NXT Vengeance Day (15.02.2022)

nxtvenge 160222 FB

NXT Vengeance Day
15.02.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Das NXT Vengeance Day TV-Special startet mit einem Intro. Während Toxic Attraction sich Textmitteilungen zuschicken, werden einige der Fehden gezeigt, die zu den heutigen Matches führen.

Die NXT Kommentatoren Vic Joseph und Wade Barrett empfangen die Zuschauer.

Pete Dunne befindet sich bereits für das erste Match des Abends im Steel Cage. Tony D’Angelo wird mit einem Auto in das Gebäude gebracht.

1. Match
Weaponized Steel Cage Match
Pete Dunne besiegte Tony D’Angelo nach dem Bitter End – während des Matches wurden Stahlstühle, Kendo Sticks, Cricketschläger, ein Mülleimer, eine Schlagkette, ein Werkzeugkasten, ein Schraubenschlüssel, Feuerlöscher, Kabelbinder, eine Zange, ein Tisch und ein Brecheisen eingesetzt (9:52)

Video: Cora Jade wird in den frühen Morgenstunden von Raquel Gonzalez geweckt wird. Beide trainieren zunächst im WWE Performance Center und in den Nachmittagsstunden in einem Park. Jade & Gonzalez wollen die Women´s Dusty Rhodes Classic gewinnen.

Earlier Today Videos: The Creed Brothers (w/ Malcolm Bivens) behaupten, dass MSK den Dusty Cup im vergangenen Jahr gewannen, weil sie nicht am Turnier beteiligt waren…MSK wollen in diesem Jahr erneut das Turnier für sich entscheiden…Wir sehen jeweils die Ankunft von Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) sowie Cameron Grimes.

Vor dem nächsten Match: Indi Hartwell & Persia Pirotta werden hinterrücks im Ring von Toxic Attraction attackiert.

2. Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne (c) besiegten Indi Hartwell & Persia Pirotta nach einem einen High & Low Double Team Move gegen Hartwell – nachdem Mandy Rose in das Match eingegriffen hatte, wurde sie vom Referee aus der Halle verwiesen (7:54)

Backstage: Amari Miller und Wendy Choo unterhalten sich. Choo fragt Miller, ob sie einen Tag-Partner für den Dusty Classic hat. Miller sagte Choo, dass Choo zu spät gekommen sei und dass sie bereits einen Tag-Partner gefunden hat. Nachdem Miller gegangen ist, läuft Choo auf Dakota Kai zu und bezeichnet sie als Verliererin. Choo fragte Kai, ob sie ihre Tag Team Partnerin werden möchte. Kai führt allerdings eine Unterhaltung mit einer Person, die nicht von der Kamera gezeigt wird. Choo möchte warten, bis Kai fertig ist.

Vor dem Gebäude: Grayson Waller und Sanga halten sich außerhalb mit zwei Polizisten auf. Joseph fragt sich, ob wir heute Abend die öffentliche Verhaftung von LA Knight sehen werden…

Video: „WWE 205 Live“ wird ab Freitag von „NXT: Level Up“ ersetzt.

Video: Briggs und Jensen halten sich in einer Bar auf. Offenbar hat Jensen bei seinem Date versagt, da er Kayden Carter für ihr eigenes Essen bezahlen ließ. Außerdem wurde er von Carter, die ihn einen „Bruder“ nannte, angefeindet. NXT Wrestler Fallon Henley ist der Barkeeper der Bar. Briggs fasst Jensens Geschichte zusammen. Henley bestätigt, dass Jensen ein Freundschaftsdienst erwiesen wurde. Jensen stößt ein lautes „Nooo!“ aus…

In-Ring: LA Knight steigt in den Ring und möchte etwas mitteilen, doch Grayson Waller begibt sich mit vier Polizisten in die Halle und fordert die Festnahme von Knight. Waller zeigt den Polizisten Filmmaterial, welches den Grund für die einstweilige Verfügung darstellt, nämlich den Angriff von Knight auf Waller nach dessen Match gegen AJ. Waller habe Angst bekommen, nachdem Knight ihn letzte Woche angegriffen hat.

Knight entwendet Waller den mitgebrachten Umschlag und erklärt, dass er das Recht habe sich zu verteidigen. Knight wusste, dass Waller sein Beweise vorlegen würde und er habe seine eigenen Beweise gegen Waller. Knight lässt den Angriff von Waller auf ihm vor zwei Wochen einspielen. Außerdem steht auf Seite zwei der einstweiligen Verfügung, dass Waller LA Knight nicht berühren darf. Nun sei die Verfügung nicht mehr das Papier wert und beleidigt Waller…“You dumb son of a b*tch“.

Im weiteren Verlauf verlassen die Polizisten die Halle, während Waller beteuert, dass er Knight vor zwei Wochen nicht angegriffen hat, da er lediglich über die Absperrung stolperte. Waller kann jedoch nachvollziehen, dass die einstweilige Verfügung nicht mehr gültig ist.

Knight prügelt auf Waller ein und befördert Sanga vom Apron. Danach befördert er Waller auf Sanga. Schlussendlich teilt Knight mit, dass Waller in der kommenden Woche gegen ihn antreten wird.

Backstage: Persia Pirotta tröstet Indi Hartwell und meint, dass sie bei den Dusty Classic eine weitere Chance bekommen können. Hartwell umarmt Dexter Lumis und ging mit ihm davon. Pirotta wirkt etwas verärgert, doch sie freut sich als Duke Hudson sich blicken lässt und mit ihr davongeht.

Backstage: Wir sehen jeweils, wie sich Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) und Cameron Grimes auf ihr Match vorbereiten.

Backstage: Tomasso Ciampa spricht über seine lange Zeit bei NXT. Er ist schon seit 6 Jahren hier und dies ist eine Marke und sein Zuhause, welches er aufgebaut habe. Er kritisiert, dass sich die Leute hier immer noch so verhalten, als wäre dies ein Farmsystem der unteren Liga. Er sieht es an ihrem Tonfall und an ihrer Körpersprache. Die Leute hier denken, sie sind besser als er. Nun wurde er von Dolph Ziggler konfrontiert, wobei „The Showoff“ seine Loyalität mit Angst verwechselt habe. Ciampa spricht auch über die Rivalität zwischen Breakker und Escobar und dass jetzt alle vier Superstars den Titel wollen.

Es folgt ein kurzes Hype-Video zu Carmelo Hayes.

3. Match
NXT North American Championship
Carmelo Hayes (c) (w/ Trick Williams) besiegte Cameron Grimes nach dem Top Rope Scissors Kick (15:57) – während des Matches griff Trick Williams mehrfach für Carmelo unbemerkt vom Referee ein, etwas später beförderte Grimes Carmelo gegen Williams, zudem sprach Carmelo zum North American Champion Titel: „Ich werde dich nicht verlassen!“

Backstage: Kay Lee Ray zerstört mit ihrem Baseballschläger einige Gläser und überredet Io Shirai dazu, ihre Wut ebenfalls auszulassen. Auch Shirai zerstört Gläser und Tassen. Zoey Stark lässt sich mit ihrem Kaffeebecher blicken und ist schockiert. Shirai nimmt die Tasse und wirft sie auf den Boden. Shirai mag Kay Lee Ray.

MSK begeben sich zu einem neuen Remix ihrer Entrance Musik heraus, welches den Theme Song von Dusty Rhodes beinhaltet. Danach bereitet Malcolm Bivens sein Team auf das Match vor. Beim Einzug hält Bivens ein Handtuch von John Cena in die Kamera, auf welchem „Never Give Up“ steht – Bivens wendet das Handtuch zu MSK und wir sehen die Wörter: „Nah you should!“

4. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic – Finale
The Creed Brothers: Julius Creed & Brutus Creed (w/ Malcolm Bivens) besiegten MSK: Wes Lee & Nash Carter nach einem Basement Lariat von Julius gegen Carter (9:36)

Nach dem Match: Julius & Brutus Creed feiern mit Malcolm Bivens den Sieg mit der Dusty Trophäe, während Konfetti herabregnet. Wade Barrett merkt an, dass sich die Creed Brothers ein Spotlight Match gegen Imperium beim WrestleMania Wochenende (Takeover „Stand and Deliver“) verdient haben könnten.

Video: Nikkita Lyons wird in der kommenden Woche bei NXT 2.0 debütieren.

In-Ring: Gunther, Fabian Aichner und Marcel Barthel stehen im Ring. Gunther korrigiert Alicia Taylor, wie man seinen Namen ausspricht und das Publikum chantet „WALTER“. Aichner spricht über The Creed Brothers die wohl ihre nächsten Gegner werden, nachdem sie die Dusty Classic gewonnen haben. Barthel meint, um zu verstehen, wofür das Imperium steht, müsse man Leiden, Qualen und das Elend durchstehen, welches man noch nicht bereit sei zu ertragen. Gunther bekräftigt, wie Marcel und Fabian diesem großartigen Sport alle Ehre machen. Weil Gunter selbst Championship Gold bei NXT gewinnen möchte, verfolgt er mit großem Interesse die Auseinandersetzung zwischen Bron Breakker und Santos Escobar. Gunter möchte nun die Imperium Catchphrase folgen lassen, doch er wird von Solo Sikoa unterbrochen.

Sikoa kennt Gunters Spruch („Die Matte ist heilig“) und kann diesen nicht mehr hören. Dort, wo er herkommt, konfrontiert man seine Gegner. Für Sikoa spielt es auch keine Rolle, wie man Gunthers Namen ausspricht, denn er werde mit dem Ringgeneral die Matte wischen und ihn zu seiner B*tch machen.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Dolph Ziggler (er trägt ein Toxic Attraction Shirt) über den Vorfall am Montag bei Raw. Dort schüttete ihm Ciampa ein Getränk ins Gesicht. „The Showoff“, äußert sich abfällig über Ciampa und macht Werbung für sein nächstwöchiges Match gegen Ciampa bei NXT 2.0. Ziggler fügt hinzu, dass er das Breakker vs. Escobar Match ebenfalls verfolgen wird.

Backstage: Carmelo und Trick unterhalten sich, bis Pete Dunne sich blicken lässt. Dunne gratuliert Melo und erwähnt, dass er immer noch North American Champion ist, zumindest vorerst.

Für die nächstwöchige WWE NXT 2.0 bestätigt:

Der Start des Women’s Dusty Classic

Singles Match
LA Knight vs. Grayson Waller

Singles Match
Tommasso Ciampa vs. Dolph Ziggler

Vor dem Main Event Match: Bron Breakker zündet mit einer Fackel eine Vengeance Day Logo Requisite an, bevor er sich auf dem Weg zum Ring macht.

5. Match
NXT Championship
Bron Breakker (c) besiegte Santos Escobar (w/ Legado Del Fantasma: Joaquin Wilde, Raul Mendoza & Elektra Lopez) nach dem Military Press Power Slam – während der Referee von Legado Del Fantasma den Referee abgelenkt wurde, griff Dolph Ziggler in das Match ein und streckte Breaker mit einem Superkick nieder, nachdem Breaker aus dem Three Count auskicken konnte, wollte Ziggler erneut eingreifen, doch Tommaso Ciampa hielt ihn davon ab, und beide prügelten sich aus der Halle (12:05)

Nach dem Match: Bron Breakker feiert seine erfolgreiche Titelverteidigung, bis NXT „Vengeance Day“ endet.