NXT Heatwave (16.08.2022)

nxtheatwave 160822 FB

 

NXT Heatwave
16.08.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit einem Hype-Video. Die Matches für das NXT Heatwave TV-Special werden von Paul Heyman (ausschließlich seine Stimme) vorgestellt.

Vic Joseph und Wade Barrett begrüßen das Publikum.

Vor dem ersten Match: Beim Einzug bleiben Carmelo & Williams vor einem brennenden Mülleimer stehen – Carmelo lässt ein Giovani Vinci T-Shirt in Flammen aufgehen.

1. Match
NXT North American Championship
Carmelo Hayes (c) (w/ Trick Williams) besiegte Giovanni Vinci via Rollup – Trick Williams lenkte Vinci während der Werbepause ab, so dass Hayes die Führung übernehmen konnte, Williams griff etwas später ein, denn als Vinci einen Cover ausführte, legte er den Fuß von Hayes auf das Seil und unterbrach damit den Count, doch damit nicht genug, denn Williams mischte sich einen Augenblick später erneut ein, daraufhin beförderte Vinci Hayes mit einer Powerbomb auf Williams, bevor auch Williams eine Powerbomb einstecken musste (11:56)

Außerhalb: Wir sehen die Ankunft von Toxic Attraction in einem Range Rover. NXT Women’s Champion Mandy Rose, die von Toxic Attraction begleitet wird und der NXT Champion Bron Breakker laufen aufeinander zu. Mandy ist gespannt, wer nach dem heutigen Abend noch Champion bleibt.

Backstage: Julius Creed hat sich die Aufnahme angeschaut und etwas gefunden, was er dem Publikum mitteilen möchte. Mit Brutus Creed, Roderick Strong und Damon Kemp an seiner Seite macht er sich auf den Weg durch die Gänge.

Video: Von Wagner hält zusammen mit Mr. Stone eine Promo. Stone erinnert, dass Wagner sein Match zwar verloren hat, Solo aber 4 bis 6 Wochen ausfallen wird. Stone bezeichnet Wagner als eine Laune der Natur und wenn er in ein NFL Preseason Squad aufgenommen werden wollte, würde er auch so akzeptiert werden. Wagner fügt hinzu, dass es keine Rolle spielt, ob man im Internet berühmt oder bei den Medien beliebt sei, das Spiel habe sich verändert, aber die Regel bleibe die gleiche. Niemand wird in seinem Dschungel überleben.

In-Ring: The Diamond Mine Segment

Die NXT Tag Team Champions The Creed Brothers, Roderick Strong und Damon Kemp betreten den Ring. Julius stellt uns zunächst Strong vor, indem er erwähnt, dass sie die Chance ergriffen haben, weil er sie trainiert. Doch in letzter Zeit habe jemand versucht, Diamond Mine zu Fall zu bringen und er möchte diese Person zur Rede stellen.

Julius macht Roderick Strong dafür verantwortlich. Strong ist schockiert und verteidigt sich verbal, bevor er erinnert, dass er die Gruppe gegründet und ihr zum Erfolg bei NXT verholfen hatte. Er bezeichnet sie als eines der besten Tag Teams bei WWE. Strong würde sie jeden Tag gegen die Usos antreten lassen und bezeichnet Diamond Mine sogar als die Zukunft.

Julius entgegnet, dass sie nicht die Zukunft sind, sondern das „Jetzt“. Julius behauptet außerdem, Strong würde ihnen in den Rücken fallen. Brutus fragt seinen Bruder, ob er diesbezüglich sicher ist und Julius nickt. Somit stehen die Creeds auf der einen Seite Strong und Kemp gegenüber.

Strong fordert Julius auf, mit seinen nächsten Worten vorsichtig zu sein. Julius lässt nun eine Szene vom 8-Man Tag Team Match vor drei Wochen ausstrahlen. Laut Julius zeigt das Material, wie Strong ihnen das Match absichtlich gekostet habe. Zu sehen ist, wie Tony D’Angelo während des Matches auf den Ringboden klopfte, was für Strong offenbar das Zeichen gewesen sein soll, Julius „versehentlich“ mit dem Jumping Knee Strike zu treffen.

Strong wird wütend und beginnt Julius anzuschreien. Plötzlich werden Diamond Mine hinterrücks von drei Personen attackiert. Hierbei handelt es sich um Joe Coffey, Mark Coffey und Wolfgang, welche zuvor als Gallus bei NXT UK tätig waren. Das Entrance Theme von Gallus ertönt, während sie über die abgefertigten Mitglieder von Diamond Mine posieren.

Backstage: Nikkita Lyons feuert Zoey Stark an, während sie sich aufwärmt. An anderer Stelle sehen wir JD McDonagh beim Eisbaden.

2. Match
Cora Jade besiegte Roxanne Perez nach einer DDT auf den Kendo Stick – zum Ende des Matches verzichtete Perez auf den Kendo Stick, nachdem sie diesen beiseite geworfen hatte, nutzte Jade den Stick (11:39)

Backstage: Die NXT UK Tag Team Champions Brooks Jensen & Josh Briggs (w/ Fallon Henley) befinden sich bei McKenzie Mitchell für ein Interview. Gallus betreten die Szenerie und stellen klar, dass die NXT UK Tag Team nicht hierhergehören. Angesichts dessen fordern sie Brooks Jensen & Josh Briggs zu einem Titelmatch in der kommenden Woche heraus. Beide nehmen die Herausforderung an. Die Security greift ein, um einen Brawl beider Seite zu verhindern.

In einem Videorückblick wird noch einmal die Fehde zwischen Legado Del Fantasma und der D’Angelo Family zusammengefasst.

Backstage: Gigi Dolin und Jacy Jayne motivieren NXT Women’s Champion Mandy Rose.

Backstage: Apollo Crews wünscht Bron Breakker viel Glück für sein Titelmatch am heutigen Abend. Bevor er geht, wirft Crews noch einen langen Blick auf den NXT Championship Titel. Breakker bemerkt, dass Crews sich den Belt anschaut.

3. Match
Street Fight
Sollte Escobar verlieren, wird er NXT für immer verlassen – sollte Escobar gewinnen, ist Legado del Fantasma nicht mehr Teil der D’Angelo Family
Tony D’Angelo (w/ The D’Angelo Family: Channing „Stacks“ Lorenzo) besiegte Santos Escobar (w/ Legado Del Fantasma: Joaquin Wilde, Cruz Del Toro & Elektra Lopez) nach einem Schlag mit dem Brecheisen – zuvor versuchte Escobar erfolglos Messingknöchel einzusetzen, Escobar wollte sich anschließend das Brecheisen von Elektra Lopez aushändigen lassen, doch diese ging nach einem Zusammenstoß mit D’Angelo KO, während des Matches wurden unter anderem Stahlstühle, der Messingknöchel von Escobar und der Deckel einer Mülltonne eingesetzt (12:44)

Backstage: Indi Hartwell gratuliert nun Kayden Carter und Katana Chance zum Gewinn der NXT Women’s Tag Team Titel. Hartwell vermisst es in einem Tag Team anzutreten. Plötzlich bekommt Hartwell einen Brief überreicht, während Cater und Chance die Szenerie verlassen. Indi zieht das Dokument heraus. Auf der Rückseite des Briefs befindet sich ein Herz und die Aufschrift „InDex Forever“. Blair Davenport (Bea Priestley) schnappt sich das Kunstwerk und zerreißt es, bevor sie sich vorstellt und den Grund ihrer Anwesenheit erklärt, denn sie möchte die NXT Women’s Championship gewinnen.

Ein Hype-Video kündigt Wendy Choo vs. Tiffany Stratton in einem „Lights Out Match“ am kommenden Dienstag bei NXT an.

Ein auf dem Bildschirm eingeblendeter QR-Code führt zu einem Bild von Zoey Stark, die über Mandy Rose steht, wobei Stark die NXT Women’s Championship hoch über ihrem Kopf hält. Hierbei handelt es sich um eine Szene aus der Vorwoche.

4. Match
NXT Women’s Championship
Mandy Rose (w/ Gigi Dolin & Jacy Jayne) (c) besiegte Zoey Stark nach einem Jumping Knee Strike – nach einem Eingriff außerhalb, verwies der Referee Dolin und Jayne aus der Halle, daraufhin stürmte Nikkita Lyons heraus und verjagte beide in den Backstagebereich, zum Ende des Matches legte Rose Starks Kniestütze auf ihr eigenes Knie, mit Starks Kniestütze auf ihrem Knie lässt Rose ihren Finisher folgen (11:26)

Backstage: Quincy Elliott stlelt sich vor. Er trägt eine Jeansjacke und ein Bratz-Shirt und bezeichnet sich als „The Super Diva“. Er wird demnächst beim NXT 2.0 debütieren.

Backstage: Grayson Waller streitet sich mit McKenzie Mitchell in einem Interview. Es geht um Apollo Crews. Waller kündigt dann an, dass in der kommenden Woche bei NXT 2.0 ein neues Talk-Segment namens „The Waller Effect“ an den Start geht und dort die wirklichen Fragen gestellt und beantwortet werden. Sein erster Gast wird Apollo Crews sein.

Vor dem Main Event Match: Bron Breakker bringt einen Vorschlaghammer beim Einzug auf die Stage und zertrümmert eine Kiste mit den Buchstaben „JD“.

5. Match
NXT Championship
Bron Breakker (c) besiegte JD McDonagh nach dem Military Press Powerslam – während des Matches lief McDonagh Blut aus dem Mund (13:17)

Nach dem Match: Der NXT UK Champion Superstar Tyler Bate kommt heraus. Er steigt in den Ring, um Breakker zu konfrontieren. Bate hält seinen Titel in die Höhe und Breakker macht selbiges. Mit dem Staredown beider NXT Champions endet das TV-Special.