Friday Night SmackDown (25.06.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
25.06.2021 – Yuengling Center in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 26.06.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das Hell in a Cell Match zwischen Roman Reigns und Rey Mysterio aus der vergangenen Woche. Der „Head of the Table“ konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Backstage: Paul Heyman teilt Roman Reigns mit, dass ihn Rey Mysterio und Dominik Mysterio von ihrem Krankenhausbett aus anerkennen. Jimmy Uso kommt hinzu und lässt Reigns wissen, dass sich Jey Uso bisher nicht blicken lassen hat. Jey sagte, dass er nicht mehr zurückkommen wird. Reigns ist verärgert, schließlich habe er ihn zur rechten Hand aufgebaut. Jimmy bietet sich daraufhin als die rechte Hand von Reigns an. Reigns fordert Jimmy auf, es zu beweisen…

Die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee rekapitulieren Belairs Sieg über Bayley bei Hell in a Cell.

SmackDown Women´s Champion Bianca Belair steigt in den Ring und erklärt, dass sie in drei Wochen wieder für die Live Shows in den Ring zurückkehren wird. Belair thematisiert ihr Hell in a Cell Match gegen Bayley. Belair wird die Schmerzen niemals vergessen, dennoch kann sie nicht aufhören, zu lächeln, denn schlussendlich konnte sie ihren Titel erfolgreich verteidigen. Die Hexe ist nun tot.

Seth Rollins begibt sich heraus und erinnert, dass er und Belair bei Hell in a Cell Widrigkeiten überwunden haben. Allerdings habe er mehr Widrigkeiten als Belair überwunden, indem er Cesaro dominiert habe. Bayley habe den Sieg nur knapp verpasst. Rollins bietet Belair ein High-Five an, doch diesen ignoriert sie. Rollins meint, es sei schwer ihr ein High Five zu geben, nachdem Bayley sie vernichtet hat.

Bayley lässt sich blicken und wollte sie Belair eigentlich gratulieren, doch dies sei schwierig, weil diese so prahlt. Zudem sei Belairs Sieg ein Zufall gewesen. Belair hat genug gehört und prügelt Bayley nieder. Rollins stellt sich zwischen beide und Bayley nutzt Rollins, um Belair einen Schlag zu verpassen.

Cesaro stürmt in den Ring und geht auf Rollins los. Cesaro befördert Rollins mit einem Clothesline aus dem Ring, während Bayley es gelingt Belair aus dem Ring zu befördern. Belair kehrt jedoch in den Ring zurück und Cesaro schwingt die Beine seiner Matchpartnerin gegen Bayley.

1. Match
Mixed Tag Team Match
Seth Rollins & Bayley besiegten Bianca Belair & Cesaro nach dem Rose Plant von Bayley gegen Belair

Backstage: Paul Heyman hat eine klare Meinung, denn wenn Jey nicht mehr zurückkehren sollte, könne Jimmy Uso der Main Event sein. Jimmy möchte erfahren, was er dafür tun muss. Heyman wird Jimmy ein Match besorgen, allerdings wäre es alles andere als gut, wenn er das Match nicht gewinnen würde.

Rick Boogs steht im Ring neben einem Thron und einem sich drehenden Podium mit der begehrten Krone darauf. Boogs ruft Shinsuke Nakamura heraus und spielt wie üblich zum Entrance des Japaners auf seiner Gitarre.

Nakamura steigt in den Ring und nimmt Platz auf dem Thron. Boogs setzt Nakamura die Krone auf den Kopf und proklamiert ihn zum neuen King von SmackDown. McAfee steht auf dem Tisch und rockt, während Nakamuras Entrance Musik weiterlief.

Backstage: King Corbin verfolgt die Szenen auf einem Monitor bis Kayla Braxton ihn um einen Kommentar bittet. Corbin ist trübselig und schmollt über den Verlust der Krone. „What’s the point?“, fragt Corbin, bevor er geht.

Backstage: Auch Adam Pearce und Sonya Deville schauen sich die Proklamation an und rocken zum Entrance Theme von Nakamura bis Seth Rollins den Raum betritt und eine Chance auf die WWE Universal Championship verlangt. Pearce meint, sie seien noch nicht bereit diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen und Deville fügt hinzu, dass sie es in Erwägung ziehen würden.

Es folgt ein Videorückblick auf den zerstörerischen Otis…

2. Match
Non-Title Money in the Bank Qualifying Match
Big E besiegte Apollo Crews (c) (w/ Commander Azeez) nach dem Big Ending – während des Matches wurde Azeez aus der Halle verwiesen, nachdem er in das Match eingegriffen hatte und Big E gegen die Ringabsperrung beförderte

Video: Sami Zayn besiegte Kevin Owens bei WWE Hell in a Cell.

Backstage: Kayla Braxton befindet sich bei einem sehr gut gelaunten Sami Zayn, der die Welt anfänglich als bedeutungsloses Chaos betrachtet habe, doch nun, nachdem er Owens besiegt hat, sieht er in allem eine Ordnung. Braxon möchte erfahren ob Sami besorgt ist, schließlich wird er in der kommenden Woche in einem Money in the Bank Qualifying Match gegen Kevin Owens antreten. Sami zeigt isch schockiert über die derzeitige Entwicklung und geht davon.

Nachher bei SmackDown: Jimmy Uso muss sich in einem Match gegen Dolph Ziggler behaupten. Laut McAfee wird dies eine Bewährungsprobe für Jimmy.

Backstage versucht Zayn, Pearce auszureden, ihn gegen Owens antreten zu lassen. Sami sollte einfach qualifiziert werden oder den MITB Koffer erhalten. Pearce bleibt bei der Entscheidung. Sami Zayn wird in einem Last Man Standing Money in the Bank Qualifikationsmatch gegen Kevin Owens antreten. Zayn teilt Pearce mit, dass er ein sehr gefährliches Spiel mit dem Karma spielt.

Sonya Deville steht im Ring, um die erste SmackDown Teilnehmerin für das Womens Money in the Bank Match zu enthüllen. Hierbei handelt es sich um die zweifache MITB Siegerin Carmella. Diese begibt sich in den Ring und dankt Deville dafür, dass sie die offensichtliche Wahl getroffen habe. Carmella lacht, denn ihr ist klar, dass die Fans wegen dieser Entscheidung verärgert sind. Carmella betitelt sich einmal mehr als die schönste Frau der WWE.

Liv Morgan kommt heraus und scheint etwas gelernt zu haben, denn wenn man sich selbst zur schönsten Frau der WWE erklärt, bekommt man anscheinend automatisch eine Chance. Morgan erinnert an ihren Sieg über Carmella aus der Vorwoche und das sie deshalb bereits für das MITB Match qualifiziert sein müsste.

Carmella lacht Morgan aus: „Sieh mich an, Süße und sieh dich an!“ Morgan prügelt Carmella mit einem Schlag auf den Kopf nieder. Deville geht dazwischen…

Im weiteren Verlauf erklärt Deville, dass Carmella definitiv am MITB Match teilnehmen wird und Morgan beweisen kann, dass sie auch in das Match gehört, indem sie jetzt gegen Carmella antritt.

3. Match
Liv Morgan besiegte Carmella via Rollup – das Match wurde im Backstagebereich von Natalya & Tamina verfolgt

Backstage: Jimmy Uso befindet sich in der Gorilla Position und Kayla fragt ihn, ob er unter Druck steht. Jimmy ist sich bewusst, dass er da nun durch muss. Er wird seinen Sieg der Familie und Jey widmen. Jimmy hofft, dass Reigns zuschaut.

4. Match
Jimmy Uso besiegte Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) nach einem Superkick

Backstage: Roman Reigns und Paul Heyman schauen sich in der Gorilla Position die Highlights des Matches an. Jimmy kommt hinzu und erwartet eine Reaktion. Reigns lächelt und nickt, bevor er zum Ring läuft. Jimmy will mit, doch Heyman hält ihn zurück, weil Reigns ohne Jimmy im Ring stehen möchte – Heyman lobt Jimmy für dessen Sieg.

Nach der letzten Werbeunterbrechung befinden sich Roman Reigns und Paul Heyman im Ring. Heyman gesteht ein, einige Schwächen zu haben, aber wortgewandt zu sein ist keine davon. Heyman lässt ein Video einspielen und wir sehen noch einmal wie Reigns jeweils Dominik und Rey Mysterio außer Gefecht setzte.

Zurück im Ring: Das ThunderDome Publik chantet „ROMAN S*CKS“, doch Heyman dementiert dies und erinnert, dass Reigns auf seinem Kreuzzug Gegner wie „The Fiend“, Strowman, Kevin Owens, Edge, Bryan und Cesaro hinter sich gelassen hat, bevor die Mysterios buchstäblich, bildlich und metaphorisch in die Hölle geschickt wurden. In weniger als einem Jahr hat Roman Reigns die gesamte Division ausgelöscht. Doch nun wird der Tribal Chief seinen Kurs ändern müssen. Er wird etwas tun, was noch nie zuvor im Network-TV gemacht wurde. „Wir haben keine andere Wahl, denn es gibt niemanden mehr!“

Roman nimmt das Mikrofon und es ertönt die Musik vom…

Rated-R Superstar!

Edge bleibt kurz auf der Stage stehen und blickt zu Reigns in den Ring, während sein Feuerwerk entfacht. Im Anschluss versucht Edge in den Ring zu gelangen, doch Reigns möchte ihn daran hindern, daraufhin schickt Edge Reigns mit dem Hals in die Seile. Edge steigt in den Ring und prügelt auf Reigns ein. Reigns verlässt den Ring. Edge mit einer Clothesline vom Apron gegen Reigns. Danach hämmert Edge Reigns Kopf mehrfach auf das Kommentatorenpult.

Edge bringt Reigns zurück in den Ring und kassiert dort den Superman Punch vom „Head of the Table“. Reigns bringt einen Stuhl in den Ring, kann diesen allerdings nicht einsetzen, weil Edge einen Spear ausführt. Edge legt Romans Kopf auf den Stahlstuhl und holt sich einen weiteren Stuhl für ein One Man Conchairto.

Jimmy Uso taucht auf und prügelt Edge vom Apron. Jimmy setzt die Attacke gegen Edge fort, doch der Rated-R Superstar setzt sich zur Wehr und schickt Jimmy mit einem Irish Whip gegen die Ringtreppe. Danach speart Edge Jimmy durch die Ringabsperrung.

Reigns und Heyman befinden sich derweil auf der Stage, während Edge in den Ring zurückkehrt. Er blickt in die Kamera und fragt: „Wo bist du Roman? Du willst mich? Ich bin genau hier!“…Nach diesem Statement endet die Show.



Aktuelle WWE Money in the Bank 2021 Card – Fünf Matches bestätigt!