Gunther über seinen Umzug in die USA und den Split von Imperium

SmackDown Superstar Gunther sprach mit Cultaholic Wrestling über seinen kürzlichen Umzug nach Amerika. Für ihn war NXT UK zu groß geworden und es war Zeit für eine neue Herausforderung. Obwohl Gunther in der Vergangenheit sagte, dass er nicht umziehen wollte, gab er zu, dass er immer daran gedacht hat.

„Für mich war es so, dass ich irgendwie aus NXT UK herausgewachsen bin und es Zeit war, den nächsten Schritt zu machen. Ich denke, das Timing war richtig, es gab viele Veränderungen innerhalb der WWE“, sagte er. „Ja, das Timing war einfach perfekt dafür, also habe ich es gemacht. Ich habe es immer ein wenig von mir weggeschoben, aber im Hinterkopf wusste ich immer, dass ich irgendwann diesen Schritt machen werde.“

Während Gunther durch Ludwig Kaiser (alias Marcel Barthel) ersetzt wurde, ist Fabian Aichner nicht gewechselt. Er wurde bei NXT 2.0 zurückgelassen und Gunther gab zu, dass Aichner die einzige Person ist, die für den Job in Frage kommt, wenn sie jemals einen dritten Mann brauchen.

„Offensichtlich sind wir, er (Kaiser) und ich im Moment (im Main Roster) aktiv. Aber wenn wir denken, dass wir eine dritte Person brauchen, dann wäre das natürlich Fabian. Ansonsten denke ich, dass wir sehr authentisch sind in dem, was wir machen, auch weil wir an die Art und Weise glauben, wie wir unser Handwerk ausüben. Ich denke, das ist nichts, wo man einfach jemanden zufällig anheuert und sagt: ‚Hey, sei jetzt Teil davon und lass es funktionieren‘. Ich glaube also nicht, dass es jemanden gibt, für den wir uns entscheiden würden.“

Was die Zukunft von Fabian Aichner betrifft, so gab Gunther zu, dass er keine Ahnung hat, was passiert. Aber er sagte, dass Aichner und Ludwig nach ihrer Trennung ein paar schwierige Tage hatten.

„Ich weiß es wirklich nicht“, sagte er über Aichner. „Offensichtlich waren es für ihn und Ludwig ein paar harte Tage. Weil sie so viele Jahre lang so hart zusammen gearbeitet haben und so weiter. Jetzt muss jeder seinen eigenen Weg gehen. Aber man muss nach vorne schauen und die Dinge positiv sehen. Für Ludwig und mich ist es eine neue Herausforderung. Aber auch für Fabian wird es eine neue Herausforderung sein, was auch immer er in Zukunft machen wird. Aber ich denke, dass es wieder darauf hinausläuft, dass wir abermals zu dritt sein werden.