Kenny Omega gibt ein Update zum Zeitplan seiner Rückkehr, Updates zu Max Caster Trademarks

– Der ehemalige AEW World Champion Kenny Omega ist seit seiner Niederlage gegen Hangman Adam Page beim Full Gear Pay-Per-View im Jahr 2021 außer Gefecht gesetzt. In einem Interview mit Sean Ross Sapp von Fightful sprach Omega über seine Auszeit und gab ein neues Update über den Zeitplan für seine Rückkehr.

„Wenn ich ehrlich bin, wollte ich für diese Show (Forbidden Door) zurück sein, es war unglaublich wichtig für mich, für diese Show zurückzukehren, denn ich wollte gegen jemanden von New Japan antreten und es ist wirklich scheiße, dass ich es nicht umsetzen kann. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich einfach an der Show teilnehmen möchte, selbst wenn es nur als Kommentator ist. Am liebsten würde ich irgendwie teilnehmen, doch ich möchte niemandem einen Platz streitig machen und mich nicht selbst ins Rampenlicht rücken, daher gebe ich mich damit zufrieden, die Show von der Seitenlinie aus auf einem Stuhl zu verfolgen. Ich werde dann zuschauen, wie alle herausgehen, es krachen lassen und eine tolle Show haben.

Was meinen Zeitplan betrifft, so bin ich zunächst eher zurückgekehrt, um (den Talenten) bei einigen der Owen Hart Cup Matches auszuhelfen und ich hatte das Gefühl, dass es zu früh war – es war zu schwierig für mich, drei oder vier Tage die Reha zu verpassen. Wenn ich versuche, etwas zu vermitteln oder etwas zu zeigen und mich hinter der Bühne von A nach B bewege, bewege ich mich schneller, als ich vorher angenommen hatte und ich mache auch mehr, als ich dachte. Hinzu kam, dass ich nicht richtig gegessen und mich auch nicht wirklich erholt habe. Vom Gefühl her hatte mich das völlig zurückgeworfen.

Ich behaupte damit nicht, dass ich für Forbidden Door bereit gewesen wäre, wenn ich es nicht gemacht hätte, aber als ich merkte, dass es meiner Genesung schadet, habe ich mich zu Hause zurückgezogen und konzentriere mich mehr auf das, was ich aus der Ferne machen kann. Gleichzeitig mache ich derzeit alles Mögliche für das AEW Videogame, um sicherzustellen, dass wir es veröffentlichen können.“

Zudem zerstörte Kenny Omega im Interview mit Sports Illustrated die Gerüchte, dass es sich beim Ersatzgegner von Daniel Bryan um seine überraschende AEW-Rückkehr handelt.

„Ich kann mit Sicherheit mitteilen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich es sein werde, gleich null ist, aber der Ersatz wird die Leute sehr glücklich machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute von diesem von Bryan Danielson handverlesenen Ersatz enttäuscht sein werden.“

AEW x NJPW Forbidden Door findet in der heutigen Nacht statt. Die Countdown/Buy-In Show startet um 01 Uhr, bevor die Main-Show um 02 Uhr beginnt. Bisher wurden zwölf Matches bestätigt – siehe Card.

– Seit der Ankunft von The Acclaimed in der AEW-Szene im November 2020 ist Max Caster für seine bemerkenswerten und manchmal kontroversen Raps vor den Matches bekannt geworden, die sich gegen die Gegner von The Acclaimed oder die Stadt, in der sie auftreten, richten. Daher nennen Caster und die Fans den AEW-Star „Platinum Max“, ein Name, den er nun für eine lange Zeit ohne Probleme verwenden kann, denn Caster verkündete auf Twitter, dass er sich seinen Spitznamen endlich hat schützen lassen, mit ein wenig Hilfe von jemandem, der sich mit Marken auskennt.

„Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet“, tweetete Caster. „Max is Platinum™. Thank you, @gimmickattorney.“

Beim @gimmickattorney handelt es sich um keinen Geringeren als Michael Dockins. Wrestling-Fans, die sich mit Markenzeichen-Mitteilungen beschäftigen, kennen Dockins, der im Laufe der Jahre mehreren Wrestlern geholfen hat, Namen und Spitznamen für bestimmte Verwendungszwecke zu schützen. Der ehemalige WWE NXT Dexter Lumis war der letzte Wrestler, der von Dockins unterstützt wurde, als er sich im Mai den Begriff „Hatchet“ schützen ließ.

Da „Platinum“ nun offiziell geschützt ist, wird Caster versuchen, sich einen weiteren neuen potenziellen Spitznamen zu sichern. Mit Dockins Hilfe meldete der AEW-Star im April die Marke „The Ace of America“ an. Es gibt keine Informationen über den Fortschritt dieser Marke. Caster hat diese Bezeichnung noch nicht verwendet.