Friday Night SmackDown (27.11.2020)

11122323f356zree23

Friday Night SmackDown
27.11.2020 – Amway Center in Orlando, Florida


Michael Cole begrüßt die Zuschauer zur Thanksgiving Ausgabe von Friday Night SmackDown aus dem WWE ThunderDome. Jey Uso begibt sich in den Ring und kann nicht nachvollziehen, weshalb alle über den Abschied von The Undertaker bei der Survivor Series sprechen, denn seiner Meinung nach sollte jeder über den Sieg von Roman Reigns sprechen. Jey erwähnt auch den jüngsten Sieg McIntyres gegen Randy Orton. Er lobte McIntrye, allerdings habe ihn Reigns am vergangenen Sonntag bei der Survivor Series besiegt. Als Jey Reigns rausrufen möchte, ertönt die Musik von „The Big Dog“.

Reigns und Paul Heyman machen sich auf den Weg in den Ring. Reigns schnappt sich das Mikrofon und bittet die Produktionscrew um das Abspielen eines Videos. Es folgt ein Rückblick auf das Men’s Traditional 5-on-5 Elimination Match, welches Team Raw für sich entscheiden konnte. Reigns machte Jey für die Niederlage verantwortlich. Der WWE Universal Champion Roman Reigns besiegte im Main Event den WWE Champion Drew McIntyre via Aufgabe im Guillotine Choke. Während des Matches wollte Jey Uso zugunsten von Roman Reigns eingreifen, doch McIntyre konnte dies verhindern.

Zurück im Ring: Reigns ist verärgert, denn er forderte Jey am Sonntag dazu auf, das Gebäude zu verlassen, doch er tat es nicht. Er bat nicht um Jeys Hilfe. Reigns erinnert erneut, dass Jey am Sonntag versagte, weil er verlor. Seine Teamkameraden haben ihn nicht gefürchtet und auch nicht respektiert. Was zugleich bedeutet, dass sie Reigns und die Familie nicht respektieren. Reigns ist deswegen sehr enttäuscht und verlässt mit Heyman den Ring. Jey ist sichtlich verzweifelt und fühlt sich schuldig. Reigns und Heyman begeben sich in den Backstagebereich.

Otis kommt heraus und Jey läuft an ihm vorbei. Allerdings kehrt Jey zurück und attackiert Otis mehrfach mit einem Stahlstuhl. Somit kann Otis das geplante Match gegen King Corbin nicht bestreiten.

Während der Werbeunterbrechung: Otis wird von Chad Gable und zwei Referees in den Backstagebereich gebracht.

Nach der ersten Werbeunterbrechung: Dolph Ziggler und Robert Roode kommen heraus und verspotten Otis, weil er ordentlich verprügelt wurde. Dann werden beide ernst und thematisieren die SmackDown Tag Team Champions The Street Profits, welche sich ebenfalls blicken lassen und über ihr Match gegen The New Day sprechen. Beide loben Kofi Kingston & Xavier Woods. Montez Ford freut sich, denn sie werden gleich ein Match gegen Roode & Shawn Michaels bestreiten. Angelo Dawkins korrigiert Ford, doch er glaubt weiterhin an HBK als Gegner.

1. Match
Non-Title Tag Team Match
Dolph Ziggler & Robert Roode besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dakwins via Rollup von Roode an Ford

Es folgt ein Videorückblick der Fehde zwischen Daniel Bryan und Sami Zayn.

Backstage: Daniel Bryan meint im Interview bei Kayla Braxton, dass er akzeptieren müsse, dass ein Jey Uso den Teufel auf der Schulter sitzen hat. Auch müsse er einen wahnhaften Sami Zayn akzeptieren. Doch er wird Sami am heutigen Abend besiegen, weil er es versprochen hat. Sami Zayn glaubt, alle seinen hinter ihm her, doch Bryan ist nicht hinter Zayn her. Es geht ihm ausschließlich um die Intercontinental Championship. Bryan muss Sami heute Abend besiegen, um den IC Titel einen Schritt näherzukommen. 

Backstage: Kayla Braxton interviewte die Mysterio Familie inkl. Murphy. Murphy hatte während des Interviews seinen Arm um Aalyah gelegt. Rey lobte Dominik und ist stolz darauf, dass er in diesem Jahr sein Debüt gegeben hat. Er ist auch stolz darauf, dass Aalyah zu einer reifen Frau wird und Rey ist auch erfreut über Murphy, denn dieser habe nun gesehen, wer der echte Seth Rollins ist. King Corbin unterbricht und macht sich über Murphy lustig, außerdem bezweifelt er, dass Murphy die Feiertage im kommenden Jahr mit den Mysterios verbringen wird.

Ein Video zeigt einige Karriere-Highlights und den endgültigen Abschied von The Undertaker bei der Survivor Series.

Sami Zayn steht im Ring und ist der Meinung, dass er seinen Titel nun unmittelbar nach Thanksgiving nicht verteidigen sollte. Zayn zieht lautstark über den Thanksgiving-Feiertag her und richtet seine volle Aufmerksamkeit auf Daniel Bryan. Da er Bryan bereits besiegte, habe dieser kein Titelmatch verdient. Bryan begibt sich in den Ring.

2. Match
Non-Title Match
Sami Zayn besiegte Daniel Bryan via Countout, nachdem Sami in den Backstagebereich flüchtet und Bryan die Verfolgung aufgenommen hatte, doch Sami kehrte rechtzeitig zurück in den Ring 

Die Kommentatoren wundern sich über den Verbleib von Daniel Bryan. Die Antwort folgt zugleich…

Backstage: Jey Uso prügelt heftigst auf Daniel Bryan ein bis Kevin Owens und Referees eingreifen. Jey verteidigt seine Attacke und verschwindet. Der verärgerte Kevin Owens möchte Jey aufsuchen.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Kevin Owens konfrontiert Jey Uso und Roman Reigns (w/ Paul Heyman). KO hat genug von ihren Familienproblemen und dessen Auswirkungen hier bei SmackDown. Owens macht sich über beide lustig und geht davon. Reigns fühlt sich beleidigt und fordert Jey auf, sich darum zu kümmern.

3. Match
Bianca Belair besiegte Natalya via Rollup – zuvor verpasste Belair Bayley versehentlich einen Schlag ins Gesicht (Nattie sollte getroffen werden), als sich Bayley rächen wollte, schubste Belair Nattie gegen Bayley

Videorückblick: Jey Uso attackierte Otis mit einem Stahlstuhl.

Backstage: Paul Heyman führt ein Gespräch mit Adam Pearce.

4. Match
Murphy (w/ Aalyah, Dominik & Rey Mysterio) besiegte King Corbin via Pinfall, dabei legte Corbin seinen Fuß aufs Ringseil, doch Dominik stieß ihn weg – während des Matches wurde Corbin mehrfach von den Mysterios abgelenkt

Nach dem Match: Corbin fordert ein Rematch für die nächste Woche.

Michael Cole informiert: Paul Heyman konnte Adam Pearce davon überzeugen, die Matchpaarung Jey Uso vs. Kevin Owens für den heutigen Abend anzusetzen.

Backstage: Big E und Apollo Crews spielen ein kleines Spiel. Danach lässt sich Sami Zayn blicken – Crews geht. Sami prahlt und macht sich über Big E lustig, weil er schon seit zehn Jahren kein Champion mehr war. Big E bedankte sich bei Zayn und schüttelt ihm die Hand. Big E möchte nicht loslassen und zerdrückt Zayns Hand. Im Anschluss geht Big E und Kayla Braxton möchte ein Interview mit Sami führen, doch dieser zeigt kein Interesse.

Billie Kay unterbricht Michael Cole und Corey Graves und bewirbt sich für einen Job. Beide sind sichtlich angenervt.

Backstage: Carmella spricht über ihre Rückkehr. In einem Videorückblick sehen wir, wie Carmella in den letzten drei Wochen immer wieder Sasha Banks attackierte.

Carmella schnippt mit den Fingern und wartet auf ihr Getränk. Daraufhin sehen wir die Hand von Sasha Banks. Sie hält ein Champagnerglas in der Hand und schüttet den Inhalt auf Carmella. Banks schnappt sich Carmella und setzt den Banks Statement an. Mehrere Offizielle greifen ein.

Backstage: Roman Reigns und Paul Heyman verfolgen das Main Event Match auf einem Fernseher.

5. Match
Kevin Owens besiegte Jey Uso durch DQ, nachdem Jey mit einem Stahlstuhl auf Owens einschlug

Nach dem Match: Jey schlägt weiter mit dem Stuhl auf Owens ein und räumt anschließend das Kommentatorenpult frei. Als Jey in den Ring zurückkehrt, kassiert er den Stunner von Owens. KO befördert Jey über das Pult, danach greift er sich einen Stuhl und hämmert diesen mehrfach auf Jeys Rücken.

Owens schaut in die Kamera und möchte wissen, ob Reigns zuschaut. „Wo bist du? Du bist dafür verantwortlich. Du möchtest, dass die Leute dich fürchten. Ich habe vor niemandem Angst!“ Es folgen weitere Schläge mit dem Stahlstuhl und Owens stellt erneut klar, dass er keine Angst vor Roman hat. Wenn Reigns ein Problem mit ihm hat, solle er es ruhig aussprechen. Owens streckt Jey mit einem zweiten Stunner nieder.

KO setzt sich an das Kommentatorenpult und fragt: „Wo bist du? Ich werde warten!“

Backstage: Mit dem grimmigen Roman Reigns endet die Show.    


siehe auch: Chaos hinter den Kulissen von SmackDown, WWE Management sehr zufrieden mit dem manipulierten Sound im ThunderDome, Weshalb „The Fiend“ Bray Wyatt nun bei Raw aktiv ist