Ratschläge von Eric Bischoff für AEW: „Macht nicht die gleichen Fehler wie ich…Werdet von Jahr zu Jahr größer und ein ernstzunehmender Konkurrent auf Augenhöhe mit Raw und SmackDown!“

Eric Bischoff äußerte sich ausführlich in seinem 83 Weeks Podcast über den Wednesday Night War zwischen AEW Dynamite und NXT.

„WWE hat immer noch viele Vorteile gegenüber AEW. Sie existieren viel länger und haben mit Raw und SmackDown ein etabliertes Publikum. Somit können sie auch einfacher für die andere Show Werbung machen. Diesen Vorteil hat AEW nicht.

WWE hat etablierte Talente, einige von ihnen sind schon seit Jahrzehnten große Stars und bedeutungsvolle Charaktere und haben diesen Level an Markenbekanntheit erreicht. AEW hat nur einige von ihnen – Chris Jericho und Sting sind da Ausnahmen, aber wenn man sich den Rest des Rosters anschaut, besteht das AEW Roster zu 80 % aus relativ neuen und aufstrebenden Stars.“

Eric Bischoff ermutigte AEW dazu die Tatsache anzunehmen, dass sie den Underdog-Status haben, allerdings zeigen sich die Fans bereit den Underdog anzufeuern. Bischoff gab All Elite Wrestling folgenden Rat:

„Seid vorsichtig mit dem Versuch etwas Falsches erzeugen zu wollen und seid auch vorsichtig mit dem Versuch, zu prahlen und ein falsches Gefühl der Überlegenheit zu erzeugen. AEW sollte nicht die Tatsache aus den Augen verlieren, dass sie nicht gegen das A-Game, sondern gegen das C-Game der WWE konkurrieren.“ Damit meinte Bischoff den Wednesday Night War.

Bischoff merkte an, dass AEW noch viel Zeit braucht, um zu wachsen und zu reifen, um letztendlich mit der WWE konkurrieren zu können. Möglicherweise können sie eines Tages gegen Raw oder SmackDown konkurrieren. Dann würde es tatsächlich einen WWE vs. AEW Krieg geben.

Gleichzeitig gab Bischoff den AEW Wrestlern einen gut gemeinten Ratschlag.

„Hört auf, jedes Mal auf die f***ing Trommel zu rühren. Rührt nicht ständig die Werbetrommel und prahlt, seid lieber bescheiden und behaltet euren Underdog-Status. Dann werdet ihr euer Publikum vergrößern und das ist genau das, was AEW tun muss um langfristig erfolgreich zu sein. Werdet von Jahr zu Jahr größer und ein ernstzunehmender Konkurrent auf Augenhöhe mit Raw und SmackDown!“

Nur das sei wie Bischoff meint, der richtige Weg, denn ein ähnlicher Kampf wie Pepsi vs. Coca Cola wäre kontraproduktiv und würde eher zum Publikumsverlust führen. Bischoff stellte klar, dass Khan einen fantastischen Job abliefert, jedoch sollte Chris Jericho vorsichtiger sein, wie er in der Öffentlichkeit über den Wrestling Krieg spricht.

„Ich respektiere Chris sehr und bin nur ehrlich, mache aber nicht die gleichen Fehler, die ich gemacht habe. Sei vorsichtig!“