Raw (02.05.2022)

1322456754342

WWE Raw
02.05.2022 – Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina
Deutsche Erstausstrahlung: 04.05.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick. Wir sehen auf das Segment der Vertragsunterzeichnung von Friday Night SmackDown, welches zum neuen WrestleMania Backlash Match von Roman Reigns und The Usos gegen Drew McIntyre, Randy Orton und Riddle führte.

Es ertönt das Entrance Theme von Roman Reigns. „The Bloodline“, bestehend aus Reigns, The Usos und Paul Heyman schreiten zum Ring, während das Kommentatoren-Team, bestehend aus Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton die Zuschauer empfangen.

Im Ring angekommen, begrüßt Heyman das Publikum und überreicht Reigns das Mikrofon. Reigns fordert North Carolina auf, ihn anzuerkennen. Plötzlich stürmen Randy Orton und Riddle in den Ring und strecken die Usos mit gleichzeitigen RKO’s nieder. Heyman flüchtet aus dem Ring.

Das Entrance Theme von Drew McIntyre ertönt und „The Scottish Psychopath“ macht sich auf den Weg zum Ring, wo sich Reigns besorgt zeigt, während er mit Orton und Riddle alleine im Seilgeviert steht. McIntyre bringt sein Schwert mit, lässt es allerdings fallen, während er auf dem Apron steht. Orton und Riddle verlassen den Ring.

McIntyre steigt in den Ring und bearbeitet Reigns, bis die Usos zurückkehren. Orton und Riddle kehren ebenfalls zurück, um mit den Usos zu kämpfen. Mehrere WWE Offizielle eilen in den Ring und greifen ein, um die Ordnung wiederherzustellen. Es geht in die erste Werbeunterbrechung.

Das Kommentatoren-Team blickt auf das Eröffnungssegment zurück und Saxton kündigt an, dass alle sechs Männer am Freitag bei SmackDown im selben Gebäude sein werden.

Earlier Today Video: The Street Profits und Ezekiel führten ein Gespräch und tranken aus roten Bechern bis sich Kevin Owens und Alpha Academy blicken ließen. Owens beschuldigte Ezekiel wieder einmal, Elias zu sein. Die Profits sprachen einen Toast aus. Owens nahm Ezekiels Becher und schüttete ihm den Inhalt ins Gesicht.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Kevin Owens und Alpha Academy: Chad Gable & Otis besiegten Ezekiel und The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins via Rollup von Gable an Ezekiel (9:45)

Backstage: AJ Styles wird von Kevin Patrick interviewt. „The Phenomenal One“ spricht über die Bedingung, die zu seinem Raw Match gegen Damian Priest hinzugefügt wurde und erwähnt, dass Priest von seinem Rematch bei WrestleMania Backlash gegen Edge vom Ring verbannt wird, wenn er ihn heute Abend besiegt.

Videorückblick der bisherigen Fehde zwischen Bianca Belair und Sonya Deville.

Backstage: Deville informiert Adam Pearce darüber, dass sie alles nach Vorschrift gemacht hat. Pearce ist da aber anderer Meinung, denn das obere Management untersucht ihr gegenwärtiges Verhalten. Pearce kündigt an, dass Deville heute Abend zusammen mit Becky Lynch und Rhea Ripley gegen Asuka, Liv Morgan und Bianca Belair antreten wird. Deville versucht die Auseinandersetzung zu einem No Holds Barred Match zu machen, doch Pearce teilt ihr mit, dass sie keine Macht habe.

Vor dem nächsten Match: Byron Saxton steht im Ring und interviewt Burt Hanson, der aus Greensboro kommt. Sein Traum war es schon immer vor dem Publikum seiner Heimatstadt anzutreten. Er erwähnt auch ein lokales BBQ-Lokal, in dem er nach eigenen Angaben arbeitet.

2. Match
Veer Mahaan besiegte Burt Hanson via Aufgabe im Cervical Clutch (1:30)

Nach dem Match: Mahaan geht ein weiteres Mal auf Hanson los und wendet seinen Submission Hold erneut an, während Hanson zwischen den Seilen hängt.

Nach einer Werbeunterbrechung: Edge & Damian Priest steigen in den Ring und Edge ruft: „Wir sind Judgment Day“. Die Fans könnten es möglicherweise nicht ertragen, sich selbst im Spiegel zu sehen und sie mögen ihn wahrscheinlich nicht mehr besonders. Das sei aber nur so, weil sie sich selbst verachten. Sie können sich nicht selbst im Spiegel betrachten, weil es sie krank macht oder es zumindest sollte. Edge erinnert, dass die Leute in Greensboro nicht einmal hoch genug zählen können, um ihre Sitznummern zu finden. Wenn Greensboro eine Sportmannschaft hätte, sollte diese Lemmings heißen, weil sie wie ein kleines dummes Nagetier sind, welches sich in Gefahren stürzt – genau wie AJ Styles an diesem Sonntag. Das Publikum chantet „WHAT“ zu Edge, der sich über das Publikum lustig macht, weil sie seiner Meinung nach keine Zähne haben. Edge setzt die Beleidigungen gegenüber dem Publikum fort, bis er von Styles unterbrochen wird.

3. Match
Sollte Styles gewinnen, wird Priest für das Match Styles vs. Edge bei WrestleMania Backlash vom Ring ausgeschlossen
AJ Styles besiegte Damian Priest (w/ Edge) via Rollup – zuvor befand sich Priest im Calf Crusher, welchen Styles beendete, nachdem er von Edge abgelenkt wurde (11:00)

Nach dem Match: Edge attackiert Styles und Priest lässt einen Flatliner folgen. Edge schnappt sich zwei Stühle, doch Finn Bálor stürmt in den Ring und macht den Save. Styles und Bálor signalisieren abschließend die „Too-Sweet“ Handgeste und umarmen sich.

Backstage: Cedric Alexander wendet sich an MVP und Omos. Alexander möchte sich ihnen anschließen und bekommt schlussendlich ein Match gegen Bobby Lashley, damit er sich beweisen kann. MVP gefällt die Idee. Alexander möchte dann etwas loswerden, doch Omos unterbricht und sagt: „Es ist Zeit für dich zu gehen!“

Die Kommentatoren wünschen The Rock alles Gute zum 50. Geburtstag.

In-Ring: The Miz begrüßt das Publikum zu MizTV und stellt mit Mustafa Ali seinen heutigen Gast vor. Ali kommt heraus, doch seine Musik wird kurz unterbrochen und Miz behauptet, dass es sich um eine seltene technische Panne handelt. Auch Alis Mikrofon funktioniert nicht. Miz macht sich über ihn lustig und nennt ihn immer wieder „Moost“. Miz rät ihm, sich nicht auf Twitter zu beschweren.

Ali schnappt sich das Mikrofon von Miz und stellt klar, dass das Einzige, worüber sie sich beschweren müssten, die Tatsache sei, dass Miz immer noch hier tätig ist. The Miz habe sich laut Ali immer bei den Offiziellen beschwert, wenn die Dinge nicht so liefen, wie er wollte, aber Ali könne sich immer auf die Fans verlassen. Miz schnappt sich das Mikrofon, merkte aber schnell, dass es das war, welches nicht funktioniert und Ali verspottet ihn dafür. Miz bringt es wieder zum Laufen und meint gegenüber Ali, dass er das noch bereuen wird.

Theory kommt heraus, um beide darüber zu informieren, dass Alis Sieg über The Miz laut Mr. McMahon aus den Aufzeichnungen gestrichen wurde. Miz weiß das zu schätzen. Ali findet, dass beide zu viel reden und fordert ein United States Championship Match. Theory möchte Ali jedoch ausschließlich ein Non-Title Match gewähren. Theory ist sich nicht sicher, ob Ali mit seinem Heat umgehen kann. Ali beteuert, dass wenn jemand im Backstagebereich mit Heat umgehen kann, dann er selbst. Ali nimmt das Match an. Theory erklärt, dass das Match eigentlich ein Handicap Match (Ali vs. Theory & The Miz) ist.

4. Match
2-on-1 Handicap Match
Theory & The Miz besiegten Mustafa Ali nach dem Skull Crushing Finale – zuvor wurde Ali kurzzeitig von Theory abgelenkt (2:50)

Earlier Today Video: Dana Brooke, Reggie, R-Truth, Tamina und Akira Tozawa stritten sich, bis Nikki A.S.H. Brooke attackierte und sie pinnte…1…2…3…

Neuer WWE 24/7 Champion: Nikki A.S.H.

Nikki rannte davon und Brooke war irrational wütend über den Verlust des Titels und gab Reggie die Schuld daran. Sie verlangte, dass er ihr heute Abend ein Rematch verschafft.

5. Match
WWE 24/7 Championship
Dana Brooke (w/ Reggie) besiegte Nikki A.S.H. (c) nach einem Somersault Neckbreaker – TITELWECHSEL! (1:30)

Neuer WWE 24/7 Champion: Dana Brooke

Nach dem Match: Tozawa versucht Brooke zu pinnen, doch Truth zieht ihn weg. Truth versucht es selbst mit einem Pin, doch Tamina zieht ihn weg. Brooke geht aus den Ring und wird sofort von Reggie eingerollt, sie kann allerdings auskicken und Reggie entschuldigt sich, doch Brooke verpasst ihm einen Schlag. Im Anschluss fordert Brooke die Scheidung.

Backstage: Patrick interviewt Becky Lynch und versucht, die Ereignisse der letzten Woche zu rekapitulieren, doch sie unterbricht und sagt: „Du musst mir nicht erzählen, was passiert ist, ich war dabei.“ Lynch erinnert, dass sie Asuka vor ihrer Schwangerschaft die Championship überreicht hat und ihr sagte, dass sie eine Kriegerin sein soll, während sie Mutter geworden ist. Lynch hielt sich an ihren Teil der Abmachung, doch Asuka hielt sich nicht an den ihren. Sobald Lynch zurückkehrte, war Asuka verschwunden. Nun ist es für sie an der Zeit, Asuka ein Ende zu setzen.

In-Ring: Seth „Freakin“ Rollins Appreciation Night

Rollins blickt auf die vergangene Woche zurück, dort wurde Randy Orton den ganzen Abend über gefeiert. Rollins denkt, dass es an der Zeit ist, jemanden zu feiern, der so unterschätzt wird wie er. Ein Scheinwerfer leuchtet auf Rollins, während die Das Publikum seine Musik zum Besten gibt. Rollins genießt diesen Moment, bevor das Publikum „CODY RHODES“ chantet.

Rollins erinnert, dass Rhodes versucht habe, ihm bei WrestleMania das Rampenlicht zu stehlen, doch das werde ihm bei WrestleMania Backlash nicht gelingen, weil Seth Freakin‘ Rollins das verdammte Rampenlicht ist – das Publikum chantet „WE WANT CODY“. Rollins möchte, dass jeder die Klappe hält. Rollins bezeichnet sich als Fahnenträger. Die Fans haben vergessen, wie großartig er war. Angesichts dessen hat er ein Video erstellen lassen.

Rollins zeigt auf den Bildschirm, doch statt dem Video, ertönt die Musik von Cody Rhodes. „The American Nightmare“ schreitet zum Ring und das Publikum bejubelt Rhodes. Rollins möchte wissen, warum er hier ist. Rhodes gratuliert Rollins. Rhodes möchte jedoch auch wissen, warum Rollins aus dem Konzept geraten ist. Rhodes behauptet, dass er seit seiner Rückkehr professionell war, selbst nachdem Rollins ihn vom obersten Seil befördert hatte, aber er habe das Gefühl, dass Rollins dabei ist, eine Grenze zu überschreiten, die er nicht überschreiten sollte. Rhodes gibt zu, dass Rollins einer der besten „Superstars“ der letzten 20 Jahre ist, doch er habe auch Wahnvorstellungen. Rollins erwähnt, wie großartig Dusty Rhodes war (was einen „DUSTY“-Chant hervorrief), aber Dusty war wahnhaft, genau wie Cody. Dusty möchte WWE Champion werden, aber er war einfach nicht gut genug und solange Rollins hier ist, wird auch ein Cody nicht gut genug sein.

Rhodes möchte Rollins einen Schlag verpassen, doch Rollins ist schneller. Rhodes kann den Angriff von Rollis abwehren und führt den Cody Cutter aus. Rollins zieht sich anschließend zurück. Im Anschluss wirft Rhodes seinen teuren Mantel in die Zuschauermenge.

Das Kommentatoren-Team wünscht The Rock erneut alles Gute zum Geburtstag und bewerben danach „Young Rock“.

6. Match
Bobby Lashley besiegte Cedric Alexander via Aufgabe im Hurt Lock – während des Matches ertönt die Musik von Omos, die Lashley ablenkte, so dass Alexander ihn attackieren konnte, im weiteren Verlauf machte sich MVP über Lashley lustig (2:37)

Backstage: Sarah Schreiber interviewt Liv Morgan. Morgan findet, dass sie und Rhea Ripley ein großartiges Tag Team waren, doch Ripley betrachtete sie als Enttäuschung. Morgan meint, dass Ripley eigentlich nur von sich selbst enttäuscht ist. Morgan möchte nicht die Schuld für Ripleys Probleme auf sich nehmen und keineswegs noch mehr Prügel von ihr beziehen.

Die Kommentatoren gehen die aktuelle WrestleMania Backlash Card durch.

Backstage versucht R-Truth, Reggie aufzumuntern. Reggie gibt zu, dass er es mit der Liebe seines Lebens vermasselt hat. Truth stimmt zu, denn auch er hatte die Liebe seines Lebens, doch nun hat sie Dana. R-Truth fragt Reggie, ob er einen Ehevertrag hat. Reggie weiß nicht, was das ist. Truth bietet Reggie seine Dienste als Scheidungsanwalt an. Beide gehen an einer traurigen Nikki A.S.H. vorbei. Doudrop lässt sich blicken und fragt Nikki A.S.H., ob sie mit dem Herumalbern fertig sei und bereit ist, die Dinge ernster zu nehmen. A.S.H. sagt ja.

7. Match
Six-Woman Tag Team Match
Bianca Belair, Asuka & Liv Morgan besiegten Becky Lynch, Rhea Ripley & Sonya Deville nach dem Oblivion von Morgan gegen Deville – zuvor schubste Belair Deville vom Ringseil (15:15)

Nach dem Match: Die Face-Superstars feiern gemeinsam ihren Sieg, bis die Show endet.

Aktuelle WWE WrestleMania Backlash 2022 Card – Sechs Matches bestätigt!