Matt Hardy über das AEW Debüt von Jeff Hardy, Vertragsverlängerung, Musikrechte und mehr

Wie bereits berichtet, gab Jeff am Mittwoch bei Dynamite auf TBS sein AEW Debüt für die Company, nachdem er Matt vor einem Angriff der AFO gerettet hatte. Jeff war kurz zuvor ein Free Agent geworden, da seine 90-tägige Wettbewerbsverbotsklausel mit WWE um Mitternacht ablief. Nur etwa 3 Stunden später folgte Jeffs AEW TV-Debüt. Matt und Reby Hardy enthüllten via Twitch weitere Details, die zu Jeffs großem Debüt bei Dynamite führten. Außerdem verriet Matt, dass er eine neue Vertragsverlängerung bei AEW unterschrieben hat, da das Unternehmen seinen Vertrag mit Jeffs neuem Vertrag angepasst hat.

Matt erwähnte, dass er nach Revolution zurück nach Hause flog, anstatt einen freien Tag in Florida zu haben und am Dienstag Zeit mit seiner Familie verbracht habe. Matt und Jeff verbrachten am Dienstag etwas Zeit miteinander. Reby erstellte neue Fotos von ihnen für ihre bevorstehende Indy-Tour und zeichnete auch Videomaterial vom Hardy-Gelände auf. Einige dieser Aufnahmen befinden sich im AEW Entrance Video der Hardys.

Matt verriet, dass er seinen Vertrag mit AEW verlängert hat und erwähnte, dass beide auch außerhalb von All Elite Wrestling aktiv sein dürfen.

„An dem Tag (Mittwoch) ging es ziemlich hektisch zu. Ich bin sehr glücklich und habe meinen Vertrag mit AEW verlängert, ich werde dort noch eine Weile bleiben. Man hat meinen und Jeffs Vertrag zusammengeführt, was sehr cool ist. Und auch Jeff meinte: ‚Wow, das ist so cool‘. Er überflog ihn (den Vertrag) und fragte: ‚Und wir können auch weiterhin außerhalb auftreten?‘ Ich antwortete: ‚Ja, Papa Khan möchte, dass du das ganze Geld bekommst.‘ Weißt du, was ich meine? Papa Khan will, dass du gesund und glücklich bist.“

Matt sprach darüber, wie nervös Jeff bei Dynamite war und wie sehr sich das Umfeld bei AEW von dem unterscheidet, was sie bei WWE erlebt haben.

„Das war wirklich cool“, sagte Matt. „Und als er dort ankam, war Jeff wie ein Kind am ersten Schultag, er war so nervös, es war so lustig. Denn ich meine, es ist hier auch ganz anders. Ich habe das Gefühl, wenn man bei der WWE ist, weiß man, dass man auf Eierschalen herumlaufen muss und hier (bei AEW) ist das Umfeld ganz anders. Es ist viel entspannter und sogar der kreative Prozess ist ganz anders. Jeff schien es wirklich zu genießen. Er hatte wirklich ein riesiges Lächeln, er lächelte einfach vor Glück.“

Matt erwähnte auch, dass er das Gefühl hat, dass die Möglichkeit, den „Loaded“ Titelsong zu lizenzieren, Jeffs Debüt eine große Motivation gegeben hat.

Fightful Select gab bekannt, dass der von Zack Tempest produzierte Song „Loaded“ nicht im Besitz von WWE ist. AEW hat nicht nur den „Loaded“ Entrance Theme lizenziert, sondern eine ganze Sammlung. Somit kann AEW auch auf das „Slow Death“ Theme von Hardcore und Crash Holly zurückgreifen. Allerdings kann AEW nicht auf Hardys „No More Words“ Theme zurückgreifen. Möglicherweise kann AEW auch noch die Rechte von Jeffs alten Theme Song „Another Me“ erwerben.