Nach WWE-Rauswurf: Velveteen Dream bricht sein Schweigen!

Der ehemalige WWE Superstar Velveteen Dream ging in seiner Instagram-Story ausführlich auf den Abgang aus der Company und den #SpeakingOut-Vorwürfen ein, die im vergangenen Jahr gegen ihn erhoben wurden – wir berichteten: Schwere Vorwürfe gegen Velveteen Dream

„Die Anschuldigungen vom 20. April 2020 haben jeden Aufwärtsschwung, den ich beruflich hatte, effektiv entgleisen lassen und führten letztendlich zu meiner WWE Entlassung.“

Velveteen Dream, der bürgerlich Patrick Clark heißt, teilte zunächst mit, dass er seinen Charakter jahrelang entwickelt habe. Er konzipierte diesen Charakter am 21. April 2016, dies war der Tag, an dem der Sänger Prince starb. Er brachte einige Elemente von Prince in seinem Charakter ein und überzeichnete diesen im Laufe der Jahre. Allerdings habe er diesen Charakter ausschließlich verkörpert, denn im Reallife ist er ein ganz anderer Mensch.

Die erste Anschuldigung erfolgte, nachdem er einem 17-Jährigen aufstrebenden Wrestler namens Jacob Schmidt Tipps über den sozialen Medien gegeben hatte. Während dieser Zeit stand er auch weiteren Fans für Fragen zur Verfügung. Clark ging auf die Fragen von Jacob ein, der wissen wollte, ob er wirklich mit Velveteen Dream kommuniziert. Diesbezüglich schickte Clark ihm eine Sprachnachricht als Velveteen Dream, um das Kayfabe zu wahren.

„In der vollständigen Sprachnachricht fragte ich Jacob nach seiner Größe, seinem Gewicht, wo er trainiert und welche Schule er besucht hat. Jacob antwortete mit einer Sprachnachricht und ich fuhr fort und beantwortete seine Fragen, bis ich das Gespräch höflich beendete.

Am 21. April wachte ich mit Benachrichtigungen und Tags von erstellten Screenshots und Videos eines Gesprächs auf, welches ich nicht mit Jacob geführt hatte. Ich kontaktierte sofort die Abteilungen für Talent Relations und Social Media von WWE, um eine Untersuchung einzuleiten.

Nach der Untersuchung veröffentlichte WWE eine Erklärung, in der meine Unschuld beteuert wurde. Der Teil, der mir weh tat, war, dass ein persönliches Bild, welches ich in meinem Privatleben und auf Apps verwendet habe, dazu benutzt wurde, mich als Raubtier zu bezeichnen. Ich bin in keinster Weise ein Raubtier. Dies war das erste und einzige Mal, dass ich beschuldigt wurde, jemanden zu bedrängen.“

Doch bei dieser Anschuldigung blieb es nicht. Clark lernte im Jahr 2015 bei Tough Enough einen Mann namens Joshua Fuller kennen. Beide freundeten sich zunächst an, bis dieser ein Jahr später ein gemeinsames Bild sowie eine vermeintlich widersprüchliche Aussage veröffentlichte. Josh habe behauptet, dass ihm Velveteen Dream ein unangenehmes Gefühl vermittelt habe, widersprach jedoch einen sexuellen Übergriff.

„Die Realität der Situation ist, dass ich Josh gegenüber sehr hilfsbereit und respektvoll war. Josh lebte bei seinen Großeltern im ländlichen Süden von Maryland und erlitt im Jahr 2017 eine Gehirnerschütterung. Er bestand gegen meinen Rat darauf, zu wrestlen. Meine Sorge war, dass Josh sich schwer verletzen könnte. Ich schlug ihm vor, eine Auszeit vom Training zu nehmen, um einen Arzt aufzusuchen.

Er lehnte ab, weil er glaubte, er könne die Gehirnerschütterung auskurieren und ich brach 2018 jegliche Kommunikation mit ihm ab, weil ich nicht mitverantwortlich sein wollte, wenn sich seine Verletzung verschlimmert hätte. Dass er mir also räuberisches Verhalten vorwirft, weil ich mich entschieden habe nicht zu helfen, war niederträchtig.

Josh und Jacob sind zwei von VIELEN Menschen, denen ich geholfen habe. Dennoch sind sie die einzigen beiden, die mich als bösartig und räuberisch in der Art und Weise wie ich anderen half, empfunden haben.

Alles in allem hat diese ganze Erfahrung meinen Charakter verleumdet und beide haben das Ziel erreicht, mich entlassen zu sehen. Meine Hoffnung ist, dass die Leute mit der Zeit 2 und 2 zusammenzählen und erkennen, dass alle Anschuldigungen um mich herum unbegründet und unwahr waren. Ich wollte mich schon lange nicht mehr in den sozialen Medien rechtfertigen, aber ich verstehe, dass das Publikum, für das ich arbeite und diejenigen, die mich kennen – Klarheit verdienen. Ich bin dankbar für die Möglichkeiten, die mir gegeben wurden und die Erinnerungen, die ich als Quittung erhalten habe.“

Velveteen Dream teilte abschließend in einem Zitat mit, dass er seine Karriere als Patrick Clark fortführen wird.

„GOD HAS ALWAYS HAD ME AND HE ALWAYS WILL. DREAM IS OFFICIALLY OVER BUT Patrick Clark LIVES TO FIGHT ANOTHER DAY.“


wp pumKeine WWE News mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren