Paul Heyman enthüllt: Wer für die Storyline der Bloodline bei WWE verantwortlich ist, Bad Bunny präsentiert im Mai „WWE Backlash“

– The Bloodline-Story war das Highlight im WWE-TV im letzten Jahr. Viele halten die Storyline für eine der besten in der modernen WWE-Geschichte. Es gab viele wichtige Akteure in der Geschichte, von Roman Reigns über die Usos bis hin zu Sami Zayn und Paul Heyman, aber wer ist der kreativste Verantwortliche für die Geschichte?

Im Gespräch mit dem SI Media Podcast sprach Heyman über die Geschichte und merkte an, dass es ein Team braucht, um die Storyline zusammenzustellen, bevor er einen interessanten Einblick gewährte.

„Es gibt Zeiten, in denen wir in einem Raum sitzen, ich, Roman und die Usos und einer der Usos sagt: ‚Wisst ihr, was wirklich gut zu Sami passen würde? Und wir sagen dann: ‚Oh mein Gott, warum machen wir das nicht schon längst?‘ Die Usos haben bereits schockierende Ideen gehabt. Sie sind großartig.

Da ist aber auch Michael Hayes, der ein unglaubliches Verständnis dafür hat, eine Geschichte innerhalb eines Matches zu erzählen“, fügte Heyman hinzu.

„Dann ist da noch das SmackDown Writing Team, angeführt von Ryan Callahan, der ein unbekannter Held in dem ist, was wir zusammengestellt haben. Viele der Writer aus Ryans Team saßen mit uns im Umkleideraum, in Romans Bus oder in einer Telefonkonferenz – wir saßen einfach nur da und warfen mit Ideen um uns. Wir haben Fragen gestellt wie: ‚Was kommt bei dir an?‘ oder ‚Können die Kids das nachempfinden?'“

Heymans Wertschätzung für Hayes sollte nicht überraschen. Berichten zufolge war der ehemalige Fabulous Freebird maßgeblich an der Produktion des Matches zwischen Reigns und Kevin Owens beim Royal Rumble beteiligt und hat während seiner historischen zweijährigen Amtszeit als WWE-Top-Champion eng mit dem Tribal Chief“ zusammengearbeitet.

Hayes produzierte auch den Fight Brock Lesnar gegen Reigns beim letztjährigen SummerSlam, ein Match, das für sein chaotisches Ende in Erinnerung blieb, insbesondere für einen Spot, bei dem Lesnar auf einem Traktor fuhr.

„Es ist wirklich eine Teamleistung und es gibt viele unbekannte Helden“, so Heyman weiter. „Viele Leute, über die man im Internet nicht liest. Diese Leute haben sich den Hintern aufgerissen, um das alles auf die Beine zu stellen.“

– Seit Triple H im Juli letzten Jahres das Amt des Chief Content Officers der WWE übernommen hat, wurden viele Änderungen an der Show vorgenommen, darunter auch am Zeitplan der Premium-Live-Events.

Vor allem hat Triple H zahlreiche internationale Veranstaltungen wie Clash at the Castle in Cardiff und Elimination Chamber in Montreal in den Kalender aufgenommen, während verschiedene andere Veranstaltungen eingestellt wurden.

Zuvor war berichtet worden, dass die WWE-Veranstaltung „WrestleMania Backlash“, die sie in den vergangenen zwei Jahren abgehalten hat, eingestellt werden und stattdessen einfach zu „Backlash“ zurückkehren würde, wie es zuvor der Fall war.

Nun, WWE hat heute bekannt gegeben, dass die Veranstaltung am 6. Mai dieses Jahres wieder unter dem Namen „Backlash“ stattfinden wird.

Ferner gab WWE bekannt, dass die Veranstaltung in San Juan, Puerto Rico stattfinden und von dem mit dem GRAMMY Award ausgezeichneten Künstler Bad Bunny moderiert werden wird. Nachfolgend die komplette WWE Pressemitteilung:

STAMFORD, Connor, 8. März 2023 – WWE gab heute bekannt, dass der zweifache GRAMMY-Preisträger und weltweit bekannte Künstler Bad Bunny Backlash am Samstag, dem 6. Mai, live aus dem Coliseo de Puerto Rico José Miguel Agrelot in San Juan, Puerto Rico moderieren wird. Backlash ist das erste WWE-Premium-Live-Event, welches seit Januar 2005 in Puerto Rico stattfindet.

„Im Jahr 2005, als ich ein Kind war, war ich nicht in der Lage, New Year’s Revolution im Coliseo zu besuchen“, sagte Bad Bunny. „Endlich, 18 Jahre später, kehrt die WWE mit einem riesigen Event auf die Insel zurück und dieses Mal werde ich es nicht verpassen.“

„Wir freuen uns, Backlash nach San Juan zu bringen, da die Nachfrage nach WWE-Premium-Live-Events außerhalb der kontinentalen Vereinigten Staaten weiter wächst“, sagte WWE Chief Content Officer Paul „Triple H“ Levesque. „Bad Bunny ist einer der populärsten Entertainer der Welt und nirgendwo wird das deutlicher als in seiner Heimat Puerto Rico.“

Weitere Details zu Backlash werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Bad Bunny trat zuletzt im Royal Rumble-Match 2022 für WWE auf und wird als Vorbesteller-Bonus für WWE 2K23 erhältlich sein.

Dies ist nicht die einzige Veranstaltung, die Triple H zurückgebracht hat, da King of the Ring im Mai unter dem neuen Namen „King and Queen of the Ring“ in den WWE-Kalender zurückkehren wird. Die Großveranstaltung wird am 27. Mai in Jeddah, Saudi-Arabien, stattfinden.

Es wurde zwar nicht bestätigt, aber es gibt Gerüchte, dass die Veranstaltung Hell in a Cell eingestellt wird, da sie derzeit nicht im WWE-Kalender aufgeführt ist.