IMPACT Wrestling: Lockdown (23.02.2016)

IMPACT Wrestling: Lockdown
30.01.2016 – Manchester Arena in Manchester, England
US-TV Ausstrahlung: 23.02.2016

Im Eröffnungsvideo wird das heutige IMPACT Wrestling: Lockdown Special gehypt.

1. Match
Steel Cage Tag Team Match
Beer Money: James Storm & Bobby Roode besiegten Eric Young & Bram nach dem DWI

Nun wird die Ankunft von Matt Hardy gezeigt. Backstage bereitet sich Ethan Carter auf sein heutiges Match vor.

Eine Kamera fängt eine am Boden liegende Madison Rayne ein. Sie hält sich ihr Knie. Scheinbar wurde sie von einer Person attackiert.

Ethan Carter begibt sich für eine Promo in den Ring. Er spricht über das anstehende Steel Cage Match und belustigt sich über Reby Sky. Danach möchte er sich mit Rockstar Spud unterhalten. Spud kommt heraus. Im Ring spricht EC 3 über seine Vergangenheit mit Spud. Schlussendlich versöhnen sich die beiden. Nachdem Spud über Matt Hardy herzieht, lässt sich der amtierende TNA World Heavyweight Champion blicken und stellt klar, dass dies sein Ring und seine Arena ist. Außerdem wird er EC 3 nachher erneut besiegen.

Die unbekannte Person der Decay Promo aus der Vorwoche teilt nun mit, dass Rosemary eine Frau sei, die man so schnell nicht vergessen wird. Noch bevor sie die Frau von Crazzy Steve war, ist es seine Partnerin gewesen und er weiß, dass sie keineswegs zu unterschätzen ist.

2. Match
TNA X-Division Championship – Steel Cage Match
Trevor Lee (c) (w/ Shane Helms) besiegte Tigre Uno via Cradle Drive

Backstage: Maria Kanellis konfrontiert Gail Kim und spricht die Attacke auf Rayne an. Ihrer Meinung nach benötigt die Knockouts Division eine Anführerin. Gail Kim möchte sich nicht mit Maria unterhalten. Kim offeriert Maria sich aktiv am Geschehen zu beteiligen.

Die unbekannte Person überreicht Rosemary ein Geschenk, weil er sie zurückgewinnen möchte. Nachdem er die Szenerie verlässt, lässt sich Crazzy Steve blicken. Er nimmt Rosemary das Geschenk ab. Beide schauen sich dann an und lachen lautstark.

3. Match
Lethal Lockdown Match
The Dollhouse: Jade, Marti Bell & Rebel besiegten Gail Kim & Velvet Sky via Pin nach einem Package Piledriver von Jade – während des Matches betrat Maria Kanellis die Halle und es schien, als ob sie sich Kim & Velvet anschließen wollte, doch dann machte sich Maria über Kim lustig und schloss die Käfigtür

Backstage: Kurt Angle und Ethan Carter reichen sich die Hände. Ethan sei laut Angle derjenige, der die Company nach seinem TNA Abgang tragen wird. Angle zeigt sich stolz auf Ethan. EC 3 betont, dass er viel von Angle gelernt habe und sich auch weiterhin um das Business kümmern wird.

Kurt Angle steigt in den Ring und spricht über seine Abschiedstour. Angle erinnert an seinen Sieg über Lashley im Vorjahr. Daraufhin betritt Lashley die Halle. Lashley fordert eine Revanche, denn er habe es satt, dass Angle seinen Sieg über ihn stets zum Thema macht. Im weiteren Verlauf der Promo möchte Angle das Match gegen Lashley sofort bestreiten. Lashley lehnt jedoch ab und meint, dass die Zeit für ihre Auseinandersetzung noch kommen wird.

Vor dem nächsten Match stellt Eli Drake klar, dass Grado entlassen wurde und sich dieser hier keineswegs mit einer Maske blicken lassen sollte…

4. Match
Steel Cage Match
Odarg The Great besiegte Eli Drake via Escape – Jessie Godderz wollte für Drake in das Match eingreifen, doch Mahabali Shera verhinderte sein Vorhaben

Eli Drake riß Odarg The Great die Maske ab. Daraufhin flüchtete Grado in den Backstagebereich.

The Decay begegnen nun die unbekannte Person. Abyss teilt mit, dass Rosemary zu ihnen gehört. Doch der unbekannte sieht dies anders und daher möchte er sie zurückgewinnen. Als nächstes bezieht die unbekannte Person Prügel von Abyss und Crazzy Steve. Rosemary lässt zwischenzeitlich das Geschenk fallen.

Backstage: Grado hält sich bei Billy Corgan auf und möchte seinen Job zurück. Corgan meint, er dürfe gar nicht hier sein und lässt ihn nun aus der Halle werfen….

Es folgt eine Promo von Mike Bennett. Wie üblich betitelt er sich als „The Miracle“, welches TNA benötigt und thematisiert dann Drew. In diesem Zusammenhang erinnert er u.a. das er Drew abgefertigt hat…Maria lässt sich auch noch blicken und bestätigt das alle an „The Miracle“ glauben.

5. Match
TNA World Heavyweight Championship – Steel Cage Match
Matt Hardy (c) (w/ Tyrus) besiegte Ethan Carter III (w/ Rockstar Spud) via Escape, nachdem Rockstar Spud gegen Ethan Carter turnte

Am Ende des Matches ließ sich Reby mit einem Hammer blicken um ihren Mann zu unterstützen, doch Rockstar Spud nahm ihr den Hammer ab. Dann öffnete Spud die Käfigtür und es schien so, als ob er EC III helfen wollte, allerdings schlug er ihm die Käfigtür gegen den Kopf. Matt Hardy nutzte den Moment und kletterte aus dem Käfig.

Nach dem Match: Spud schlägt mit dem Stuhl weiter auf Ethan ein. Danach triumphieren Matt Hardy, Reby & Rockstar Spud bis das IMPACT Wrestling Special: Lockdown endet.