Raw (11.12.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
11.12.2017 – Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 13.12.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick vergangener Ereignisse. Wir sehen wie Roman Reigns mehrfach von Samoa Joe attackiert wurde. Außerdem kostete Samoa Joe „The Shield“ die Chance erneut Raw Tag Team Champions zu werden…

In der Halle begrüßen die Kommentatoren die TV-Zuschauer und bewerben folgende Matches für die heutige Ausgabe:

Dean Ambrose vs. Samoa Joe

Seth Rollins vs. Sheamus

WWE Intercontinental Championship
Roman Reigns (c) vs. Cesaro

Sieger trifft beim Royal Rumble auf den WWE Universal Champion Brock Lesnar
Braun Strowman vs. Kane

Samoa Joe steht im Ring mit einem Mikro und erwähnt, dass The Shield als eine der mächtigsten Kräfte in der Geschichte der WWE betrachtet werden, doch er ist nicht von ihnen beeindruckt und erinnert, wie er Seth Rollins bei seinem Raw Debüt die Knie gebrochen hat. Auch die menschliche Kakerlake Dean Ambrose beeindruckt ihn überhaupt nicht, genauso wenig wie ein „Big Dog“, welchen er schon mehrfach schlafen legen konnte. Am späteren Abend werde er ein Match gegen Ambrose haben, doch zuvor möchte er die Angelegenheit mit Reigns beenden. Aus diesem Grund will er nun Reigns sehen und nicht dessen zwei Schoßhündchen…

Backstage beobachten Seth Rollins und Dean Ambrose die Promo von Joe. Rollins bittet Ambrose darum Reigns zu holen. Zurück im Ring: Samoa Joe zieht weiter über Rollins her und behauptet, dass dieser rein gar nichts ohne The Shield sei. Doch Reigns könne ihn jetzt eines Besseren belehren…Backstage sehen wir nun neben Rollins und Ambrose auch Reigns und dieser möchte die Sache mit Joe ganz allein klären. Reigns macht sich auf den Weg zum Ring…

Als Reigns den Ring betritt schlägt Joe sofort auf ihn ein. Beide liefern sich einen Brawl…

…bis sich Sheamus und Cesaro blicken lassen, doch beide Raw Tag Team Champs werden von Reigns vom Apron befördert. Joe nutzt die Ablenkung und nimmt Reigns in den Coquina Clutch – Sheamus & Cesaro steigen in den Ring und treten auf Reigns ein. Daraufhin stürmen Rollins und Ambrose in die Halle und liefern sich einen Schlagabtausch mit Sheamus and Cesaro…Joe löst den Griff und Ambrose attackiert „The Samoan Submission Machine“. Im weiteren Verlauf gelingt es Sheamus & Cesaro „The Shield“ zu überwältigen. Sheamus führt die White Noise aus und Cesaro lässt eine Aktion vom Top Rope gegen Rollins folgen. Im Anschluss bezieht Ambrose Prügel… Schlussendlich triumphieren die Heels über „The Shield“ im Ring.

Video: Sasha Banks und Alexa Bliss schrieben Geschichte, da sie das erste WWE Womens Match bei einem WWE Live Event am Wochenende in Abu Dhabi bestritten.

Nachdem Bayley, Mickie James und Sasha Banks den Ring erreichen, betreten „Absolution“ die Halle. Paige erinnert an ihre bisherige Dominanz gegenüber „The Boss“ und hypt den „Absolution Train“…Rose bestätigt, dass sie auch weiter daran arbeiten werden um die Womens Division zu spalten…Sonja greift sich das Mikro und verspottet Mickie und Bayley. Außerdem bezeichnet sie „Absolution“ als eine Symphonie des Gemetzels…Paige fügt hinzu, dass dies die Zukunft von Absolution ist und der Ring ihr Haus sei…

1. Match
Womens Tag Team Match
Absolution: Paige & Mandy Rose (w/ Sonya Deville) besiegten Bayley & Mickie James (w/ Sasha Banks) via Pinfall von Rose an James – zuvor kassierte Mickie einen Kick von Paige als der Referee abgelenkt war

Bray Wyatt erscheint auf der Videoleinwand und sagt: „I’m here“. Kurz danach sehen wir Matt Hardy und dieser sagt: „I am woken“…

Für SmackDown Live am Dienstag angekündigt: Shinsuke Nakamura (w/ Randy Orton) vs. Sami Zayn (w /Kevin Owens). Außerdem: AJ Styles vs. Jinder Mahal

Zurück aus einer Werbeunterbrechung: Bray Wyatt ist erneut auf der Videoleinwand zu sehen und er spricht über seine Rivalität gegen Matt Hardy und darin sieht er nichts neues, denn es ging schon immer um Dunkelheit gegen das Licht, der Morgen gegen die Nacht. Es wird nach Matt Hardy geschaltet und dieser erläutert, wie das Schlachtfeld im Land der „WWEEEEEEEE yaaaaaaaaaaas“ weitergeht und er fügt sein „Woken Wisdom“ und die erhellende „Broken Brilliance“ hinzu…Bray Wyatt betrachtet Matt Hardy als Lügner, dessen Wörter nichts bedeuten…Matt Hardy spricht kurz über Sister Abigail und Bray Wyatt bringt auf den Punkt, dass nur einer von ihnen überleben kann…Matt Hardy bestätigt, dass die „Woken Warriors“ bereit fürs „DELETE“ sind…Das Video endet nachdem beide manisch lachen…

Backstage: Drew Gulak teilt Enzo Amore mit, dass WWE Rich Swanns Chance auf ein WWE Cruiserweight Championship Match widerrufen habe und es demnach zu einem zweiten Fatal-4-Way Match kommen wird. Der Sieger trifft dann in der nächsten Woche in einem Nr. 1 Herausforderer Match auf Drew Gulak. In der weiteren Unterhaltung motiviert Drew den amtierenden WWE Cruiserweight Champ und möchte das er für jeden Gegner bereit sei, selbst wenn es eine Nia Jax sein sollte.

Finn Bálor steigt in den Ring und wartet auf seinen Gegner…The Miztourage kommen heraus und verspotten Bálor, denn Axel spielt vor weiterhin verletzt zu sein, doch im Ring entfernt er seine Nackenkrause – beide attackieren den irischen Wrestler…

2. Match
Finn Bálor besiegte Curtis Axel (w/ Bo Dallas) via Coup de Grâce

Nach dem Match: Bo Dallas legt Curtis Axel die Nackenkrause an.

Backstage: Kane spricht über sein heutiges Match und er kann es kaum noch abwarten mit Braun Strowman den Abgrund zu betreten. Normale Männer würden diesen Ort fürchten, doch sie sind nicht normal. Beide wissen wie ist die Kehle eines Mannes in Mitleidenschaft zu ziehen…Zum Ende ihrer Auseinandersetzung werde nur er ein Lächeln im Gesicht haben. Die Big Red Machine ist überzeugt davon, dass er Brock Lesnar gegenübersteht und beim Royal Rumble neuer Universal Champion werden wird.

3. Match
Seth Rollins besiegte Sheamus nach dem Ripcord Knee

Backstage: Renee Young befragt Dean Ambrose nach seiner Strategie. Dean meint, er müsse aufpassen, dass ihm nicht ins Gesicht getreten wird. Ebenso muss er vermeiden, dass Joe die Coquina Clutch ansetzt. Allerdings sollte er nach den Ereignissen aus der Vorwoche besser nicht über seine Strategie sprechen.

Drew Gulak setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

4. Match
Second Chance Fatal 4-Way Match
Cedric Alexander besiegte Mustafa Ali, Tony Nese & Ariya Daivari nach Lumbar Check gegen Daivari

Nach dem Match: Cedrix Alexander teilt im In-Ring Interview mit, dass er seine zweite Chance nutzen wird. Er wird zunächst in der kommenden Woche Drew Gulak und dann eine Woche später Enzo Amore besiegen um dann neuer WWE Cruiserweight Champion zu werden.

Backstage: Enzo Amore unterhält sich mit Drew Gulak über das Nr. 1 Herausforderer Match in der nächsten Woche. Drew verspricht einen Sieg und eine weitere Woche später, werde er dann Cruiserweight Champion. Enzo Amore gefällt diese Einstellung überhaupt nicht und so bringt er noch einmal in Erinnerung, dass Drew für ihn arbeitet und er das große Glück habe im Zo Train zu sein…Nach ihrem Gespräch wird Enzo Amore ein weiteres Mal von einer lächelnden Nia Jax begrüßt. Nia erwähnt, dass sie die PowerPoint Präsentationen von Drew mag. Enzo meint, dass er Drew gesagt habe, dass er sie auch mag…Nia schaut Enzo abschließend an und findet das sie sich mal unterhalten sollten, wenn er nicht so beschäftigt ist.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Roman Reigns (c) besiegte Cesaro nach dem Spear

Backstage: Braun Strowman erwähnt, dass Kane versucht habe seinen Hals und seine Karriere zu zermalmen, doch er hat das Big Red Monster nach Luft schnappen lassen. Am heutigen Abend wird Kane die volle Dosis bekommen. „The Monster Among Men“ möchte noch einmal auf Brock Lesnar treffen und Kane ist das Einzige, was ihm noch im Weg steht, allerdings nicht mehr lange.

Asuka begibt sich für ihr Match gegen Alicia Fox in den Ring, doch statt ihrer Gegnerin, lässt sich Absolution blicken. Paige stellt die Frage wo denn nun Foxy sei? Auf der Videoleinwand sehen wir nun wie der Arm von Alicia Fox behandelt wird. Paige erwähnt, dass Asuka von Absolution gewarnt wurde und sie der letzte Hoffnungsschimmer sei, doch nicht einmal die Japanerin wird dazu fähig „Absolution“ zu stoppen…Asuka wird erneut von Absolution umzingelt und dann angegriffen. Asuka kann sich zunächst erfolgreich zur Wehr setzen, doch bereits nach kurzer Zeit unterliegt sie dem Trio…

Die komplette Raw Womens Division stürmt in den Ring und attackiert Absolution bis sich die drei Heels zurückziehen.

Backstage: Kurt Angle hält sich in seinem Büro auf und teilt einem Assistenten mit, dass er den Ring für das Match zwischen Kane und Braun Strowman verstärken soll. Jason Jordan betritt den Raum und entschuldigt sich für sein Verhalten aus der Vorwoche. Jordan verspricht, dass er in dieser Woche ruhig bleiben wird. Aber er beklagt, dass er kein Match gegen Samoa Joe bekommen hat…Kurt versucht Jordan alles aus der Sichtweise eines Vaters zu erklären. Jordan meint ein weiteres Mal, er könne Joe besiegen. Kurt Angle gibt daraufhin den Rat, dass man nicht gewinnt, wenn man sich durchsetzt. Jordan wird sein Match gegen Samoa Joe bekommen, allerdings dann, wenn er es sagt und nicht, wann Jason es will.

Vor dem nächsten Match betritt Jason Jordan die Halle. Er setzt sich auf einen Stuhl um das nächste Match direkt von der Stage aus zu verfolgen…

6. Match
Samoa Joe besiegte Dean Ambrose via Referee Stoppage, nachdem Ambrose im Coquina Clutch das Bewusstsein verlor – Ambrose und Jordan gerieten kurz aneinander, nachdem Jordan in das Match eingriff & versehentlich für eine Ablenkung sorgte und sich diesbezüglich ein Nachteil für „The Lunatic Fringe“ ergab

Backstage: Dana Brooke unterhält sich mit Apollo Crews und Titus O’Neil. Sie dankt beiden für die Gelegenheit. Dana ist jetzt die offizielle Statistikerin und Leiterin der Forschung und Entwicklung. Karl Anderson und Luke Gallows kommen vorbei und Karl zwingt Luke, sein magisches Schlagwort auszusprechen…Als sich plötzlich Braun Strowman blicken lässt, weichen alle zurück…

Die Ring Crew verstärkt nun den Ring…Es folgt ein längerer Videorückblick auf die Rivalität zwischen „The Big Red Monster“ & „The Monster Among Men“…

Für WWE Raw in der nächsten Woche bestätigt: Die Rückkehr von Brock Lesnar.

7. Match
The Monstrous Main Event
Sieger trifft beim Royal Rumble auf den WWE Universal Champion Brock Lesnar
Braun Strowman vs. Kane endet via Double Count Out, nach einem Splash von Strowman gegen Kane durch die Ringabsperrung, im Anschluss schaffte es keiner der beiden rechtzeitig zurück in den Ring

Nach dem Match: Strowman schlägt erneut auf Kane ein und befördert ihn über die Ringtreppe. Danach greifen sich beide jeweils eine Ringtreppe – es bricht ein lautstarker „YES“ Chant aus. Beide Monster schlagen mit den Ringtreppen auf sich ein, dabei geht Kane zu Boden. Strowman setzt als nächstes einen Transportroller ein um Kane mit dem Hals erneut auf die Ringtreppe aufkommen zu lassen, doch Kane setzt sich zur Wehr…

Strowman rollt Kane in den Ring und möchte erneut die Ringtreppe gegen seinen Kontrahenten einsetzen, doch Kane holt sich einen Stuhl und setzt diesen mehrfach gegen „The Monster Among Men“ ein.

Nachdem Kane einen Tisch in den Ring aufgestellt hat, setzen sich beide Rivalen mit einer Double Clothesline außer Gefecht. Nach einem kurzen Moment erhebt sich Kane, allerdings auch Strowman.

Beide starren sich an und Kane schreckt dabei vor lauter Furcht zurück. Kane möchte Strowman mit einem Chokeslam durch den Tisch befördern, jedoch kontert „The Monster Among Men“ und schickt Kane via Running Powerslam durch den Tisch.

Mit dem triumphierenden Braun Strowman endet Raw.


Raw Video-Highlights