Friday Night SmackDown „Merry Christmas“: Alle Resultate aus Chicago, Illinois (23.12.2022)

Friday Night SmackDown „Merry Christmas“
16.12.2022 – Allstate Arena in Chicago, Illinois
US-Erstausstrahlung: 23.12.2022 (FOX)
Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.2022 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Michael Cole und Wade Barrett begrüßen die Zuschauer am Bildschirm mir einer „Happy Holidays“-Botschaft. Auf der Stage befinden sich geschmückte Weihnachtsbäume und mehrere Geschenke.

In-Ring: The Bloodline Segment

WWE Undisputed Universal Champion Roman Reigns, Paul Heyman, The Usos, Solo Sikoa und Sami Zayn begeben sich in den Ring. Heyman verspricht, dass die Usos ihre Titel nachher erfolgreich gegen Hit Row verteidigen werden. Und das ist keine Vorhersage, sondern ein Spoiler. Heyman richtet seine Aufmerksamkeit auf die nächste Woche und garantiert, dass Sikoa Sheamus ausschalten wird. Außerdem bewirbt Heyman das größte im TV übertragene Match des Jahes 2022, wenn Kevin Owens und John Cena von Sami Zayn und dem Tribal Chief, dem Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns, abgefertigt werden.

Reigns ergreift das Mikrofon und die Fans liefern einen lautstarken „SAMI“ Chant. Reigns erinnert, dass es kein Geheimnis, dass er mehrere Millionen Dollar verdient hat, indem er John Cena und Kevin Owens verprügelt hat. Reigns hat das Gefühl, dass Zayn sich etwas von der Seele reden muss.

Zayn meint, dass er überglücklich sein sollte. Es sind die Feiertage und alles, was er jemals wollte, ist das, was jeder will, ein bisschen Respekt. Und nach all den Jahren einen Platz, an dem er hingehört. Und den hat er mit der heißesten Gruppierung in der Geschichte der WWE „The Bloodline“ gefunden. Er hat eine Familie und Respekt gefunden. Er wird von allen dieser Stadt geliebt und überall, wo er hingeht, lieben sie ihn. In jeder Stadt, in die sie gehen, chanten die Fans seinen Namen. Und man sollte meinen, dass ihn das an die Spitze der Welt bringen würde, aber das tut es nicht, denn es hängt eine schwarze Wolke über seinem Kopf, die Kevin Owens heißt.

Zayn erklärt weiter, dass die letzte Woche durch Kevins Existenz ruiniert wurde. Sein Name ist seit seiner gesamten Karriere mit Owens verbunden und er kann ihn einfach nicht loswerden. Zayn weiß aber, dass Owens ein Problem mit ihm hat und nicht mit der Bloodline. Und ausgerechnet er bringt John Cena zurück, um zu versuchen, ihnen die Show zu stehlen. Doch sie „The Bloodline“ sind die Show. The Bloodline werden Owens und Cena in Stücke zerreißen. Schlussendlich sollen beide sich darauf vorbereiten, was jeder getan hat und diese Stadt im Begriff ist zu tun, nämlich den Tribal Chief anzuerkennen.

1. Match
WWE Undisputed Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey (w/ Sami Zayn) besiegten Hit Row: (w/ B-Fab) nach dem 1D gegen Dolla (9:04)

Videorückblick: Gunther (c) konnte in der vergangenen Woche seine WWE Intercontinental Championship erfolgreich gegen Ricochet aufs Spiel setzen.

Backstage: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci werden Kayla Braxton interviewt. Kaiser bezeichnet das bevorstehende Miracle on 34th Street Fight als Schande für ihren Sport. Deshalb werden sie die Ehre ihrer Matte wiederherstellen, wenn sie Braun Strowman und Ricochet nachher besiegen.

Videorückblick: Es wird enthüllt, dass Xia Li Liv Morgan und Tegan Nox in der vergangenen Woche die Tag Team Titel gekostet hat. Adam Pearce enthüllte Xia Li als Angreiferin.

2. Match
Nr. 1 Herausforderin Six-Woman Gauntlet Match
Siegerin bekommt ein SmackDown Women’s Championship Match

– Xia Li eliminiete Emma nach dem Cyclone Kick (1:45)

– Xia Li eliminierte Tegan Nox nach dem Cyclone Kick (3:14)

– Raquel Rodriguez eliminierte Xia Li nach der Texana Bomb (9:10)

– Raquel Rodriguez eliminierte Liv Morgan nach der Texana Bomb (19:10)

– Raquel Rodriguez eliminierte Sonya Deville nach einer One Armed Texana Bomb (22:41)

Ronda Rousey kommt heraus und verdeutlicht, dass Rodriguez noch nicht gewonnen hat und stellt dann Shayna Baszler als letzte Teilnehmerin vor. Baszler kommt heraus und entfernt ihre Bandage.

– Raquel Rodriguez besiegte Shayna Baszler via Rollup (23:58)

Neue Nr. 1 Herausforderin: Raquel Rodriguez

Videorückblick der Fehde zwischen Bray Wyett und LA Knight. Micheal Cole fügt hinzu, dass Wyatt darauf besteht, dass er nicht Onkel Howdy ist.

In-Ring: Bray Wyatt Segment

Die Lichter in der Arena gehen aus und Bray Wyatt kommt heraus. Er meint, dass es eines der schwierigsten Dinge auf der Welt ist, hierherzukommen und zu allen zu sprechen. Es ist ein wildes und ein ziemlich surreales Gefühl. Er glaubt nicht, dass er jemals verstehen wird, dass die Leute sich freuen, ihn zu sehen. Er versucht, ihnen sein wahres Ich zu zeigen, aber er weiß nicht, ob es ein wahres Ich gibt. Aber eines weiß er. LA Knight schuldet ihm eine Entschuldigung.

Wyatt lacht und erklärt, dass er die Wahrheit sagte, denn er ist nicht Onkel Howdy. Plötzlich verliert Wyatt den Faden – er lässt das Mikrofon fallen und denkt nach. Wyatt greift den Kameramann an und befördert ihn auf die Ringboden, bevor er bei ihm die Mandible Claw ansetzt. Adam Pearce und mehrere WWE Offizielle stürmen heraus und bringen den Kameramann aus dem Ring, während Wyatt wie hypnotisiert in die Menge starrt.

Video: In der vergangenen Woche wurde Rey Mysterio bei „SmackDown Low Down“ von Los Lotharios als alter Mann bezeichnet. Diese Äußerung führt zum folgenden Match.

3. Match
Rey Mysterio besiegte Angel Garza (w/ Humberto Carillo) nach dem 619 & einem Springboard DDT – als Mysterio zum Ende des Matches den 619 ausführen wollte, zog Humberto Garzaaus dem Ring, daraufhin schaltete Mysterio Carillo mit einem Dive aus, schlussendlich folgte Mysterios Finisher – Karrion Kross und Scarlett verfolgten das Match von der Zuschauermenge aus (3:59)

Nach dem Match: Rey Mysterio blickt in die Zuschauerreihen auf Kross und Scarlett. Kross zeigt auf seine Uhr.

Backstage: Ricochet kann Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci nichts abgewinnen. Beide sind nur etwas, wegen Gunther. Seiner Meinung nach gehören sie jedoch eher in den Zirkus. Strowman bekräftigt Ricochet.

Backstage: Emma konfrontiert Scarlett (w/ Karrion Kross) und möchte wissen, was sich beide eigentlich einbilden, um eine Legende wie Rey Mysterio nicht zu respektieren. Erst vor einigen Wochen haben sie Riddick als Idioten bezeichnet. Scarlett korrigiert diese Aussage, denn sie hat Riddick als Idioten genannt. Emma verpasst Scarlett eine Ohrfeige. Scarlett ist verärgert und muss von Kross zurückgehalten werden. Scarlett teilt Emma abschließend mit, dass sie keine Ahnung hat, was sie damit ausgelöst hat.

In einem längeren Videobericht wird die Rückkehr von John Cena beworben. Wir sehen einige Aufnahmen seiner Geschichte mit der Make-a-Wish Foundation und seine Unterstützung des US-Militärs.

Für die nächstwöchige „Happy New Years“ Friday Night SmackDown angekündigt:

Tag Team Match
John Cena & Kevin Owens vs. Roman Reigns & Sami Zayn

SmackDown Women’s Championship
Ronda Rousey (c) vs. Raquel Rodriguez

Video: Lacey Evans liefert sich einen Fight gegen eine Soldatin in einem militärischen Trainingslager. Sie wird in der kommenden Woche bei SmackDown zurückkehren.

Nun ist es Zeit für den Main Event. Um den Ring herum befinden sich unter anderem Geschenke, Weihnachtsbäume sowie Kekse. Weitere Weihnachtsartikel befinden sich im Ring.

4. Match
Miracle on 34th Street Fight
Ricochet & Braun Strowman besiegten Imperium: Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser nach einem Splash von Strowmans Schultern – während des Matches wurden unter anderem Weihnachtsbäume und Kendo-Sticks aus Zuckerstangen sowie ein Stahlstuhl eingesetzt, außerdem wurde eine Ballerina Vinci & Kaiser aus einer Geschenkbox auf der Stage ausgepackt, bevor beide eine weitere Geschenkbox öffneten, aus welcher The New Day als „Nussknacker“ herauskamen und beiden Heels einen Tiefschlag verpassten, zum Ende des Matches hielt Strowman einen Mistelzweig über Samantha Irvin, woraufhin die Ringansagerin Ricochet einen Kuss gab (11:59)

Die weihnachtliche Ausgabe von Friday Night SmackDown endet mit dem triumphierenden Ricochet und Braun Strowman.