Große Veränderungen bei WWE werden voraussichtlich ’schrittweise‘ erfolgen; Details über die Beziehung zwischen Stephanie McMahon & Nick Khan; Gemischte Reaktionen unter den Talenten, VinceMcMahons Leistung im Kreativteam; WWE Legende kritisiert Fans

vince mc mahon3 240722 fb

– Der Rückzug von Vince McMahon aus der WWE ist ein Wendepunkt für das Unternehmen. Da McMahon nicht mehr zurückkehrt, wird die WWE in Zukunft ganz anders aussehen. Während die drei Hauptverantwortlichen Triple H, Stephanie McMahon und Nick Khan in der Tat große Veränderungen in das Unternehmen bringen werden, sollte man nicht erwarten, dass die großen Veränderungen über Nacht geschehen.

Laut Wade Keller von PWTorch erwarten die Leute hinter den Kulissen zwar große Veränderungen, diese werden aber schrittweise umgesetzt, damit das Unternehmen den Aktionären, Sponsoren und Partnern gegenüber Stabilität zeigen kann. Überdies wird Vince McMahon zwar kein Mitspracherecht bei der Ausrichtung des Unternehmens haben, aber seine Meinung wird wahrscheinlich dennoch berücksichtigt werden, da er ein Mehrheitsaktionär des Unternehmens ist.

Da Vince nicht mehr im Amt ist, wurden Stephanie McMahon und Nick Khan zu Co-CEOs der WWE ernannt, was zu Spekulationen über ihre Beziehung zueinander geführt hat. Laut Wade Keller von PWTorch ist die Beziehung freundschaftlich, die beiden sollen sich nicht nahe stehen, aber sie sind auch nicht verfeindet miteinander. Berichten zufolge sind die drei hinter den Kulissen sehr beliebt und viele der aktuellen WWE-Stars sehen die Zukunft des Unternehmens nach dem Regimewechsel optimistisch.

Zudem sind viele Leute innerhalb der WWE den Berichten zufolge von der Veränderung begeistert, und es scheint, dass nicht nur die Wrestler der WWE auf die Veränderung hoffen. Wie Wade Keller von PWTorch berichtet, sind einige unzufriedene Wrestler von AEW glücklich über die Nachricht, da sie hoffen, dass die WWE nun, da Vince und Co. aus dem Unternehmen ausgeschieden sind, Interesse an ihnen zeigen wird, was vorher vielleicht nicht der Fall war.

Viele gehen davon aus, dass das frühere Edikt der WWE, das die Anzahl der unabhängigen Wrestler, die bei der Firma unter Vertrag genommen werden, begrenzte, unter der Herrschaft von Triple H abgeschafft wird. Es gibt auch Leute in der WWE, die erwarten, dass die Änderung dazu führen könnte, dass Sasha Banks und Naomi zum Unternehmen zurückkehren, wobei auch angemerkt werden muss, dass es immer noch Mitglieder des Managements geben könnte, die einen Groll gegen beide hegen.

Laut „FightFul Select“ wurde der Rücktritt von Vince McMahon aber nicht einhellig gefeiert. Neben Brock Lesnar schienen weitere Top-Stars von der plötzlichen Nachricht erschüttern worden sein, denn viele von ihnen hatten nicht erwartet, dass es so kommen würde. Langjährige Talente sollen verärgert sein, denn im Meeting bei WWE Money in the Bank wurde wiederholt bekräftigt, dass Vince McMahon nirgendwo hingehen würde.

Ein WWE-Talent teilte gegenüber Fightful folgendes mit: „Es hätte nicht erst eines Skandals bedurft, um einen Umbruch herbeizuführen“ und viele Leute haben sich gefragt, wer als Nächstes gehen wird, hauptsächlich in Vinces innerem Kreis. Einige glauben, dass Kevin Dunn das Unternehmen wahrscheinlich verlassen oder aus dem Unternehmen gedrängt wird.

In dem Bericht wurde auch erwähnt, dass es einige Talente gibt, die glauben, dass Vince McMahons Rücktritt nicht von Dauer sein wird. Eine Quelle sagte gegenüber Fightful: „Ich gehe nicht davon aus, dass irgendetwas dauerhaft sein wird. Triple H wurde entlassen, Stephanie wurde entlassen, Bruce hat die Firma für ein Jahrzehnt verlassen, Johnny ist ein und aus gegangen und keiner von ihnen hat die Macht, die Vince hat. Ich bin nicht davon überzeugt, dass er wirklich wegbleiben kann, vor allem wenn er das Gefühl hat, dass der Druck nachlässt.“

Unmittelbar nach dem Rücktritt von Vince McMahon hat sich eine Quelle innerhalb des WWE-Kreativteams in einem neuen Bericht von „Fightful Select“ zu McMahons Leistung innerhalb des Kreativraums geäußert. Laut der besprochenen Quelle erwarten sie, dass es in Zukunft weniger Rematches in der WWE geben wird, da Vince McMahon an ein Match denken würde, das er für gut hält und oft vergisst, wie oft die WWE es in der Vergangenheit schon gemacht hat. Dies geschieht vor dem SummerSlam am kommenden Wochenende, bei dem sechs Rematches auf der acht Matches umfassenden Card stehen, darunter Brock Lesnar vs. Roman Reigns, The Street Profits vs. The Usos und Bianca Belair vs. Becky Lynch.

Sowohl Belair gegen Lynch als auch Reigns gegen Lesnar haben wir erst kürzlich bei der Premium-Live-Veranstaltung von WrestleMania in diesem Jahr gesehen. Das Match Street Profits vs. The Usos hingegen haben wir erst Anfang des Monats bei Money in the Bank gesehen. Das Match am kommenden Wochenende wird das neunte Mal sein, dass die beiden Teams während ihrer Laufbahn in der WWE gegeneinander angetreten sind.

Die Quelle erwähnte auch, dass McMahon gelegentlich die Namen der verschiedenen Talente vergessen hatte. Dies ist überraschend, da Vince McMahon in der Vergangenheit immer wieder Talente von NXT umbenannt hat, wenn sie in das Main Roster berufen wurden. Quellen hatten mitgeteilt, dass McMahon dies getan hatte, um den ehemaligen NXT Talenten neue Identitäten zu geben und sich von ihren früheren Charakteren zu unterscheiden. Die angebliche Vergesslichkeit könnte jedoch die Inspiration dafür sein, dass Vince die Namen verkürzt, um sie zu vereinfachen, z. B. Austin Theory zu Theory, Matt Riddle zu Riddle und Mustafa Ali zu Ali.

Nach der schockierenden Ankündigung, dass Vince McMahon in den Ruhestand geht, haben sich Fans und Wrestler gleichermaßen in den sozialen Medien zu Wort gemeldet und ihre Gedanken geteilt. Als Vince McMahon am Freitag die schockierende Ankündigung gemacht hat, dass er sich von der WWE zurückzieht, hat ein langjähriger McMahon-Vertrauter die Fans online für ihre Reaktionen kritisiert.

Der langjährige McMahon-Vertraute und bekannte „Handlanger“ Gerald Brisco, schoss auf Twitter gegen die Fans zurück, die den Rücktritt von Vince McMahon feierten.

„Ich bin enttäuscht, dass ihr Jabronis den Ruhestand des Mannes feiert, der eine Welt geschaffen hat, die euch beim Aufwachsen so viel Freude bereitet hat. Wenn Vince nie existiert hätte, hättet ihr alle ein noch traurigeres Leben, als ihr es ohnehin schon habt.“

McMahons Rücktrittsankündigung kam über einen Monat, nachdem bekannt wurde, dass der WWE-Vorstand eine Reihe von Geheimhaltungsvereinbarungen (NDAs) zwischen McMahon und ehemaligen weiblichen Angestellten untersuchte.