Monday Night Raw in der Quotenkrise: Ändert die WWE ihre kreativen Pläne auf dem Weg ins Jahr 2021?

Nachdem die letztwöchige Ausgabe von Raw mit 1,526 Millionen Zuschauern das schlechteste Rating in der Geschichte der Show erreichte, sollen nun tatsächlich inhaltliche Änderungen vorgenommen werden. Paul Davies von WrestlingNews teilt dazu folgendes mit:

„Uns wurde gesagt, dass die Leute bei WWE nach der rekordtiefen Zuschauerzahl mehr denn je auf Eierschalen laufen. Außerdem wurde darüber gesprochen einige der Pläne, die für den Aufbau des Royal Rumble Pay-per-Views diskutiert wurden wieder zu verwerfen.“ Gleichzeitig könnten weitere Änderungen im kreativen WWE Team vorgenommen werden, wenn sich die Ratings nicht zeitnah  bessern sollten.

Wie bereits von Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet, werden die aktuellen Zuschauerzahlen von Raw als „Weckruf“ betrachtet. Vor zwei Jahren stiegen die McMahons in den Ring und versprachen den Fans eine Optimierung der Show, nachdem die damalige Raw nur noch 2,193 Millionen Zuschauer erreichte.