NXT Heatwave: Alle Resultate aus Toronto, Ontario, Kanada (07.07.2024)

Countdown to NXT Heatwave
07.07.2024 – Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada

Die Show beinhaltet unter anderem Matchprognosen, die Ankunft diverser Superstars, sonstige Diskussionen sowie Videoberichte und Werbung. Die Zusammenfassung der Countdown Show beschränkt sich auf die wichtigsten Highlights.

Megan Morant und Sam Roberts waren die Moderatoren der Pre-Show… Sarah Schreiber interviewte Lola Vice über ihre Geschichte, die sie am Dienstag bei NXT erzählte. Vice betonte, dass es heute nicht um Emotionen geht, sondern darum, dass sie sich die NXT Women’s Championship holt und sie nach dem heutigen Abend die erste kubanische NXT Women’s Championesse sein wird…

Es folgt ein Videorückblick auf das Match zwischen Oba Femi und Wes Lee… Sarah Schreiber meldete sich aus dem Backstagebereich der Scotiabank Arena und verkündete, dass Nathan Frazer noch nicht in Toronto angekommen ist und wenn er es nicht rechtzeitig zum Match schafft, wird Axiom die Tag Team Titel alleine verteidigen müssen… Morant leitete die Show dann zu einem Instagram-Video von Ethan Page über, in dem er sich selbst beim Verlassen des Hotels vloggte. Er sagte, dass Denim der „Canadian Tuxedo“ sei und er plane, heute Abend den Titel zu gewinnen…

Es folgt ein Instagram-Video von Je’von Evans, in dem er außerhalb der Scotiabank Arena zu sehen ist. Er erinnert, dass er vor 6 Monaten noch bei den Indies war, aber heute ist er dabei, der jüngste NXT Champion in der Geschichte zu werden…

Backstage: Wir sehen Chase U ohne Ridge Holland, da dieser Thea Hail über Facetime angerufen hat. Holland ist bei seinen Kindern und drückt Chase U mit seiner Familie die Daumen. Nachdem das Gespräch beendet ist, sagt Duke Hudson, dass er sich schlecht fühlt, weil er Holland verraten hat. Chase sagt, das sei kein Problem und sie sollten sich darauf konzentrieren, die Tag Team Titles zu Chase U zu bringen…

Morant begrüßte Ava in der Pre-Show, die in Toronto war. Ava sprach darüber, wie sich die Landschaft von NXT nach Heatwave verändern könnte. Roberts fragt, ob Ava es bereut, dass sie das NXT Titelmatch zu einem Four-Way gemacht hat? Die GM behauptet, dass ein Four-Way das Match nur besser macht.

Es folgt ein Instagram Video von Shawn Spears. Er glaubt, dass er jetzt die Chance hat, das zu bekommen, was er vor Jahren dachte, verdient zu haben, nämlich die NXT Championship zu gewinnen. Es folgt ein Instagram Video von Trick Williams, in dem er durch die Straßen von Toronto vloggt. Trick sprach darüber, wie jeder versucht, hinter dem NXT-Titel her zu sein und denkt, dass er ein leichtes Ziel ist. Trick behauptet, dass er als Champion herausgehen wird. Das Panel ging noch einmal die angekündigte Heatwave Card durch.

1. Pre-Show Tag Team Match
Karmen Petrovic & Arianna Grace besiegten Jacy Jayne & Jazmyn Nyx via Pinfall von Petrovic via Rollup von Petrovic an Nyx – am Ende des Matches wurde der Rollup Versuch von Nyx gegen Petrovic in einen Rollup gegen sie umgewandelt, da Grace an ihren Haaren zog, um dies zu bewirken (7:40)

Backstage: Nathan Frazer lässt sich blicken und Axiom fragt, wo er war. Frazer beruhigt und versichert, dass sie zusammen das beste NXT Roster Team sind und ihnen niemand das Titelgold wegnehmen wird. Nicht einmal, wenn er so kurz vor Beginn der Show eintrifft. Dann erkundigt er sich nach dem heutigen Gameplan, was bei Axiom Kopfschütteln auslöst.

Roberts und Morant sprechen abschließend über das WWE NXT Championship Fatal Four-Way Match und wir bekommen ein Videobericht zum Match. Damit endet die Countdown to WWE NXT Heatwave Kickoff Pre-Show.


NXT Heatwave
07.07.2024 – Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada

Nach dem Eröffnungsvideo wird die Ankunft von „All Ego“ Ethan Page gezeigt. Danach ist der WWE NXT Champion Trick Williams zu sehen, wie er mit den Fans in der Schlange vor der Arena herumhängt. Es folgt die Begrüßung durch die Kommentatoren.

1. Match
NXT North American Championship
Wenn Wes Lee verliert, hat er keine Chance mehr auf die NXT North American Championship, solange diese von Oba Femi gehalten wird
Oba Femi (c) besiegte Wes Lee nach der Pop-Up Powerbomb (16:17)

Es werden separate Aufnahmen von WWE NXT Women’s Champion „The Prodigy“ Roxanne Perez und Lola Vice gezeigt, die in der Arena ankommen… Es folgt der Videobericht zum nächsten Match.

2. Match
NXT Women’s North American Championship
Kelani Jordan (c) besiegte Sol Ruca nach dem Split-Legged Moonsault (11:37)

Nach dem Match hilft Jordan Ruca auf. Ruca hält dann die Hand von Jordan als Zeichen des Respekts hoch und Jordan feiert ihren Sieg mit dem NXT Universum.

Nun sehen wir ein Video von Gallus, in dem sie über Tyson DuPont und Tyriek Igwe sprechen, die sich seit Wochen mit ihnen prügeln. Gallus spricht darüber, dass Igwe und DuPont sich mehr um die sozialen Medien kümmern, während sie sich mehr um den Kampf kümmern. Joe Coffey erinnert, dass sie Igwe und DuPont am Dienstag sehen werden.

Videorückblick auf das Pre-Show Tag Team Match zwischen Karmen Petrovic und Arianna Grace, die in der Countdown to NXT Heatwave Pre-Show den Sieg erringen konnten.

Backstage: NXT General Manager Ava lobt Petrovic und Grace dafür, dass sie ein ziemlich gutes Tag Team sind. Grace ist froh, dass es geklappt hat und wenn Petrovic alleine gewesen wäre, wäre es eine Katastrophe gewesen. Petrovic betont, dass sie den Sieg geholt hat und sie ein Team sind. Grace fügt hinzu, dass sie heute Abend der wahre MVP war und dies leider das letzte Mal war, dass sie ein Team waren. Ava setzt für Dienstag ein Match zwischen Grace und Petrovic an. Grace sagt, dass es ekelhaft sei, zwei Tag Team Partner gegeneinander auszuspielen.

Lola Vice wird gezeigt, wie sie sich in der Maske fertig macht, während „All Ego“ Ethan Page gezeigt wird, wie er sich die Handgelenke verbindet.

3. Match
NXT Tag Team Championship
Super Sonic Duo: Axiom & Nathan Frazer (c) besiegten Chase U: Andre Chase & Duke Hudson (w/ Riley Osborne & Thea Hail) nach dem Golden Ratio Superkick von Axiom gegen Chase – gegen Ende des Matches erwischte Frazer versehentlich Axiom mit einem Superkick (13:50)

Backstage: Wes Lee drückt seine Frustration darüber aus, dass er Oba Femi nicht als NXT North American Champion entthronen konnte und nie wieder um Femis Titel kämpfen wird, solange er Champion ist. Lee sagt, dass ihm die Worte fehlen und er Zeit braucht, um alles zu verarbeiten. Er wird am Dienstag bei WWE NXT dabei sein.

Nun wird der Trailer zu NXT Great American Bash ausgestrahlt. Diese Großveranstaltung findet am 6. August 2024 statt.

Backstage: „The Young OG“ Je’von Evans wird beim Aufwärmen gezeigt. Danach sieht man Shawn Spears auf einer Couch sitzen und ausdruckslos starren.

4. Match
WWE NXT Women’s Championship
Roxanne Perez (c) besiegte Lola Vice nach dem dritten Pop Rox – Perez sagte Vice während des Matches: „Du wirst niemals Champion werden!“ (12:49)

Video: Es folgt eine Wiederholung von WWE Hall of Famer „The Heart Break Kid“ Shawn Michaels, der Brooks Jensen für diesen Dienstag zu NXT einlädt, nachdem es zu einigen Zwischenfällen mit Jensen gekommen ist.

Es folgt ein Video, in dem sich Lexis King weiterhin über Eddy Thorpes Wahl der EDM-Musik zugunsten seiner Wahl der Rock’n’Roll-Musik lustig macht. King kündigt dann an, dass er am kommenden Dienstag gegen „The Don of NXT“ Tony D’Angelo um seine WWE NXT Heritage Cup Championship antreten wird.

Dann sehen wir ein Video von „The Don of NXT“ Tony D’Angelo in seinem Garten. D’Angelo sagt, dass Luca Crucifino ihm das Video von Lexis King gezeigt hat, in dem er versucht, ihm den „italienischen“ Heritage Cup wegzunehmen. D’Angelo sagt dann, dass es kein Kinderspiel sein wird, den Titel zu holen, und dass er King den falschen Bart aus dem Gesicht schlagen und dann in seinen Garten zurückkehren wird, um seine Basilikumpflanzen zu gießen.

Es folgt der Videobericht zum Main Event Match.

5. Match
NXT Championship – Fatal-Four-Way Match
Ethan Page besiegte Trick Williams (c), Shawn Spears und Je’Von Evans via Pinfall an Evans nach dem Trickshot von Trick Williams gegen Evans & Page, Spears schleppte Trick dann zum Ring, während Page ausgeknockt auf Evans fiel und sich den Sieg holte – TITELWECHSEL! (17:22)

Neuer NXT Champion: Ethan Page

Nach dem Match freut sich Ethan Page und posiert mit der WWE NXT Championship. Mit einem kurzen Ausschnitt aus Joe Hendrys Entrance Video endet die Show.






3 Kommentare

  1. Echt jetzt? Ethan der neue Champ?… na super dann wird NXT nun noch langweiliger… *seufzt*

  2. Wesentlich besser als MitB würde ich jetzt mal sagen! 🙂

    And welcome to the main roster, Trick Williams!

    PS: Roxanne halte ich weiterhin für unglaubwürdig…

Kommentare sind deaktiviert.