Nicht groß im Rampenlicht, dennoch erfolgreich: Mansoor ist der heimliche WWE Superstar, Friday Night SmackDown Vorschau

– Immer wenn WWE die beiden jährlichen Großveranstaltungen in Saudi-Arabien veranstaltet, darf ein Superstar meistens nicht fehlen. Damit gemeint ist der arabische Wrestler Mansoor, denn der ist der Company im wahrsten Sinne des Wortes Goldwert.

Der 25-Jährige hat eine bemerkenswerte Sieg & Niederlagen Statistik vorzuweisen. Seine letzte Niederlage hatte der aus Riad in Saudi-Arabien stammende Wrestler am 23. August 2019 gegen Dominik Dijakovic bei einer Houseshow in Sanford, Florida. Im Jahr 2020 bestritt er 20 Matches und gewann alle. Auch sämtliche 13 Matches ein Jahr später konnte Mansoor für sich entscheiden. In den vergangenen Monaten wurde Mansoor bei WWE Main Event und 205 Live eingesetzt.

Dave Meltzer berichtet in der aktuellen Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter, dass Mansoors Siegesserie nur dazu dient, „um die Geldgeber in Saudi-Arabien zu befriedigen.“ Deshalb wurde Mansoors Siegesserie nie im US-Fernsehen erwähnt. Der Wrestling Marktführer hat auch nicht vor Mansoor ins Main Roster zu bringen, um ihn dort als internationalen Star aufzubauen. Somit dürfte er auch weiterhin ein Schattendasein fristen. WWE hat eine 10-jährige Partnerschaft mit der Saudi General Sports Authority und möchte zum Ende des Jahres die nächste Großveranstaltung in Saudi-Arabien veranstalten.

– WWE bestätigte noch keine Matches für ihre anstehende Ausgabe von Friday Night SmackDown. Die Show wird mit einem Segment von Roman Reigns und Paul Heyman beworben. In der Vorschau heißt es: „Wer bleibt übrig, um „The Head of the Table“ herauszufordern?“ Außerdem soll die Fehde zwischen Seth Rollins und Cesaro fortgesetzt werden. Wir berichten von der Show ab 02 Uhr im Ticker.