Grund für die AEW Abwesenheit von Samoa Joe wohl enthüllt, Ehemaliger AEW Champion „Hangman“ Adam Page äußert sich zu seinem Titelverlust

– In einem neuen exklusiven Bericht von Deadline heißt es, dass Samoa Joe, der mit bürgerlichem Namen Joe Seanoa heißt, in einer wichtigen neuen Filmrolle mit einigen bekannten Hollywood-Namen zu sehen sein wird. Dem Bericht zufolge wird Joe die Doppelrolle des Sweet Tooth in der Peacock-Serie „Twisted Metal“ spielen, wobei der Artikel seinen Charakter beschreibt:

„Sweet Tooth wird als lustiger und furchterregender Hüne von einem Mann beschrieben, der ebenso emotional wie gerissen ist. Dieser majestätische, wutentbrannte Killer liebt das Chaos, trägt eine immer lächelnde Clownsmaske und nutzt „Lost Vegas“ als sein persönliches Schlachtfeld, während er seinen berüchtigten Weltuntergangs-Eiswagen fährt.“

Danach folgt eine ausführlichere Erläuterung der Serie, in der die Bedeutung von Joes Rolle hervorgehoben wird:

„Twisted Metal ist eine halbstündige Action-Komödie über den motorisierten Außenseiter John Doe (Anthony Mackie), dem die Chance auf ein besseres Leben geboten wird – aber nur, wenn er ein mysteriöses Paket erfolgreich durch ein post-apokalyptisches Ödland bringen kann. Mit der Hilfe der schießwütigen Autodiebin Quiet (Stephanie Beatriz) muss er sich wilden Plünderern stellen, die mit zerstörerischen Fahrzeugen unterwegs sind und anderen Gefahren auf offener Straße begegnen, darunter ein geistesgestörter Clown, der einen allzu bekannten Eiscreme-Truck fährt.

Die Serie, die auf den PlayStation-Videospielen basiert, wird von Sony Pictures Television, PlayStation Productions und Universal Television, einer Abteilung der Universal Studio Group, koproduziert.

Samoa Joe war zuletzt im AEW-TV zu sehen, nachdem er am Owen Hart Foundation Tournament teilgenommen hatte und kurzerhand von den ROH-Widersachern Jay Lethal, Sonjay Dutt und Satnam Singh attackiert wurde. Es ist nicht bekannt, wann „The Samoan Submission Machine“ im AEW-TV zurückkehren wird.

– „Hangman“ Adam Page hat mittlerweile auf seine Niederlage bei der AEW World Championship beim Double or Nothing Pay-per-View am Sonntag reagiert. CM Punk konnte Page nach seinem Finisher besiegen und wurde so zum fünften AEW World Champion in der Geschichte des Unternehmens. Damit endete Page’s Titelregentschaft nach 197 Tagen. Der ehemalige Champion bedankte sich auf Twitter bei den AEW-Fans für die Unterstützung seiner Vision. Im Rückblick auf seine Titelverteidigung schrieb Paige:

„Ich hatte etwas Zeit, um über meine Zeit als AEW-Champion nachzudenken, jetzt, wo sie zu Ende ist. Ich danke euch allen – nicht dafür, dass ihr mich unterstützt habt, sondern dafür, dass ihr die Vision unterstützt habt. Es geht nicht um das Gold oder den Ruhm, es geht um die gemeinsame Liebe und Würde, mit der wir uns gegenseitig behandeln. Verändert die Welt.“

CM Punk ist der dritte Wrestler, der in seiner Karriere sowohl die AEW World als auch die WWE Championships gehalten hat. Double or Nothing markierte Punks ersten Sieg in einem Championship-Match, seit er im Januar 2013 seine WWE Championship gegen Ryback verteidigte.