Raw (01.05.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
01.05.2017 – Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 03.05.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Eröffnungsvideo. Nach dem Hallenfeuerwerk folgt die Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Booker T…

Im Ring befinden sich neben einem Podium die weiblichen Superstars Mickie James, Emma, Dana Brooke, Alicia Fox und Sasha Banks.

Die amtierende Raw Womens Championesse Alexa Bliss macht sich auf dem Weg zum Ring…Dort stellt sie in ihrer Rede fest, dass die Queen gestorben ist und sie nun eine Krönung verdient habe. Auch über Mickie James verliert Alexa einige Wörter, denn aus ihrer Sicht war diese einmal gut…Alexa bedankt sich bei Sasha und prahlt weiter bis sie bemerkt, dass Nia Jax sie anstarrt. Alexa ist eingeschüchtert und meint, dass sie sich angeblich vorstellen kann mit Nia zusammenzuarbeiten.

Als nächstes wendet sich Alexa Bayley zu. Alexa spricht über ihr Match bei WWE Payback und das Bayles ganze Familie sah, wie sie besiegt wurde. Dabei fing Bayles Neffe an zu weinen. Doch es hat auch etwas gutes, denn nun habe Bayles Familie ein echtes Vorbild. Bayley hat genug gehört und befördert Alexa vom Podium…

Daraufhin entsteht ein Brawl…

1. Match
Eight-Womens Tag Team Match
Alexa Bliss, Emma, Nia Jax & Alicia Fox besiegten Bayley, Sasha Banks, Dana Brooke & Mickie James nach dem DDT von Alexa gegen Bayley

Enzo und Big Cass kommen heraus und halten ihre übliche Pormo bis sie im Ring hinterrücks von Luke Gallows und Karl Anderson attackiert werden. Dies führt zum nächsten Match…

2. Match
Luke Gallows (w/ Karl Anderson) besiegte Enzo Amore (w/ Big Cass) via Flapjack von seinen Schultern

Nach dem Match: Gallows und Anderson posieren auf der Stage, während sich Cass um Enzo im Ring kümmert.

Backstage: TJ Perkins unterhält sich mit Neville über dessen Match gegen Austin Aries bei WWE Payback. Einige Leute behaupten, dass Neville nach dem Referee gegriffen hatte um sich aus dem Aufgabegriff zu befreien. Der King of Cruiserweight stellt daraufhin klar, dass der Referee unprofessionell agiert habe. Außerdem sei Aries ihr Problem und Perkins habe es definitiv einfacher um ein Titelmatch zu bekommen. In diesem Zusammenhang erwähnt Neville, dass Perkins nachher auf Aries treffen wird und dieser das Beste aus der Gelegenheit machen sollte.

Seth Rollins steigt in den Ring und spricht über die Unterstützung der Fans und den erfolgten Auseinandersetzungen gegen den King of Kings und Samoa Joe. Nun gibt es für ihn nur noch eine Sache zu tun: „Ich möchte das Biest!“ teilt Rollins mit. Das Publikum antwortet mit einem „YES!“ Chant. „Ich möchte Brock Lesnar, ich möchte die Universal Championship!“, erklärt Rollins weiter und fügt hinzu, dass er schon in Suplex City war und keine Angst verspürt.

Finn Bálors Musik ertönt. Der irische Wrestler kommt heraus und gratuliert Rollins zum Sieg bei WrestleMania, doch auch er konnte sich behaupten und wurde trotz Handicap der erste Universal Champion. Außerdem habe er nie die Championship verloren. Im weiteren Verlauf ertönt die Musik von Dean Ambrose…

The Lunatic Fringe begibt sich mit seinem Intercontinental Championship Titel in den Ring und sagt: „Brock, Brock, Brock“ – es klingt wie Hühner. Lesnar würde seiner Meinung nach selbst entscheiden, wann und gegen welchen Gegner er antreten wird. Er hingegen sei ein Fighting Champion und sein Titel sei die Nr. 1 hier bei Raw…

Als nächstes lassen sich auch The Miz und Maryse blicken. Dem Moneymaker zufolge habe weder ein Rollins, noch ein Bálor ein Titelmatch verdient und Ambrose ist lediglich eine Peinlichkeit. Schlussendlich verdiene nur er (The Miz) den Intercontinental Champion Titel. Bálor und Miz liefern sich einen kurzen verbalen Schlagabtausch bis Ambrose sein Smartphone zückt und den Raw General Manager Kurt Angle anruft. Nach ihrem Gespräch kündigt Ambrose ein Triple Threat Match Nr. 1 Herausforderer Match um die WWE Intercontinental Championship zwischen The Miz Seth Rollins und Finn Bálor an.

Ein längeres Video beleuchtet die Fehde zwischen Braun Strowman und Roman Reigns.

3. Match
Six-Man Cruiserweight Tag Team Match
Rich Swann, Akira Tozawa & Jack Gallagher besiegten Noam Dar, Brian Kendrick & Tony Nese via Running Dropkick von Gallagher gegen Kendrick

Sheamus und Cesaro steigen in den Ring und es folgt eine Promo. Sheamus meint, es fühle sich gut an endlich frei zu sein…Die Fans habe er sowieso nie gemocht. Es folgt ein „YOU LOOK STUPID“ Chant. Sheamus geht darauf ein und meint, er sehe keineswegs so dämlich wie Jeff Hardy in der letzten Nacht aus…Bei WrestleMania 33 hätten sie ihren großen Moment haben können, doch die Hardyz kehrten zurück und nahmen ihnen ihren Augenblick. Sheamus stellt weiter fest, dass die Fans in der Vergangenheit leben, statt die Gegenwart zu respektieren.

Cesaro behauptet, sie haben es bewiesen, also das die Hardys lediglich ein Nostalgie-Act sind…Matt und Jeff Hardy betreten die Stage und bedanken sich für die Erklärung. Matt deutet die „Delete“ Geste an und dann stürmen beide zum Ring, während Sheamus und Cesaro diesen verlassen…

Backstage: Charly Caruso interviewt The Miz zum bevorstehenden Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match um die WWE Intercontinental Championship. Der Moneymaker hypt sich bis Dean Ambrose unterbricht und The Miz verhöhnt…

Video: Zuvor im Laufe des Tages gab Slater Apollo Crews väterliche Ratschläge. Titus O’Neil zeigte sich darüber sehr verärgert, denn Apollo solle sich nicht mit dem Feind unterhalten – wenn er Ratschläge benötigt, sollte er zu ihm kommen.

4. Match
Apollo Crews (w/ Titus O’Neil) besiegte Heath Slater (w/ Rhyno) nach der Sitout Powerbomb

Nach dem Match: Als Titus ein Selfie von sich und Crews anfertigt, schleicht sich ihnen Rhyno heran und wird mitfotografiert.

Für die nächste WWE 205 Live bestätigt: Lince Dorado vs. TJ Perkins. Außerdem: Mustafa Ali vs. Drew Gulak, und Rich Swann vs. Noam Dar

Der Raw General Manager Kurt Angle steigt in den Ring um über das Match zwischen Roman Reigns und Braun Strowman bei WWE Payback zu sprechen. Angle bezeichnet das Match als heftigste Auseinandersetzung, welche er je sah. Da sich beide mehrere Verletzungen zuzogen, werde es Konsequenzen geben. Er habe sich mit ihnen unterhalten und sie sind noch nicht fertig miteinander. Im weiteren Verlauf der Promo wird es plötzlich dunkel in der Halle und Bray Wyatt kommt heraus…

Bray steigt in den Ring und entschuldigt sich bei Angle für die Unterbrechung. Es folgt ein Handshake. Bray meint, er könne die Bedenken von Angle verstehen, doch er sei nicht hier um zu zerstören…noch nicht. Er selbst betrachtet sich als Retter, denn er habe das Kapitel mit Orton für immer geschlossen. Nun wird „The Viper“ für ewig in dessen „House of Horror“ verweilen, während er direkt aus der Hölle wiedergeboren wurde – wie ein Engel mit verbrannten Flügeln. Bray stellt dann fest, dass Angle ihn braucht und fragt ihn, ob er seine Arbeit erledigen kann, an seiner Seite steht oder ihm im Weg steht? Angle meint, er habe keine Ahnung was Bray plant, doch Raw ist seine Show. Wyatt lacht und beteuert, dass Raw ruhig Angles Show sein kann, aber es ist und bleibt seine Welt.

Backstage: Dean Ambrose interviewt Seth Rollins zum Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match um die WWE Intercontinental Championship. The Lunatic Fringe möchte erfahren, ob Seth glaubt Dean zu besiegen, wenn er das heutige Match für sich entscheidet. Seth meint, er habe neue Tricks gelernt und könnte Dean überraschen…Als nächstes spricht Ambrose in der dritten Person und glaubt nicht das Rollins ihn überraschen könnte…

5. Match
Austin Aries besiegte TJ Perkins via Aufgabe im Last Chancery

Nach dem Match: Perkins attackiert Aries und setzt danach den Kneebar an.

Backstage: Dean Ambrose interviewt nun auch noch Finn Bálor. Der irische Wrestler verspricht den Intercontinental Champion Titel zu gewinnen um ihn in den Bálor Club zu bringen. In der weiteren Unterhaltung händigt Ambrose Bálor einen Donut aus. Finn beißt genüsslich hinein und geht weiter, während der auf der Gitarre spielende Elias Samson ins Bild läuft. Ambrose mag den Song, doch „The Drifter“ geht nicht auf seine Frage ein…

Backstage: Goldust und R-Truth bitten Kurt Angle um ein Tag Team Titel Match, doch der Raw GM lehnt ab, denn die Statistik ihrer Siege & Niederlagen ist dafür nicht ausreichend. Allerdings werde in der nächsten Woche ein Nr. 1 Herasuforderer Tag Team Turnier veranstaltet und daran werden auch The Golden Truth teilnehmen. Goldust und Truth bedanken sich bei Angle.

6. Match
Nr. 1 Herausforderer Match um die WWE Intercontinental Championship
The Miz (w/ Maryse) besiegte Finn Bálor und Seth Rollins via Pinfall von The Miz an Bálor – zuvor erschien Bray Wyatt am Ring und beförderte Bálor vom Toprope, danach folgte die Sister Abigail von Bray gegen Bálor – während des Matches wurde Seth Rollins von Samoa Joe attackiert und außer Gefecht gesetzt

Nach dem Match: Bálor und Rollins sind noch sichtlich angeschlagen, während The Miz und Maryse auf der Stage feiern. Mit diesen Bildern endet Raw.


Raw Video-Highlights