Kevin Owens verpasst WWE Raw wegen einer Kleinigkeit, Weshalb AEW Stars John Cena Glückwünsche im WWE-TV ausrichten konnten

– Es gibt aktuelle Informationen zu Kevin Owens, nachdem sein Match aus der aktuellen Ausgabe von Raw ohne Begründung gestrichen wurde. Owens sollte ursprünglich entweder gegen Ezekiel, Elias oder deren Bruder Elrod antreten, wobei WWE sogar wenige Stunden vor der Show ankündigte, dass das Match ein Money in the Bank Qualifikationsmatch sein wird.

Während der Ausgabe wurde lediglich bekannt gegeben, dass das Match „verschoben“ wird, ein neues Datum wurde jedoch nicht bestätigt. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio mitteilt, wurde Owens aufgrund einer vermutlich geringfügigen Situation von der Card genommen.

„Kevin Owens – was auch immer die Situation ist, ist unbedeutend, aber er war nicht bei der Show, weshalb das Ezekiel-Match nicht wie ursprünglich geplant stattfinden konnte.“

Meltzer konnte nicht herausfinden, ob Owens schon zum Ende der Woche wieder zur Verfügung steht. „Mir wurde aber mitgeteilt, dass es nichts Ernstes ist,“ sagte Meltzer.

In den sozialen Medien hat Owens innerhalb seiner On-Air Rolle Texas für sein Fehlen bei Raw verantwortlich gemacht. Owens trat zuletzt am 13. Juni bei WWE Raw an und verlor gegen Ezekiel durch Count-Out. Dies war das zweite Mal, dass Owens und Ezekiel in einem Singles Match gegeneinander antraten, wobei Owens zuvor bei Hell in a Cell den Sieg erringen konnte.

– AEW-Präsident Tony Khan hat Berichten zufolge der WWE die Erlaubnis erteilt, mehrere AEW-Topstars für die John Cena-Tribute-Videos zu interviewen, welche am Montag bei Raw ausgestrahlt wurden.

Laut Fightful Select kontaktierte WWE Khan, um seine Erlaubnis einzuholen und bekam grünes Licht für die Durchführung der Interviews. Angesichts der Umstände, die die Videos umgeben, soll Khan mit dem Inhalt einverstanden gewesen sein und sein Einverständnis gegeben haben. Eine WWE-Quelle sagte gegenüber Fightful, dass sie praktisch jeden, den sie sich erhofft hatten, für die Cena-Glückwunschvideos gewinnen konnten.

Wie aus dem aktuellen Raw Bericht (siehe hier) entnommen werden kann, waren unter anderem Bryan Danielson, Paul Wight und Chris Jericho in den Videos zu sehen, um Cena zu seinem 20-jährigen WWE-Jubiläum zu gratulieren.

„Ich gratuliere John Cena zu 20 Jahren Einsatz, Loyalität und Respekt“, sagte Jericho. „Einer meiner Lieblingsgegner aller Zeiten.“

Dies war nicht das erste Mal, dass Jericho in irgendeiner Form ins WWE-TV zurückkehrte, seit er AEW beigetreten ist. Letztes Jahr sprach Jericho im Podcast Broken Skull Sessions von WWE Hall of Famer Steve Austin offen über seine Gründe, bei AEW zu unterschreiben und ging sogar so weit, das Booking der WWE für sein Match bei WrestleMania 33 gegen Kevin Owens zu kritisieren. Jericho gab sogar offen zu, dass der Umgang der WWE mit seiner Fehde gegen Owens zu seinem Ausstieg bei der WWE beigetragen hat.