Neue Enthüllungen: Vince McMahon soll vier Frauen über 12 Millionen Dollar Schweigegeld gezahlt haben

Vince McMahon dürfte heute Nacht bei SmackDown nicht in bester Laune sein, denn das Wall Street Journal hat weitere Behauptungen über seine angeblichen sexuellen Indiskretionen – und das Geld, das er gezahlt hat, um sie zu vertuschen – veröffentlicht.

Nach der Veröffentlichung eines Berichts am 15. Juni, in dem behauptet wurde, dass McMahon einer ehemaligen Anwaltsgehilfin, mit der er und John Laurinaitis angeblich sexuelle Beziehungen hatten, 3 Millionen Dollar Schweigegeld gezahlt hat, legte das Journal heute mit einem neuen Exposé nach, in dem die Zahl der beteiligten Frauen auf vier erhöht wird, von denen mindestens eine Wrestlerin war und die Höhe des gezahlten Betrags auf mehr als 12 Millionen Dollar beziffert.

Die Wrestlerin behauptet, dass McMahon sie „zum Oralsex gezwungen“ habe und dass sie 2005 degradiert und aus dem Unternehmen entlassen wurde, nachdem sie „weitere sexuelle Begegnungen“ abgelehnt hatte. McMahon erkaufte sich 2018 ihr Schweigen in dieser Angelegenheit für eine Zahlung von 7,5 Millionen Dollar.

In der Zwischenzeit unterzeichnete eine ehemalige WWE-Mitarbeiterin 2008 angeblich eine Geheimhaltungsvereinbarung und erhielt eine Zahlung von etwa 1 Million Dollar, nachdem sie „dem Unternehmen unaufgefordert Nacktfotos von Herrn McMahon vorgelegt hatte, die sie angeblich von ihm erhalten hatte und behauptete, er habe sie bei der Arbeit sexuell belästigt.“ Und den Quellen des Journal zufolge ging eine weitere Abfindung in Höhe von 1 Million Dollar im Jahr 2006 an „eine ehemalige Managerin, die 10 Jahre für Herrn McMahon gearbeitet hatte, bevor er angeblich eine sexuelle Beziehung mit ihr begann.“

McMahon steht seit dem Bekanntwerden der ersten Anschuldigungen im harten Rampenlicht. Der WWE-Vorstand hat Berichten zufolge eine Untersuchung gegen McMahon eingeleitet, der ankündigte, dass er von seiner Position als CEO und Vorsitzender zurücktreten werde, solange die Untersuchung andauere, dass er aber weiterhin die Kontrolle über seine kreativen Aufgaben behalten werde.

McMahon trat daraufhin mehrfach in der Öffentlichkeit auf, sowohl im WWE-TV als auch bei der UFC 276 Show. In der Zwischenzeit veröffentlichte das New York Magazine am 27. Juni einen Artikel, in dem das ehemalige WWE-Talent Mario Mancini alte Behauptungen bestätigte, wonach McMahon Anfang der 1990er-Jahre die erste weibliche WWE-Ringrichterin, Rita Chatterton sexuell missbraucht haben soll und seit dem 28. Juni ermitteln acht Anwaltskanzleien gegen die WWE wegen möglicher Verletzung ihrer treuhänderischen Pflichten gegenüber ihren Investoren, nachdem das Wall Street Journal einen bahnbrechenden Bericht veröffentlicht hatte.