Friday Night SmackDown (26.08.2022)

1322456754342

Friday Night SmackDown
26.08.2022 – Little Caesars Arena in Detroit, Michigan
Deutsche Erstausstrahlung: 27.08.2022 (ProSieben MAXX)

Michael Cole und Pat McAfee begrüßen die Zuschauer zu einer aktuellen Ausgabe von Friday Night SmackDown. Beide bewerben Drew McIntyre vs. Sami Zayn als den Main Event der Show.

Vor dem ersten Match des Abends wird ein Pop-Up Video eingespielt. Happy Corbin stellt klar, dass dieser kleine Punk (Ricochet) ihn nicht besiegen kann.

1. Match
Ricochet besiegte Happy Corbin nach der Shooting Star Press (12:20)

Nach dem Match: Pat McAfee nutzt den Telestrator, um Corbin zu analysieren.

Backstage: The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins hängen mit Hit Row: Ashante Adonis, Top Dolla und B-Fab ab. Beide Teams verstehen sich auf Anhieb und gehen zusammen weg.

Nun wird der erste Teil eines Videos über die Karriere von Drew McIntyre ausgestrahlt. Es beinhaltet Aufnahmen von ihm aus seinen frühen Jahren in Schottland, seinen Independent-Tagen und seinem damaligen WWE-Run. Er sprach darüber, dass seine Karriere in die Brüche ging, und zwar zu jener Zeit als seine Mutter krank wurde. Ihr Tod habe ihn aus der Bahn geworfen. Er sprach auch über seine Unreife und dass er zur WWE zurückkehren wollte, um sein Potenzial zu erreichen. Das Video wird später fortgesetzt.

Wir sehen nun Karrion Kross und Scarlett in schwarz-weiß in der Halle, bevor kurz dessen Entrance Theme gespielt wurde. Kross gefällt die Geschichte von Drew McIntyre und gratuliert ihm. Möglicherweise ist McIntyres Zeit nun gekommen, vielleicht aber auch nicht. Er sollte den Moment in sich aufnehmen, darüber nachdenken und ihn auskosten. Kross meint, dass er jederzeit seinen Arm durch seinen Kopf stecken und dessen Errungenschaften bedeutungslos machen kann…“Tick Tock“

2. Match
WWE Women’s Tag Team Title Tournament – Last Chance Fatal 4-Way Tag Team Match
Sonya Deville & Natalya besiegten Nikki A.S.H. & Doudrop, Dana Brooke & Tamina und Xia Li & Shotzi – Brooke verpasste A.S.H. einen Superplex auf die anderen Teilnehmerinnen des Matches vor dem Ring, bevor Deville A.S.H. zurück in den Ring beförderte und sie zum Sieg pinnte (3:10)

Somit haben sich Sonya Deville und Natalya einen Platz im Halbfinale des WWE Women’s Tag Team Title Turnier gesichert.

Videorückblick: Sheamus gewann in der vergangenen Woche das Nr. 1 Herausforderer Fatal-Five-Way Match und verdiente sich damit ein WWE Intercontinental Championship Match gegen Sheamus bei WWE Clash at the Castle.

Bilder aus Detroit werden gezeigt, bevor ein Hype-Video zu Shayna Baszler ausgestrahlt wird.

In-Ring: The Brawling Brutes Segment

Sheamus steht mit Ridge Holland & Butch im Ring und erwähnt sein Match am Samstag bei WWE Clash at the Castle gegen Gunther. Er wird nach der Veranstaltung mit seinen Kumpels einige Bierchen trinken, direkt nachdem er Gunther besiegt hat und somit Intercontinental Champion wurde.

Gunther und Ludwig Kaiser gesellen sich zu dem Trio in den Ring. Kaiser stellt den „Ring General“ vor. Sheamus bezeichnet sich gegenüber Gunther selbst als Ring General und prahlt mit seinen bisherigen Siegen. Beide haben Ähnlichkeiten und Gunther hat etwas, was er möchte – die Intercontinental Championship.

Gunther kann zwar Respekt vor Sheamus aufbringen, aber er ist nicht, wie er. Daher wird er Sheamus lehren, was Gewalt wirklich bedeutet und seinen Titel behalten. Gunther verspricht, dass er Sheamus ordentlich zusetzen wird, bevor er ihn bricht.

Während Butch und Kaiser sich einen Brawl liefern, starren sich Gunther und Sheamus an. Kaiser befördert Holland mit einer Clothesline aus dem Ring und hinter die Absperrung. Danach kehrt Kaiser in den Ring zurück und prügelte sich mit Butch, während Gunther und Sheamus sich weiterhin einen Staredown liefern. Schlussendlich halten beide ihre Sidekicks zurück. Gunther und Kaiser verlassen langsam den Ring.

Backstage: Megan Morant interviewt Natalya und Deville, während im Hintergrund A.S.H. und Doudrop streiten. Deville meint, dass sie einen kleinen Anfängerfehler davon entfernt sind, ins Finale des Turniers zu kommen.

Videorückblick auf die Ereignisse des In Ring Face-to-Face Segments zwischen Roman Reigns & Drew McIntyre aus der Vorwoche.

Backstage: Sami Zayn klopft am Umkleideraum von Roman Reigns. The Usos öffnen die Tür und lassen ihn herein. Jimmy verhält sich freundlich zu Zayn, während Jey erinnert, dass er das Five-Way Match verloren hat. Sami nahm an, dass Roman ihn sehen möchte. Jey möchte, dass Zayn verschwindet, doch Reigns will eine Unterhaltung mit Zayn führen. Der Tribal Chief möchte wissen, wie es ihm geht. Zayns Kiefer schmerzt, er hatte ja den Claymore Kick von McIntyre eingesteckt. Reigns erinnert Zayn an seine Niederlage im Fatal-Five-Way Match. Zayn gibt zu, technisch verloren zu haben. Reigns meint, dass manchmal schlechte Dinge passieren, damit wir uns selbst wiedergutmachen können. Zayn stimmt dem zu.

Reigns schätzt unendlich, was Zayn für ihn getan hat, denn das ist das, was eine Familie tun würde. Zayn verspricht Reigns, dass er sich auf ihn verlassen kann. Reigns möchte Zayns Unterstützung erneut beanspruchen, denn er soll Drew McIntyre ausschalten.

Zayn erinnert an sein Match gegen McIntyre und fügt hinzu, dass er keinen Besseren hätte fragen können. Zayn wird in McIntyres Kopf gelangen. Zayn stimmt dem zu und verspricht, McIntyre heute Abend zu vernichten. Er hofft, dass sie es gemeinsam als Team machen können. Reigns überzeugt Zayn, es alleine zu tun. Jimmy wünscht Zayn Glück und es folgt ein spezieller Handshake. Sami hofft, dass Jey das Gleiche macht, doch Jey zeigt auf die Tür. Sami verlässt den Raum.

Bayley befindet sich für das nächste Match bei den Kommentatoren. Hinter ihr stehen IYO SKY und Dakota Kai.

3. Match
WWE Tag Team Championship Tournament – Halbfinale
Raquel Rodriguez & Aliyah besiegten Natalya & Sonya Deville nach der Powerbomb (8:25)

Nach dem Match begibt sich Aliyah zurück in den Ring, um mit Rodriguez zu feiern. Rodriguez & Aliyah treten am Montag bei Raw im Finale des WWE Tag Team Championship Tournaments gegen IYO SKY & Dakota Kai an. Sky & Kai steigen in den Ring und stellen sich gegen Rodriguez & Aliyah gegenüber.

Backstage: Die Maximum Male Models waren mitten in einem Fotoshooting, als sie aus einem Bus, der sich in ihrer unmittelbarer Nähe befindet, den Theme Song von Hit Row hören. Max Dupri ist verärgert, doch Maxxine hat offenbar eine Lösung.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Maxxine lässt sich mit Los Lotharios blicken. Beide haben Sprühfarbe mitgebracht.

In-Ring: The New Day kehren zurück

Kofi Kingston und Xavier Woods befinden sich im Ring, während Woods in einem Rollstuhl sitzt. Woods merkt an, dass sie normalerweise lächeln und herumalbern. Doch die Dinge sind nun anders. Beide bleiben ernst und sprechen über The Viking Raiders und die durchgeführte Wikinger Beerdigung von letzter Woche. Woods und Kingston verkünden scherzhaft, dass dies das Ende von New Day ist.

Plötzlich unterbrechen The Viking Raiders und machen sich über The New Day lustig. Beide begeben sich in den Ring. Erik & Ivar wollen sich zunächst um Kofi Kingston kümmern, da Woods sich wohl nicht vom Rollstuhl aus verteidigen kann, doch als The Viking Raiders Kingston fokussieren, erhebt sich Woods aus dem Rollstuhl mit zwei Kendo Sticks. Woods wirft Kingston einen zu und beide schlagen mit den Kendo Sticks auf Erik & Ivar ein. The Viking Raiders ziehen sich zurück.

Backstage erblicken Hit Row die Aufschrift „Hit Row S*cks“ auf dem Bus. Adonis kann es kaum erwarten, in der kommenden Woche gegen Mace und Mansoor in den Ring zu steigen. Top Dolla teilt beiden abschließend mit, dass es nicht ihr Bus ist. The Street Profits steigen aus dem Bus, während die Heels die Szenerie verlassen.

Backstage: The Usos geben Sami Zayn den Ratschlag, dass er heute Abend besser gewinnen sollte. Zayn mag diese Negativität nicht. Dieser Kommentar bringt Jey auf die Palme und er brüllt Zayn erneut an.

Nun wird der zweite Teil des Videos über die Karriere von Drew McIntyre ausgestrahlt. Es konzentrierte sich auf seine Rückkehr und die Eroberung der WWE Championship. McIntyre sprach darüber, dass er im Main Event der ersten britischen WWE Stadion-Show seit dreißig Jahren steht und er dort Roman Reigns besiegen wird, um damit sein Ziel vor 70.000 Zuschauern zu erreichen.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Roman Reigns feiert sein zweijähriges Jubiläum als Champion.

Ronda Rouseys „endgültiges Urteil“ nach ihrer Verhaftung aus der Vorwoche.

Außerdem wird Karrion Kross sein SmackDown In-Ring Debüt geben.

Tag Team Match
Hit Row: Ashante „Thee“ Adonis, Top Doll vs. Maximum Male Models: Mace & Mansoor (w/ Max Dupri & Maxxine Dupri)

Singles Match
Butch vs. Ludwig Kaiser

Viking Rules Match
Match ohne Regeln
The Viking Raiders vs. The New Day

4. Match
Drew McIntyre besiegte Sami Zayn nach dem Claymore Kick – als der Claymore Kick zum Ende des Matches folgen sollte, kamen The Usos heraus und lenkten McIntyre ab, Zayn nutzte die Ablenkung und ließ die Blue Thunder Bomb für einen Nearfall folgen, danach versuchten die Usos erneut, sich einzumischen, doch McIntyre erholte sich und führte erfolgreich seinen Finisher gegen Zayn zum Sieg aus (10:23)

Nach dem Match stürmt Roman Reigns in den Ring und prügelt hinterrücks auf McIntyre ein. „The Scottish Psychopath“ gelingt es dennoch Reigns gegen den Ringpfosten zu befördern, dabei fällt der „Tribal Chief“ aus dem Ring. Daraufhin begeben sich The Usos in den Ring und attackieren McIntyre, der jedoch erhebliche Gegenwehr leistet, bis Reigns zurückkehrt und ihn mit einem Spear niederstreckt.

The Usos kehren zurück und bearbeiten McIntyre abwechselnd mit Stahlstühlen. Jimmy & Jey werfen McIntyre aus dem Ring, bevor er über das Kommentatorenpult befördert wird. Danach geht es für McIntyre gegen die Ringabsperrung, bevor McIntyre den Helluva Kick von Zayn einstecken muss.

Doch damit nicht genug, denn The Usos setzen gleich dreimal die Ringtreppe gegen McIntyre ein. The Usos bringen den abgefertigten McIntyre zurück in den Ring. Reigns verdeutlicht gegenüber McIntyre, dass er nie dort stehen wird, wo er steht. Nach diesem Statement nimmt Reigns McIntyre in den Guillotine Choke. Im Anschluss setzt er sich auf einen Stuhl über McIntyre und posierte mit beiden Titeln. Reigns blickt in die Kamera und hypt sich. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von SmackDown.

*SPOILER* Friday Night SmackDown (26.08.2022): Alle Resultate aus Detroit, Michigan