IMPACT Wrestling (01.02.2018)

IMPACT Wrestling
10.01.2018 – Universal Studios – Orlando, Florida
US-TV Ausstrahlung: 01.02.2018

Die Show startet mit einem Backstage-Segment: Wir sehen die Ankunft von einem Mann der nicht identifizierbarer ist, da die Kamera ihn lediglich von der hinteren Seite einfängt.

Es folgt ein kurzer Videorückblick auf einige der Ereignisse der Impact Wrestling Genesis Show aus der Vorwoche.

1. Match
Impact Grand Championship
Matt Sydal (c) besiegte Fallah Bahh ach einer Shooting Star Press – auch in diesem Match wurde auf das Punktebewertungssystem verzichtet

Backstage: Trevor Lee und Caleb Konley tragen hawaiianische Hemden und unterhalten sich über Trevor Lees Titelverlust. Doch dieser gibt sich zuversichtlich.

2. Match
Lashley besiegte KM nach einem Spear

Videorückblick: Vor zwei Wochen wurde Chandler Park heftigst von Kongo Kong attackiert.

Backstage: Joseph Park ruft Grandma Jenny an um sich bei ihr über den gesundheitlichen Zustand von Chandler zu informieren. Plötzlich lassen sich Kongo Kong und Jimmy Jacobs blicken und sie wollen in der nächsten Woche Abyss antreffen.

Backstage: Bobby Lashley spricht darüber, dass er sich über die letzten Monate immer wieder zwischen Wrestling und MMA entscheiden musste, inzwischen hat er eine Entscheidung getroffen und zwar für beides. Eddie Edwards erblickt Lashley und möchte wissen, wie es ihm geht. Lashley lässt Edwards wortlos stehen.

3. Match
Non-Title Match
Kiera Hogan besiegte Laurel Van Ness via Pinfall via Rollup – zuvor kam Allie zum Ring und lenkte LVN entscheidend ab

Nach dem Match: Mit Allie feiert Kiera Hogan ihr erfolgreiches Debüt bei Impact Wrestling.

Backstage: Die Kamera fängt erneut den mysteriösen Mann an.

Backstage: Alberto El Patron und EC3 halten sich für ein Interview bei McKenzie Mitchell auf. Alberto hypt sich als wahren Champion der eigentlich im Main Event stehen müsste. EC3 greift Alberto ins Wort und hypt sich, doch Alberto bezieht die erwähnten Stärken auf sich. Schlussendlich reichen sich beide widerwillig die Hände.

LAX steigen in den Ring. Dort zieht Konnan lautstark über oVe her bis oVe und Sami Callihan erscheinen und klar stellen, dass sie alle Rivalen hassen, besonders aber auch die Fans und LAX. Doch nun nach ihrer gewaltigen Auseinandersetzung können sie Respekt für LAX aufbringen und sind der Meinung, dass sie sich erst einmal aus dem Weg gehen sollten. oVe werden sich noch später im Laufe des Jahres auf die Tag Team Championship fokussieren, doch zunächst werden sie andere Ziele in Angriff nehmen. Als Callihan und oVe verschwinden, werden LAX von Trevor Lee und Caleb Konley attackiert.

Backstage: Moose und Johnny Impact werden von McKenzie Mitchell interviewt. Beide verspotten noch einige ihre Gegner…

Es folgt ein Hype-Video zum neuen Wrestler Brian Cage.

4. Match
Tag Team Match
Johnny Impact & Moose besiegten Alberto El Patron & EC3 nach einer Lariat von Moose gegen Alberto

Der amtierende Impact Global Champion Eli Drake begibt sich mit Chris Adonis für die „Facts of Eli Drakes Life“ Titelfeier zum Ring. Adonis klärt über den Grund der Feier auf, denn es geht um die erfolgreiche Titelverteidigung von Drake gegen Alberto El Patron und Johnny Impact. Eli Drake ist nämlich der „Greatest champ that ever lived“…Ein nachfolgendes Video zeigt die größten Errungenschaften von Eli Drake. Außerdem ist Drake der „Greatest dresser that ever lived“ und der „Greatest friend that ever lived“. Auch dazu folgt ein Video…

Im weiteren Verlauf der Feierlichkeiten werden beide vom „Greatest man that ever lived“, Austin Aries, unterbrochen. Aries erläutert das er derjenige war der veranlasst hat, dass eben im letzten Video Chris Adonis im Truthahn-Kostüm zu sehen war. Außerdem sei Eli Drake keineswegs der „Greatest man that ever lived“, weil dieser direkt vor ihm steht – es bricht ein lautstarker „AUSTIN ARIES“ Chant. Aries erläutert als nächstes seine bisherigen Erfolge und fordert Eli Drake zu einem Match heraus und zwar zu jeder Zeit und an jedem Ort. Drake lehnt die Herausforderung ab und möchte wieder zurück in den Backstagebereich. Diese Situation nutzt Adonis und schlägt Aries hinterrücks mit dem Titelgürtel nieder. Daraufhin nimmt der wutentbrannte Drake die Herausforderung an…

5. Match
Impact World Heavyweight Championship
Austin Aries besiegt Eli Drake (c) (w/ Chris Adonis) nach einem Brainbuster – TITELWECHSEL!

Neuer Impact World Heavyweight Champion: Austin Aries

Nach dem Match: Mit dem triumphierenden neuen Impact World Heavyweight Champion Austin Aries endet die Show.


IMPACT Wrestling Video-Highlights