlauf der Unterhaltung zeigt Strowman keinerlei Einsicht und erwähnt, dass er macht, was er will, wann er es will. Wenn er nach Suplex City gehen möchte um dort alles niederzureissen, wird er es aus eigenem Antrieb tun. Genauso wenn er sich dazu entscheidet die Türen der Hölle zu betreten und wenn er der Universal Champion beim Royal Rumble sein will, wird er es auch dazu kommen lassen.

Angle meint Braun habe großes Glück das Lesnar und Kane noch dazu in der Lage sind antreten zu können, allerdings werde es nun nicht mehr zu einem Triple Threat Match beim Royal Rumble kommen, denn Strowman wird überhaupt nicht mehr antreten, weil er gefeuert ist. Unter lautstarken Buhrufen der Fans verlässt Angle die Halle. Strowman steigt aus dem Ring und wird von der Security aus der Halle begleitet…

Backstage: Die Security möchte das Braun Strowman die Arena verlässt, doch „The Monster Among Men“ fertigt alle Sicherheitskräfte ab und stellt abschließend klar, dass ihn keiner dazu bringt, dass er einfach so verschwindet.

1. Match
Tag Team Match
Titus Worldwide: Titus O’Neil & Apollo Crews (w/ Dana Brooke) besiegten The Bar: Sheamus & Cesaro via Rollup von Crews gegen Sheamus – zuvor kam Jason Jordan heraus und lenkte Sheamus durch seine Anwesenheit ab

Nach dem Match: Seth Rollins betritt die Stage und zeigt sich fassungslos. Rollins sucht das Gespräch mit Jason Jordan, doch dieser lächelt.

Backstage: Braun Strowman ist auf der Suche nach dem Büro von Kurt Angle. Als er es findet, tritt er die Tür ein. Der GM von Raw ist jedoch nicht da. Vor lauter Wut zerstört Braun Strowman die Inneneinrichtung.

In einer weiteren Videovorschau auf die bevorstehende 25-jährige Raw Jubiläumsshow in der nächsten Woche aus New York, werden folgende weibliche Superstars angekündigt: WWE Hall of Famer Jackie Moore, Terri Runnels, Torrie Wilson, Maria Kanellis, Michelle McCool & Kelly Kelly.

Backstage: Braun Strowman erreicht den Cateringbereich…Strowman murmelt vor sich hin, dass er gefeuert wurde. Danach schnappt er sich Curt Hawkins und befördert ihn durch einen Tisch. Danach wendet sich Strowman einem Kerl zu, der einen Schokokuchen in der Hand hält und sich vor lauter Angst nicht bewegt. Strowman starrt ihn an, greift sich dann ein Stück vom Kuchen, isst diesen und geht wortlos davon.

Der amtierende WWE Cruiserweight Champion Enzo Amore kommt mit Tony Nese heraus. Enzo humpelt etwas herum, sein Knöchel ist bandagiert. Enzo stellt sich wie üblich vor und behauptet, es gehe ihm besser als Curt Hawkins. Braun Strowman mag ein Monster unter den Männern sein, aber er ist es auch. Enzo kündigt seine Teilnahme am 30-Man Royal Rumble Elimination Match an…Bevor Cedric Alexander das Titelmatch beim Royal Rumble erhält, muss er sich am heutigen Abend gegen Tony Nese beweisen…

Cedric Alexander betritt die Halle und Goldust schließt sich ihm an…Goldust behauptet, dass Alexander Enzo im WWE Cruiserweight Championship Match beim Royal Rumble besiegen wird und es nur ein Wort gibt um Enzo zu beschreiben…S-A-W-F-T…SAAAAAAAAAAWWWFFT!“

Backstage: Braun Strowman befindet sich auch weiterhin auf Zerstörungstour…

2. Match
Cedric Alexander (w/ Goldust) besiegte Tony Nese (w/ Enzo Amore) nach dem Lumbar Check

Backstage: Mittlerweile befindet sich Kurt Angle in seinem Büro. Der GM von Raw meint, er habe keine andere Wahl und müsse wohl das SWAT-Team kontaktieren. Ein Mitarbeiter vor Ort teilt Angle mit, dass Braun gerade den Fernsehproduktions-Truck zusteuert. Angle ist schockiert, denn dieser hat einen Wert von insgesamt 12 Millionen Dollar.

Backstage: Braun betritt den TV-Truck und möchte die Show beenden, er drückt auf einigen Knöpfen und möchte das die Mitarbeiter verschwinden. Doch einen Augenblick später verlässt Braun den Truck, während die Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen zurückkehren.

Außerhalb möchte Braun den Truck umwerfen, doch Kurt Angle lässt sich mit einigen Mitarbeitern blicken und versucht das Monster zu stoppen. Braun geht weg, während das Telefon von Angle klingelt. Allerdings kehrt er zurück und legt dann mit seiner unbändigen Kraft den Truck auf die Seite…

Braun Strowman betritt die Raw Stage – mehrere Sicherheitskräfte sind ebenfalls vor Ort. Braun teilt der Security mit, dass sie sich von ihm fernhalten sollen. Danach begibt sich „The Monster Among Men“ zum Kommentatorentisch und greift sich dort Michael Cole. Er zerrt den WWE Kommentator zur Stage. Kurt Angle ist wieder da und fordert Braun erneut dazu auf sofort aufzuhören, er droht mit den Cops und teilt dann mit, dass er eben einen Anruf von Stephanie McMahon bekam und sie Braun Strowman wieder eingestellt hat. Außerdem wird Braun Strowman auch am WWE Championship Match beim Royal Rumble teilnehmen. Kurt möchte das Braun Michael Cole in Ruhe lässt, doch das Monster befördert den WWE Kommentator von der Stage auf die Sicherheitskräfte.

Nach einer kurzen Werbepause wird der außer Gefecht gesetzte WWE Kommentator Michael Cole von Tom Phillips ersetzt…

3. Match
Asuka besiegte Nia Jax via Referee Stoppage nachdem Nia Jax das Match nicht mehr fortsetzen konnte, weil sie sich offenbar am Knie verletzte

Nach dem Match: Mehrere Offizielle und Alexa Bliss begeben sich zum Ring um nach Nia Jax zu sehen.

Backstage: Kurt Angle betrachtet den Schaden in seinem Büro bis Jason Jordan sich blicken lässt und seinem Vater dankt, denn er habe immer an ihm geglaubt…Angle habe es wahrscheinlich nicht bemerkt, aber er befand sich während der ganzen Situation mit Braun Strowman direkt in seiner Nähe. Jordan sei nun aber aus einem ganz anderen Grund hier, denn er hält es für eine gute Idee, wenn er & Rollins ihre Titel beim Royal Rumble aufs Spiel setzen, doch am heutigen Abend sollte Seth Rollins idealerweise ein Einzelmatch bestreiten. Jordan empfiehlt Finn Bálor als perfekten Gegner für The Architect. Angle stimmt dem Match zu.

Es folgt ein Tribute Video zu Martin Luther King.

Backstage: Alexa Bliss hält sich bei Nia Jax – dessen Knie wird gerade gekühlt. Bliss nahm an das Jax Asuka zerstört. Als sich plötzlich Enzo Amore blicken lässt, verlässt Little Miss Bliss die Szenerie. Enzo hat großes Mitleid, was die Verletzung von Nia Jax betrifft.

4. Match
Tag Team Match
The Revival: Dash Wilder & Scott Dawson besiegten Ricky Starks & Aaron Solow nach der Shatter Machine

Nach dem Match: Im In-Ring Interview hypen sich Scott und Dash und beziehen Stellung zur 25-jährigen Raw Jubiläumsshow in der nächsten Woche aus New York. Beide zeigen sich nicht sonderlich angetan, weil sie nicht Old School sind, außerdem betrachten sie sich auch nicht als Entertainer sondern als Wrestler. In der nächsten Woche werden viele Entertainer aus der ganzen Welt auftreten, aber dennoch bleibt dies hier ihr Universum.

Nach einer Werbeunterbrechung befindet sich Elias im Ring und er hofft das es Michael Cole gut geht. Elias erklärt, dass er hier sei um allen eine Lektion zu erteilen. Er möchte dann einmal mehr von den Fans erfahren, wofür WWE steht…natürlich für „Walk with Elias“… Der Royal Rumble steht bevor und es gibt viele teilnehmende Superstars. Allerdings macht er sich große Sorgen um einen bestimmten Superstar und deshalb entstand folgender Song. Sein Lied handelt von John Cena. Elias erinnert am Royal Rumble Match teilzunehmen und er singt, wie er John Cena für das, was er ihm am ersten Weihnachtstag angetan hat, eliminieren wird. Das Publikum buhlt laut, als er hinzufügt, dass die San Antonio Spurs zum Scheitern verurteilt sind. Im weiteren Verlauf stellt Elias singend The Miz und dessen Miztourage vor…

The Miz steigt gemeinsam mit Bo Dallas & Curtis Axel in den Ring. The Miz erinnert an seine Rückkehr in der Vorwoche und das der Show schlussendlich kein John Cena oder Brock Lesnar gefehlt habe. In der letzten Woche habe Kurt Angle ihm außerdem sein Intercontinental Championship-Rematch gewährt, welches in der nächsten Woche in der 25-jährigen Raw Jubiläumsshow stattfinden wird und es werde sich großartig anfühlen einen Roman Reigns auszuschalten. Doch das ist noch nicht alles, denn das USA Network produziert mit „Miz and Misses“ seine eigene Show und bei RAW 25 wird er einen unvergesslichen Moment liefern, über den die Leute noch in den nächsten 25 Jahren sprechen werden. Der IC-Titel gehört ihm und daher wird er sich seinen Titel im Barclays Center zurückholen…

Roman Reigns kommt nun für das folgende Handicap Match heraus…

5. Match
2-on-1 Handicap Match
Roman Reigns besiegte Curtis Axel & Bo Dallas (w/ The Miz) nach dem Spear gegen Axel

Die Kommentatoren bestätigen mit Seth Rollins vs. Finn Bálor das heutige Main Event Match.

6. Match
Sonya Deville (w/ Mandy Rose & Paige) besiegte Sasha Banks (w/ Mickie James & Bayley) nach einem Kick gegen die Rippen

Backstage: Seth Rollins wärmt sich auf als Jason Jordan hinzu kommt. Rollins sagt, dass Jordan sich hätte nicht beim Match von The Bar blicken lassen soll. Rollins kritisiert auch, dass sich Jordan mit Kurt Angle in seinem Namen unterhalten hat. Beide sind Teamkollegen – Jordan ist nicht sein Sprachrohr! Rollins hat kein Problem mit dem, was er getan hat. Er hat viel mehr ein Problem damit, wie er es gemacht hat.

7. Match
„Woken“ Matt Hardy besiegte Heath Slater (w/ Rhyno) nach dem Twist of Fate

Video: Bill Goldberg wird in die WWE Hall of Fame Class 2018 aufgenommen.

8. Match
Seth Rollins (w/ Jason Jordan) besiegte Finn Bálor (w/ Karl Anderson & Luke Gallows) nach dem Blackout – zuvor brachte Jason Jordan Finn Bálor zu Fall, als er dessen Beine griff – während des Matches ließen sich The Bar blicken um Jason Jordan in die Finger zu bekommen, doch dabei schlugen sie ausversehen auf Karl Anderson & Luke Gallows ein, daraufhin entstand ein Brawl beider Tag Teams

Nach dem Match: Während Seth Rollins und Jason Jordan den Sieg auf der Stage feiern, kümmern sich Karl Anderson und Luke Gallows um Finn Bálor. Mit diesen Szenen endet Raw.


Raw Video-Highlights