Raw (04.09.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
04.09.2017 – Century Link Center in Omaha, Nebraska
Deutsche Ausstrahlung: 06.09.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit der Shoot-Promo zwischen John Cena und Roman Reigns aus der Vorwoche…Es wird in die Halle geschaltet und John Cena steigt für das erste Match des Abends in den Ring…Sein Gegner ist: Jason Jordan…

1. Match
John Cena besiegte Jason Jordan nach dem Attitude Adjustment

Nach dem Match: John Cena feiert seinen Sieg bis die Musik von Roman Reigns ertönt. „The Big Dog“ macht sich auf den Weg zum Ring…Reigns hat nur eine Frage an Cena: Weshalb benötigte er zwanzig Minuten um einen Rookie zu besiegen? Wenn Cena so gut sei, wie er behauptet, hätte Jordan von Anfang an keine Chance gehabt…Entweder habe Cena in der letzten Woche gelogen oder aber nun ganz klar gezeigt, dass er lediglich eine „Fake A*s B*tch“ ist – das Publikum buht.

Cena bleibt gelassen und bezeichnet Reigns als Miesepeter der besser sein Hirn einschalten sollte und so freut er sich schon sehr auf ihr Aufeinandertreffen bei WWE No Mercy…Dort wird er Reigns eine Lektion in Respekt erteilen. Reigns bezeichnet ihn als Fake A*s B*tch, dabei ist „The Guy“ lediglich eine lebendige Lüge. Zudem sei das Publikum nicht auf dessen Seite – es folgt Applaus…

Reigns richtet noch folgende Wörter an Cena und die Fans: „Los tue es. Gleich hier und jetzt! Wollt ihr sehen wie John Cena mir eine heftige Abreibung verpasst?…Beat my A*s!…Das ist dein Moment, tue es!!“…Reigns wartet kurz und da nichts geschieht, sagt er abschließend: „Ich dachte es mir und genau aus diesem Grund kann ich keinen Respekt für dich aufbringen!“ Reigns verlässt den Ring und die Halle…

Die amtierenden Raw Tag Team Champions Seth Rollins und Dean Ambrose setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

2. Match
Tag Team Match
Sheamus & Cesaro besiegten Heath Slater & Rhyno nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Rhyno

Backstage: Renee Young interviewt The Hardyz. JefF Hardy spricht über das anstehende WWE Intercontinental Championship Match gegen The Miz. Matt findet, es sei ein wundervoller Abend für einen neuen IC-Champ…Jeff erwähnt ihre Wrestling Vergangenheit und ein Sieg am heutigen Abend wäre großartig, damit seine Tochter es sehen kann… Poetisch meint Jeff, er werde entweder in einer Flamme des Ruhmes ausbrennen oder aber den Ring als neuer IC Champ verlassen. Matt spricht dann noch eine Warnung aus, denn wenn The Miztourage eingreifen sollte, müssten diese mit einem brillanten Twist of Fate rechnen…

3. Match
WWE Intercontinental Championship
The Miz (w/ Curtis Axel, Bo Dallas & Maryse) besiegte Jeff Hardy (w/ Matt Hardy) nach dem Skull Crushing Finale – nachdem Curtis Axel & Bo Dallas in das Match eingriffen, mussten beide die Halle verlassen

Backstage: Nia Jax möchte von Kurt Angle erfahren, weshalb Sasha Banksnoch vor ihr ein Titelmatch bekommt. Kurt spricht die Rematchklausel an…Plötzlich lässt sich Emma blicken und erinnert, dass sie die Womens Revolution erschaffen hat…Emma hypt sich weiter bis Nia Jax vor lauter Wut kocht…Kurt Angle greift ein, noch bevor Nia und Emma aneinander geraten und kündigt für heute Abend: Nia Jax & Emma vs. Sasha Banks & Alexa Bliss an. Sollten Emma und Nia gewinnen, würden sie Teil des Titelmatches – einem Fatal Four Way Match werden.

Es folgt ein längerer Videorückblick auf das Match zwischen Braun Strowman und Big Show bei Raw im April 2017…

Bevor es zum Six-Man Tag Team Match der Cruiserweight Wrestler kommt, zieht Enzo Amore (w/ Cedric Alexander & Gran Metalik) lautstark über ihre Gegner Noam Dar, Drew Gulak & Tony Nese her…So wird Gulak als „Captain Underpants“ betitelt…

4. Match
Six-Man Tag Team Match
Enzo Amore, Cedric Alexander & Gran Metalik besiegten Noam Dar, Drew Gulak & Tony Nese nach dem Eat Defeat von Enzo gegen Gulak

Backstage: Alexa Bliss konfrontiert Sasha Banks. Alexa behauptet, dass Nia und Emma auf sie eifersüchtig sind, da sie es schon soweit gebracht haben…Im weiteren Verlauf spitzt sich die Unterhaltung zu bis Sasha Banks klar stellt, dass sie am heutigen Abend siegen werden. Doch damit nicht genug, denn bei WWE No Mercy wird sie Alexa zum schreien bringen.

Finn Bálor steigt in den Ring und sagt: „The Bálor Club is in Omaha, Nebraska!“ Der NXT Championship und Universal Championship Titel sah jeweils sehr gut um seine Hüften aus. Der WWE Intercontinental Championship Titel würde da keine Ausnahme machen, allerdings müsse er sich mit Bray Wyatt herumschlagen.

Finn Bálor erwähnt, dass Wyatt ihm die Chance auf den IC-Titel genommen hat, nachdem sich dieser in der letzten Woche bei der Battle Royal blicken ließ. Finn spricht kurz über ihre Auseinandersetzung beim SummerSlam und das er diesmal vorbereitet ist, wenn sich Bray das nächste Mal blicken lässt…Wenn Bray also weitere Spielchen spielen möchte, können sie gern spielen…

Plötzlich erscheint Bray Wyatt auf der Videoleinwand. Er spricht über seine erste Jagd und wie einfach es doch war. Er legte seine Waffen ab und nutzte fortan seine Hände…Im weiteren Verlauf der Promo erwähnt Bray, welchen Weg er eingeschlagen sei und das Bálor ihn nicht beim SummerSlam besiegt habe, denn er wurde von The Demon besiegt. The Demon sei die Waffe von Finn und er solle diese auch niederlegen. Laut Bray Wyatt bleibt aber eine Frage: „Wird Finn bei WWE No Mercy wie ein kleines Kaninchen davonlaufen?“ Mit dem Wort: „RUN!“ beendet der Eater of Worlds die Promo.

5. Match
Womens Tag Team Match
Sollten Nia Jax & Emma siegen, wird bei WWE No Mercy ein Fatal Four-Way Match um die Raw Championship stattfinden
Nia Jax & Emma besiegten Alexa Bliss & Sasha Banks nach dem Pinfall von Emma gegen Sasha – zuvor musste „The Boss“ einen Ledgdrop von Nia einstecken

Nach dem Match: Emma und Nia feiern ihren Sieg bis Emma im nächsten Moment mit einem Samoan Drop von Nia außer Gefecht gesetzt wird.

Backstage: Braun Strowman äußert sich im Interview bei Renee Young über sein heutiges Steel Cage Match gegen Big Show. „The Monster Among Men“ möchte gern wissen was sich Kurt Angle dabei gedacht hat. Denn bei WWE No Mercy wird er auf Brock Lesnar treffen. Braun erwähnt, wie der Ring zusammenbrach als er und Show ein Match bestritten. Im Main Event werde er Big Shows Körper zerreißen und somit den Kampf für sich entscheiden.

Backstage: Dean Ambrose und Seth Rollis laufen an Elias vorbei, der spielt wie üblich auf seiner Gitarre.

Für WWE No Mercy bestätigt:

Raw Tag Team Championship
Seth Rollins & Dean Ambrose (c) vs. Sheamus & Cesaro

6. Match
Non-Title Match
Dean Ambrose & Seth Rollins (c) besiegten Karl Anderson & Luke Gallows via Rollup von Rollins gegen Anderson – zuvor griffen Sheamus & Cesaro in das Match ein

Nach dem Match: Sheamus und Cesaro werden hinterrücks attackiert und von Gallows und Anderson aus dem Seilgeviert befördert. Allerdings kehren die beiden zurück in den Ring. Es folgt ein Brogue Kick von Sheamus gegen Anderson und der European Uppercut von Cesaro gegen Gallows. Beide ehemalige Tag Team Champs befördern Gallows mit einer Clothesline aus dem Ring.

Es folgt ein Videobericht zur WWE Aktion im Rahmen von Connors Cure im Kinderkrankenhaus in Pittsburgh.

Backstage: Enzo, Cedric und Gran Metalik unterhalten sich über ihren Sieg am heutigen Abend bis sich der applaudierende Neville blicken lässt. Er möchte keineswegs ihre gute Laune stören, doch er sprach mit Kurt Angle. Jeder von ihnen hat sich für ein Fatal-Five Way Elimination Match bei WWE 205 Live qualifiziert und der Sieger wird bei WWE No Mercy in einem Cruiserweight Championship Match auf den King of Cruiserweights treffen.

Backstage: John Cone, der Referee des Matches zwischen Big Show und Braun Strowman im April 2017 äußert sich zum Zusammenbruch des Rings. Auf das Steel Cage Match angesprochen, meint der Referee, dass der Ring am heutigen Abend aus Sicherheitsgründen doppelt verstärkt wurde…

Backstage: Renee Young interviewt Big Show zum anstehenden Steel Cage Match. The Worlds Largest Athlete erwähnt die vielen großartigen Matches innerhalb seiner Karriere, allerdings sei ein Braun Strowman ein ganz anderes Kaliber. Doch er habe mehr Steel Cage Matches bestritten als Strowman Matches hatte. Show möchte Brauns Knochen brechen und ihm mit einem Chokeslam direkt in die Hölle verfrachten…Um Show in die Knie zu zwingen, müsse man ihn brechen, doch das habe in 23 Jahren kein Mann geschafft. Braun betitelt sich als Monster, doch er ist der größte Athlet der Welt ist.

Für WWE 205 Live bestätigt:

Five-Way Elimination um ein WWE Cruiserweight Championsip Match gegen Neville bei WWE No Mercy
Brian Kendrick vs. Tony Nese vs. Enzo Amore vs. Gran Metalik vs. Cedric Alexander

7. Match
Steel Cage Match
Braun Strowman besiegte Big Show nach dem Running Powerslam

Nach dem Match: Braun Strowman greift sich ein Mikro und fragt, ob wir alle gesehen haben, was er mit dem Kerl der als Gigant bezeichnet wird, getan hat. Und was wird „The Monster Among Men“ nun mit „The Beast“ bei WWE No Mercy anstellen? Braun Strowman teilt Lesnar mit, dass er bei WWE No Mercy neuer WWE Universal Champion wird.

Als nächstes öffnet der Referee die Tür, doch Strowman schnappt sich Big Show und befördert ihn mit einem weiteren Running Powerslam durch die Käfigwand!

Raw endet, nachdem Strowman noch etwas posiert und dann den Ring verlässt.


Raw Video-Highlights