Raw (11.07.2022)

1322456754342

WWE Raw
11.07.2022 – AT&T Center in San Antonio, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 13.07.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit Highlights der Eröffnungspromo von Roman Reigns von Friday Night SmackDown am vergangenen Freitag.

In dieser Woche fungieren wieder Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton als Kommentatoren.

Brock Lesnar kommt heraus, um die Show zu eröffnen. Er ist gut gelaunt und lacht über seine eigene Pyro, die zu spät ausgelöst wurde. Im Ring angekommen, nimmt er seinen Cowboyhut ab, um den Menschen in Texas seine Manieren zu zeigen. Lesnar erwähnt, dass Roman Reigns seit WrestleMania in Saus und Braus lebt. Schweine werden fett und nach einer gewissen Zeit geschaltet – Lesnar fährt fort: „Roman Reigns, du bist ein Schwein und ich schlachte jeden Tag Schweine auf meiner Farm.“ Lesnar verspricht dem Tribal Hog beim SummerSlam einen Country Shit-Kick.

Paul Heyman unterbricht und Lesnar antwortet: „Wo wir gerade von Schweinen sprechen.“ Das Publikum richtet daraufhin einen „YOU S*CK“ Chant direkt an Heyman, der zugibt, dass Lesnar sicherlich einen Vorteil hat, was das Last Man Standing Match beim SummerSlam betrifft, allerdings habe Reigns seine Gegner technisch dominiert, indem er sie gepinnt und immer wieder zur Aufgabe gebracht hat, während „The Beast“ die Leute bereits seit 20 Jahren zerstört. Lesnar ist damit zufrieden, Leute ins Leichenschauhaus zu schicken. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass Reigns bereits seit fast 700 Tagen Champion ist und dies eine Streak ist, die Lesnar nicht beenden wird. Wenn Heyman Reigns trainieren müsste, um seine Hand in Lesnars Hintern zu stecken und sein Herz herauszuziehen, würde er genau das tun.

Theory unterbricht und begibt sich auf die erhöhte Bühnenplattform neben der Stage, um mitzuteilen, dass er seinen United States Champion Titel beim SummerSlam von Bobby Lashley zurückerobern und nach dem Titelmatch zum Ring gehen und seinen Fuß auf die Brust des Champions stellen (nachdem sich Reigns & Lesnar bereits abgefertigt haben) und zum neuen Champion erklärt werden. Lesnar offeriert Theory die Möglichkeit, sich ihm schon jetzt im Ring zu stellen.

Theory ignoriert dies und lässt ein Video von Elimination Chamber einspielen, in dem Lesnar ihm einen F5 von der Spitze einer Kammer verpasst und das gleich aus mehreren Perspektiven. Das Video gilt als Warnung für Reigns, allerdings auch um Lesnar daran zu erinnern, dass er es nicht vergessen hat.

Chad Gable und Otis näheren sich dem Ring und Theory fordert beide auf, Lesnar anzugreifen. Lesnar bezeichnet Gable & Otis als Kakerlaken. Gable verpasst Lesnar hinterrücks einen Chop-Block, so dass Otis ihn angreifen kann. Doch Lesnar kann sich erfolgreich im Ring gegen beide verteidigen. Vor dem Ring setzt Lesnar die Stahltreppe gegen seine beiden Angreifer ein, bevor Gable einen Suplex einstecken muss und Otis mit dem F5 durch das Kommentatorenpult befördert wird. Lesnar nimmt sich seinen Cowboyhut und schwenkt diesen in Richtung Heyman, während „The Beast“ vom Publikum gefeiert wird.

Das Kommentatorenteam bewirbt einige der heutigen Matches. Danach sehen wir den Video Countdown: Noch 19 Tage bis zum SummerSlam.

Vor der ersten Werbepause begeben sich The Mysterios zum Ring.

Nach der Unterbrechung: Finn Bálor und Damien Priest begeben sich ebenso in den Ring. Priest bekommt ein Mikrofon ausgehändigt und fordert das Publikum auf, sich zu erheben und dem Judgment Day den gebührenden Respekt zu erweisen. Priest teilt Dominik mit, dass das, was in der letzten Woche passiert ist, Gerechtigkeit war. In einem Videorückblick ist zu sehen, wie The Mysterios von Bálor und Priest im Backstagebereich attackiert und abgefertigt wurden.

Priest erinnert, dass Rey Mysterio in einigen Wochen sein 20-jähriges Jubiläum im Madison Square Garden feiern wird – das Publikum jubelt. Priest behauptet, dass Mysterio am Ende ist und teilt Dominik mit, dass sein Vater nur noch ein paar billige Tricks auf Lager hat. Priest lädt Dominik ein, sich Judgment Day anzuschließen.

Bálor bezeichnet Rey als Legende, macht sich aber gleichzeitig über ihn lustig und lässt eine Wiederholung dessen abspielen, was sie der anderen Legende Edge angetan haben. Nach dem Videorückblick stellt Bálor klar, dass Edge nicht mehr zurückkehrt und er ein schlechter Anführer war. Auch Rey ist ein schlechter Anführer und ein schlechter Vater. Rey hat genug gehört und schlägt auf Bálor ein, doch Priest rettet Bálor, indem er ihn aus dem Ring zieht.

1. Match
Finn Bálor (w/ Damian Priest) besiegte Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) nach dem Coup de Grace (10:15)

Nach dem Match: Dominik kümmert sich um seinen Vater.

Eine Grafik listet die Besucherzahlen von WrestleMania 38 auf.

In-Ring: Becky Lynch Promo

Becky Lynch stellt sich auf das Kommentatorenpult und ist sehr verärgert, weil sie das Money in the Bank Match nicht gewinnen konnte und das nachdem sie alles durchgemacht hatte, um in das Match zu gelangen. Den MITB – und anschließenden Titelsieg von Liv Morgan betrachtet Becky als Lottogewinn. Lynch selbst sollte nicht in der Lotterie gewinnen müssen, weil sie so hart arbeitet. Nachdem sie in der letzten Woche das Multi-Woman Match gewonnen hat, sollte sie bereits die erste Anwärterin sein, aber stattdessen ist es Carmella. Eigentlich hätte sie in der Nacht nach WrestleMania ihr Singles Rematch um den Titel bekommen sollen. „Big Time Becks“ ist es völlig egal, wer das bevorstehende Raw Women’s Championship gewinnt, denn sie fordert ein Titelmatch beim SummerSlam. Nach dieser Ansage lässt Becky das Mikrofon fallen.

Vor dem nächsten Match: Lynch beschimpft die in den Ring steigende Bianca Belair. „Big Time Becks“, erwähnt erneut, dass sie nach WrestleMania ein Singles Rematch gegen Belair hätte bekommen sollen.

2. Match
Raw Women’s Championship
Carmella besiegte Bianca Belair (c) via Count-Out – bevor Belair den Ring betreten konnte, wurde sie von Lynch abgelenkt und danach ausgezählt, Corey Graves bezeichnete Carmella während des Matches als „Badas* with a great as*“ (11:43)

Nach dem Match: Carmella feiert sich mit dem Titel, obwohl sie ihn nicht gewonnen hat. Belair hat genug gesehen und streckt Carmella mit ihrem KOD nieder, während Lynch Belair als Verliererin betitelt.

Nun wird erneut das kryptische Video von WWE Money in the Bank eingespielt.

SmackDown Vorschau: Am Freitag treten Liv Morgan und Natalya in einem Championship Contenders Match gegeneinander an. Außerdem: Theory vs. Madcap Moss.

In-Ring: Miz TV mit Gast Ciampa

The Miz begrüßt das Publikum zu einer weiteren Ausgabe von MizTV. Sein Gast Ciampa befindet sich bereits im Ring. Miz fragt den ehemaligen NXT Superstar nach den Gründen für seine jüngsten Angriffe bei Raw. Ciampa möchte, dass alle Augen auf ihn gerichtet sind und niemand verlangt mehr Aufmerksamkeit als Miz. The Miz schwafelte ein wenig, bevor er einen Clip von Logan Paul einspielen lässt. Der Social-Media Star teilt in einem Video, welches vor zwei Tagen aufgezeichnet wurde, mit, dass The Miz und er keine Freunde sind und er auf den Moneymaker beim SummerSlam losgehen wird.

Zurück im Ring: Miz glaubt dieser Ansage nicht und fordert Paul erneut auf, seine Aussage zurückzunehmen, damit sie Tag Champions werden können. Sollte Paul ihn abweisen, würde er sich einen neuen Partner suchen und er müsste nicht lange suchen.

AJ Styles unterbricht und fordert The Miz auf, die Klappe zu halten. Styles meint, Ciampa ist da, um die Drecksarbeit von The Miz zu erledigen. Styles möchte nun die kleinen Eier von The Miz thematisieren, doch Miz versucht zu unterbrechen. Styles schafft es dennoch, seine Aussage zu beenden und bezeichnet Miz als Feigling, mit winzigen Eiern. Dies führt zu einem lauten „TINY BALLS“ Chant. Styles begibt sich in den Ring, während sich The Miz und Ciampa aus dem Seilgeviert zurückziehen.

Ezekiel kommt heraus und stellt sich Styles zum ersten Mal überhaupt vor und erinnert an die vergangenen Matches von Elias gegen ihn. Ezekiel fügt hinzu, dass auch Elias davon ausgeht, dass The Miz kleine Eier hat. Ezekiel hatte zuvor ein Gespräch mit Adam Pearce, da er gern heute Abend der Tag Team Partner von Styles sein möchte, wenn „The Phenomenal One“ einverstanden ist. Styles schüttelt Ezekiel die Hand. Anmerkung: Ursprünglich sollte es ein Handicap-Match werden.

3. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Ezekiel besiegten The Miz & Ciampa via DQ – Styles nahm Miz in den Calf Crusher, doch Ciampa unterbrach das Cover zum zweiten Mal und schlug heftigst auf Styles ein, daraufhin beendete der Referee das Match und disqualifizierte Ciampa & The Miz (11:38)

Nach dem Match springt Styles über das oberste Seil und streckt Ciampa mit einem Phenomenal Forearm nieder. Miz hinkt, als er sich zur Stage begibt.

Backstage: Riddle und Bobby Lashley unterhalten sich über ihr heutiges Tag Team Match gegen Theory & Seth Rollins. Riddle würde auch sehr gern „Stranger Things“ mit Lashley sehen, da er Angst bekommt, wenn er Vecna sieht. Lashley teilt Riddle mit, dass er „Stranger Things“ bereits gesehen hat. Lashley gibt Riddle abschließend einen Fistbump.

4. Match
Tag Team Match
Alexa Bliss & Asuka besiegten Doudrop & Nikki A.S.H. nach einem DDT von Bliss gegen Nikki (4:12)

Es wurden Bilder von San Antonio gezeigt, einschließlich einer Aufnahme von The Alamo.

In-Ring: The Usos Promo

Jimmy & Jey bezeichnen sich selbst als eine kaputte Schallplatte, da sie bei SmackDown und Raw die gleichen Dinge sagten und beide Shows dominieren. Danach machen sich Jimmy & Jey über die Street Profits lustig, weil sie über ihre Niederlage bei MITB weinten.

The Street Profits lassen sich blicken und gesellen sich zu Jimmy & Jey in den Ring und erinnern an den unfairen Sieg er Usos bei Money in the Bank, da sich Montez Fords Schulter beim Pinfall nicht auf dem Ringboden befand. Aus diesem Grund möchten beide die Undisputed Tag Team Team Titel beim SummerSlam gewinnen.

R-Truth unterbricht und steigt in den Ring. Er möchte, dass die Teams miteinander auskommen und bezeichnet San Antonio als die Stadt der brüderlichen Liebe. Er behauptet, ein Tag Team Berater zu sein.

Die Usos fordern ihn auf zu gehen, doch wenn er ein Referee-Shirt unter seinem Shirt trägt, könnte er bleiben. Und tatsächlich: Truth präsentiert sich im nächsten Moment im Referee-Shirt. Truth möchte gern als Referee beim SummerSlam fungieren und daher vorsprechen.

Jimmy Uso hat genug von Truth und fordert ihn auf, seinen Clownshintern in den Backstagebereich zu bringen. Truth gefällt das nicht und so fragt er das Publikum, ob sie diesen Clownshintern in einem Match sehen möchten – das Publikum jubelt. Truth möchte es gegen Jey & Jimmy aufnehmen, und zwar zusammen mit seinen Tag Team Partnern, den Street Profits.

Omos und MVP kommen heraus. MVP hat die Rede von Truth im Backstagebereich verfolgt und er denkt, dass Truth ein großartiger Referee wäre, doch Omos möchte jetzt am Match teilnehmen, um die Chancen auszugleichen. Die Usos sind damit einverstanden und The Street Profits fragen Truth, ob er dabei ist und greifen ihre Gegner plötzlich an, doch Omos und The Usos können sich behaupten.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Omos und The Usos: Jimmy & Jey (w/ MVP) besiegten R-Truth und The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins nach dem Tree Slam von Omos gegen Dawkins (11:32)

Backstage: Kevin Patrick interviewt Seth Rollins, der eine Promo über Riddle liefert. Rollins warnt Riddle, denn man verbrennt sich, wenn man mit Feuer spielt – da braucht er nur Cody Rhodes fragen. Theory lässt sich blicken und bittet um seinen Rat, schließlich hat der Kingslayer ja bereits Erfahrungen mit seinem MITB Cash-In machen können. Rollins freut sich und verlässt zusammen mit Theory die Szenerie.

Das kryptische Video wird ineiner weiteren Version eingespielt und macht deutlich, dass es sich hierbei wohl um Edge handelt. Die Artefakte in diesem Video zeigten das Flanellhemd von Mick Foley. Außerdem war das Merchandise von Randy Orton und John Cena zu sehen.

Video: Logan Paul teilt in einem aktuellen Video mit, dass er nächste Woche bei Raw auftreten wird.

Videorückblick: Seth Rollins besiegte in der letzten Woche Ezekiel. Nach dem Match wollte er seinem Gegner den Stomp verpassen, doch Riddle stürmte in den Ring und streckte den Kingslayer mit einem RKO nieder.

6. Match
Tag Team Match
Bobby Lashley & Riddle besiegten Seth „Freakin“ Rollins & Theory nach dem RKO von Riddle gegen Theory (13:51) – vor der finalen Werbeunterbrechung kam Dolph Ziggler im Anzug heraus, Lashley verpasste Rollins einen Spear durch die Absperrung und zum Ende des Matches rollte Theory Riddle ein und legte dabei seine Füße aufs Seil, doch Ziggler stieß sie weg und Riddle nutzte die Ablenkung für Ortons Finisher

Nach dem Match: Ziggler stürmt in den Ring und streckt Theory mit einem Superkick nieder. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.