Julia Hart äußert sich zu Malakai Blacks Zukunft bei AEW und gibt Einblicke in ihr Comeback nach Verletzung

– Julia Hart, ein Mitglied der House of Black, hat sich in zwei aktuellen Interviews sowohl zu den Gerüchten über Malakai Blacks mögliche Abkehr von AEW als auch zu ihrer eigenen Rückkehr in den Ring nach einer schweren Verletzung geäußert. Ihre Aussagen bieten einen Einblick in die Dynamik der House of Black und ihre persönliche Einstellung zu Herausforderungen und Veränderungen.

Julia Hart über Malakai Black: „Ich bin ihm für alles dankbar“

Im Gespräch mit Instinct Culture nahm Julia Hart zu den Gerüchten Stellung, dass Malakai Black AEW möglicherweise verlassen könnte. Sie zeigte sich dabei dankbar für seine Unterstützung und optimistisch, dass die House of Black auch ohne ihn erfolgreich bleiben würde, sollte er sich für einen Abschied entscheiden.

„Ich denke, wir kommen damit klar, und was immer er mit seiner Karriere vorhat, ist seine Sache, und ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute“, sagte Hart. „Er war für mich immer ein Fels in der Brandung, und ich bin ihm für alles dankbar, was er für mich getan hat.“

Hart betonte, dass die Gerüchte über Blacks Abgang nicht bestätigt seien und sie nicht weiß, was die Zukunft bringen werde. Dennoch sei sie zuversichtlich, dass die House of Black weiterhin eine dominante Präsenz in AEW bleiben wird.

„Die Gerüchte sind nicht bestätigt oder so, also weiß ich nicht genau, was passiert. Es kann alles passieren, wir wissen es nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit und ich freue mich für ihn, egal was passiert“, fügte Hart hinzu.

Malakai Black, dessen Vertrag Berichten zufolge im Februar oder März 2025 ausläuft, hat seit Full Gear 2024 nicht mehr aktiv für AEW gewrestelt. Sollte er AEW tatsächlich verlassen, würde dies das Ende seiner prägenden Rolle bei der House of Black markieren. Trotzdem glaubt Hart fest daran, dass die Gruppierung weiter bestehen wird.

„Ich denke, House of Black wird es gut gehen [lacht]. Egal, was passiert. Ich denke, ich werde weiterhin die Umkleidekabine der Frauen zerstören [lacht], und Brody und Buddy werden die Umkleidekabine der Männer zerstören. Alles wird gut und ich freue mich für alle, egal was passiert.“

Rückkehr nach Verletzung: Julia Harts Weg zurück in den Ring

Julia Hart gab auch Einblicke in ihre Genesung nach einer schweren Verletzung, die sie mehrere Monate aus dem Ring hielt. In einem Interview mit Denise Salcedo enthüllte sie, dass sie sich im Mai des Vorjahres einen Labrumriss in der rechten Schulter zugezogen hatte, der eine Operation und eine dreimonatige Genesungszeit erforderlich machte. Obwohl sie Ende September 2024 medizinisch für eine Rückkehr freigegeben wurde, entschied sie sich, etwas länger zu warten, um sicherzugehen, dass sie vollständig bereit war.

„Ja, ich habe mir das Labrum in meiner rechten Schulter gerissen – das war die Verletzung. Ich wurde operiert und die Genesung dauerte etwa drei Monate. Danach habe ich mich drei Monate lang ziemlich gut gefühlt. Ende September hätte ich zurückkehren können, wenn ich gewollt hätte, aber es war besser für mich zu warten und sicherzustellen, dass ich zu 100 Prozent bereit war, um in den Ring zurückzukehren.“

Hart beschrieb, wie die Verletzung und der Weg zurück für sie Neuland waren, da sie zuvor nie pausieren musste. Ihre Rückkehr bei AEW Dynamite: Fight for the Fallen gegen Jamie Hayter war ein emotionaler Moment. Mit intensivem Training und Vorbereitung stellte Hart sicher, dass sie bei ihrem Comeback in Topform war.

„Vor allem, weil ich noch nie zuvor wegen einer Verletzung ausgefallen war, dachte ich: ‚Oh je, so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich frage mich, wie es sein wird, wieder zurückzukommen. Dann erfuhr ich, dass ich in meinem ersten Match nach meiner Rückkehr gegen Jamie Hayter antreten würde. Sie ist eine großartige Gegnerin und sehr stark, also dachte ich: ‚Das wird sehr intensiv, besonders für mein erstes Match nach meiner Rückkehr.‘“

Hart gelang ein beeindruckender Sieg gegen Hayter und sie bewies, dass sie trotz der langen Pause wieder eine ernst zu nehmende Gegnerin in der AEW Womens Division ist.