Raw (03.07.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
03.07.2017 – Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona
Deutsche Ausstrahlung: 05.07.2017 (ProSieben MAXX)

Raw beginnt mit einem Videorückblick der Attacke von Big Cass auf Enzo Amore aus der Vorwoche…Die Zuschauer werden von den Kommentatoren begrüßt…Sie bestätigen folgendes Match für WWE Great Balls of Fire:

Enzo Amore vs. Colin Cassady

Enzo Amore kommt heraus und erhält großartige Reaktion. Er begrüßt die Fans mit seiner typischen Catchphrase…Im Ring spricht Enzo über seine fünfjährige Freundschaft mit Big Cass. Eine Bedrohung in Cass oder einem Conor McGregor sieht er nicht. Enzo betrachtet sich als einen der härtesten Kerle und wenn er niedergeschlagen wird, steht er einfach wieder auf. Außerdem werde er sich niemals der dunklen Seite anschließen. Enzo ist dankbar für die Fans die einen seine T-Shirts tragen oder mit einer Amore Perücke so tanzen, wie er. Er weiß genau, wohin ihn sein weiterer Weg führen wird…ganz nach oben an der Spitze: „Ich werde neue Höhen erreichen!“ sagt Enzo und bezeichnet Cass lediglich als „7 foot Catchphrase“, welche er geschrieben habe…

Seine Musik ertönt und Enzo entscheidet sich noch einmal zurückzukehren um allen mitzuteilen, dass er und Cass Brüder waren, doch dieser Teil sei nun gestorben…

Backstage: Big Cass wird auf die Wörter von Enzo Amore angesprochen. Cassady meint, dass Enzo so viel reden kann, wie er möchte, doch nach dem kommenden Sonntag wird er nicht mehr laufen können…Plötzlich wird Cass hinterrücks von Enzo attackiert. Mehrere WWE Offizielle greifen ein und trennen beide.

1. Match
Womens Tag Team Match
Bayley & Sasha Banks besiegten Alexa Bliss & Nia Jax nachdem Alexa Bliss im Banks Statement aufgab

Backstage: Kurt Angle telefoniert bis Braun Strowman sich blicken lässt und wissen möchte, was geschehen wird, wenn Roman Reigns nicht am Sonntag antreten kann. Angle glaubt aber schon, dass Reigns das Ambulance Match am Sonntag gegen Braun Strowman bestreiten kann. Strowman ist aber überzeugt davon, dass Reigns am heutigen Abend nicht hier ist und auch am Sonntag nicht da sein wird. „Ich möchte Konkurrenz!“, sagt Strowman. Angle kann sich nicht vorstellen, dass irgendwer so kurz vor dem PPV auf Braun Strowman treffen möchte. Strowman meint daraufhin, dass er heute Abend in den Ring steigen wird und es besser wäre, wenn der GM einen Gegner für ihn findet. 

Das nächste Video beleuchtet die Fehde zwischen Samoa Joe und Brock Lesnar…

Cedric Alexander steigt in den Ring und fordert Noam Dar auf herauszukommen, damit er ihn in in einer Nackenkrause zu seiner Alicia schicken kann…Dar kommt heraus – ihm schließt sich seine große Liebe Alicia Fox an…

2. Match
Cedric Alexander besiegte Noam Dar (w/ Alicia Fox) nach dem Lumbar Check

The Miz begibt sich gemeinsam mit Maryse, Curtis Axel und Bo Dallas für eine weitere „Must See“ Ausgabe der WWE Geschichte, Miz TV in den Ring…The Miz behauptet, dass er die Ratings mit dem Segment aus der Vorwoche mit LaVar und Lonzo Ball in die Höhe schießen ließ…und er habe nun auch aus Axel und Dallas Stars in seinem Entourage gemacht. Miz zieht über Dean Ambrose her und wirft ihm vor mit Erfolg nicht richtig umgehen zu können. Ambrose halte es nicht als Main Eventer aus und außerdem: „Er kann kein Top-Kerl sein, so wie ich es bin!“, sagt The Miz.

Dean Ambrose betritt die Stage und erwähnt das miserable Miz TV Segment aus der Vorwoche – er war sich nicht sicher, ob wir danach jemals wieder ein Miz TV Segment sehen werden. Ambrose bezeichnet Axel & Dallas als Mizs neue dumme Truppe. Außerdem spiele es für ihn keine Rolle, ob er ein Gefolge hat oder The Miz ein Rematch um die Intercontinental Championship Match noch am heutigen Abend gewährt.

Als nächstes kommen Heath Slater und Rhyno heraus. Slater möchte nicht unhöflich sein, aber er habe The Miz zuletzt im Ring besiegt. Innerhalb seiner Karriere hat er nie die Möglichkeit bekommen für die Intercontinental Championship anzutreten – das gilt auch für jeden anderen WWE Titel: „Ich bin seit 8 Jahren hier und habe eine Familie. Ich habe Kinder,“ sagt Slater und daher möchte er diese Gelegenheit nutzen.

Slater sollte laut The Miz noch etwas warten und Ambrose bekommt das Rematch dann, wenn er es entscheidet. Der gegenwärtige Zeitpunkt ist für ein Match sei auch schlecht, weil The Miz und seine Freunde ab Mitternacht eine 04. Juli Party besuchen werden.

Der Raw General Manager Kurt Angle betritt die Stage und stellt klar, dass The Miz solche Entscheidungen nicht treffen kann. Miz unterbricht den GM und findet, dieser solle sich mit Corey Graves über seine eigenen persönlichen Probleme unterhalten und sich aus seinen Angelegenheiten heraushalten. Angle setzt ein Rematch zwischen The Miz und Dean Ambrose für WWE Great Balls of Fire an und jetzt muss der Moneymaker seinen Titel gegen Slater aufs Spiel setzen…

Dean Ambrose setzt sich für das Match zu den Kommentatoren…

3. Match
WWE Intercontinental Championship
The Miz (c) (w/ Maryse, Bo Dallas & Curtis Axel) besiegte Heath Slater (w/ Rhyno) via Skull Crushing Finale – zuvor wurde Rhyno von Bo und Curtis gegen den Ringpfosten befördert

Nach dem Match: The Miz wirft Slater aus dem Ring und Bo sowie Curtis attackieren Heath Slater. Dean Ambrose stürmt zum Seilgeviert um den Save zu machen…The Miz gelingt die Flucht aus dem Ring, doch Bo und Curtis kehren zurück und verpassen Ambrose eine Belly-to-Back Suplex Neckbreaker Kombination.

Backstage: Titus O’Neil unterhält sich mit Apollo Crews und schlägt Braun Strowman als heutigen Gegner für Crews vor. Doch Crews meint, er habe eine Tochter und erinnert, was das Monster den Leuten bereits angetan hat. Titus findet aber, dass seine Tochter jemanden braucht, um aufzusehen. Titus motiviert Apollo mit einem „Crews can’t lose!“ Chant…

Goldust sitzt auf einem Stuhl im Ring und möchte allen nun sein neues Meisterwerk vorstellen: The Shattered Truth. Goldust bedankt sich bei den Fans und R-Truth für ihre große Naivität. Es folgt ein Video-Zusammenschnitt aus der Vorwoche. Goldust fertigte R-Truth vollständig ab. Nach dem Video steht R-Truth direkt hinter Goldust und verzerrt Popcorn. Im nächsten Moment schlägt R-Truth auf Goldust ein und befördert ihn mit der Schulter gegen den Stahlringpfosten.

Backstage: Die Raw Tag Team Champs Sheamus & Cesaro treffen auf Kurt Angle. Der Raw GM möchte sich mit beiden über die Stipulation ihres Matches am Sonntag bei WWE Great Balls of Fire gegen The Hardy Boyz unterhalten. Angle schlägt ein 30 Minute Iron Man Match vor. Sheamus zeigt sich einverstanden. Cesaro verlangt dann noch ein Match am heutigen Abend gegen Finn Bálor – Angle ist einverstanden.

Curt Hawkins steht im Ring und wartet auf seinen Gegner Seth Rollins. „The Architect“ steigt in den Ring und hört Hawkins zu. Curt spricht darüber, wie die Leute aus Los Angeles seine Gefühle verletzt haben. Er hoffe nun das die „Dummies“ hier in Phoenix richtig reagieren werden. Er möchte wissen, ob sie denken…Rollins greift sich das Mikro und fragt seinerseits das Publikum, ob er Hawkins jetzt zum Schweigen bringen soll – die Fans jubeln…

4. Match
Seth Rollins besiegte Curt Hawkins via Rainmaker Knee nach nur 9 Sekunden

Nach dem Match: Rollins schnappt sich ein Mikro und meint, niemand müsse gerettet werden. Er werde am Sonntag bei WWE Great Balls of Fire beweisen, dass Bray Wyatt kein Gott ist.

Nun folgt ein Face-to-Face Split-Screen Interview zwischen Samoa Joe und Brock Lesnar (w/ Paul Heyman). Als erstes möchte Joe erfahren, wie es für Heyman war im Clutch zu stecken. Lesnar erinnert Joe daran, dass er am Sonntag nicht auf Paul Heyman treffen wird. „Ich bin der Champ, du nicht!“, sagt Lesnar und verspricht den WWE Great Balls of Fire PPV Event als Champion zu verlassen. Für Lesnar ist Joe nach der Aktion gegen Heyman nur ein Feigling.

„Let’s go champ,“ ruft Joe und merkt an, dass Lesnar sich hier irgendwo in der Halle aufhält – sie wollen ihn vor „The Samoan Submission Machine“ fernhalten…Lesnar erwähnt, dass er schon The Rock, John Cena und Triple H besiegt hat. Joe kontert und zählt auf, welche Gegner er schon besiegen konnte. Darunter befand sich ein Daniel Bryan, AJ Styles, Roman Reigns und Seth Rollins.

Lesnar und Heyman lachen Joe aus. „The Destroyer“ hat genug und möchte das sie ihr Gespräch von Angesicht zu Angesicht fortsetzen. Samoa Joe steht auf, verlässt den Raum und versucht Brock Lesnar und Paul Heyman zu finden. Mehrere WWE Offizielle inkl. Raw GM Kurt Angle halten Joe zurück als er den Raum von „The Beast“ und Paul Heyman findet. Joe ruft Lesnar abschließend zu, dass er ihn in die Knie zwingen wird.

5. Match
Non-Title Match
Neville (c) besiegte Mustafa Ali via Aufgabe im Rings of Saturn

Für die WWE Great Balls of Fire Kickoff-Show bestätigt:

WWE Cruiserweight Championship
Neville (c) vs. Akira Tozawa

Video: Bray Wyatt ist in einer Wüste unterwegs und spricht über seine ersten 100 Tage bei Raw…“Ich bin Bray Wyatt und ich bin überall!“, sagt er und möchte wissen, ob Seth Rollins ihn hören kann. „An diesem Sonntag wirst du in die Augen eines Gottes schauen,“ versichert Bray.

Backstage: Die Raw Womens Championesse Alexa Bliss wird auf ihre heutige Niederlage angesprochen und ob dies bereits ein Indikator dafür sei, was am Sonntag geschehen wird. Bliss ist nicht besorgt und deutet an, dass sie Sasha ja vielleicht sogar gewinnen lassen hat um ihr ein falsches Gefühl von Sicherheit zu geben. „Ein Sieg erfordert Kraft und Intelligenz,“ sagt Alexa und möchte nicht auf die Kommentare von „The Boss“ eingehen.

The Hardy Boyz setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

6. Match
Finn Bálor besiegte Cesaro (w/ Sheamus) nach dem Coup de Grâce – während des Matches sorgte Elias Samson für eine Ablenkung zugunsten von Cesaro, daraufhin begaben sich The Hardy Boyz zum Ring und lieferten sich eine Auseinandersetzung mit Samson und Sheamus

Ein Krankenwagen fährt in die Halle, während Braun Strowman in den Ring steigt und erwähnt, wie schön es doch ist Roman Reigns zu verletzten und da „The Guy“ so hartnäckig sei, müsse er ihn weiter bearbeiten. Das Monster berichtet über seine Attacke gegen Reigns aus der Vorwoche und sollte dieser sich am Sonntag bei WWE Great Balls of Fire erneut blicken lassen, werde er ihn ein weiteres Mal in einem Krankenwagen aus der Halle befördern lassen.

Titus O’Neil macht sich mit mit einem Mikro auf den Weg zum Ring…Normalerweise würde er die Sache übernehmen und Strowman ordentlich eine verpassen…Braun brüllt und fordert Titus lautstark dazu auf in den Ring zu steigen. Titus hypt jedoch Strowmans Gegner: Apollo Crews…

7. Match
Braun Strowman besiegte Apollo Crews (w/ Titus O’Neil) nach drei Running Powerslams

Nach dem Match: Strowman möchte seine Attacke gegen Crews fortsetzen, doch Titus mischt sich ein und begibt sich zu Strowman in den Ring. Dort wird Titus mit einer heftigen Clothesline und einem Running Powerslam niedergestreckt.

Strowman schnappt sich Crews und schickt diesen in den Krankenwagen…Im Anschluss folgt das obligatorische Klopfzeichen von Braun, damit der Fahrer losfahren kann. Doch es ertönt nur die Sirene. Strowman wundert sich und begibt sich zur Fahrertür…Als er die Tür öffnet, kassiert er sofort einen Schlag von Roman Reigns…Beide liefern sich einen abwechslungsreichen Brawl…Auf der Stage kann Reigns Braun gegen die LED Wand befördern…Danach schickt Reigns das Monster mit einem gewaltigen Spear von der Stage.

Während Reigns sich erholt, erhebt sich Strowman und lehnt sich an den Krankenwagen. Mit diesen Szenen endet die letzte Raw vor WWE Great Balls of Fire.


Raw Video-Highlights