Grund für den Entlassungswunsch von Mustafa Ali waren offenbar Streitigkeiten mit Vince McMahon

Am Sonntag bat SmackDown Superstar Mustafa Ali in einer öffentlichen Mitteilung um seine WWE Entlassung – siehe hier. Wie Fightful in einem Update berichtet, wollte Mustafa Ali nur eine Show während seines Vaterschaftsurlaubs verpassen, wurde aber seit November 2021 nicht mehr im WWE TV eingesetzt. Viele Personen der Company gingen schlussendlich davon aus, dass sein Vaterschaftsurlaub verlängert wurde, doch es sollen viele weitere Gründe zu dieser verlängerten Abwesenheit geführt haben.

Im Dezember 2021 wurde eine Promo für ein Mustafa Ali „New America“ Gimmick aufgezeichnet, doch sie wurde nie ausgestrahlt – stattdessen von Mustafa Ali veröffentlicht (siehe hier). Schlussendlich wurde die „New America“ Idee verworfen, da die Verantwortlichen ihre Meinung änderten und nicht daran geglaubt haben, dass das neue Gimmick Erfolg haben wird.

Vince McMahon wollte „etwas, was Mustafa Ali nie getan hätte“, anstatt das, was für Ali angestrebt wurde. Dies soll zu einem heftigen Streit zwischen dem SmackDown Superstar und Vince McMahon geführt haben. Nach dem Vorfall wurde Ali nicht mehr im Backstagebereich bei den Shows gesichtet. Es bleibt abzuwarten, ob WWE Ali aus dem Vertrag frühzeitig entlassen wird.